Die Ausscheidung Gottes

Hi,

Ein Neugeborenes begrüsst diese Welt mit einem Schrei und will leben.

Woher weisst du das? Es schreit, weil es schon geschlagen wird, bevor es noch richtig in der Welt ist. Als Begrüssung nen Schlag...Willkommen im Zombieclub:D

Ich habe auch schon sterbenskranke Menschen erlebt, die sich an einem Strohhalm klammert um noch ein paar Tage leben zu können. Offenbar ist das Leben trotz seiner Unzulänglichkeiten erstrebenswert oder wir wissen es nicht besser, denn wir wissen ja nicht, was danach passiert.
Die klammern sich aufgrund von Angst noch an ihr Leben, daß sie wahrscheinlich zeitlebens verflucht haben. Aber besser ein Zombie sein, als diese Ungewissheit, was nach dem Tod kommt.
Zwischen Geburt und Tod passiert jedoch auch eine Menge wundervolle Dinge, für die es sich zu leben lohnt. Sicher, da ist auch eine Menge, was Einem verzweifeln lässt, aber offenbar siegt bei den Meissten der Lebenswille.
Klar, sag ich ja auch. Mir selbst gehts ja auch nicht schlecht. Ich wollte ja auch nicht den Eindruck erwecken, daß alles schlecht ist.
Der Lebenswille ist halt so in uns verankert, daß wir lieber leiden, als sterben.
Scheiss drauf, aus was wir entstanden sind, es geht darum was wir daraus machen.
genau! Viel Wahl haben wir zwar nicht, aber ein bisschen können wir´s uns schon richten.
 
Werbung:
Woher weisst du das? Es schreit, weil es schon geschlagen wird, bevor es noch richtig in der Welt ist.

Nimm mir die Frage bitte nicht übel - aber aus welchem Jahrhundert kommst du?



Keines meiner Kinder wurde bei der Geburt geschlagen. Ist nicht mehr wirklich üblich... seit über zwanzig Jahren schon... und der Schrei ist eine Reaktion darauf, daß sich die Lungen zum ersten Mal mit Luft füllen...

Gruß
Kinny
 
Nimm mir die Frage bitte nicht übel - aber aus welchem Jahrhundert kommst du?



Keines meiner Kinder wurde bei der Geburt geschlagen. Ist nicht mehr wirklich üblich... seit über zwanzig Jahren schon... und der Schrei ist eine Reaktion darauf, daß sich die Lungen zum ersten Mal mit Luft füllen...

Gruß
Kinny

Früher wurde das aber so gemacht, daß die nen Klaps auf den Po bekommen, um den ersten Atemzug zu machen. Abgesehen davon, ist es für ein Baby sicher nicht angenehm , aus dem Mutterleib in die Kälte geboren zu werden, wo einem gleich Scheinwerfer entgegenleuchten, wie bei einem Verhör.
 
damit du dazu meditieren kannst :D
*gg*
niemand kann das wirklich beantworten , alles sind nur theorien , aus denen sich jeder , eine für sich zufriedenstellende antwort basteln kann.
Wir werdens auch nie erfahren. Aber macht ja nix, ist eben so, wie es ist. Wir könnens eh nicht ändern.
Wie gesagt, es tauchte beim Meditieren auf:D
 
Früher wurde das aber so gemacht, daß die nen Klaps auf den Po bekommen, um den ersten Atemzug zu machen. Abgesehen davon, ist es für ein Baby sicher nicht angenehm , aus dem Mutterleib in die Kälte geboren zu werden, wo einem gleich Scheinwerfer entgegenleuchten, wie bei einem Verhör.

Da gebe ich dir recht.
 
Früher wurde das aber so gemacht, daß die nen Klaps auf den Po bekommen, um den ersten Atemzug zu machen. Abgesehen davon, ist es für ein Baby sicher nicht angenehm , aus dem Mutterleib in die Kälte geboren zu werden, wo einem gleich Scheinwerfer entgegenleuchten, wie bei einem Verhör.

Ja genau. Und genau deshalb leuchten heute einem Baby - sofern es sich nicht um einen absoluten NOTFALL handelt, wo medizinisches Eingreifen nötig ist - in der Regel keine grellen Scheinwerfer mehr entgegen. Meine Kinder wurden von den jeweiligen Hebammen durchaus in aller Ruhe und fürsorglich in Empfang genommen und so rasch wie möglich mir in die Arme gegeben. Grell geleuchtet hat da nix.

Aber du kannst dich natürlich weiter daran festkrallen, wie fuachbah früha alles wahr. Steht dir frei. Und dabei kannst du dir auch weiterhin selber erzählen, daß du gut drauf bist.

Kein Problem.

Jeder lebt in der Welt, in der er möchte. Deine ist halt ein Haufen Kompost.

:)
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben