Die berühmte Seelenverwandschaft...

@ Nichtselbst...
Das hast Du gut beschrieben.
Nur bin ich soweit wo ich mir denke, hätt ich ihn nur NIE kennengelernt!
Alles wäre einfacher!
Ich will einfach eine schöne ruhige Beziehung führen. KInder haben etc...

Jetzt kommt sicher gleich wieder von jemanden, kannst Du nur glücklich mit einem Mann sein??? Ja! Irgendwann schon!! Alles hat seine Zeit, und die Singlezeit ist vorbei!
Und da es mein innigster Wunsch ist eine Familie zu gründen und eine Partnerschaft zu führen, ist das nun mal so!

und ist einfach nur menschlich u. vielleicht auch, wenn du es glauben magst, von oben so vorgesehen.
 
Werbung:
Du spirchst mir aus der Seele, im wahrsten Sinne.
ich wünschte mir auch es wäre alles anders gekommen, zudem sehe ich an älteren Forenbeiträgen (andere Foren), dass ich hätte es verhindern können, was ich nicht gemacht habe - warum auch immer.

Vielleicht ist es so bestimmt, und es wäre so oder so passiert (wenn wir hier uns jetzt mal wirklich ins Thema Seelenverwandschaft und Co. reinsetzen).

Es ist eine Mischung aus, hätte ich ihn doch nie kennengelernt und ich bin froh, so jemanden zu kennen.
Zudem habe ich Angst das wenn ich mich für ihn entscheide ich absolut Enttäuscht werde, und inn meiner Situation alles nur für ihn aufgegeben habe.
Aber dann ist da wieder dieses, nicht los lassen können. Egal was man macht, es gibt momente da vergisst man, und dann plötzlich sind wieder alle Gedanken bei ihm.
Es ist wie ein Teufelskreis, und man weiß nicht was man machen soll!!

Es ist irgendwas, was ich von mir selber aus auch nicht erklären kann.
Es ist wie schon psych. Krank zu sein, weil es so krass ist.

:cry3:


sprichst mir aus der Seele, bist nicht allein :umarmen:
 
@Igrain,

DIE LIEBE IST!!! Sie kann weder glücklich, noch unglücklich sein, sondern einfach nur Liebe, die sich verströmen will. Glücklich oder unglücklich fühlt sie sich nur an, wenn wir die Liebe für uns selbst nicht spüren, sondern auf den Partner projizieren und dieser uns dann gefälligst die Liebe, die wir ihm großzügig "schenken", zurückprojizieren soll - nach dem Motto: gebe ich Dir, hast Du mir gefälligst auch zurückzugeben. Das ist jedoch ein Handel und keine Liebe!

Liebe ist, wenn man selbst so voller Liebe ist, dass man dem anderen - ohne eigene Erwartungen - von diesen Gefühlen abgeben kann, weil man selbst genug davon hat. Alles Andere ist keine Liebe, sondern Bedürftigkeit. Diese macht nicht frei, sondern abhängig. Und das fühlt sich nicht gut an - deshalb diese Trauer, diese Hochs und Tiefs.

LG

Papagena

Zwar gute Ansätze, aber beziehungstechnisch ein bisserl daneben. Oder möchtest du eine Beziehung, wo du nur gibst, ohne das der andere auch mal was gibt? Ich jedenfalls nicht.

Ich möchte auch keine Beziehung, wo ich Liebe abgeben kann, die dann vielleicht gar nicht so erwidert wird.

Ich möchte eine Beziehung, wo jeder den anderen schätzt, das man auch eingestehen kann, da brauche ich dich, u. bin froh, das du da bist.

Eine Beziehung zwischen Mann u. Frau soll ja von der Liebe der Beiden u. von Gegenseitigen Hilfestellungen, wenn jemand Hilfe benötigt, leben. Oder ist das eine tolle Beziehung, wenn der andere überhaupt nicht gebraucht wird?

Wenn ich jemanden Liebe gebe, u. er erwidert sie mir nicht richtig, ist mir untreu usw. na, dann ist es wohl eher eine platonische Liebe.. bzw. nur körperliche Liebe...

Gegenseitiger Respekt u. MITEINANDER... so sehe ich das in meinem Herzen.

Ich bin nachwievor der Meinung, das es schöner ist, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einem auch einen gewissen Teil der Liebe gibt oder Zurückgibt, nur so kann die Liebe wachsen.. Und wie ich immer sage: Es ist schon, jemanden zu brauchen, nicht nur immer sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.
 
Och, ich bin gern bedürftig und wüsste mittlerweile auch nicht mehr, was dagegen spräche.
Ich lasse mir die Taschen herauftragen, mir den Rücken massieren, Nägel in Wände kloppen und manchmal bedarf es auch, dass mir jemand zuhört.

