Die Aufteilung des Irak in drei Staaten - täglich Anschläge

Werbung:
Ja, meine Meinung.

Man sollte nicht immer an die Toleranz glauben, besonders nicht an die Toleranz anderer, die eigene vielleicht.
Drei-Staatenlösung:Kurdistan,Sunniten-Irak,Schiiten-Irak.
3 Kampfhunde in einem Käfig geht mit einem von allen ungeliebten Aufpasser
wirklich nicht.
Die Amerikaner müssen diese Dreistaatenlösung vorantreiben und anschließend irgendwie einen geordneten Abzug hinkriegen. Der Krieg
war sowieso ein riesiger Fehler, jetzt aber alles so zu belassen wie es ist,
und zu flüchten oder ewig dortzubleiben ein genau so großer.
Ich halte von allen beteiligten Parteien gar nichts.
Nicht das die Zivilisation dort endet, wo sie begonnen hat.

PsiSnake
 
Hallo,
es bleibt bei allem dann noch die Frage, wer das Öl bekommt.
Dieses Thema wird uns Menschen wohl noch so lange beschäftigen, bis jemand eine Idee hat, die unser Energieproblem beseitigt.

Dennoch bin ich der Meinung, daß die abschließende Lösung doch in unserem Geist zu suchen ist.
Gerda eben hat mir noch jemand bestätigt, "daß man doch eh nichts machen kann. Warum beschäftigst Du dich mit solchen Sachen. Reiße mich nicht immer aus meiner Realität."

Stimmt, wenn man es so sieht, wird alles so bleiben, wie es ist. :confused:

Liebe Grüße
R.R
 
Wer bekommt das Öl?:die Amerikaner:D

Im Grunde denke ich: Dessen Land, dessen Öl.Wenn nicht klar ist wem
bestimmte Lagerstätten gehören, dann dem der weniger hat.

Man wird auch Leute umsiedeln müssen, was aber sicher besser ist als
200 Tote pro Tag.
 
Hallo Psisnake,
würde ich unterschreiben. Aber eine Grundvorrausetzung wäre dann doch Vernunft oder zumindest Einsicht -bei allen Beteiligten-.

Es bricht mir zwar das Herz, aber ich kann nichts erkennen, was darauf hindeuten würde.

Liebe Grüße
R.R
 
Zitat:Hallo Psisnake,
würde ich unterschreiben. Aber eine Grundvorrausetzung wäre dann doch Vernunft oder zumindest Einsicht -bei allen Beteiligten-.

Irgendwann werden sie sogar ihren Gott vergessen.
Dann kommt aber die Einsicht.
Denn Gott war die Begründung für den Kampf.
Wieviel Opfer es dafür noch geben muss,keine Ahnung.
Mindestens der amerikanischen Bevölkerung wird es langsam zuviel,
und irgendwas müssen die Regierungen etwas unternehmen.
Ich habe aber auch keine allzu große Hoffnung zurzeit.
 
Werbung:
USA is knallhart auf ihren ursprünglichem Kurs - Öl.

Welche Lösung bringt ihnen Kontrolle über das Öl? Die werden sie wählen.

Der Vorwand "Demokratie und Gerechtigkeit".. das könnt ihr ja nicht wirklich ernst nehmen? Die geben nur Geld und Menschenleben aus wenn sie was davon haben...
 
Zurück
Oben