Die Befreiung von Leid und Identifikation

Werbung:
Jetzt mal nicht in dem esoterischen Sinne, sondern in dem menschlichen, normalen also:

Das, was Du Flory schreibst, hilft einem Menschen herzlichst wenig sich vom Leid zu befreien und seine Identifikation zu finden. Alles das braucht seine Zeit. Das schafft Seyla auch.

Ups, entschuldige bitte, Reason22, ich meinte natürlich, Reason22 liebt Seyla nicht. Wenn also gilt, keiner liebt Seyla, scheinst du also *wer* zu sein? *g

Boah, ist das aufregend. :D
 
Das ist so nicht richtig:rolleyes:

Na, den scheinste ja verstanden zu haben.

Und den da: "Das ist so aber auch nicht falsch"; auch?

Ähm... ja .... aber... aber... papperlapapp... (zwanzig Forumsseiten weiter: NUR WER SICH SELBST LIEBT KANN AUCH ANDERE LIEBEN!!!! HÖRST DU, FIORY??? HÖRST DU?)

:)
 
Fakt ist:

Keiner liebt Seyla.

:umarmen:

No Body lie*s*t Seyla

:)

http://www.stupidedia.org/stupi/Niemand

Niemand, (eng. Nobody) Einwohner des Niemandslands. (femininum: Niefraud, neudoitsch auch NiemandIn oder Niemenschd)
Es gibt nicht viele Niemande, aber die, die es gibt, sollen durch ein sehr unauffälliges Verhalten nicht auffallen. Nicht bestätigten Gerüchten zufolge, handelt es sich bei Niemand übrigens um keinen geringeren als Keiner. Keiner verfügt über enorm viele Privilegien in unsere Gesellschaft z.B. "Keiner darf unter 16 Bier kaufen“ oder "Keiner darf in Kneipen rauchen.“ Deshalb wird vermutet, dass El Poperzo mit Keiner verwandt ist.
Niemand bzw. Keiner ist auch künstlerisch in so ziemlich allen Bereichen tätig. Es wird vermutet, dass sich hinter dem unbekannten Verfasser niemand geringeres als Niemand verbirgt.

Das Leben des Niemand Am 29. Februar wurde Niemand geboren. Niemand hatte eine schwere Kindheit. In der Schule war immer Niemand schuld. Bei diesem Test war Niemand schlecht gewesen. Niemand hat sein Zeug zu Hause gelassen. Nach der Schule hatte Niemand keine Lehre. Sogar Jeder hatte eine. Jeder hat ein schönes Leben, denn es ist nie Jeder schuld. Niemand macht die grössten Erfolge mit: Niemand macht einen besseren Roundhousekick als Chuck Norris. Niemand tötete Hitler vor Chuck Norris. Niemand kann in der Zeit zurückreisen. Niemand hat Angst vor dem Tod. Niemand ist unsterblich. Niemand war sehr berühmt in England, denn Nobody is perfect. Um Niemands Erfolge zu feiern, macht Niemand eine Party in Niemands Wohnung im 12. Stock eines Hochhauses und lud dabei Keiner und Jeder ein. Plötzlich passierte es: Niemand fiel vom Dach. Jeder rief die Ambulanz an und sagte voller Panik: "Hier ist Jeder. Niemand ist vom Dach gefallen und Keiner hats gesehen." Da die Ambulanz dies für einen Telefonscherz hielt, kam sie nicht, und Niemand starb. Keiner kam zu seiner Beerdigung und Keiner weinte, als der Pfarrer Niemand in den Sarg legte. Auf dem Grabstein steht: "Hier ruht in Frieden: NIEMAND (*29. Feb 1962- † 28. Feb 2009) Keiner kam oft zum Grabstein von Niemand.




Außerdem sollen die wenigen Niemande, die es gibt, unglaublich perfekt sein, wie die geliebte Phrase "Nobody is perfect" beweist. Dieser Satz beweist weiter, dass der Niemand kein Politiker oder gar Wirtschaftsboss sein kann.

  • Niemand = Mensch
  • Mensch = Ich
  • Ich = englisch: I (sprich: Ei)
  • Ei = Egg
  • Egg (bayrisch für Ecke) = corner (sprich: Koana)
  • Koana (umgangssprachlich für Keiner) = Nobody
  • Nobody = Niemand
 
Ich vertrete die Meinung, daß ein Jeder von uns sich sein Leid selbst erschafft, er zieht es sich selbst in sein Leben...nach dem GESETZ der Anziehung.
Denn es sind unsere Gedanken, Worte & unsere Handlungen, die eine emotionale Reaktion (hier den Schmerz) aus unserem inneren Wesen zum Vorschein bringen.
Diese schmerzlichen, emotionalen Reaktionen, werden von uns immer wieder in Gedanken verpackt, die wir nicht wollen.
Wir denken viel zu oft an Dinge die wir NICHT wollen, entwickeln Schwingungen der Ängste, die sich dann auf machen ins Universum, um uns gleiche Dinge in unsere Erfahrungen zu bringen.
So erschafft sich jeder Einzelne von uns seine Realität.
Das jedenfalls ist meine Erfahrung.
Alles Liebe - ralrene
 
@Wertekiller

Fakt ist....!

Das Selbst-Bewußtsein(BauchHirn) meint zu wissen weshalb es Leid empfindet.
Es versucht diese LeidEmpfindung aufzulösen durch a(us)neinanderkettung von Informationen die es im Laufe seines Lebens aufgeschnappt hat. Diese Infos verwertet es zu Argumenten um sich Selbst zu schlagen.

* Seyla

@ Constantin, gegen das Leid durch Neid ist man fast machtlos, da falsche Erziehung. Die anderen Leiden z.B. Krankheit oder Elend ließen sich noch Lindern oder Mindern, in den Industrieländern wird auf sehr hohem Niveau gejammert, man könnte fast denken, das Jammern steigert das Wohlbefinden des schlechten Gewissens? :o

Das kranke Ego leidet stets an Mangel und deshalb will es immer Alles haben wollen. (Ersatzbefriedigung) Solch materialistisch verhaftete Egos leben in einer Phantasie Welt, da es nur ums Gehabe (Messen) geht, sind Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen oft nur oberflächlich, falls die Messlatte zu hoch war um sie zu überwinden, folgt als Strafe immer das selbst verursachte Leid. :wut2:

Dieses Leid durch Scheitern :autsch: ist positiv weil daraus Selbsterkenntnis und Selbstbeschränkung entstehen könnte. Aus Leiden (Schaden) wird man klug, auch die Charaktereigenschaften könnten sich dadurch positiv entwickeln. :D Zitat Ramakrishna „Maya, das heißt das «Ich», ist das große Hindernis auf dem Wege. Ist das «Ich» tot, so hat alles Leid ein Ende“.

Sich selbst schlagen, :tomate: kann nur wer seine Gedanken nicht unter Kontrolle hat, denn Wir sind die Summe unserer eigenen Gedanken. ;)

http://www.kraft-der-gedanken.com/

Zum Zitat: „Die Welt ohne Leid wäre ein Welt von Bewußtheit!“

In naher Zukunft wir es auch keine Welt ohne Leid geben, weil die Reichen nur Almosen verteilen damit es keine Aufstände gibt. Von der Spiritualität die es bei den Naturvölkern noch gab entfernen wir uns immer mehr, auch Menschen aus Drittländern streben gerne nach dem Ideal (Dämon) Reichtum. :eviltongu

Selbst nach einer Naturkatastrophe oder einem Unglück wo die Menschheit fast ausrotten würde, gäbe es Zusammenhalt nur so lange bis der Schock und die Angst verfolgen sind, danach wird es zur Anarchie kommen, :fechten:( Mad - Max) dass Motto „ zuerst kommt das Fressen und danach die Moral“! :rolleyes:
.
 
@ Constantin, gegen das Leid durch Neid ist man fast machtlos, da falsche Erziehung. Die anderen Leiden z.B. Krankheit oder Elend ließen sich noch Lindern oder Mindern, in den Industrieländern wird auf sehr hohem Niveau gejammert, man könnte fast denken, das Jammern steigert das Wohlbefinden des schlechten Gewissens? :o

Das kranke Ego leidet stets an Mangel und deshalb will es immer Alles haben wollen. (Ersatzbefriedigung) Solch materialistisch verhaftete Egos leben in einer Phantasie Welt, da es nur ums Gehabe (Messen) geht, sind Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen oft nur oberflächlich, falls die Messlatte zu hoch war um sie zu überwinden, folgt als Strafe immer das selbst verursachte Leid. :wut2:

Dieses Leid durch Scheitern :autsch: ist positiv weil daraus Selbsterkenntnis und Selbstbeschränkung entstehen könnte. Aus Leiden (Schaden) wird man klug, auch die Charaktereigenschaften könnten sich dadurch positiv entwickeln. :D Zitat Ramakrishna „Maya, das heißt das «Ich», ist das große Hindernis auf dem Wege. Ist das «Ich» tot, so hat alles Leid ein Ende“.

Sich selbst schlagen, :tomate: kann nur wer seine Gedanken nicht unter Kontrolle hat, denn Wir sind die Summe unserer eigenen Gedanken. ;)

http://www.kraft-der-gedanken.com/

Zum Zitat: „Die Welt ohne Leid wäre ein Welt von Bewußtheit!“

In naher Zukunft wir es auch keine Welt ohne Leid geben, weil die Reichen nur Almosen verteilen damit es keine Aufstände gibt. Von der Spiritualität die es bei den Naturvölkern noch gab entfernen wir uns immer mehr, auch Menschen aus Drittländern streben gerne nach dem Ideal (Dämon) Reichtum. :eviltongu

Selbst nach einer Naturkatastrophe oder einem Unglück wo die Menschheit fast ausrotten würde, gäbe es Zusammenhalt nur so lange bis der Schock und die Angst verfolgen sind, danach wird es zur Anarchie kommen, :fechten:( Mad - Max) dass Motto „ zuerst kommt das Fressen und danach die Moral“! :rolleyes:
.
Deine Post gefällt mir sehr Wertekiller,
denn es trifft genau was ich denke & nachdem ich lebe.
So sind wir die Schöpfer unserer Welt, tragen für alles, was wir in unser Leben ziehen, selbst die Verantwortung, haben selbst die Möglichkeit das Leiden aufzulösen. Dank Dir!
Alles Liebe - ralrene
 
Deine Post gefällt mir sehr Wertekiller,
denn es trifft genau was ich denke & nachdem ich lebe.
So sind wir die Schöpfer unserer Welt, tragen für alles, was wir in unser Leben ziehen, selbst die Verantwortung, haben selbst die Möglichkeit das Leiden aufzulösen. Dank Dir!
Alles Liebe - ralrene


:danke: Gegen Angriffe kann man sich wehren, :debatte: gegen Lob :umarmen: ist man machtlos ;)

.
 
Werbung:
Es ist schon klar, daß viele Menschen nicht an die Erschaffung ihres gesamten Lebens glauben...vielleicht, weil sie es versucht haben & zu oft gescheitert sind?
Vielleicht, weil sie versuchen ihr Leben, aus einer schlechten Situation, die jetzt gerade für sie ist, heraus zu erschaffen?
Dann sagen uns andere Menschen, wir sollten mal *realistisch bleiben, damit sagen sie eigentlich nichts anderes als, daß wir wie ein Baum an Ort & Stelle verwurzelt bleiben sollen.
Solange wir nur das sehen, was gerade ist, können wir nicht aus uns heraus wachsen.
Es ist darum von großem Vorteil, nur das zu sehen, was wir auch wirklich anziehen wollen, denn die Aufmerksamkeit auf dem was ist, erschafft nur noch mehr von dem was ist.
Wenn wir z.B. versuchen, alte Vorstellungen loszuwerden, dann denken wir noch um so stärker an sie, haben wir dann noch eine Emotion dazu, dann schicken wir genau diese Schwingung auf die Reise.
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben