die bedeutung meiner buddha figur

Hilflos

Mitglied
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
233
Ort
in Heidelberg
hi leute
ich habe heute eine bestellung erhalten und bekam als entschädigung des langen wartens eine buddha figur geschenkt. ob das ein zufall war? egal viel mehr würde mich interresieren was diese buddha figur bedeutet. ich beschreib sie mal:er lacht und steht auf einem geld sack hat eine perlenkette um und streckt beide arme hoch in der linken hand hält er irgendwas rundes könnte was zu essen sein oder sowas und in der anderen hand hält er was das aussieht wie einen hut der seitlich zusammen gedrückt wird. ich hab leider keine digicam sonst hätte ich es euch abfotografiert. ich freu mich auf eure antworten und danke im vorraus.
liebe grüüße hilflos
 
Werbung:
Ich nehme an, du meinst so einen wie den da unten. Das ist ein Reichtumsbuddha, der in China und auch in Thailand sehr beliebt ist. So weit ich von meinen Thais weiß, soll er dafür sorgen, daß dir das Geld nicht ausgeht. Mehr weiß ich auch nicht über ihn.
 

Anhänge

  • Reichtunmsbuddha.jpg
    Reichtunmsbuddha.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Woow super, Tamash, den Namen von dem Typen hab ich wohl irgendwann gehört, aber leider nicht in Erinnerung behalten!
 
Zurück
Oben