Die Bedeutung von immer wiederkehrenden Träumen

Man, das Wesen mit fünf oder sechs Enden, ernährt sich nicht nur von Brot alleine sondern auch von Eindrücken, diese können äußerlich und innerlich auf die Monade treffen, face.

Mit der Nase hat der Mensch sieben Enden, weiblich geborene nur sechs.

Friede Universal


Ja genau Ente. Auch das kann ich im Grunde voll verstehen.
Zu den diversen Enden hätte ich zwar noch eine Frage, aber ich weiss nicht, vielleicht führt das zu weit hier.:D
 
Werbung:
Mit generellen Traumdeuten beschäftige ich nicht, aber ein immer wiederkehrender Traum zeigt, dass jenes Thema nach wie vor aktuell für dich ist;)
 
Hab jetzt alles gelesen, und weisste, wo ich hängen bleibe? An der Nase... und zwar genau an dem Punkt, dass die nicht gefällt. Ist es das Äussere, was nicht gefällt oder sind es Aspekte des Wesens? Was findest du an ihm trotzdem erotisch und wieso?
 
Hab jetzt alles gelesen, und weisste, wo ich hängen bleibe? An der Nase... und zwar genau an dem Punkt, dass die nicht gefällt. Ist es das Äussere, was nicht gefällt oder sind es Aspekte des Wesens? Was findest du an ihm trotzdem erotisch und wieso?

ich bin auch in etwa da hängen geblieben, wo der superTyp aufgrund von 'so Sachen' (Nase, Johannes etc :) dann doch rundweg abgelehnt wird (oder, werden muss). ->Ich tippe auf ein konservatives Elternhaus (auch wenn die Mutter mit der großen Verabschiedung einen auf fortschrittlich machte), das den natürlichen Vorlieben der Tochter Malve, vielleicht in mehrerlei Hinsicht, keinen Raum ließ.
 
Hab jetzt alles gelesen, und weisste, wo ich hängen bleibe? An der Nase... und zwar genau an dem Punkt, dass die nicht gefällt. Ist es das Äussere, was nicht gefällt oder sind es Aspekte des Wesens? Was findest du an ihm trotzdem erotisch und wieso?


Tja die Nase...ich habe mir auch Gedanken gemacht über die. Natürlich gefiel die mir rein äusserlich nicht, muss man aber ja auch gar nicht trennen von Wesensaspekten....würd ich meinen. Ich weiss nicht, aber ich bin irgendwie sensibel auf Nasen...:D

Die Frage ist interessant, was fand (finde) ich an ihm erotisch...und es sind wirklich Eigenschaften, die mein Ex-Freund auch verkörperte. Ich komme auf Eigenschaften wie Entschlossenheit bei gleichzeitiger Dynamik, aber auch so etwas Zähes.

Und Humor. Und dass der Typ Theater spielte ist jetzt für mich nicht unwesentlich. Ich suche eigentlich schon was in der Richtung: Nur eben nicht so eine Laienthatergruppe, wo ich mit dem Sepp von Hinterfruttigen das Vreneli vom Guggisberg spielen muss.
 
ich bin auch in etwa da hängen geblieben, wo der superTyp aufgrund von 'so Sachen' (Nase, Johannes etc :) dann doch rundweg abgelehnt wird (oder, werden muss). ->Ich tippe auf ein konservatives Elternhaus (auch wenn die Mutter mit der großen Verabschiedung einen auf fortschrittlich machte), das den natürlichen Vorlieben der Tochter Malve, vielleicht in mehrerlei Hinsicht, keinen Raum ließ.

Ja klar, das konservative Elternhaus wird mehr als deutlich, wenn ich heute meine Eltern betrachte. Nur ist es so, dass meine Mutter allgemein gesehen mehr als "einen auf auf Fortschrittlich" gemacht hat. Sie hat zumindest beruflich mehrmals Ungewöhnliches angepackt und lässt sich von gesellschftlichen Konventionen teilweise gar nicht beirren.

Negativ gesehen, würde ich sagen, erlebe ich sie irgendwie gespalten. Positiv gesehen, vereint sie konservative und fortschrittliche Kräfte in sich.
 
Werbung:
Und dass der Typ Theater spielte ist jetzt für mich nicht unwesentlich. Ich suche eigentlich schon was in der Richtung: Nur eben nicht so eine Laienthatergruppe, wo ich mit dem Sepp von Hinterfruttigen das Vreneli vom Guggisberg spielen muss.

Es geht mir auch weniger um das Spiel mit Rollen. Ich möchte etwas, wo man mehr mit dem Körper spielt und ich mich als Glied eines Ganzen (Organismus) einbringen kann. Performance in einer Gruppe (da bin ich echt für jeden Hinweis dankbar, falls jemand zwischen Zürich und Basel oder sonst in der Nähe etwas weiss, gibt ja auch Schweizer hier.)
 
Zurück
Oben