Die Bedeutung meines Mondknotens

PrOmeTheuS

Mitglied
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
52
Ort
Österreich
Liebe Leute, hätte da einmal eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten!​

Beschäftige mich seit längerem mit der Astrologie. Bis jetzt konnte ich einiges über meinen Charakter, über meine Schwächen und Stärken herausfinden was mir schon sehr oft geholfen hat mich selbst besser zu verstehen!

Im Moment beschäftige ich mich aber vorallem mit meinen beruflichen Zielen und Möglichkeiten. Habe herausgefunden dass hier der Mondknoten eine große Rolle spielt. Könnte mir jemand einige Hinweise geben was mein

rückläufiger Mondknoten im Stier und im 10. Haus​

bedeutet?

Wäre um jeden Rat dankbar!

ICh grü´ße Euch!

Prometheus
 
Werbung:
Der Mondknoten spielt nicht generell eine große Rolle bei der Berufsfindung. Er zeigt vielmehr eine der Lebensaufgaben an. In Deinem Fall gibt es aber eine Ausnahme, weil er sich im 10. Haus befindet.

Der südliche Mondknoten (bei Dir im Skorpion) zeigt an, woher Du kommst, was Du an Talenten und Fähigkeiten schon mitbringst. Das kannst Du sowieso, da brauchst Du Dich nicht drum zu kümmern ;-)

Der nördliche Mondknoten weist Dir den Weg, den Du einschlagen sollst - netterweise ja ins total entgegen gesetzte Potential.

Den kompletten Bedeutungsinhalt schreibe ich Dir jetzt nicht, das kannst Du nachlesen. Aber Du weißt jetzt, in welche Richtung Du gehen sollst.

Weg von Haus und Heim, 'rein in die Karriere, weg vom Loslassen, hin zum Festhalten --- das war jetzt die Fast-Food-Version ;-)

Viel Vergnügen auf Deinem Weg!
 
Hallo Arianrhod!

Danke für deine Antwort!

Kannst du mir bitte noch sagen wo ich darüber nachlesen kann? Und was genau muss ich jetzt nachlesen? Sollte ich mich mit den Zielen eines Stiers beschäftigen? Und hat die rückläufigkeit des Planeten eine bestimmte Auswirkung?

Ich freue mich von dir zu lesen!

PROMETHEUS
 
Hallo Prometheus,

ich erlaube mir mal eben zu antworten, auch wenn ich nicht gefragt bin ;)

Da kannst du nachlesen: http://www.astrouzi.ch/menu_knoten.html

Ich versteh allerdings nicht ganz, wie dein absteigender Mondknoten in der Waage sein kann wenn der aufsteigende im Stier steht. Normalerweise stehen die sich doch immer gegenüber in Opposition, was ja hier anscheinend nicht der Fall ist :confused:
Jedenfalls ist der Mondknoten immer rückläufig, und ist auch kein Planet, sondern irgendwie ein errechneter fiktiver Punkt oder so...

Gruss von
Annie :clown:
 
Liebe Anni!

Vielen Dank für deinen guten Tipp!

Dass mit dem absteigenden Mondknoten in der Waage war natürlich ein Fehler von mir, den ich gleich ausgebessert habe. Habe nämlich den absteigenden Mondknoten mit meinem IC in der Waage verwechselt :)

WÜnsche dir noch einen schönen Abend!

Es grü'ßt dich

PROMETHEUS
 
Hallo Annie!

Habe übrigens gerade etwas in dem Radix einer guten Freundin von mir entdeckt!

Ihr Mondknoten ist nämlich nicht rückläufig sondern direkt.

In diesem Fall kann man das ganze doch nicht verallgemeinern, oder?

Also bis bald!

PrOmeTheus
 
PrOmeTheuS schrieb:
Hallo Arianrhod!

Danke für deine Antwort!

Kannst du mir bitte noch sagen wo ich darüber nachlesen kann? Und was genau muss ich jetzt nachlesen? Sollte ich mich mit den Zielen eines Stiers beschäftigen? Und hat die rückläufigkeit des Planeten eine bestimmte Auswirkung?

Ich freue mich von dir zu lesen!

PROMETHEUS

Hallo, Prometheus!

Annie hat Dir ja schon weiter geholfen. Nachlesen solltest Du zuerst den Skorpion, denn da kommst Du her. Dann den Stier, denn da sollst Du hin. Ferner 4. Haus, der Ausgangspunkt, dann 10. Haus, der Zielpunkt.

Laß' Dich nicht irre machen. Der Bedeutungsinhalt ist jeweils ein großer. Aber wenn Du Dich öfter damit beschäftigst, wirst Du den Zugang leicht finden und auch wissen, was es für Dich beinhaltet.

Nur - gewichte die Mondknotenstellung nicht zu sehr. Sie ist nur eine von vielen möglichen Lebensaufgaben. Es ist wichtig, um sie zu wissen, zumal es alle 17 - 19 Jahre eine Auslösung, also eine Aufforderung, Dich mit dem Thema zu beschäftigen, gibt. Aber, wie immer - es zählt das Gesamtbild. So kann es durchaus sein, daß durch andere Stellungen in Deinem Horoskop der Mondknoten an Wichtigkeit gewinnt oder verliert.

Bleibe dran, Astrologie lohnt sich ;-) auch, wenn es anfangs so schwierig erscheint.

Liebe Grüße!
 
PrOmeTheuS schrieb:
Hallo Annie!

Habe übrigens gerade etwas in dem Radix einer guten Freundin von mir entdeckt!
Ihr Mondknoten ist nämlich nicht rückläufig sondern direkt.

ich will nichts mehr über Mondknoten schreiben :D dieses Thema ist so unergründlich und unerfassbar für so viele und so viele brabbeln den selben Topfen einher *gg* ich habe mich schon im letzten Topic neulich verausgabt :clown:

aber trotzdem: PrOmeTheuS, ja das stimmt du hast Recht; Annie Star, bitte !! nochmal auf die Schulbank, das gehört zur Allgemeinbildung von Astrologieinteressierten *lol* :escape:
ich weiss ich krieg jetzt gleich wieder :nudelwalk für die Frechheit ..

Kapitel: WAHRER und MITTLERER Mondknoten... und die Unterschiede ;)

der wahre Mondknoten ist sehr wohl sehr selten, aber immer wieder direktläufig, in der Mittelung seiner Bewegung kommt man nun mal auf die falsche Fährte, dass er immer -->andersrum<-- ist .

das Kenntnis von das Astronomie
schadt dem Astrologenhirn gar nie,

eröffnet ja o wunder / graus
gar manch erhellend Astro-Schmaus
und
das tut dem AstroForum gut
der Chefe :guru: hat dann wieder mut

*prust* :stickout2

das sollte wirklich JEDER wissen bevor ! er auch nur eine Silbe über Mondknoten plappert

sondern irgendwie ein errechneter fiktiver Punkt oder so

bevor ich mir wieder das Gedöns anhören kann dass ich ein aufgeblasener Vollkoffer bin der nur sein Maul aufreisst und nix ist dahinter...

Annie :stickout2 , um aller Hümmel wüllen :D das ist nicht irgendwie ein errechneter fiktiver Punkt, sondern DER Schnittpunkt von Mondbahn und Ekliptik.

Preisrätzel: was wird denn dann wohl zum Beispiel der Sonnenknoten sein ?

oh wohl
der Dichter zieht von dannen :weihna1
 
poppcorn schrieb:
bevor ich mir wieder das Ged&#246;ns anh&#246;ren kann dass ich ein aufgeblasener Vollkoffer bin der nur sein Maul aufreisst und nix ist dahinter...

Oiso, du bist do ka Voikoffa, hob i des iagndwaunn amoi gmant zu dia? I find, du bist a urleiwanda oida :D

poppcorn schrieb:
Annie :stickout2 , um aller H&#252;mmel w&#252;llen :D das ist nicht irgendwie ein errechneter fiktiver Punkt, sondern DER Schnittpunkt von Mondbahn und Ekliptik.

Danke f&#252;r die erhellenden Informationen :guru: ;)

poppcorn schrieb:
Preisr&#228;tzel: was wird denn dann wohl zum Beispiel der Sonnenknoten sein ?

Ha ha ha, ich weiss es, n&#228;n&#228;n&#228;n&#228;n&#228;n&#228;&#228;&#228;&#228; :stickout2
Den gibts n&#228;mlich gar nicht :schnl:

Na, hob i gwonna? :D
 
Werbung:
Juhu Poppy :)

Preisrätzel: was wird denn dann wohl zum Beispiel der Sonnenknoten sein ?

Mag auch eine Rätzelfrage stellen: Welcher deutsche Astrologe arbeitet mit den Knoten aller Planeten?

Nur: Was setze ich als Preis aus?
gruebel.gif
;):D

Greetz, Greeni
 
Zurück
Oben