Die Ausscheidung Gottes

Und wenn einem schon früh ziemlich viel Sch... präsentiert wurde, heißt das noch lange nicht...

Es heißt, dass da etwas gesehen, gesagt werden möchte.

In der Beobachtung ist festellbar, gerade Eltern interessiert selten, Was.

Na klar!
Und zwar, dass so jemand eine anale Fixierung (alte freud'sche Bezeichnung) hat... und in diesem besonderen Fall die (Selbst-)Erkenntnis darüber - trotz freundlicher Hinweise - verweigert, und lieber in seinem Autoritäts-/Autonomiekonflikt verhaftet bleiben möchte, d. h. die Schuld (weiterhin) der Autorität (i.d.F. Gott) anlasten will.
Aber ohne Bewusstmachung keine Verhaltensänderung!
Deshalb hier meine zum x-ten Mal eingestellten Infos dazu:
1. Entwicklungsstörungen in den 4 Kindheitsphasen --> siehe 3. Phase
2. Die vier Persönlichkeitsstrukturen nach Riemann --> siehe zwanghafte Persönlichkeit


fhedor
 
Werbung:
die welt ist kein materielles exkrement gottes, sondern gott ist ein geistiges exkrement der welt. das grundprinzip hast du also bei deiner meditation also erkannt, aber du scheinst im kopfstand meditiert zu haben.
 
die welt ist kein materielles exkrement gottes, sondern gott ist ein geistiges exkrement der welt. das grundprinzip hast du also bei deiner meditation also erkannt, aber du scheinst im kopfstand meditiert zu haben.


Hm.

Frag mich grad ob nicht beide Richtungen seine Richtigkeit haben.
 
Deshalb hier meine zum x-ten Mal eingestellten Infos dazu:

*** ... Auch wenn dieser Thread und seine Erstellung hier nicht so ganz tierisch ernstgemeint ist. Oder gerade weil das so ist: ich bin grundsätzlich der Ansicht, daß Ferndiagnosen mit allergrößter Vorsicht zu genießen sind. Und im Zweifelsfalle besser wegbleiben.

In diesem Sinne
Kinnaree ***
 
Hm.

Frag mich grad ob nicht beide Richtungen seine Richtigkeit haben.

vielleicht sollte ich mich verständlicher ausdrücken:

gott hat gar nix erschaffen. sondern seine existenz, zumindest die existenz als erschaffer und verantworter dieser welt, ist menschliche gehirnjauche.
 
Und dann trat GOTT in die Scheiße und nannte sich fortan Pantoffeltierchen. Und dann sah GOTT die Scheiße und konnte garnicht hinsehen und nannte sich fortan Wimperntierchen. Und der Geist schwebte über den Wassern der Protobrennesseljauche und Gott sprach: ES werde Licht und da war ES, das Sonnentierchen. uswusw
 
Aber du kannst dich natürlich weiter daran festkrallen, wie fuachbah früha alles wahr. Steht dir frei. Und dabei kannst du dir auch weiterhin selber erzählen, daß du gut drauf bist.

Es war nicht nur früher furchtbar...
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die so tun, als ob sie gut drauf wären, wenns nicht stimmt.
Wenn aber jemand, so wie hier beschrieben, überall Sch..xx. sieht oder sehen will, dann wird halt alles Sch..xx. sein... isso.
Der Schwerpunkt war, daß wir gefangen sind. Es ging mir nicht darum, daß alles Schei... ist. Selbst in einem Gefängnis hat man noch die Möglichkeit, sich mit den Mit-Insassen gut zu unterhalten. Ein Gefängnis bleibt es trotzdem.
terramarter schrieb:
nein, wenn jemand überall Sch.. sieht ist er nicht nur realistisch, sondern es ist auch oft ein Hinweis darauf, dass ihm schon früh recht viel Sch.. präsentiert wurde.*)
Und das ist die interessante Richtung.
Mir gings nicht besser oder schlechter als Anderen, im Normalfall.
wenn ich es ausprobiere (im Geist) erfahre ich es so: durch ein ständiges mir Bewusstmachen von Leben und Tod, Leben und Tod, immer wieder folgt Tod auf Leben und Leben auf Tod . . . wird mir klar, dass es kein Leben geben kann, wenn es sterben kann. Etwas das einmal weg ist ist auch jetzt schon weg. Dadurch zerbricht selbst der Kreis.
:thumbup: Anders ausgedrückt, könnte man sagen "wozu überhaupt"?
Wertekiller schrieb:
man muss nur aus der Scheiße das beste machen, z.B. Dünger für ein schönes Wachstum.
Und was oder wer soll daraus wachsen?
fhedor schrieb:
Und zwar, dass so jemand eine anale Fixierung (alte freud'sche Bezeichnung) hat... und in diesem besonderen Fall die (Selbst-)Erkenntnis darüber - trotz freundlicher Hinweise - verweigert, und lieber in seinem Autoritäts-/Autonomiekonflikt verhaftet bleiben möchte, d. h. die Schuld (weiterhin) der Autorität (i.d.F. Gott) anlasten will.
sprichst du damit jetzt direkt mich an? Wenn ja, merkt man deutlich bei dir, daß ich mit der Scheiße nicht so unrecht habe...
Hagall schrieb:
die welt ist kein materielles exkrement gottes, sondern gott ist ein geistiges exkrement der welt. das grundprinzip hast du also bei deiner meditation also erkannt, aber du scheinst im kopfstand meditiert zu haben.
Du solltest genauer lesen- gleich in meinem ersten Posting steht, daß es diesen Gott nicht gibt. Hast ja recht mit dem geistigen Exkrement namens Gott, daß von Menschen ausgedacht wurde.
Sadira schrieb:
Frag mich grad ob nicht beide Richtungen seine Richtigkeit haben.
genau!
Leider ist hier gar nicht verstanden worden, um was es mir eigentlich geht. Kaum spricht jemand nicht von Licht und Liebe oder sonstigem esoterischen Gefasel, wird derjenige schon in die "Der-ist-negativ- Schublade" gesteckt.

Dieses Bild, daß ich vermittelt habe, ist eben nur EINE Sichtweise. Man kann alles von mehreren Seiten aus sehen. Mir gings- nochmal- darum, daß wir gefangen sind- egal, ob wir in diesem Gefängnis uns (halbwegs) frei bewegen können oder nicht, egal wieviele tolle Sachen es hier gibt.
Das Leid ist trotzdem allgegenwärtig, ob ich mich darauf konzentriere oder nicht. Körper, die jeden Tag immer mehr verwesen, Krankheiten, die Bücher füllen, Töten um überleben zu können, Krieg.
Dann dieses mechanische, dieses gefangensein im eignenem Programm. Eine Kommunikation von Schallplatte zu Schallplatte...Der Mensch kann gar nicht sterben, denn er ist bereits tot. Richtige Zombies haben da ja noch einen Vorteil uns gegenüber...
Ist nun mal so. Daran ist nichts negatives, weil es so ist wie es ist.
:)
 
vielleicht sollte ich mich verständlicher ausdrücken:

gott hat gar nix erschaffen. sondern seine existenz, zumindest die existenz als erschaffer und verantworter dieser welt, ist menschliche gehirnjauche.

Da hast du ja recht! Das hab ich ja nie behauptet. Meine Frage war eher: warum ist alles so wie es ist?
Zum Glück hat "Gott" einen Schalter direkt im Menschen eingebaut- den Schalter der Selbstzerstörung
 
Werbung:
Zurück
Oben