Die Bankenkrise kehrt zurück und ZB´s - die Herren des Geldes

Wo kommt der Anfang des Geldes her? Sind nicht die Banken jene, die es drucken?

Wie kann es da Schulden geben oder kein Wachstum?

Doch nur durch Privatisierung, deren Untergang alle betrifft,
auch jene, die es nicht merken.........?

Lösungen sind da, höre ich oft,
genauso oft höre ich, dass sie nicht genutzt werden......

Wie kann etwas Nichtvorhandenes plötzlich falsch laufen?
 
Werbung:
GräfinJo;2709873 schrieb:
Danke für deinen aussagekräftigen Beitrag. Das Buch merke ich mir vor und da sind sehr gute Beispiele dazu von dir aufgeführt.

:)

Film, nicht Buch. Nicht, dass du dir vergeblich nach einem nichtexistenten Buch den Wolf suchst...;)


Ja, die Studie ist recht umfangreich, die neue Form von Refeudalisierung ist wirklich sehr präzise und treffend beschrieben. Keine dubiosen Verschwörungstheorien, denn das ist das meiste, was man im Netz findet darüber mit viel, viel anderem drumherum und dazu gestrickt, hilft nicht wirklich weiter. Deswegen habe ich sehr viel länger gesucht, um etwas Passendes zu finden, was ganz sicher den einen oder anderen interessieren wird.

Genauso sehe ich das auch. Deswegen immer her mit den soliden Informationen. :)
 
Film, nicht Buch. Nicht, dass du dir vergeblich nach einem nichtexistenten Buch den Wolf suchst...;)

Okay :)


Genauso sehe ich das auch. Deswegen immer her mit den soliden Informationen. :)


Wie zu erwarten, sind einige der im ersten Beitrag verlinkten Artikel von den Servern, ist ja klar, sind ja Tageszeitungen, daher habe ich viel kopiert. Ich kann nur jedem empfehlen, der nach Banken und deren (Milliarden-)Stützen fragt (;)) sich da mal kundig zu machen bzw. wer zur Provokation gefragt wird, einfach mal zurückgeben, das Thema: "Erklär du es mir."

Die Frage, die sich stellt, nachdem die Rückkehr der Krise bereits erwartet wird oder besser, sie wohl gar nicht weg war - wenn die EZB jetzt nicht mehr reinschiesst und Milliarden Beträge investiert, um deren Null-Papiere aufzukaufen und ihnen Liquidität zu verschaffen, sie Banken sich gegenseitig auch weiterhin nicht trauen und Geld verleihen, gibts bald einen Knall?

Oder ein neues "Sparpaket" für uns?

Die Schöpfer des Geldes, die Zentralbanken. Wußtet ihr, daß Zentralbanken nicht in staatlicher, öffentlicher Hand sind, wie man es eigentlich ja erwarten würde, sondern im Privateigentum? Und welche Schlussfolgerungen das birgt? Bin sicher, daß viele um die Strukturen der Bankenwelt nicht wissen, vor allem auch um die Beschaffenheit des Geldes, wo es herkommt, wer es macht und schafft, wer es verleiht und wieder und wieder mit Zinsen belegt.

Es lohnt sich dazu Literatur zu lesen, aber vieles wird auch klar bei der Lektüre der Studie.

Was sind Zinsen, was ist das Zinssystem? Wo kommen sie her, wie vermehrt sich Geld aus sich heraus, ohne anderen auf der anderen Seite Schaden zuzufügen?

Interessante Fragen sind das.

:morgen:
 
GräfinJo;2710132 schrieb:
Die Schöpfer des Geldes, die Zentralbanken. Wußtet ihr, daß Zentralbanken nicht in staatlicher, öffentlicher Hand sind, wie man es eigentlich ja erwarten würde, sondern im Privateigentum? Und welche Schlussfolgerungen das birgt? Bin sicher, daß viele um die Strukturen der Bankenwelt nicht wissen, vor allem auch um die Beschaffenheit des Geldes, wo es herkommt, wer es macht und schafft, wer es verleiht und wieder und wieder mit Zinsen belegt.


:morgen:


Auch das Thema Zentralbanken bedarf einer differenzierten Betrachtung.

Die Bundesbank in Deutschland ist zu 100% im Besitz des Staates.

