die bedingungslose liebe....

das klingt wie im vorletzen Jahrhundert....
Das Kind liebt man/frau immer, egal was es alles anstellt...:)
Ermahnen oder verbieten ist was anderes und wenn ein kind mit Feuer spielt reicht es dabei zu sein und dem Kind seine Erfahrungen amchen zu lassen,Kinder lernen unheimlich schnell, aber nicht durch Strafe, sondern indem amn ihnen zutraut, das sie nicht blöd sind.

Man kann alles über u. untertreiben- auch in der Jetztzeit.

Und wenn man seinem Kind die Erfahrung machen lassen will, kommt es auch auf die Art der Erfahrung an. Oder willst du mir weis machen, das du a. immer dabei bist, sein kannst u aufzupassen, u. b. das es nicht auch gefahren gibt, wo das Kind nur einmal u. nie wieder eine solche Erfahrung macht?

Die Kinderklinik ist voll von solchen Kindern, die einfach nur Erfahrung machen wollten... oder weil ihnen Eltern doch ein wenig zuviel zugetraut haben. "Ach mein Kind ist nicht dumm, das weiss, das es das nicht machen darf" Und weil es ach so gscheit ist steigt es auf das Fenster u. schwups, schon fällt es aus dem 7.STock.. Ja, das braucht das Kind sicher...
Oder trinkt diese Flüssigkeit, weil es wie eine Limonade richt, derweilen war es PUtzmittel udgl.


Hab ich irgendwas geschrieben, das im Normalfall das Kind NICHT mehr geliebt wird??

Die Früchte dieser ach so wundervollen modernen Erziehung kannst tagtäglich anhand verschiedener Taten erkennen.

Ich hab auch nirgends geschrieben, das Strafe sein muss, aber manchmal gehts nicht anders.
Verbieten ohne eine Erklärung dazu, je nach Alter des Kindes, ist natürlich sinnlos.
 
Werbung:
liebe ist kein geschäft ..wenn man das erkannt hat ...dann gibts auch keine bedingungen mehr...dann ist sie einfach ...im doppelltem sinne...

das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit von dir und bei dir und so wie du das ausdrückst und als die "bedingugslose Liebe" verkaufst das nennt man auch "Gift" weil man so anderen schadet, die die wirkliche Liebe suchen und noch nicht gefunden haben

schönen Tag noch
 
unendlich oft diskutiert hier.

gibt es auch eine definition?

ist sie unterordnung?

ist sie überordnung?

was ist bedingungslos?

also - ich kann bedingungslos lieben -
aber das bedeutet mit sicherheit keine zweisamkeit.

ich kann einen menschen lieben - der mir - wenn ich mich seinem willen - seinem machtanspruch unterwerfe - seine liebe schenkt.

ich will aber keine liebe geschenkt.

ich will mir die liebe auch nicht verdienen.
die liebe, die ich mir zu verdienen habe - geschenkt.:D

ich frage also nach der mitte.

ich frage bloß.


Die Beschreibung und Definition mit Worten ist kaum möglich, denn der Mensch, der sie (noch)nicht spürt kann sie nicht erklären, wer sie spürt, weiss von der Schwierigkeit sie mit Worten zu erklären.

Und zu Recht kommt immer wieder das Unverständnis, wenn zwischen (bedingungsloser)GÖTTlicher LIEBE und (menschlicher)Liebe unterschieden wird.

Die Unterscheidung aber ist auch hier in polar und nichtpolar.

Und das Polare/Duale wird dadurch sichtbar, dass der Träger eines Aspektes auch der Träger seines Gegenteils ist. So stehen sie sich immer konträr gegenüber.

Liebe - Hass, Erwartung - Enttäuschung, gesund - krank, usw.

Alles was im dualem Bewusstsein als absolut gesehen wird, zerbricht auch wieder. Der Schmerz ist dabei allgegenwärtig. Dualität ist endlich. Nichtpolar ist unendlich.

Die )bedingungslose)GÖTTliche LIEBE hat kein Gegenteil, ist nichtpolar. Nur diese LIEBE vereint und lässt frei, für immer und ewig.... .

Diese LIEBE ist alles, genügt sich selbst.

Die menschliche Liebe, sucht nach Bestätigung, ist eben nur der Ersatz der GÖTTlichen LIEBE.

Solange der Mensch die GÖTTliche LIEBE noch nicht wiedergefunden hat, ist er auf den Ersatz angewiesen. Das ist oft Hass, Macht, materielle Ausrichtung, Eifersucht, Schmerz, Neid, Abhängigkeit, Beziehungen, Arbeit, Ruhm, Anerkennung, Geld usw..

Ohne LIEBE oder Liebesersatz stirbt der Mensch.

Aus der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE heraus wird kein Besitzanspruch gestellt, wird keine Abhängigkeit und keine Bindung erzeugt.

Wer sich von GOTT geliebt fühlt, es weiss und auch wahrnimmt, wird niemals nach Ersatz suchen. Denn mehr gibt es nicht.
Der wird auch nicht mehr bei einem Menschen (Partner) danach suchen. Die Gründe möglichen Zusammengehens sind dann andere.

Über die BEDINGUNGSLOSE LIEBE werden dem Menschen die Zusammenhänge allen LEBENS bewusst.

Hier ist alles Leben vereint, im GEISTIGEN HERZEN, das ein jedes Lebewesen besitzt, das HERZCHAKRA.

In jedem HERZCHAKRA ist der Schöpfer selbst enthalten, GOTT. Ja, er ist das HERZCHAKRA.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Bedingungslose Liebe stellt sehr wohl eine Bedingung,
und zwar eine sehr große:

bedingungslos zu lieben
 
Werbung:
Zurück
Oben