Die Auflösung der christlichen Auferstehungslehre.

Servus Terrageist!

Darauf möchte ich Dir sofort antworten, und damit gleich auf ein paar andere Fragen.

Ich hatte 2 aufeinander folgende NTE im ersten Lebensjahr, da war bestimmt nichts mit Wahrnehmungen,
die ich in Verbindung und Abgleichung mit vergangenen Erfahrungswerten bringen konnte,
ebenso gab es gewiss keine verstorbenen Verwandte, die mich in einem Licht abgeholt hätten.
Mit 3 Jahren hatte ich dann eine ähnliche Erfahrung, aber dabei blieb es dunkel, und meine Seele bei meinem Körper.

Die Vorgeschichte also.
Aber dann mit 6 Jahren ist etwas geschehen, dass Esoteriker gerne mit der „silbernen Schnur“ der Seele in Verbindung bringen.
Dabei handelt es sich um den Aktionsradius unserer Seele im eigenen Körper.
So ähnlich wie in Deiner Schilderung, das Geschehen von einer höheren Position aus zu betrachten,
da wurde ich sozusagen aufgefordert mein Bett zu verlassen in der Nacht
und etwa 10 Meter entfernt durch die Küche in das Schlafzimmer der Eltern zu „schweben“.
Heute ist mir klar, die Aufforderung kam nicht von einem ausgeflippten alten Geist eines Verstorbenen,
sondern ich hatte ganz einfach „Besuch“ von einer meiner beiden Zweitseelen,
und sowohl mein Körper als auch mein Geist wurden sozusagen als Transportmittel verwendet einerseits,
um mir dadurch sozusagen meine erste zwischenmenschliche Aufklärung zukommen zu lassen,
denn das Bett meiner Mutter war damals leer, nur das Licht am Nachttisch brannte,
aber auf der anderen Seite, der meines Vaters, da waren 2 Personen, und es war dunkler …

Sie haben sich unterhalten, die Worte möchte ich wegen Datenschutz nicht wiederholen,
und "wir beide" haben das Schlachtfeld rasch wieder verlassen …

Nahtoderfahrungen sind also nicht unbedingt an den Augenblick in der Todesszone beschränkt.
Genau so wenig handelt es sich nicht um immer wiederkehrende Ereignisse, wie der Fall von mir geschildert,
und das ist nicht zuletzt auf unterschiedliche seelische Positionen zurückzuführen.

Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, wenn die notwendige Aufmerksamkeit bei telepathischen Begegnungen von Seelen vermisst wird,
kann es schon zu „genervten“ Emotionsausbrüchen aus dem Jenseits kommen.

Aber, mein Gott, mit 6 Jahren, da spielen wir Kinder zusammen auch mitten in der Nacht …



… und ein :weihna1 ... :weihna2

-
servus
interessant und sehr glaubwürdig schildert Teigabid hyr -
merci dafür *

meines Erachtens und einige Beiträge via YouTube später will ich folgendes schreiben -
- Menschen die IN NAHTOD ERFAHRUNG gekommen sind haben meist weniger erkennen können als ich) solvat - eben weil ich DIESE ERFAHRUNG HOCH BEWUSST SELBST GESUCHT HABE - daher kann ich sie alle bellend ehren und ich schere meistens alle über einen Kamm -
dafür bitte ich VERSTÄNDNIS dem solvat entgegen zu bringen zu wollen

- MORJANI UND UND UND haben weniger erkannt ABER SIE VERKAUFEN UND VERMARKTEN SICH - das myr übel wyrd *

aber gut - ich gönn yhnen
muss yhnen aber auch vor den Kopf stoßen -

WER UNFREIWILLIG NIX WIRKLICH GESUCHT HAT WYRD NATÜRLICH WENIGER ERKENNEN KÖNNEN - FAKT

- jedoch hat dies mit den dort gemachten Erfahrungen nix zu tun -
Andrea Morjani und andere auch erinnern sich ja an vieles weil sie sooooo lange weg waren - UND WIE DER ARZT DR EBEN - sehr gute Audio Doku über 5 Std lohnt sich anzuhören -- berichten sie -

