Die Augen und das Seelische

Das Auge ist gekrümmt.
Es sieht unsere Umwelt als Verzerrung.

Erst das Gehirn macht "Geraden" daraus.

Was sehen wir wirlich mit unseren Augen?
 
Werbung:
Jessey schrieb:
also bis hier hin kann ich folgen, nur ehrlich gesagt hatte ich bisher noch nie wirklich das gefühl jemand ANDERES wiederzuerkennen. außer vom gefühl her derjenige wäre schon immer irgendwie da oder diese vertrautheit die fast jeder kennt.

vielleicht ist das ja damit gemeint und ich erkenne es nur nicht wäre natürlich auch möglich. evtl kommt ja irgendwann der aha...effekt

Warum möchtest du unbedingt jemand ANDERES wiedererkennen? Welche Erwartungen hast du? Ich stehe ehrlich gesagt gerade ein bisschen auf dem Schlauch. :D Vielleicht reden wir auch von zwei verschiedenen Dingen.

Hab grad bemerkt, du hattest auch das geschrieben:

sich begegnungen vorher selbst aussuchen sollte

Mag schon sein, dass sich Seelen vor der Inkarnation gewissermaßen verabreden. Ob es dann tatsächlich so kommt, wie ursprünglich vereinbart, steht wieder auf einem anderen Blatt. Da wäre ja noch der klitzekleine Unsicherheitsfaktor des freien Willens. :D
Ehrlich gesagt, ich glaube eher, dass diese ganzen Abmachungen vor Inkarnation zwar grundsätzlich stimmig sind, aber letztendlich von den Menschen selbst falsch verstanden, fehlinterpretiert, Wunschdenken hineinprojiziert usw. werden. :)

Um auf die Vertrautheit usw. zurückzukommen... Das beschreibt ja gerade das Erkennen auf Seelenebene (unter anderem, gibt natürlich auch noch andere Merkmale) - z.B. Dualseele (die zweite Seelenhälfte), Seelenverwandtschaft usw. Übrigens WISSEN die Seelen einfach, dazu braucht es keine Augen. :)

Lichtpriester
 
Ein Mensch, der mich (in seinem jetzigen Leben) aus meinem vorherigen Leben kannte, hatte mich nicht wiedererkannt. Ich gehe davon aus, dass die Augen damals anders ausgesehen haben, sonst hätte er gewusst, wer ich bin, denn er müsste sich noch an meine vorherige Inkarnation erinnern.
 
Ein Mensch, der mich (in seinem jetzigen Leben) aus meinem vorherigen Leben kannte, hatte mich nicht wiedererkannt. Ich gehe davon aus, dass die Augen damals anders ausgesehen haben, sonst hätte er gewusst, wer ich bin, denn er müsste sich noch an meine vorherige Inkarnation erinnern.


Und das nur über die Augen?
 
Warum möchtest du unbedingt jemand ANDERES wiedererkennen? Welche Erwartungen hast du? Ich stehe ehrlich gesagt gerade ein bisschen auf dem Schlauch. :D Vielleicht reden wir auch von zwei verschiedenen Dingen.

Hab grad bemerkt, du hattest auch das geschrieben:
Lichtpriester

ich nicht weil ich den nutzen daraus irgendwie (noch) nicht begreife wenn man eh n schleier hat ;). naja, abgesehen davon das man was lernen mag. aber das gehört ja zum leben dazu unabhängig durch welche art und weise oder begegnung bzw WOHER dieses rührt wenn ich mich sowieso nicht erinnern kann. ich reagierte damit auf posting #3 von zauberhexerle :) is mir halt schleierhaft, deshalb interessiert mich schon die meinung anderer bzw eher die praktische erfahrung als buchtheorie. ganz ausschließen tue ich es nicht, nur überzeugt bin ich halt auch noch nicht, dennoch interessiert ;)
 
Ich frag mich grad, wenn wir diesen "besonderen" Blick eines anderen Menschen erfahren, ist das nur dann so, wenn beide verliebt sind?

Ich kenns zumindest nur aus dieser Erfahrung.

Kann ICH mich in den Augen eines anderen verlieren?
Ist es dann ER?
Oder spiegeln sich meine Gefühle darin, die sich mir wiederspiegeln?
 
Ein Mensch, der mich (in seinem jetzigen Leben) aus meinem vorherigen Leben kannte, hatte mich nicht wiedererkannt. Ich gehe davon aus, dass die Augen damals anders ausgesehen haben, sonst hätte er gewusst, wer ich bin, denn er müsste sich noch an meine vorherige Inkarnation erinnern.
hast du ihn von selbst erkannt oder auch schon rückführungen durchlebt?
 
Werbung:
Hallo Jessey,

hab mir erlaubt, den Absatz mal zu kopieren (hatte nicht alles gelesen *g).

jede seele sucht sich,bevor sie inkarniert genau aus,wie sie ausse´hen will,wo sie leben will,die eltern ,die umgebung,den beruf ,alles .ebenso ,wen sie wiedertreffen möchte usw.wenn es für den menschen,der ja dann ist ,wichtig ist ,wird seine seele ,die andere erkennen,egal welche augenfarbe.

Ja, kann ich in etwa unterstreichen, wobei nicht immer alles so eintreffen muss, wenn man sich auf der Erde dann anders entscheidet, z.B. Berufswahl.
Das Wiedererkennen von "ausgesuchten" Menschen kann nur dann stattfinden, wenn alle Komponenten, die dafür nötig sind, vorhanden sind. Sonst findet das halt in einem anderen Leben statt. WENN Erkennen, dann ist es das tiefe innere Wissen auf Seelenebene. Die Augen mögen bei manchen eine Rolle dabei spielen, weil sie demjenigen zu diesem Zeitpunkt gerade in die Augen geschaut haben, aber das echte Erkennen findet woanders statt. Im Internet gibts auch keine Augen, in die man versinken kann (ausser, es haben beide eine Webcam laufen *g).

Lichtpriester
 
Zurück
Oben