die bedingungslose liebe....

Werbung:
Zitat von Vitella
das klingt wie im vorletzen Jahrhundert....
Das Kind liebt man/frau immer, egal was es alles anstellt...
Ermahnen oder verbieten ist was anderes und wenn ein kind mit Feuer spielt reicht es dabei zu sein und dem Kind seine Erfahrungen amchen zu lassen,Kinder lernen unheimlich schnell, aber nicht durch Strafe, sondern indem amn ihnen zutraut, das sie nicht blöd sind.



Die Kinder brauchen die Grenze. Trotz es weh tut, das ist was die brauchen.
Ich war in eine Kinder-Eltern Seminar, bezüglich die thema war über die Kinder die nicht fähig sind deren leben weiter zu führen.. Alleine auf dem zwei beine zu stehen,..einfach unfähig eine familie zu bauen oder Arbeit zu finden..weil die diese GRENZE nie bekommen haben.

Grenze bedeutet nicht : Zu strafen, sondern denen das Gefühl geben, dass trotz nicht nach deren Gefühle/Verstand/Wünsche einiges in diese Leben gibt , die für das Kind gut ist, sondern , die Entscheidung von Eltern haben die bestes für das Kind und grade die richtige ist, trozt es weh tut.

Die müssen lernen diese Wiederstand zu spüren und die ergebnisse Erfahren, dass doch am ende bleibt die Vertrauen. Und dadurch, die Kinder lernen sich selbst zu vertrauen, und anderen respektieren , und anderen Grenzen auch respektieren, und fähig zu werden, in der Welt weiter zu leben, auf Grund eine gesunde verhältnisse mit dem Geselschaft.

Diese Gefühle der Autorität, balanciert die Wiederstand und baut die Vartraun,da am ende merken dass doch die sind durch diese GRENZE auferhoben wurden. bewart wurden.

Kann mann Grenze zeigen..aber trotz dem das Kind FREi lassen..

Hier ist der Kunst.

Salüt
love777


Die Kinder brauchen keine Grenzen. Es sind allein die Grenzen der Erwachsenen, die den Kindern übergestülpt werden.

Sie brauchen einen individuellen durchlässigen, jederzeit dehnbaren Rahmen, um sich zu entwickeln.

Die Kinder brauchen LIEBE, LIEBE, LIEBE, Halt, Orientierung und Trauen, aber grenzenlos....

Keine Grenzen. Haben wir nicht genug davon. Wir sollten den Kindern genau zusehen, damit wir unsere Grenzen wieder loswerden. Dafür sind unsere Kinder gekommen, uns zu lehren..., uns grenzenlose LIEBE zu lehren....

Lieben Gruss
Paulus
 
Die Kinder brauchen keine Grenzen. Es sind allein die Grenzen der Erwachsenen, die den Kindern übergestülpt werden.

Sie brauchen einen individuellen durchlässigen, jederzeit dehnbaren Rahmen, um sich zu entwickeln.

Die Kinder brauchen LIEBE, LIEBE, LIEBE, Halt, Orientierung und Trauen, aber grenzenlos....

Keine Grenzen. Haben wir nicht genug davon. Wir sollten den Kindern genau zusehen, damit wir unsere Grenzen wieder loswerden. Dafür sind unsere Kinder gekommen, uns zu lehren..., uns grenzenlose LIEBE zu lehren....

Lieben Gruss
Paulus

Das ist wiedermal Top :zauberer1
 
gibt es auch eine definition?
ist sie unterordnung?
ist sie überordnung?

was ist bedingungslos?

Hallo, Magdalena!

Wäre interessant zu wissen, wer auf die Idee mit der bedingungslosen Liebe gekommen ist. Was heißt 'bedingungslos'? Wenn man bedingungslos so versteht, daß sie nicht bedingt ist, würde das die ewige, unendliche Liebe bedeuten. Liebe, die nicht bedingt (endlich) sondern ohne Bedingung (ohne Ende), eben bedingungslos ist.

... nur so ein kleiner philosophischer Gedanke nebenbei....

lbGr, Anna
 
Werbung:
ja, Du bemerkst es nur nicht.....Liebe straft nicht, sie führt..!

Wenn ich dich nicht hätte, würde ich gar nichts bemerken - ausser das du es nicht ganz verstehen kannst, wie ich das meine . Naja, kann auch daran liegen, wie ich es rüberbringe ...

Wie handelst du ,wenn du siehst, das dein Kind z.b. die Katze ein wenig misshandelt? Lässt du ihm auch diese Erfahrung gewähren, oder ist dein Kind so gscheit, das es weiss, das man das nicht tut? Letzeres wäre natürlich ein idealfall.
 
Zurück
Oben