DIE ERKENNTNIS DARAUS
HABEN SIE ABER NIX GEFUNDEN
da sie ja UNFREIWILLIG DAZU GEZWUNGEN WURDEN !!!!!!

das erwähnt natürlich keiner *

yhnen allen fehlt die Verbindung zum Logos - sie haben keine Erkenntnis durch Inspiration und sie können den vielen Menschen da draussen nix wirklich hilfreiche Antworten geben *

woher ichs weiß?

ICH GAB MEHR UND ERKANNTE MEHR - MEINE WEISHEIT IST IN SEHR VIELEN BOTSCHAFTEN SEIT FAST DREI JAHREN ZU LESEN *


ich achte euch
beachtet das Wissen was ich euch gegeben habe - es ist einmalig *


LITTLE BUDDHA SOLVAT
 
Werbung:
servus
interessant und sehr glaubwürdig schildert Teigabid hyr -
merci dafür *

meines Erachtens und einige Beiträge via YouTube später will ich folgendes schreiben -
- Menschen die IN NAHTOD ERFAHRUNG gekommen sind haben meist weniger erkennen können als ich) solvat - eben weil ich DIESE ERFAHRUNG HOCH BEWUSST SELBST GESUCHT HABE - daher kann ich sie alle bellend ehren und ich schere meistens alle über einen Kamm -
dafür bitte ich VERSTÄNDNIS dem solvat entgegen zu bringen zu wollen

- MORJANI UND UND UND haben weniger erkannt ABER SIE VERKAUFEN UND VERMARKTEN SICH - das myr übel wyrd *

aber gut - ich gönn yhnen
muss yhnen aber auch vor den Kopf stoßen -

WER UNFREIWILLIG NIX WIRKLICH GESUCHT HAT WYRD NATÜRLICH WENIGER ERKENNEN KÖNNEN - FAKT

- jedoch hat dies mit den dort gemachten Erfahrungen nix zu tun -
Andrea Morjani und andere auch erinnern sich ja an vieles weil sie sooooo lange weg waren - UND WIE DER ARZT DR EBEN - sehr gute Audio Doku über 5 Std lohnt sich anzuhören -- berichten sie -

DIE ERKENNTNIS DARAUS
HABEN SIE ABER NIX GEFUNDEN
da sie ja UNFREIWILLIG DAZU GEZWUNGEN WURDEN !!!!!!

das erwähnt natürlich keiner *

yhnen allen fehlt die Verbindung zum Logos - sie haben keine Erkenntnis durch Inspiration und sie können den vielen Menschen da draussen nix wirklich hilfreiche Antworten geben *

woher ichs weiß?

ICH GAB MEHR UND ERKANNTE MEHR - MEINE WEISHEIT IST IN SEHR VIELEN BOTSCHAFTEN SEIT FAST DREI JAHREN ZU LESEN *


ich achte euch
beachtet das Wissen was ich euch gegeben habe - es ist einmalig *


LITTLE BUDDHA SOLVAT


Nun, es kann wohl nur jemand darüber erzählen, von diesem eisernen Turm in der Stadt,
wenn er zumindest einmal dort gewesen ist, oder ganz dort wohnt.

Anderseits ist "das Alte" erforderlich, wenn man von einer anderen Stadt nicht sagen möchte was sich darin befunden hat,
um daraus ein unaussprechliches Geheimnis zu machen.

Aber gut, postum ist das gar nicht so übel, wir können es so stehen lassen …




… und ein :)

-

-
 
Nun, es kann wohl nur jemand darüber erzählen, von diesem eisernen Turm in der Stadt,
wenn er zumindest einmal dort gewesen ist, oder ganz dort wohnt.

Anderseits ist "das Alte" erforderlich, wenn man von einer anderen Stadt nicht sagen möchte was sich darin befunden hat,
um daraus ein unaussprechliches Geheimnis zu machen.

Aber gut, postum ist das gar nicht so übel, wir können es so stehen lassen …




… und ein :)

-

-
moin
TRANSFORMATION SOLVAT
11-OKTOBUS 2019-- 02~54 -
ZUM ERSTEN MAL ARBEITET MEIN HERZ CHAKRA VOLLENS *
-
dies bedeutet: EURE NETZ WERK SYSTEME // HERZ =.NETZ arbeiten unzureichend * dauerhaft ungenügend *
FEUERFLUSSMASTER SOLVAT
 
moin
TRANSFORMATION SOLVAT
11-OKTOBUS 2019-- 02~54 -
ZUM ERSTEN MAL ARBEITET MEIN HERZ CHAKRA VOLLENS *
-
dies bedeutet: EURE NETZ WERK SYSTEME // HERZ =.NETZ arbeiten unzureichend * dauerhaft ungenügend *
FEUERFLUSSMASTER SOLVAT
Kabala - solvat entwickelt den Lebens ( Weben Waben - )-ChakrenBaum der Sepiroth - 11*10*2019-------08~00 Uhr --------
jedes Chakra was in den unteren Schichtem des Energie Corpus = SchattenkönigsKörper inaktiv wurde - infolge Plasma Verklebungen - muss - innerlich in einiger ZugArbeit gespürt & elektrisch gelöst werden *
Ziel ist ein strahlendes Auramäntelein
( ein Männlein steht im Walde ganz still & stumm - es hat von LAUTER PURPHUR / PURPUR EIN MÄNTLEIN UM - sag wer mag das Männlein sein, dass da steht im Wald allein- mit seinem roten PurpurMänteleim ?
DER FEUERKÖNIG ist gemeint- soooooo oft den Kindern vorgesungen- denken die meisten an einen Fliegenpilz oder die Hagebutte- Irrtum- höhste spirituele Reinigung ist Feuer ) mit einer wirklich wahnsinnigen Durchströmung *
FeuerFlussMaster solvat
 
Hallo Teigabid :)

erstmal Danke für deine Beschreibungen.

Ich hatte 2 aufeinander folgende NTE im ersten Lebensjahr, da war bestimmt nichts mit Wahrnehmungen,
die ich in Verbindung und Abgleichung mit vergangenen Erfahrungswerten bringen konnte,
ebenso gab es gewiss keine verstorbenen Verwandte, die mich in einem Licht abgeholt hätten.
Mit 3 Jahren hatte ich dann eine ähnliche Erfahrung, aber dabei blieb es dunkel, und meine Seele bei meinem Körper.

Ja, du wirst deine eigene Seelenwahrnehmung, wenn man es so nennen möchte, auf jeden Fall eine Wahrnehmung wohl ausßerhalb deines vermeintlich irdischen Körpers erfahren haben. :)

da wurde ich sozusagen aufgefordert mein Bett zu verlassen in der Nacht
und etwa 10 Meter entfernt durch die Küche in das Schlafzimmer der Eltern zu „schweben“.

Was Manche als "Astralreise" bzw. -Erfahrung bezeichnen würden.


Heute ist mir klar, die Aufforderung kam nicht von einem ausgeflippten alten Geist eines Verstorbenen,
sondern ich hatte ganz einfach „Besuch“ von einer meiner beiden Zweitseelen,
Ja okay, du sagst, "heute ist es dir klar", jedoch ist diese Beschreibung oder Art der Wahrnehmung oder Empfinden = "Wissen" darüber deine eigene
Interpretation für dich. Und für anderes ist sie ja auch nicht notwendig.


Ich seh jetzt nur nicht die Verbindung zu deinem Thema hier, bzw. war meine Frage bezogen auf die Vorstellung, dass , wenn jemand beispielsweise stirbt,
ein anderer in der Nähe sein müsse, um dann seine Energie zur Verfügung zu stellen, und auf diese Weise eine Art Abbild und damit die Garantie für
eine Art "Weiterleben" irgendwo anders / im Jenseits gegeben sei.
So ähnlich hatte ich deine Ausführungen im Eingangspost verstanden, wo du es ja auch irgenwie mit der Auferstehung von Jesus in Verbindung zu bringen scheinst.

Ah, mir kommt da ein Gedanke, du möchtest wahrscheinlich darauf hinweisen oder evtl. darauf hinweisen, dass deine beiden "Zwillingsseelen" die Aufgabe
des Erhalts deines energetischen Körpers übernahmen?

Dennoch sind es keine Beweise für die Wahrheit solcher Dinge.
So besehen warst du als Energiekörper unterwegs, unabhängig von anderen Menschen, nur mit dir selbst in einem Umfang von mehreren scheinbaren Einheiten deiner selbst. Und du meinst und willst es so erklären, dass deine einzelnen Teile sich gegenseitig gestützt haben.

Du schreibst ja was von Jesus mit seinen Jüngern, dass sie also auch energetisch zu bestimmten Zeitpunkten, die Energiestruktur von Jesus in sich abspeicherten und ihm dann, so deine Gedankenrichtung, die Möglichkeit gaben, als "Auferstandener" zu erscheinen.

Nun, das würde das erzählen, was ich versuchte zu beschreiben mit dem "Beobachter" der allem was er sieht oder wahrnimmt auf diese Weise Energie verleiht.
Es ist ansich schon so etwas wie "Schöpfung", aber so gesehen, dass alles bereits da ist, es aber erst in deinen Aufmerksamkeitsfokus tritt, wenn du dich darauf ausrichtest.
 
Ja okay, du sagst, "heute ist es dir klar", jedoch ist diese Beschreibung oder Art der Wahrnehmung oder Empfinden = "Wissen" darüber deine eigene
Interpretation für dich. Und für anderes ist sie ja auch nicht notwendig.


Ich seh jetzt nur nicht die Verbindung zu deinem Thema hier, bzw. war meine Frage bezogen auf die Vorstellung, dass , wenn jemand beispielsweise stirbt,
ein anderer in der Nähe sein müsse, um dann seine Energie zur Verfügung zu stellen, und auf diese Weise eine Art Abbild und damit die Garantie für
eine Art "Weiterleben" irgendwo anders / im Jenseits gegeben sei.
So ähnlich hatte ich deine Ausführungen im Eingangspost verstanden, wo du es ja auch irgenwie mit der Auferstehung von Jesus in Verbindung zu bringen scheinst.

Ah, mir kommt da ein Gedanke, du möchtest wahrscheinlich darauf hinweisen oder evtl. darauf hinweisen, dass deine beiden "Zwillingsseelen" die Aufgabe
des Erhalts deines energetischen Körpers übernahmen?

Dennoch sind es keine Beweise für die Wahrheit solcher Dinge.
So besehen warst du als Energiekörper unterwegs, unabhängig von anderen Menschen, nur mit dir selbst in einem Umfang von mehreren scheinbaren Einheiten deiner selbst. Und du meinst und willst es so erklären, dass deine einzelnen Teile sich gegenseitig gestützt haben.

Du schreibst ja was von Jesus mit seinen Jüngern, dass sie also auch energetisch zu bestimmten Zeitpunkten, die Energiestruktur von Jesus in sich abspeicherten und ihm dann, so deine Gedankenrichtung, die Möglichkeit gaben, als "Auferstandener" zu erscheinen.

Nun, das würde das erzählen, was ich versuchte zu beschreiben mit dem "Beobachter" der allem was er sieht oder wahrnimmt auf diese Weise Energie verleiht.
Es ist ansich schon so etwas wie "Schöpfung", aber so gesehen, dass alles bereits da ist, es aber erst in deinen Aufmerksamkeitsfokus tritt, wenn du dich darauf ausrichtest.



Servus Terrageist!


Ich glaube nicht, dass es einen eigenen Astralkörper für die Seele gibt.
Genau so wenig wie an eine selbständige Aura, oder ähnliche Konstruktionen bildlicher Darstellung.

Das sind zwar alles Wirkungen oder Bilder, meiner Ansicht nach,
jedoch kommen diese aus der jeweiligen neuartigen Befindlichkeit der Seele.
Ein körperlicher Standort, der gar nicht so weit weg ist wie man gelegentlich meinen könnte.

Es ist doch praktisch so, wenn man etwas bezeugen oder bestätigen möchte,
kann das dazu führen wir behaupten entweder „Der Apfel schmeckt gut“ oder „Der Apfel schmeckt schlecht“.
Wir sind dann in einen beobachteten Vorgang sogar mit einbezogen und ein Teil davon.
Diese Praxis auf die spirituelle Ebene übertragen – und nur auf dieser angewendet –
wo wir vorerst die Körperfunktionen vernachlässigen,
um danach festzustellen es geht eigentlich gar nicht diese grundsätzlichen Werte zu ignorieren.
Meiner Ansicht nach machen wir das jedoch trotzdem.
Weniger um das menschliche Denken abzuschälen wie eine Zwiebel,
sondern viel mehr aus einem absichernden Überlegungsgrund,
der mit dem menschlichen Lebenserhaltungstrieb beginnt,
und sich dann im Abstreifen der Verantwortung für das Leben fortsetzt.

Denn sobald der Mensch erfahren sollte,
dass er selbst für die menschliche Entwicklung genau so zuständig ist oder sein sollte,
wie auch für kurzfristige hilfreiche Maßnahmen im zwischenmenschlichen Bereich,
wird er vor der Fülle der auf ihn zukommenden Aufgaben zuerst einmal äußerst überrascht sein
und seine Überwältigung nur schwer verbergen können.

Die verstorbenen Menschen berichten uns nämlich davon,
oder die „Auferstandenen“, wenn wir sie so bezeichnen wollten.
Es gibt genug Aufgabenbereiche, vorzugsweise im Verhältnis der Eltern zu den Kindern und Kindeskindern.
Trotzdem kann die einzelne Seele eines Verstorbenen nicht überall sein und alle Forderungen abdecken.
Der Dienst am Nächsten wird sozusagen als das „Kapital“ des Jenseits angesehen.
Abgesehen von diesen Kriterien herrscht quasi eine extreme „Unterbezahlung“ in unserer herkömmlichen Sichtweise,
so dass man sogar von einer Arbeitsweise ohne Entlohnung sprechen könnte.
Dafür sind im Gegenzug jedoch wegen der geringen Besetzung,
reichlich Gelegenheiten vorhanden unentgeltliche Überstunden zu leisten.
In dieser Tonart geht es weiter, denn qualitative Errungenschaften werden nicht Einzelnen zugeordnet,
sondern entsprechen etwa in der Bewertung von Prognosen oder in der Entwicklung neuartiger Konzepte,
lediglich einer Gemeinschaftsproduktion …


Wir können uns das optisch so wie einen Transformator vorstellen,
wo einzelne Seelen in einer Gemeinschaft wirken.
Womit für mich zumindest die Frage geklärt wäre,
warum Gott dem Menschen im gesamten System nicht sofort und schnell hilft.

Wie ein Mensch einen anderen Menschen helfen kann nach Menschen zu fischen,
mit dem Auge und dem Sehen,
das ist eine andere Frage.



… und ein :)

-
 
Hallo @Teigabid ,

Ich glaube nicht, dass es einen eigenen Astralkörper für die Seele gibt.
Genau so wenig wie an eine selbständige Aura, oder ähnliche Konstruktionen bildlicher Darstellung.

Wie auch immer. Man muss noch nicht mal an die Existens einer "Seele" glauben.
Das einzige was wir wissen, ist unsere Gegenwart als das was wir im Augenblick darstellen.

Die verstorbenen Menschen berichten uns nämlich davon,
oder die „Auferstandenen“, wenn wir sie so bezeichnen wollten.

Wem berichtet wer? Hast du da persönliche Erfahrungen?


Ich kann immer noch nicht eine wirkliche Antwort sehen auf meine ursprüngliche Frage zu deinem Thema hier.

Nämlich deine Beschreibung, dass Menschen in der Nähe sein müssten, wenn jemand eine Art Nahtoderfahrung habe,
um dann energetisch eine Art Abbild des Menschen mit dieser Erfahrung zu speichern,
das dann wenn dieser Mensch dann irgendwann "aufersteht" , scheinbar zum Ausdruck kommen soll.
So erklärst du auch die sogenannte Auflösung der christlichen Auferstehungslehre,
also auch die von Jesus.
Dafür gibt es keine Beweise oder Bestätigungen.
 
-


Meine sehr geehrten Damen und Herren!


Ich bin Teigabid, und in der glücklichen Lage, Euch darüber Auskunft zu geben, wie es sich aus einer modernen Perspektive verhält, mit der christlichen Auferstehungslehre. Die Grundlage dazu bieten meine eigenen Nahtoderfahrungen, sowie die Nahtoderfahrungsberichte von anderen heute noch lebenden Personen.

Kurz zusammengefasst, die Nahtoderfahrung selbst ist nicht so wie der Moment beim Sterben, oder die Entwicklung danach. Und dennoch gibt es bei diesen Ereignissen gewisse Parallelen, die wir hier nicht außer Acht lassen sollten.
In einem solchen Moment der höchsten Gefahr für das physische Leben eines Menschen, da wie dort, wird ein Mechanismus aktiviert, ausgehend von einer „nahestehenden“ anderen Person, die als unmittelbarer „Erste-Hilfe-Retter“ in Aktion tritt. Energie wird gespendet, die erlahmende Steuerung im schwachen Körper, aber vor allem im Denken, wird enorm unterstützt. Dadurch erfolgt aber im Spender selbst ein paralleler Ablauf, und somit wird in der „anderen Person“ das seelische Element in einer externen Materie, mit eigener Energieversorgung, abgespeichert.

Sozusagen eine exakte Spiegelung. Zu einem bestimmten Moment.
Beim Sterben war es das. Aber bei der Nahtoderfahrung gibt es danach sowohl den fast gestorbenen Menschen, der weiterlebt, und dazu kommt extra noch diese „seelische“ Kopie im helfenden Menschen, von nebenan.
Eine praktische Bedeutung für das seelische Weiterleben nach einer Nahtoderfahrung sieht daher so aus, die seelische Übertragung bis zu einem bestimmten Augenblick hat bereits stattgefunden.
Wenn ein solcher weiterlebender Mensch dann wirklich stirbt und dabei keine seelische Transformation stattfindet, in eine gewohnten anderen körperlichen Umgebung, dann sind die vorhin bereits konservierten Werte für das gesamte menschliche Denkverhalten trotzdem gesichert.

Diese Einleitung ist genau so wichtig bei der Erklärung der christlichen Auferstehungslehre, wie auch eine kritische Stellungnahme von einem anderen Nahtoderfahrenen, nämlich vom Propheten Mohammed, in der unmittelbaren Zeit danach. Im Koran, Sure 4, stellt er den Tod am Kreuz in Zweifel. Eine Standortfestlegung. Denn für ihn ist es dubios bis unmöglich von einer unmittelbaren Auferstehung zu sprechen. Daraus entsteht eine schiefe Optik. Die zum Nachdenken anregen sollte.

Es ist war, ein Verstorbener kann erst etwa 6 Monaten nach seinem Tod direkt erwartet werden, in der Kommunikation, das ist sicher. Für nahestende Verstorbene jedoch kann sich die Wartezeit auf etwa 3 Monate verringern, bis die ersten akustischen Signale eintreffen.

Kehren wir hier jedoch gedanklich zur seelischen Spiegelung in einem anderen Körper zurück,
dann wird plötzlich der sichere Bereich von 6 Monaten, genau so wie die rascher stattfindenden Kontakte nach 3 Monaten, für null und nichtig erklärt. Denn beim Nazaräner ist eine solche vorgelagerte Nahtoderfahrung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in seinem 29. Lebensjahr passiert, und im darauffolgenden Todesfall in seinem 42. Lebensjahr, als er öffentlich nicht nur praktisch wirken durfte, sondern auch die Befähigung zur Verbreitung von Lehrmeinungen erreichte, da hatte sich seine übertragene Seele aus der Nahtoderfahrung an das Jenseits bereits gewöhnt, die Inkubationszeit sozusagen schon lange überstanden, ganz egal von welchem Standort man nun ausgehen möchte. Aus dieser Position war es relativ leicht, für die von den Christen propagierte „Auferstehungsvision“ zu sorgen. Eine optische Darstellung, angereichert mit akustischen und emotionalen Aspekten, hervorgerufen in einer seelischen Gemeinschaftsproduktion aus dem Jenseits.


Darum sollten wir uns stets fragen, wenn wir es mit einer spirituellen Begegnung des Nazaräners zu tun haben, handelt es sich um einen Kontakt vom 29jährigen, oder ist es eine Verbindung zum 42jährigen und 29jährigen gemeinsam? …


Anregungen, Wünsche und kritische Anmerkungen kannst du hier gerne anfügen.


… und ein :flower2:

-
Selten so einen Unsinn gelesen. Das mit der Auferstehung bedeutet etwas völlig anderes.
 
Wem berichtet wer? Hast du da persönliche Erfahrungen?


Es ist doch nicht so, dass die Lebenden zu den Toten kommen.
Viel mehr kommen die reduzierten Verstorbenen umgekehrt zu den Lebenden.
Wenn also das Geistige des Menschen seine Seele ausmachen sollte,
dann „ersparen“ sich von diesem „Geistigen“ die Verstorbenen einen Großteil.
Dafür wird etwa für die Kommunikation neuartiges Agieren dazu kommen,
wie etwa die körperliche Reizung,
und dadurch wird der Absender gleichzeitig zum Empfänger,
was den körperlichen Standort betrifft.
Sonst müsste man ersatzweise tatsächlich einen eigenen „Körper“ dafür erfinden …

Ob ich davon Erfahrung habe? Wer hat die nicht?

Hier denke ich zum Beispiel an die entstandene „Zweitseele“,
wie sie bei einer Reanimierung während einer Nahtoderfahrung geboren werden kann,
obwohl sie nicht unmittelbar bei mir sich befindet, sondern bei einer anderen lebenden Person.
Sagen wir einmal: bei einer kleineren weiblichen Person.
Darum spreche ich hier gerne von Kommunikation.
Aber in der entspannten Situation des Schlafes dürften ähnliche Erfahrungswerte nicht nur bei mir stattfinden.


… und ein :)

-
 
Werbung:
Selten so einen Unsinn gelesen. Das mit der Auferstehung bedeutet etwas völlig anderes.

Ich sehe schon, Du hast die Aufforderung zur "kritischen Anmerkung" sehr ernst genommen.

Zwar wollte ich Dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten,
aber trotzdem wäre ich an Deiner Meinung was die Auferstehung bedeutet sehr interessiert?


… und ein :weihnacht

-
 
Zurück
Oben