Dein Konzept hat einen tüchtigen Haken: es bevorzugt den, der egoistisch ist. Derjenige, der sich zurücknimmt und nicht für sich gut sorgt, bleibt auf der Strecke.
Zum drüber nachdenken oder sein lassen.
:)
Ich versuche gerade dieses Konzept zu verstehen und diese Aussage hat mich fasziniert. Ist es nicht so, dass in solchen tragischen Seelenverbindungen sich immer zwei gegensätzliche Menschen anziehen. Immer eine Person, die mehr auf ihr Ego hört, und eine, die mehr auf ihre innere Seele hört. Mittlerweile (auch durch diese Aussage hin) sind für mich beide Aspekte objektiv betrachtet kein Manko oder etwas Negatives. Ich sehe diese Aspekte nun vielmehr wertfrei. Irgendwie ist dann auch klar, dass es da zu Komplikationen kommt und dass diese Menschen sich einander attraktiv finden, weil sie ja eben so gegensätzlich sind. Ich glaube das Ziel ist es sich einander anzunähern und Charakterzüge vom anderen zu erlernen bzw. anzunehmen - praktisch einen Mittelweg zwischen Ego und Seele zu finden - damit ein Zusammenleben überhaupt möglich wird. Aber das kann man meiner Meinung nach nur indem man wirklich zusammenlebt und nicht voreinander flüchtet.

Aber das wird bestimmt ein riesen Akt für die meisten, da man sich seinen Ängsten stellen muss - kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche allen Unglücklichen, die so etwas durchmachen, viel Kraft und auch Geduld! Haltet durch!

Liebe Grüße
 
Meine ich auch, aber was ist der Grund für das?
Wieso muss man darunter so Leiden?

Gute Frage..

Ich sags gleich vorweg, lass dir nix ein - u., auch nix ausreden, bild dir deine Eigene Meinung :D

weil viele hier ja der Meinung sind, das leiden hätte irgendwas mit mangel oder sonstiges zu tun.

naja, Mangel stimmt schon, der Mangel an einer anderen Person :D

Aber nun zurück: Momentan hab ich nicht mal eine Vermutung, warum es bei den einen sofort klappt, bei anderen länger dauert oder gar nicht zustande kommt.
 
Ich versuche gerade dieses Konzept zu verstehen und diese Aussage hat mich fasziniert. Ist es nicht so, dass in solchen tragischen Seelenverbindungen sich immer zwei gegensätzliche Menschen anziehen. Immer eine Person, die mehr auf ihr Ego hört, und eine, die mehr auf ihre innere Seele hört. Mittlerweile (auch durch diese Aussage hin) sind für mich beide Aspekte objektiv betrachtet kein Manko oder etwas Negatives. Ich sehe diese Aspekte nun vielmehr wertfrei. Irgendwie ist dann auch klar, dass es da zu Komplikationen kommt und dass diese Menschen sich einander attraktiv finden, weil sie ja eben so gegensätzlich sind. Ich glaube das Ziel ist es sich einander anzunähern und Charakterzüge vom anderen zu erlernen bzw. anzunehmen - praktisch einen Mittelweg zwischen Ego und Seele zu finden - damit ein Zusammenleben überhaupt möglich wird. Aber das kann man meiner Meinung nach nur indem man wirklich zusammenlebt und nicht voreinander flüchtet.

Aber das wird bestimmt ein riesen Akt für die meisten, da man sich seinen Ängsten stellen muss - kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche allen Unglücklichen, die so etwas durchmachen, viel Kraft und auch Geduld! Haltet durch!

Liebe Grüße

Guter Beitrag...

Vor allem das mit dem Flüchten...

Wobei ich mir denke , das das Ego u. die Seele gar nicht so weit auseinanderliegen
 
Guter Beitrag...

Vor allem das mit dem Flüchten...

Wobei ich mir denke , das das Ego u. die Seele gar nicht so weit auseinanderliegen
Hi guybrush! So wie ich das Konzept der Esoterik verstanden habe, sind es zwei total gegensätzliche Instanzen. Und auch durch Meditation bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das was mein Ego will nicht wirklich das ist was meine Seele will. Gut, jede einzelne Seele sieht anders aus und vielleicht gibt es tatsächlich auch egoistische Seelen, aber ich bin der Meinung unser Ego spiegelt vielmehr die Bedürfnisse wieder, die man im Außen aufgreift und auch ausleben möchte. Passiert das nicht entstehen so böse Emotionen wie Neid und Eifersucht. Dagegen strebt die Seele vielmehr nach Minimalismus. Ruhe, Frieden und Kreativität fallen mir da als Schlagwörter ein. Zumindest ist das bei mir der Fall. :rolleyes:
 
VoodooLady :kiss4:
Was du schreibst wiederspiegelt einer meiner vielen Gedanken.
Ich denke auch, das es viel damit zun hat zwischen, dem Konflickt zwischen der Gesellschaft und das was man gelernt hat was die Eltern einen beigebracht haben, und den Bedürfnissen der Seele, der wahren unendlichen Liebe.

Das ist vielleicht der springende Punkt, wo viele in Konflikt geraten.
Gerade wenn auch das Thema trennung im spiel ist für den anderen, lässt man vielleicht seine sichere Beziehung liegen für jemanden den man nicht kennt.
oder was denken andere, weil die Person eig. nicht zu einem passt usw.

Oder eig. versteht man die Person nicht, hat aber trotzdem eine starke bindung usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben