Die Augen von Seelenverwandten

ja, den seelenpartner erkennt man auf jeden fall an den augen.
ich könnte jedesmal weinen vor glück, wenn ich ihm in die augen schaue.
da ist so eine vertrautheit, eine absolute liebe, verständnis...
die augen sprechen zu einem, man muss nur hinhören
 
Werbung:
Liebe Annemarie

Ja, es läuft immer über die Augen, ob Verliebtheit oder Seelenverwandtschaft, die Augen sind unser Spiegel. Ganz am Anfang werden unsere Wünsche gespiegelt, das, was wir in einem Partner suchen, und weshalb wir uns mit ihm verbinden wollen.


Also bei mir geht gar nichts über die Augen, bei mir geht es über die Stimme. Ich bin eher der akustische Typ ....

,
In diesem Sinne: Die Augen sind der Schlüssel. Sie sagen alles über uns selbst.


Na dann gute Nacht - meine Augen sind tiefschwarz ....


:D
Mandy



:)
Mandy
 
ja, den seelenpartner erkennt man auf jeden fall an den augen.
ich könnte jedesmal weinen vor glück, wenn ich ihm in die augen schaue.
da ist so eine vertrautheit, eine absolute liebe, verständnis...
die augen sprechen zu einem, man muss nur hinhören

Ja, so gehts mir auch. :)
 
tja, da das foto auf dem seine augen zu sehen sind allmählich vergilbt, bin ich gezwungenermassen zum akustischen typ mutiert und vertief mich an seiner stimme am telefon ....
 
Wenn du meinst...vermutlich bist du eine der ganz grossen Ausnahmen!

:D :)
Malve


Meinst du? Ich glaub das gar nicht. Klar sind die meisten Menschen optisch ausgerichtet und sehr auf die Augen fixiert. Aber ich kenn z.B. auch jemanden, bei dem geht alles über die Nase. Er erkennt die Liebe über den Geruch - sagt er.
Wie gesagt, bei mir blitzt es, wenn mich die Stimme berührt und wie jemand spricht und intoniert. Ich kann sehr viel an der Stimme erkennen, so wie andere vielleicht gewisse Dinge mit einem Blick in die Augen erkennen. Ich finde Augen können lügen, die Stimme nicht.


:)
Mandy
 
Mein letzter Mann sagte einmal, er könne nicht in meine Augen sehen. Das war ihm zu viel.

Und ich kann seine Stimme nicht hören. Sie macht mich total nervös.
 
Ich glaub das gar nicht. Klar sind die meisten Menschen optisch ausgerichtet und sehr auf die Augen fixiert.

Ja, der Sehsinn liefert den überwiegenden Teil der Informationen und alle anderen Sinne sind ihm untergeordnet.

Aber ich kenn z.B. auch jemanden, bei dem geht alles über die Nase. Er erkennt die Liebe über den Geruch - sagt er.

Der Geruch muss bei allen Menschen stimmen, was über den Geruchsinn läuft hat sehr stark mit dem limbischen System und den Gefühlen zu tun. Ob sich jemand darüber bewusst ist oder nicht, hängt davon ab, wie er gelernt hat, die Sinnesinformationen zu gewichten.

Wie gesagt, bei mir blitzt es, wenn mich die Stimme berührt und wie jemand spricht und intoniert. Ich kann sehr viel an der Stimme erkennen, so wie andere vielleicht gewisse Dinge mit einem Blick in die Augen erkennen.

Das kann ich nachvollziehen. Für mich ist die Stimme auch sehr wichtig. Es ist für mich jedoch ein Unterschied, ob du sagst "bei mir läuft gar nichts über die Augen" oder "ich kann sehr viel an der Stimme erkennen."
Tatsache ist, dass wir nur ein sinnvolles Gesamtbild unserer Wahrnehmung erhalten durch das neuronale Zusammenspiel aller Sinne.

Ich finde Augen können lügen, die Stimme nicht.

Der Hörsinn ist halt der sensiblere Sinn als der Sehsinn, weil sich darin mehr Sinneszellen befinden. Das mag zu deinem Glück sein, dass du dich auf ihn verlässt.

Inwiefern Augen lügen, das ist eben die Sache mit den Projektionen und dem "auf-die Welt-kommen", wenn die Verliebtheit abflaut. Bei Verliebten läuft im allgemeinen Vieles über die Augen.


Malve
:)
 
Werbung:
Ja, der Sehsinn liefert den überwiegenden Teil der Informationen und alle anderen Sinne sind ihm untergeordnet.

Bei dir ist das vielleicht so. Was meinst du, was da jetzt ein Blinder dazu sagt.
Die Sinne sind bei jedem Menschen anders ausgerichtet. Je nach Veranlagung.



Der Geruch muss bei allen Menschen stimmen, was über den Geruchsinn läuft hat sehr stark mit dem limbischen System und den Gefühlen zu tun. Ob sich jemand darüber bewusst ist oder nicht, hängt davon ab, wie er gelernt hat, die Sinnesinformationen zu gewichten..
Ja natürlich, der Gruchssinn ist bei der Partnerwahl sogar sehr wesentlich. Jeder riecht was anderes gern.

Das kann ich nachvollziehen. Für mich ist die Stimme auch sehr wichtig. Es ist für mich jedoch ein Unterschied, ob du sagst "bei mir läuft gar nichts über die Augen" oder "ich kann sehr viel an der Stimme erkennen."
Tatsache ist, dass wir nur ein sinnvolles Gesamtbild unserer Wahrnehmung erhalten durch das neuronale Zusammenspiel aller Sinne.:)

Ich meinte, dass die Augen für mich eben nur zweitrangig oder sogar drittrangig sind, beim Erkennen eines Menschen. Die Priorität hat die Stimme.


)Inwiefern Augen lügen, das ist eben die Sache mit den Projektionen und dem "auf-die Welt-kommen", wenn die Verliebtheit abflaut. Bei Verliebten läuft im allgemeinen Vieles über die Augen.

Nunja, eben nicht bei allen Verliebten. Ja nach Ausrichtung der Sinne eben, wie schon oben geschrieben.

Den ersten Satz versteh ich nicht ganz .....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben