1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

die bedeutung meiner buddha figur

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Hilflos, 17. Dezember 2005.

1. Hilflos

Hilflos Mitglied

Werbung:
    hi leute
    ich habe heute eine bestellung erhalten und bekam als entschädigung des langen wartens eine buddha figur geschenkt. ob das ein zufall war? egal viel mehr würde mich interresieren was diese buddha figur bedeutet. ich beschreib sie mal:er lacht und steht auf einem geld sack hat eine perlenkette um und streckt beide arme hoch in der linken hand hält er irgendwas rundes könnte was zu essen sein oder sowas und in der anderen hand hält er was das aussieht wie einen hut der seitlich zusammen gedrückt wird. ich hab leider keine digicam sonst hätte ich es euch abfotografiert. ich freu mich auf eure antworten und danke im vorraus.
    liebe grüüße hilflos

2. Kinnaree

Kinnaree Guest

Ich nehme an, du meinst so einen wie den da unten. Das ist ein Reichtumsbuddha, der in China und auch in Thailand sehr beliebt ist. So weit ich von meinen Thais weiß, soll er dafür sorgen, daß dir das Geld nicht ausgeht. Mehr weiß ich auch nicht über ihn.

Anhänge:

3. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Dieser Reichtumsbuddha ist kein richtiger Buddha, sondern war ein ganz normaler Mönch, ein glücklicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Putai

4. Hilflos

Hilflos Mitglied

hi leute
    vielen vielen dank auf euch ist halt echt verlas bin euch so dankbar das ich jetzt wieder ein stückchen schlauer bin.
    liebe grüße hilflos

5. Kinnaree

Kinnaree Guest

Werbung:
    Woow super, Tamash, den Namen von dem Typen hab ich wohl irgendwann gehört, aber leider nicht in Erinnerung behalten!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen