Die Bartholomäusnacht

A

Athena

Guest
hallo,
mag jemand von euch diesen Super Film mit Isabelle Adjani und Vincent Perez auch so gerne?
Also ich finde den genial!

Und die Musik von Goran Bregovic...

Meiner Meinung nach gibt es keinen Film, der diese Zeit so gut wiedergibt.(...da könne wir ja alle nur vermuten)
Alleine die Kostüme (alle in diesen Renaissance Farben)
Athena
 
Werbung:
Hallo,
habe den Film glaube ich noch nicht gesehen. Aber mir hat jemand das Buch mit dem Titelfoto geschenkt und habe es verschlungen. Kleine freiwillige Geschichtsnachhilfe. Ich lese immer lieber erst, bevor ich einen Film sehe, oder verzichte ganz auf den Film. Habe ich bei "Grüne Tomaten" auch gemacht. Das Buch war toll, die DVD lag da und ich habe sie nicht angefasst. Vielleicht hole ich mir den Film auch mal.

Liebe Gruße
Andrea
 
ich bin ja mehr so die bequeme Filme Schauerin.

Hab ich bei der Englischmatura auch so gemacht.

Teilweise Film gekuckt und Buch nie gelesen (Hamlet z.B.) * ich schäm mich ja soooo*


Könnte echt ein, dass du vom Film nicht enttäuscht bist - was meistens nach dem lesen so ist.

Also die Schauspieler sind es echt wert.
 
habe auch nur den film gesehen, damals im kino und nicht ins buch geschaut.
er ist gut gemacht, ohne frage.

aber ich find's zum Teil schon etwas heftig; z.B. wie sie da am schluß mit dem abgehackten kopf des geliebten in der Schatulle durch die Gegend kutschiert...
am besten, sie stellt ihn sich noch aufs nachttischerl... *würg*

ein zweites mal werde ich ihn mir wohl nicht anschauen...

am besten ist es aber meistens, vorher das buch zu einem film lesen, sonst geben die bilder vom film zuviel vor und schubsen die eigene sicht und phantasie schon in eine vorgefertigte richtung.

Liebe Grüße, Stephan
 
Stephan schrieb:
aber ich find's zum Teil schon etwas heftig; z.B. wie sie da am schluß mit dem abgehackten kopf des geliebten in der Schatulle durch die Gegend kutschiert... am besten, sie stellt ihn sich noch aufs nachttischerl... *würg*

Doch, grad die Szene find ich toll, das erinnert mich immer an Caravaggio's Bild Judith (is auf " die Häupter meiner Lieben" von Ingrid Noll drauf).
Auch aus der Renaissance

Das hat man halt damals vielleicht so gemacht... schön konserviert und ein Ehrenplätzchen im Schlafzimmer :D


Athena
 
Werbung:
hi Athena,

der Film ist einer meiner Lieblingsfilme - ich finde es großartig gemacht.
Hoffe, den gibt es blad auf DVD,

lg
Eiwa
 
Zurück
Oben