Die „Aussöhnung mit dem inneren Kind“ und der magische Weg auf dem Etz Chiim

Innen und Außen? ... ... wenn man über Meditation spricht, dann ist es förderlich, wenn man sie auch schon erfahren hat, Loge.

Meditation IST ... :) fraglich ist: wie bewusst... ...so ist es auch mit Magie. Es gibt in diesem Sinne nur einen Magier und ein Dharmakaya.

---

Ich habe andere Ansätze wegballern lassen? Ich habe hier zwei Ansätze gegenüber gestellt, Loge. Du hättest dich doch gerne hier ganz sachlich einbringen können.
Du hast jedoch das getan, was du jetzt auch wieder tust... ..und das Thema des Threads ist nun einmal ein anderes Thema.

Und falls du hier nun wieder einen Beitrag schreibst, dann lass mich raten: es wird kein Beitrag zum Thema sein.

magisch
 
Werbung:
der magier muß nicht daran interesse haben, zu heilen und auszusöhnen. mit wut, angst und zorn lässt sich trefflich zaubern, besonders bei dem hier anscheinend bevorzugtem energiemodell.
wenn psychos magische ansätze kopieren bedeutet das nicht, das magie psychotherapie sein muß.
ich kenne den einen oder anderen arsch, welcher eben mit seinem unausgesöhnten kind vom zauberischen standpunkt aus ganz erstaunliches herstellen kann.

Ara, anscheinend hast du die Beiträge nicht verstanden.

Wer hat gesagt, dass sich diese Praxis nicht vor allem auf Wut, Angst und Zorn richtet? Genau darum geht es doch.
 
und eben deswegen hab ichs verstanden.

achso, das ist jetzt wieder magische "Argumentation" :)

---------------

Ich gehe noch einmal auf deinen ersten Beitrag hier ein:

in deinem ersten Beitrag tauchen zwei „muss“ auf. Anscheinend "muss" deiner Ansicht nach das Kind irgendwie ausgesöhnt werden, "muss" die Therapie erfolgreich sein - so dein Vor-Sorge.

der magier muß nicht daran interesse haben, zu heilen und auszusöhnen.
...
wenn psychos magische ansätze kopieren bedeutet das nicht, das magie psychotherapie sein muß.




An diesem Punkt standen wir doch schon einmal, Ara. Es ist doch vollkommen in Ordnung das Rindersteak zu essen (Matrix, unsere Lieblingsszene) MUSS der Yogie ins Erdloch springen? Nein, niemand zwingt ihn, keine Norm, kein Muss https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2680377&postcount=326

Es geht hier um LIEBE. Genau das ist der Punkt dieses Threads. Und LIEBE kennt kein MUSS. Und ich WEIß, dass du das WEIßT.

Und wo haben wir uns dann hinbewegt?

Zum Höheren Selbst:
Und auch hier kam gleich von dir die „Vor-Sorge“: dass man nicht etwas „erreichen muss:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2680569&postcount=334

Ara, kein Muss. Liebe :)

Aus der Wut kommt ein ZAuber, Kreativität, und das ist ok. Kein Zwang.

Du bist mit deinen Beiträgen genau in den Gegensatz hineingelaufen, mit dem ich hier provoziert habe. Das habe ich doch in meinem zweiten längeren Beitrag deutlich gemacht. Es ging mir hier die ganze Zeit um eine "Magie des Herzens". Es gibt gar keinen Gegensatz, denn das, was hier "Aussöhnung mit dem inneren Kind" genannt wurde IST Magie.

:)
.
 
achso, das ist jetzt wieder magische "Argumentation" :)

---------------

Ich gehe noch einmal auf deinen ersten Beitrag hier ein:

in deinem ersten Beitrag tauchen zwei „muss“ auf. Anscheinend "muss" deiner Ansicht nach das Kind irgendwie ausgesöhnt werden, "muss" die Therapie erfolgreich sein - so dein Vor-Sorge.






An diesem Punkt standen wir doch schon einmal, Ara. Es ist doch vollkommen in Ordnung das Rindersteak zu essen (Matrix, unsere Lieblingsszene) MUSS der Yogie ins Erdloch springen? Nein, niemand zwingt ihn, keine Norm, kein Muss https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2680377&postcount=326

Es geht hier um LIEBE. Genau das ist der Punkt dieses Threads. Und LIEBE kennt kein MUSS. Und ich WEIß, dass du das WEIßT.

Und wo haben wir uns dann hinbewegt?

Zum Höheren Selbst:
Und auch hier kam gleich von dir die „Vor-Sorge“: dass man nicht etwas „erreichen muss:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2680569&postcount=334

Ara, kein Muss. Liebe :)

Aus der Wut kommt ein ZAuber, Kreativität, und das ist ok. Kein Zwang.

Du bist mit deinen Beiträgen genau in den Gegensatz hineingelaufen, mit dem ich hier provoziert habe. Das habe ich doch in meinem zweiten längeren Beitrag deutlich gemacht. Es ging mir hier die ganze Zeit um eine "Magie des Herzens". Es gibt gar keinen Gegensatz, denn das, was hier "Aussöhnung mit dem inneren Kind" genannt wurde IST Magie.

:)
.

chrchr, wenn du provozierst mußt du nicht erwarten, dass ich mich provoziert fühle, wohl aber auf das thema eingehe. ich schrieb immer nur "muß nicht". siehe es als ergänzung, mehr nicht.
 
Ich glaube Magie IST die Energie , DIE ent.steht wenn VorstellungsKRAFT auf EINbildung
trifft:kuesse::angel2:
 
Werbung:
liebe ist in der magie ein schwerpunkt, um zugriff zu haben.
es wird also eine distanzlosigkeit hergestellt, um dann zu beeinflussen. das ist ein wenig ein balanceakt, weil ich etwas annehme, wie es ist , um es verändern zu können:D

liebe hat hier nichts mit romantik und kuschelei zu tun, sondern findet ebenso ihre verwendung bei schadenszauber,etc.

liebe also im sinne von annahme, wie es ist.
 
Zurück
Oben