die Aussprache von "Ruth Bader Ginsberg"

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
11.965
die Aussprache von "Ruth Bader Ginsberg"
Man kann diesen Namen völlig amerikanisch, aber auch völlig deutsch aussprechen.
Wie sagt ihr - so in etwa?
 
Werbung:
Any ideas?
Und wie sprecht ihr Zuckerberg und Kissinger aus?

Und; Sprecht ihr Ruth mit ti-eitsch aus? Bei Ruth Bader Ginsberg?
Und sagt ihr: "Bäääyder Ginsbööööög" oder Bader Ginsberg, wenn ihr auf deutsch mit anderen deutsch-sprachigen Menschen redet.

Btw: In den USA würde ich den Namen natürlich englisch aussprechen, wenn ich mit englisch-sprachigen Menschen rede.
 
Sprache ist ein sehr sinnvolles Thema.
Sprache ist oft sogar sehr esoterisch.
Also: Passt scho! :)

Das nicht jeder Verständnis für sprachliche Themen hat, das ist zwar schade, aber nicht meine Schuld.

:)
 
Geh mal arbeiten, Mellnik. Mach irgendwas sinnvolles.

wenn Menschen zu Wachhunden werden... wird sich auch in der Sprache niederschlagen.

und soviel Zeit muß sein:

@Mellnik :
die Aussprache von "Ruth Bader Ginsberg"
Man kann diesen Namen völlig amerikanisch, aber auch völlig deutsch aussprechen.
Wie sagt ihr - so in etwa?
RiP Ruth
schön deutsch, mit leichtem jüdischen KrakauerAkzent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Btw: Ginsberg ist hier nur ein Beispiel.

Es geht allgemein um die Aussprache deutsch-sprachiger Namen in anderen Staaten - und dann wiederum in Deutschland selbst.
 
Zurück
Oben