Die Augen von Seelenverwandten

Bei dir ist das vielleicht so. Was meinst du, was da jetzt ein Blinder dazu sagt.
Die Sinne sind bei jedem Menschen anders ausgerichtet. Je nach Veranlagung.

Bei allen ist das so, deren Sinne normal funktionieren. Klar doch, das gilt nicht für einen Blinden.

Ich meinte, dass die Augen für mich eben nur zweitrangig oder sogar drittrangig sind, beim Erkennen eines Menschen. Die Priorität hat die Stimme.

Ja, das verstand ich bei deiner zweiten Formulierung auf Anhieb. :)

Nunja, eben nicht bei allen Verliebten. Ja nach Ausrichtung der Sinne eben, wie schon oben geschrieben.
Den ersten Satz versteh ich nicht ganz .....

Es gilt für alle Verliebten, die sehen können und einander in die Augen blicken. Einig sind wir uns, dass es Unterschiede in den Prioritäten gibt.
Für die Spiegelungen sind die Spiegelneurone verantwortlich und diese gibt es nicht nur für den Sehsinn, auch beim Hörsinn sind sie wirksam. (Resonanz, siehe unten)

Na ja, mit dem Projizieren ist es halt so, dass es bei Verliebten zu Beginn eine schöne und aufregende Angelegheit ist, weil man über die Spiegelungen miteinander in Resonanz geht, schliesslich hat man gemeinsame Wünsche. Mit dem Fortschreiten der Beziehung können sich Wünsche verschieben, neue kommen hinzu und diverse Gefühle werden projiziert, die aus nicht erfüllten Erwartungen resultieren können. In dieser Phase ist die Dialogfähigkeit von beiden gefordert.
Mit dem "Auf-die Welt-kommen" spielte ich auf den Extremfall an, zwei Partner gehen auseinander, weil sie feststellen, dass der Partner nicht der ist, in den sie sich verliebt haben.

Na ja, der thread heisst zwar die Augen von Seelenverwandten, aber angesprochen ist ja auch das Verleibtsein. Verleibt :)

Malve :)
 
Werbung:
Bei allen ist das so, deren Sinne normal funktionieren. Klar doch, das gilt nicht für einen Blinden.:)


Das "allen" stört mich eben. Weil es ist eben nicht bei allen. Nicht einmal bei allen, deren Sinne normal funktionieren.

Die Menschen sind verschieden, wir funktionieren nicht alle gleich ...


Schau mal:

Zitat Malve
Ja, es läuft immer über die Augen, ob Verliebtheit oder Seelenverwandtschaft, die Augen sind unser Spiegel.


Du verwendest gerne die Worte "immer" und "alle" - das löst bei mir halt ein gewisses Widerstreben aus.

Die Augen können unser Spiegel sein, es kann aber auch ganz was anderes unser Spiegel sein. Es muss auch gar nichts unser Spiegel sein.


;)
Mandy
 
Ich habe mal in einem Forum gelesen, dass man Seelenverwandte an ihren Augen erkennen könne, da diese sich im Laufe der Reinkarnationen nicht verändern. Nun handelt es sich ja häufig um Männer, mit denen wir eine SV vermuten und oftmals zweifeln wir, ob es SV oder einfach Verliebtheit ist. Geht Verliebtheit nicht grundsätzlich über die Augen (oder passiert das nur mir?:)) Man sagt ja auch, man habe sich "verguckt"...

Liebe Annemarie

Es gibt sicher Augen, die bei mehreren Menschen das Gefühl der Verliebtsein auslösen können, müssen aber nicht beide Partner Seelenverwandt sein.

Nur gegenseitiges in die Augen schauen können uns aussagen, ob wir wirklich seelenverwandt sind. Da kann auch Verlibheit kommen, aber sie ist nicht alles. Mann muss sich gegenseitig verstehen können, und zwar auf allen Ebenen.

Glaube: unsere Augen sind Spiegel unserer Seele. Wenn meine Augen und die Augen vom gegenüber nicht mehr weg schauen können, dann gibt es auch Verständniss unter den Seelen.

Dann ist man Seelenverwandt.

L.
 
Schau:
Zitat Malve:
Ja, es läuft immer über die Augen, ob Verliebtheit oder Seelenverwandtschaft, die Augen sind unser Spiegel.

Das habe ich zu Anfang gesagt. Inzwischen hab ich doch Einiges differenziert.

Du verwendest gerne die Worte "immer" und "alle" - das löst bei mir halt ein gewisses Widerstreben aus.

O.k., kann ich verstehn, danke für den Hinweis. (resultiert aus einer gewissen Schreibfaulheit).

Die Augen können unser Spiegel sein, es kann aber auch ganz was anderes unser Spiegel sein. Es muss auch gar nichts unser Spiegel sein.


Das ist mir zu einfach. Das Spiegelneuronennetz im Gehirn ist zu komplex, um zu sagen, dies ist unser Spiegel oder was anderes ist der Spiegel (im übrigen sind das wissenschaftliche Erkenntnisse und nicht esoterische, aber die Wissenschaftler widersprechen sich ja auch laufend. Vielleicht finden sie ja tatsächlich als nächstes heraus, dass bestimmte Menschen über bestimmte Sinne gar nicht spiegeln).
Aber ich glaube es ginge zu weit, hier über die Existenz und Ausprägungen des Spiegelneuronennetzes weiter zu diskutieren. Ich habe jedenfalls gesagt, dass die Prioritäten beim Spiegeln unterschiedlich sind.

Malve :)
 
ich glaube, die augen sind nicht der spiegel, sondern ein fenster unserer seele...ein anderes ist der mund mit seiner stimme
 
ich glaube, die augen sind nicht der spiegel, sondern ein fenster unserer seele...ein anderes ist der mund mit seiner stimme


Hallo nonni,
sowohl als auch, würde ich sagen. Das Fenster zur Seele und in der Begegnung auch ein Spiegel für uns.
Schon des öfteren habe ich jetzt im Zusammenhang mit dem Seelenpartner das mit dem perfekten Spiegel gehört. Und ich empfinde das auch so.

Malve :)
 
Wenn die Augen der Spiegel zur Seele wären, wessen Seele würde ich dann sehen? Meine? :D

LG Celestial

Ja, und gleichzeitig seine. Was glaubst du, gibt es auf Seelenebene wirklich noch mein und dein? :)
Ich würde es mal so ausdrücken, je mehr ich bei mir bin, desto tiefer lässt sich in das Fenster der Seele des anderen blicken und desto tiefer die Liebe. Je weniger ich mich kenne (resp. kannte), desto mehr wurden mir noch Anteile gespiegelt, die noch integriert werden mussten.

Malve :)
 
Werbung:
Zurück
Oben