Die Befreiung von Leid und Identifikation

Man könnte es aber auch genau andersherum definieren, nämlich daß eine Welt ohne Leid völlig unbewusst sein muss.
lg

Das Leiden wird ja aus Unbewußtheit von seinem sehenden Bewußtsein(Bewußtheit) erschaffen.

um eine Welt ohne Leiden zu erschaffen, benötigt es die Bewußtheit aller, die wir Alle bereits sind, jedoch noch noch nicht Allen bewußt ist!

Es geht um Bewußtwerdung vom sehenden* Bewußtsein das wir Alle bereits sind.

Ich meine, es verifizieren zu können, daß es so ist. Und zwar, wenn ich die Gesellschaft beobachte und ihre Tendenz, sich positiven Gefühlen verstärkt widmen zu wollen. Das Streben nach Glück, nach Wohlbefinden, nach Freude, Leichtigkeit und Natürlichkeit ist allzu oft die einzige Wahrheit, nach der Menschen streben.
das ist einseitiges Wahrnehmen.

Aber im Erkennen des Leids liegt ja die Stärke, eine Schwäche zu wandeln in eine Stärke. Nur wenn ich bemerke, wo ich leide, kann ich diese Schwächestelle in eine Stärke wandeln, indem ich mein Leid annehme und mich als Leidenden mit meinem Leid. Wenn ich's mir wegphilosophieren oder wegspiritualisieren will, würde ich mir persönlich eine riesige Facette meiner Individualität nehmen: mein individuelles Leid, das ich selber natürlich zum Guten wenden kann, allerdings in Grenzen.

Das Erkennen des individuellen Leids eines Menschen ist auch von grosser Bedeutung in der letzten Lebensphase, bei der Begleitung von Sterbenden. Der Sterbende braucht keine Verheissung von Glück und Freude und Friede nach dem Leben. Entweder er hat diesen Glauben im Leben entwickelt, oder er wird es auch am Lebensende nicht ernsthaft tun. Er wird eher eine Begleitung bei seinen Leiden brauchen, auch bei den Gewesenen. Jedenfalls erfährt man es so, in jeder einzelnen Kultur ist es so aufgeschrieben, daß die spirituelle Verheissung nur ein Teil ist, ein kleiner, aber das Wesentliche, das es wahrzunehmen gilt, der Mensch dahinter mit seinem meist vorhandenen Leiden, das zum Tode führt.
nun das Leiden zu erkennen, heißt Schmerz empfinden zu können dazu ist j.E. Selbst-Bewußtsein fähig.
Doch es geht nicht um das Erkennen wo ein Mensch leidet sondern woran es wirklich leidet?

Eine Welt ohne Leid wäre für mich also eine Welt der Verblendung. Ein Sich-Nicht-Annehmen-Dessen-Was-Ist. Eine Annahme, die mir schon in der theoretischen Umsetzung unmenschlich erscheint. Werden doch wesentliche Werte des Menschen ausgeblendet.
liest du überhaupt was ich wirklich geschrieben habe?
Zitat von Constantin
Die Welt ohne Leid wäre ein Welt von Bewußtheit!

*g Seyla
Was Bewußtheit ist....kannst du ja lesen.
 
Werbung:
@ Constantin, kein Leid ist ebenso unmöglich wie kein Schmerz, ohne Schmerzen würden Wir mit faulen Zähnen, Eiterbeulen, schlimmsten Verbrennungen usw. dahinsiechen. :sabber:
,

WAS ist denn für das Leiden, den Schmerz des mat. Körpers, z.B. das die Zähne faulen, das Fleisch eitert, das Fleisch schlimmste Verbrennungen erleidet, verantwortlich?

Die Bewusstheit „Ich bin“ :banane: haben Alle,

Korrekt....Bewußtheit Sind ALLE Bewußtseine in Wirklichkeit bereits*

Liest du meine Beiträge?

das Problem ist die eigene Unbewusstheit, da stecken die Ego Triebe drinnen. Das Ego auslöschen ist falsch, das Übel ist von moralischer Art, deshalb ist für mich ist schon Erleuchtet wer seine Schwächen und Stärken kennt und diese im Griff hat. ;)

schrieb ich dass das EGO ausgelöscht werden muss?

Es geht um Bewußtwerdung der Bewußtheit die bereits unbewußt gelebt wird!!!

*g Seyla
 
WAS ist denn für das Leiden, den Schmerz des mat. Körpers, z.B. das die Zähne faulen, das Fleisch eitert, das Fleisch schlimmste Verbrennungen erleidet, verantwortlich?

Die Nervenzellen? Beim seelischen Leid, die Empfindungen?

Korrekt....Bewußtheit Sind ALLE Bewußtseine in Wirklichkeit bereits*

Danke fürs Lob. :banane:

Liest du meine Beiträge?

Nicht wirklich, warum sollte ich? Hab ich das Nötig? :confused:

schrieb ich dass das EGO ausgelöscht werden muss?

Sorry, das hab ich so direkt Dir nicht Unterstellt, es war nur meine Betrachtung der Dinge! :rolleyes:

Es geht um Bewußtwerdung der Bewußtheit die bereits unbewußt gelebt wird!!!

Habe doch schon so ähnlich beschrieben! Bem. Alles lässt sich auf tausende von Arten beschreiben d.h. viele Wege führen nach Rom. :D

,
 
Zitat von Wertekiller
kein Leid ist ebenso unmöglich wie kein Schmerz, ohne Schmerzen würden Wir mit faulen Zähnen, Eiterbeulen, schlimmsten Verbrennungen usw. dahinsiechen. :sabber:

WAS ist denn für das Leiden, den Schmerz des mat. Körpers, z.B. das die Zähne faulen, das Fleisch eitert, das Fleisch schlimmste Verbrennungen erleidet, verantwortlich?

In deinem Beitrag schreibst du "Kein Leid ist ebenso unmöglich wie kein Schmerz"....
Wenn du dir diesen Satz und den unteren Satz, wirklich nochmal durchliest, was fällt dir auf?

Auf meine Frage "Was ist verantwortlich für das Leiden, den Schmerz des mat. Körpers"...,
lautet deine Antwort(?) ...
Die Nervenzellen? Beim seelischen Leid, die Empfindungen?

Ob du es wirklich nötig hast meine Beiträge zu betrachten ohne dir des Inhalts bewußt zu werden, erkennst du an deinen Antworten.

Gilt das "Sorry" ..
Sorry, das hab ich so direkt Dir nicht Unterstellt, es war nur meine Betrachtung der Dinge! :rolleyes:
deiner unbewußten Betrachtung?

Viele Wege führen nach Rom...doch nur einer zur Bewußtheit,.

*g Seyla








 
In deinem Beitrag schreibst du "Kein Leid ist ebenso unmöglich wie kein Schmerz"....
Wenn du dir diesen Satz und den unteren Satz, wirklich nochmal durchliest, was fällt dir auf?

Auf meine Frage "Was ist verantwortlich für das Leiden, den Schmerz des mat. Körpers"...,
lautet deine Antwort(?) ...

Ob du es wirklich nötig hast meine Beiträge zu betrachten ohne dir des Inhalts bewußt zu werden, erkennst du an deinen Antworten.

Gilt das "Sorry" ..deiner unbewußten Betrachtung?

Viele Wege führen nach Rom...doch nur einer zur Bewußtheit,.

*g Seyla



@Constantin, das Leid entsteht grob geschätzt 90 % aus Missverständnissen, wer das versteht empfindet kein Leid. Aus Deiner Nachfrage „gilt das Sorry“ erkenne ich, dass in Dir ein Leid bzw. eine Betroffenheit durch ein Missverständnis entstanden ist? Natürlich gilt das Sorry, oder was glaubst Du warum ich es schrieb? :confused:

Deine Aussage: „Ob du es wirklich nötig hast meine Beiträge zu betrachten ohne dir des Inhalts bewußt zu werden, erkennst du an deinen Antworten.“

Diese Aussage ist eine Unterstellung, :eek: sehr wohl habe ich das Unmögliche aus Deinem Zitat erkannt, ansonsten hätte ich ja nicht zurückgeschrieben! :D


Zitat von Constantin
Die Welt ohne Leid wäre ein Welt von Bewußtheit!

Nun gebe ich meine (Un)Bewusstheit zum Besten. :D

Du bist bei einer Unmöglichkeit ertappt worden, nun hast Du keine Rechtfertigung oder vernünftige Begründung für Deine Argumentation und musst nun davon ablenken. Das gelingt Dir am einfachsten, wenn Du die Person persönlich angreifst und mit Gegenfragen nervst um wiederrum Dessen Ansehen bzw. Glaubwürdigkeit zu mindern. Ferner gibt es Dir einen Grund Dich gegen weitere Kritik zu immunisieren. Alles in allem keine überzeugende Vorstellung. ;)

Zu Deiner Frage mit der ich ab gefrühstückt wurde. "Was ist verantwortlich für das Leiden, den Schmerz des mat. Körpers", eigentlich eine lächerliche :lachen: Frage, da dies Jeder selbst wissen sollte, egal ich äußere dazu aber nur kurz.

Zum körperlichen Leid, dass entsteht hauptsächlich durch Leidenschaften und Tätigkeiten die dem Körper nicht gut tun, z.B. viel Süßes (Karies) Alkohol (Leberschaden) :3puke: Sport (Unfälle) Arbeit (Verschleiß) usw. :tomate:

Seelisches Leid entsteht durchs Erleben, schlechtes Gewissen, Ängste, Sorgen usw. Seelisches Leid schadet auch dem Körper da alles ein Nervensystem ist. Ist die Harmonie gestört, können die Folgeschäden, Nervenleiden, Depressionen, Geschwüre usw. entstehen. :sabber:

Frage bekomme ich von Dir noch eine sachliche und präzise Aussage zum Zitat: „Die Welt ohne Leid wäre ein Welt von Bewußtheit!“ ??? :rolleyes:

LG.

,
 
@Wertekiller

Fakt ist....!

Das Selbst-Bewußtsein(BauchHirn) meint zu wissen weshalb es Leid empfindet.
Es versucht diese LeidEmpfindung aufzulösen durch a(us)neinanderkettung von Informationen die es im Laufe seines Lebens aufgeschnappt hat. Diese Infos verwertet es zu Argumenten um sich Selbst zu schlagen.

* Seyla
 
@Wertekiller

Fakt ist....!

Das Selbst-Bewußtsein(BauchHirn) meint zu wissen weshalb es Leid empfindet.
Es versucht diese LeidEmpfindung aufzulösen durch a(us)neinanderkettung von Informationen die es im Laufe seines Lebens aufgeschnappt hat. Diese Infos verwertet es zu Argumenten um sich Selbst zu schlagen.

* Seyla

Fakt ist:

Keiner liebt Seyla.

:umarmen:
 
Werbung:
Fakt ist:

Keiner liebt Seyla.

:umarmen:

Jetzt mal nicht in dem esoterischen Sinne, sondern in dem menschlichen, normalen also:

Das, was Du Flory schreibst, hilft einem Menschen herzlichst wenig sich vom Leid zu befreien und seine Identifikation zu finden. Alles das braucht seine Zeit. Das schafft Seyla auch.
 
Zurück
Oben