Die Astrologie der Zahl 7

Werbung:
Die astrologische Zuordnung der 7 Chakren
Der untere 4-blättrige Lotos im Menschen enthält die energetische Kundalini-Zeugungskraft und hat eine Entsprechung im astrologischen Sonne/Mond - Vater-Mutter Urgrund der Zeichenenergien eines kosmischen Lebensbaumes. Er reift in der Menschheitskultur, wie auch im Einzelmenschen hinauf zum Lichtpunkt zwischen den Zeichen Steinbock und Wassermann, der mit dem 1000-blättrigen Lotos in Entsprechung steht. Dieser entspricht auch dem Ende des Wassermann-Zeitalters, an dessen Anfang die Menschheit jetzt steht.
Das Wassermann-Zeitalter
Nach der Chakren-Zuordnung zu den 7 astrologischen Entwicklungsstufen wird das Wassermann-Zeitalter vom kosmischen 2-blättrigen Stirn-Lotos der Denkkraft des Menschen beherrscht.
Kosm.Entspr..jpg
Die Denkkraft des Menschen hat enorm zugenommen und wird noch weiter zunehmen in diesem Zeitalter. Aus kosmischer Sicht wird diese Denkkraft aus dem Urgrund der Menschheit gespeist über die beiden saturnischen Quincunx-Aspekte der archetypischen Yodfigur.

Die Bewusstseinsentwicklung
Was jetzt folgt, ist eine Hybris der Bewusstseins-Denkkraft durch eine digitale Revolution, die allenthalben mit technisch-apparativer Unterstützung durch geeignete Maschinen und digitale Implantate im Sinne von 666 zur Befreiung oder Versklavung der Menschen führen kann.
Das entspricht einer Hybris des Bewusstseins, die nach der Raum/Zeit-Entwicklungskurve einen hyperbolischen Verlauf einnimmt, der keinen Endwert erreicht, sondern zu einem Paradigmenwechsel führen wird.

Jahrtausende lang hat das menschliche Bewusstsein nur wenig expandiert, um in den letzten Jahrhunderten enorm zuzunehmen und in den letzten Jahrzehnten einen exponentiellen Verlauf anzunehmen.

Raumzeit.jpg
Nach diesem exponentiell-hyperbolischen Verlauf ist ein Paradigmenwechsel im Bewusstsein unausweichlich.

Die kleine Sextil/Halbsextil-Figur im Wassermann/Steinbock-Zeitalter (siehe oben) wird auch Auge Gottes genannt und entspricht einem Erlösungsgeschehen innerhalb der Menschheits-Yodfigur im Holozän. Wohin dieses Erlösungsgeschehen führen wird, das liegt im Auge des göttlichen Betrachters

ELi

.
 
Zurück
Oben