Und die EZB ist im Besitz der Nationalbanken der Euro-Staaten:

http://www.ecb.eu/ecb/orga/capital/html/index.de.html

Somit durchaus ein staatliches Institut.

Anders dagegen sieht es bei FED (US-Nationalbank) aus. Da ist selbst nach längerer Recherche nicht wirklich feststellbar, wem die FED gehört. Gegründet wurde sie jedenfalls von Privatbanken.

:)

crossfire

 
Danke @GrafinJo für die Informationen...

meine Meinung :den spirituellen Gesichtspunkt ( der durch bisherige geschichtliche /sicht- und erfahrbare/ Tatsachen dokumentiert und bewiesen wird betrachten.. -> das Übel ruiniert sich selbst und hinterlässt dabei noch die spuren die dazu da sind gleiches nicht wieder entstehen zu lasen..

das gute ist : ebend diese entwicklung muss sein.. sonnst käme sie nicht ins Bewusste das nicht so gute.. es erzeugt leid.. aber wie wir wissen benötigt Veränderung ebend leid..

ich glaube das Kapital weiss das bereits und spielt nun nach den Motto / nach mir die sinntflut / ..

naja soweit erstmal..
ölg
 
GräfinJo;2710132 schrieb:
Die Frage, die sich stellt, nachdem die Rückkehr der Krise bereits erwartet wird oder besser, sie wohl gar nicht weg war - wenn die EZB jetzt nicht mehr reinschiesst und Milliarden Beträge investiert, um deren Null-Papiere aufzukaufen und ihnen Liquidität zu verschaffen, sie Banken sich gegenseitig auch weiterhin nicht trauen und Geld verleihen, gibts bald einen Knall?


:morgen:

Interessante Frage ist, wie diese Nullpapierre konkret zustande kommen.
Bsp.>>>
Das ist nämlich nicht selten ganz legaler Betrug. Und bis das mal auffliegt, können etliche Jahre vergehen.
Wir arbeiten bspw. grad an einer Sache mit einem Immofond, der nicht namentlich genannt werden soll, da Klage anhängig ist.
Kredite wurden besorgt und bewilligt, da Rücklagen vorhanden. Nun wurde aber mit den bewilligten Geldern nichts gebaut. Irgendwann war der Fond voll und wurde geschlossen, soll heissen, er wurde komplett an Anleger weiter verkauft. Bei genauerem Hinsehen war dem jedoch nicht so... er war leer, denn es wurde nie etwas gebaut.
An die Bank kann somit nichts zurück fliessen. Dass die Gelder (die ja sogar doppelt vorhanden sind) längst weg sind, brauche ich sicher nicht zu betonen...
S.
 
GräfinJo;2710132 schrieb:
Wußtet ihr, daß Zentralbanken nicht in staatlicher, öffentlicher Hand sind, wie man es eigentlich ja erwarten würde, sondern im Privateigentum? Und welche Schlussfolgerungen das birgt? ...........
Ich bin sowas von überrascht; ich kanns nicht in Worte fassen




und all die interessanten Fragen.... die wir süffig im Geist herumschieben können, wie bunte Murmeln.....
Schön ist das


Das ist nämlich nicht selten ganz legaler Betrug.
Na jetzt sag nicht sowas.
Das kommt sicher ganz selten vor.

Bei genauerem Hinsehen...
pfui !!
 
Immer her mit vernünftigen Links, das soll eine breite Info-Plattform werden hier.

:)

Zu den Zentralbanken ist es erstaunlicherweise nicht so ganz einfach, diese etwas gründlicher zu durchschauen oder Informationen zu bekommen.

Hier eine Seite über die Europäische Zentralbank und das Who is Who der europäischen Union.

http://europa.eu/whoiswho/public/index.cfm?fuseaction=idea.hierarchy&lang=de&nodeid=50859

Ganz sicher wird es sehr interessant, über die führenden Pesonen selbst zu recherieren, ihre Werdegänge, Vitas etc. zu studieren.

:morgen:


Edit: Freut mich, Schoko, daß wir dich mit wertvollen Informationen versorgen konnten. Das von dir Zitierte war aber noch nicht so ganz stichhaltig und komplett. Du solltest dich nicht mit Halbheiten zufrieden geben bei deinem Anspruch. Es geht mehr bei dir, ganz bestimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben