Die Astrologie der Zahl 7

Werbung:
Die neue Version läuft genau so wie die alte. Habe deine Datendatei noch von damals, nur ein Eckpunkt fehlt hier:

Anhang anzeigen 55177

Ich habe auch eine septilische Figurine mit den Eckpunkten Venus - Jupiter - Mond.

Anhang anzeigen 55178

(Klick auf die Grafiken vergrössert)

Das zweite ist deins? Hast du 2 eingeschlossenen Häuser? Doppelter Steinbock?
So richtig übersichtlich finde ich die Grafiken nicht. Ich mag es wenn Spannungsaspekte rot sind und die anderen grün.
 
Dort gibt es allerdings einige Aspekte nicht.

Ja, astro.com kenn ich auch und wenn da auch Aspekte fehlen, deswegen les' ich dich ja hier gerne.
Danke dafür. Ich selber habe mich mit Astrologie nur von ca. 20 bis 29 beschäftigt. Dann habe ich es vollkommen gedropt, weil mir klar gemacht wurde, dass ich eine astrologische Brille aufhabe.
Aber, da ist immer noch ein Interesse dahinter, aber nicht mehr so ernsthaft, sondern als Spiel, als Spiel der Zeichen, der Phänomene.
 
Der Planet Neptun entspricht der Zahl sieben.
In der sieben sind die Drei und die vier.
Die Vier als Quadrat die Drei als Dreieck darüber. Wenn man die Eckpunkte verbindet hat man ein Pentagramm. Die 5. Der perfekt Mensch.

Planeten.
Die von @ELi7 genannten Planeten entsprechen den Zahlen Sonne 1, Mond 2, Merkur 5, Jupiter 3, Venus 6, Saturn 8.
Neptun gehört nicht ganz zu der Reihe entspricht jedoch der Zahl 7 (Drachenschwanz). Uranus der Zahl 4(Drachenkopf)

Die sieben ist sehr mystisch...sieben Weltwunder und wie schon erwähnt..Wochentage, ....
Sieben entspricht auch den Gefühlen.

Teilt man ein Dreieck in drei gleich große Teile mit Querstrichen ist der mittlere Teil die Sieben. Dort wo beim Menschen das Herz ist, die Lungen, wo die Arme mit den Händen beginnen.

Oben ist der Kopf, die Welt der Gedanken...Schöpfer
Unten das Abdomen entspricht der Zahl 12 .......12 Zodiak die den Organen zugeordnet sind....Die Materie.

Ich finde die Aufteilungen sehr mathematisch und logisch.....
Die Zahl sieben ...es lohnt sich so viel wie möglich darüber zu erfahren.
Danke @ELi7
Liebe Grüße
Lumen
 
Die Schöpfungszahl 7
hat ihren Ursprung in der Anzahl der sieben sichtbaren Wandelsterne von Sonne bis Saturn. Hieraus wurde in Chaldäa der Wochenzyklus von 7 Tagen als ein Heptagramm festgelegt.

Die Reihenfolge im Heptagramm hat ihren Ursprung entsprechend den Umlaufzeiten der Planeten
:
Mond 27.3 Tage
Merkur 88 Tage
Venus 224.7 Tage
Sonne 365.25 Tage
Mars 687 Tage
Jupiter ca. 12 Jahre
Saturn ca. 30 Jahre

Daraus ergibt sich das Planeten-Heptagramm im Wochenzyklus.
Tage der Woche.jpg
Die Reihenfolge der Wochentage entspricht der uns von Ptolemäus überlieferten Chaldäischen Reihe entsprechend den Heptagrammpfeilchen in der folgenden Grafik.
Wochentage.gif

Herkunft der Grafiken
Der Wochentag
Die Chaldäische Reihe

ELi

.
 
Hier noch ein schönes Bild mit 7 Bütenblätter einer Primula

Entschuldige bitte, wenn ich klugsch***. Die Pflanzenfamilie der Primelgewächse hat eigentlich nur 5 Kronblätter. 7 Kelchblätter kommen bei den Siebenstern-Gewächsen (Trientalis) auf. Das auf deinem Foto ist der euorpäische Siebenstern und kein Primelgewächs.

Darf ich fragen, warum du diese Pflanze aufführst? Nur um die Bedeutung der 7 zu untermauern? Sicherlich gibt es im Pflanzenwachstum Erscheinungen, die ein mathematisches Prinzip widerspiegeln. Aber ich glaube, Nummerlogie auf Pflanzen anzuwenden ist etwas schwierig weil es ausufern könnte.
 
Werbung:
der euorpäische Siebenstern

kann sein, dann war es falsch beschriftet auf der webseite, wo ich es fand...
hier ist er noch mal mit richtigem Namen:

800px-Trientalis_europaea_LC0296.jpg
 
Zurück
Oben