die bedingungslose liebe....

Ich bin der Meinung, wir Menschen sind nicht wirklich in der Lage bedingungslos zu lieben.

Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind kommt wohl der bedingungslosen Liebe am Nächsten.

Ansonsten stelle ich persönlich immer Erwartungen an meinen Partner, mal mehr, mal weniger --- aber Erwartungen sind vorhanden. Der Weg der Mitte wäre vielleicht ein Weg der Liebe, in der Nehmen und Geben ausgewogen ist, doch auch diese Ausgewogenheit ist wiederum eine stets persönliche Ansicht.

Theoretisch hören sich alle Aussprüche zur Liebe und bedingungslosen Liebe schön an, doch in das Leben projeziert werden diese Aussprüche nur zu Deckmäntelchen, die doch nicht wirklich jemand einhalten und erfüllen kann. Meiner Meinung nach sind wir Menschen zur bedingungslosen Liebe nicht fähig. Jeder hat seine eigene Wahrheit zur Liebe --- so meistert jeder von uns sein Leben mit oder ohne Partner, mit oder ohne Liebe zu seiner Zufriedenheit oder Unzufriedenheit.

Ich denke, eine wirkliche zufriedenstellende Antwort wirst Du auf diese Frage nicht erhalten.

1) Das stimmt nicht, denn dann würde jede Mutter ihr Kind lieben !!!!!!!

2) Das stimmt, niemand besitzt die Antwort für Alle
 
Werbung:
schöne antworten.

ich freue mich über jede einzelne.

ich mag nur noch so lieben -
fragen - und nicht mehr antworten.....
 
bedingungslose liebe ist gleich gültigkeit, nicht bewertend.
das entbehrt natürlich jeglicher romantik:D (aber es ging ja um liebe,gell?)
 
bei der 'bedingungslosen' Liebe wird die Liebe an die Bedingung der Bedingungslosigkeit geknüpft









Also wieder so ein hausfrauenesoterisches Misskonstrukt. Wenn die Hoffnung die Denkfähigkeit längst überholt hat.

Also für diese Aussage verdienst du 290 Auszeichnungen mit Prädikat "Besonders wertvoll u. real"

Und das in einem Eso Forum.. gibt mir Hoffnung, das nicht alle schon in fernen Dimensionen entglitten sind, wo nur mehr der Körper hier anwesend ist:D
 
Werbung:
bedingungslose liebe ist gleich gültigkeit, nicht bewertend.
das entbehrt natürlich jeglicher romantik:D (aber es ging ja um liebe,gell?)

Das würde heissen, diese Liebe würde ein konstrukt an Monotoner Gleichgültigkeit sein, die, weil sie nicht wertend ist, eine Spinne gleich viel liebt, wie einen guten Freund???

Oder gilt hier wieder als bedingung für die Bedingungslosigkeit,das es nur für Menschen gilt??? :confused:
 
Zurück
Oben