Die Astrologie der Sieben Strahlen

Hallo @ELi7! :)

Was ich an deinem Heiliger-Regenbogen-Satanismus am besten finde, ist, wie er sich selbst entlarvt.

Unvollkommenheit (Als Gottes Ebenbild! :D)

Ich finde es zwar schmeichelnd und nett, dass du dich bemühst den Taoismus als in irgend einer Weise deine Lehre stützend hinzustellen, aber im Taoismus bleibt keine Unvollkommenheit.

Das, was zur Vollkommenheit fehlt, wenn man deiner Lehre Folgt ist den Bund mit Gott Aufzugeben. Gott dem Tode Schenken.

Man Tauscht Gott gegen seine Seele ein, Man ist Wieder Vollkommen; Man ist Wieder Frei.

Als Atheist ;)
 
Werbung:
Die Astrologie der Sieben Strahlen
Jeder der sieben Strahlen trägt eine Message für den Menschen, die sich am kosmischen Lebensbaum orientiert und im Horoskop erkannt werden kann. Jeder hat seinen eigenen unverwechselbaren Sonnenstrahl, der den Einzelnen als kosmische Wesenheit mit einer übergeordeten Lebensaufgabe beschreibt, zusätzlich zur Aufgabe des Aszendenten.


1. Bewusstwerden des Sonnenstrahls
Jan, 1. Sonnenstrahl
In dir ist das Licht

Jan hat seine Sonne auf 6 Grad Löwe im 10.Haus. Dies entspricht dem spirituellen 1.Strahl der Sonne mit YANG-Energie.
Mit seiner Sonne in Löwe lebt Jan auf dem 1. Strahl der Sonne, zu der im Regenbogen die Farbe Rot gehört. Auf der ersten archaischen Stufe des Lebensbaumes lebt dieser Mensch in einem urschöpferischen Gleichgewicht und ungeteilten Bewusstseinszustand. Ein Hinterfragen des inneren Wollens findet nicht statt, weil sich der Mensch ja im Einklng weiss mit dem Willen Gottes. Dieser Mensch spürt in sich eine ungeheure Sicherheit in all seinem Denken, Wollen und Tun, was dem astrologischen Aspekt der Konjunktion entspricht.. Und diese Sicherheit strahlt dieser Mensch auch aus, besonders in seiner Wirkung auf andere Menschen.


2. Der Regenbogen-Bund Gottes mit dem Menschen
Der Regenbogen ist das Symbol für Gottes Bund mit den Menschen. In den Farben des Regenbogens zeigen sich die Sieben Strahlen des Lichtes. Die sieben Farben des Regenbogens erscheinen jedoch nicht nur im Sonnenlicht an der Regenfront, sondern auch im Torus, dem Energiegenerator und -speicher im menschlichen Inneren in den sieben Lotosblumen-Bewusstseinszentren. Im Lebensbaum finden sie sich analog auch in den sieben Herrscher-Stufen im Radix-Horoskop.

Aspektbild%2BLotos.jpg



Archetypischer Lebensbaum


Der 1.Sonnenstrahl trägt die Regenbogenfarbe Rot als Farbe der primären Lebensenergien.
Menschen der Regenbogenfarbe Rot sind aktiv und dynamisch. sie lieben alles, was die Lebensenergien zum Ausdruck und das Ego zur Entfaltung bringt.

Der Rubin
Jan hat seine Sonne in Löwe, einem Feuerzeichen. Daher ist der feurigrote Rubin derjenige Stein, der am besten seine Lebenskraft verkörpert. Der Erststrahler trägt den Rubin als Stein der Lebensenergie, der Sinnlichkeit, der Liebe, der Sexualität und der Leidenschaft für Mut, Kraft, Willensstärke und Durchsetzungsvermögen.


3. Der astrologische Bewustseinsraum
Menschen mit der Sonne im Zeichen Löwe finden im Leben stets sofort ihren Platz im energetisch-aktiven Bewusstseinsraum der Seele. Sie fühlen sich mehr den materiellen Energien und Strömungen der Welt zugehörig und sie lieben das Leben mit all seinen Facetten.
Seitdem der Mensch das himmlische Paradies verlassen hat, ist er sich des eigenen Willens und Wollens bewusst geworden, mit dem Gewissen zum Entscheid für Gut oder Böse. Der Erststrahler hat dieses Bewusstsein jedoch noch beibehalten und wähnt sich noch im Einklang mit dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung. Das zugehörige Bewusstseinsfeld des Erststrahlers ist die Konjunktion, die Gewissheit des göttlichen Einklangs auf dem physischen Plan.

Jans Sonne im Zeichen Löwe
Die Löwesonne ist sich ihres durchsetzungsstarken Egos wohl bewusst und daher stark, stolz und i.d.R. gross und platzeinnehmend. Wenn Jan einen Raum betritt, dann ist der Raum voll mit seiner Energie. Alle Augen richten sich auf ihn und er ist sofort der Mittelpunkt des Interesses
Mit seiner Sonne im 10.Haus ist dieser Mensch eine Autorität. Er verkörpert das Gesetz und die Gerechtigkeit. Vorwiegend mit Quadraten und Oppositionen rot aspektiert neigt Jan zu spontanen und energetisch geladenen Abwehrreaktionen. In Konjunktion mit dem Mars ist Jan durchsetzungsstark und oft gewalttätig. Seine Mond/Neptun/Uranus Konjunktion in Schütze im 2.Haus weist darauf hin, dass hier eine starke emotionale Abhängigkeit besteht zu ideellen Projekten, die mit Wertschöpfungen verbunden sind.



4. Das Leistungsdreieck als Lebensleistung

Die Sonne steht in Konjunktion mit Mars an der Spitze eines Leistungsquadrats mit der Basis Pluto im Skorpion und Lilith im Stier. Damit sind Aggressionen und Verdrängungsmechanismen verbunden, die es in naher Konjunktion mit der Mondknotenachse karmisch zu bewältigen gilt. Lilith ist ein emotionaler Verdrängungskomplex aus den karmischen Verdrängtheiten der astralen Seele. Lilith ist der Name für die Dunkelerde im zweiten Mittelpunkt der Mondbahn, in dessen erstem Mittelpunkt die Erde steht. Zunächst sollte das verdrängte Unbewusste in Lilith geöffnet und geheilt werden. Verletzungen aus der Vergangenheit sträuben sich jedoch, das Licht der Welt zu erblicken und verharren im Unbewussten. Pluto sorgt dafür, dass das Verdrängte ans Tageslicht kommt. Jan muss sich diesem Pluto, dem Transformator stellen. Was will Pluto?

Pluto steht im Skorpion im 1.Haus, was auf seine Kampfesstärke unterstreicht und seine Durchsetzungsfähigkeit verstärkt. Nahe dem absteigenden Mondknoten ist ein karmischer Hinweis verbunden auf ein ehemaliges Leben, das eine solche Kampfesstärke benötigte. Mit Lilith im Stier im 7.Haus geschieht die Heilung des Verdrängungstraumas durch partnerschaftliche Liebe

Nachdem Jan sein Verdrängungstrauma geheilt hat, können Sonne und Lilith nun ein starkes Team sein und gemeinsam daran arbeiten, innerhalb des Leistungsdreiecks eine Lebensleistung zu vollbringen, das Erarbeiten seiner übergeordneten grossen Lebensaufgabe mit der Sonne in Konjunktion mit Mars in Löwe im 10.Haus. Die Lebensleistung liegt darin, in der Öffentlichkeit für Schutz und Sicherheit zu sorgen.


5. Schicksalsfragen
Der Gegenspieler zum optimistischen Wollen der Sonne ist Saturn, der Herr des Schicksals. Die Sonne geht voran mit optimistischem Denken und Wollen. Saturn bremst und fordert erst mal gründliches Nachdenken über die Folgen des Tuns. Wo Saturn steht, da wird auf das Schicksal hingewiesen, das auf jedes Tun folgt und das es immer wieder zu lösen gilt.

Jans Saturn steht im Skorpion im 1.Haus der persönlichen Lebensdurchsetzung. Saturn im Skorpion betrachtet das Leben als ein Geschäft, das erfolgreich sein soll. Es wird investiert, vor allem in Gedanken, Vorstellungen und Überlegungen, wie die eigene Person am besten für Erfolg und Profit eingesetzt werden kann. Es werden Strategien entwickelt, sich im Leben durchzusetzen.
Saturn im Skorpion weist aber auch auf Verstrickungen hin, die es zu lösen gilt. Der absteigende Mondknoten, stark gestellt im Skorpion im 1.Haus zeigt karmische Verstrickungen der marsischen Lebensdurchsetzung auch in der Vergangenheit, die sich mit Pluto im Skorpion und Sonne/Mars Konjunktion in diesem Leben fortsetzen.


6. Jans Psychoenergetik
Die Psychoenergetik als Urkraft des Lebens im Menschen ist eng mit dem inneren Lebensbaum als ein archetypisches Lebensmuster verbunden. Der Lebensbaum hat als energetische Basis im Menschen das Rückgrat und bildet einen Energiegenerator zwischen dem negativen Pol am unteren Ende des Rückgrats im Steissbein und dem oberen Ende im Cerebellum des Kopfes. Hier wird die Prana-Lebensenergie aus dem Atem für die Energiespeicherung konzentriert. Solange der Körper mit Lebensenergie versorgt wird, besteht eine hohe Lebens- und Spannkraft.

In der Psychodynamik entspricht Jans Erststrahler-Energie dem Urgrund der Schöpfung im Lebensbaum. Hier ruht Kundalini, die zusammengerollte Schlangenkraft im Menschen. Sie wartet darauf, tanzen zu dürfen und sich frohlockend zu entfalten. geladen mit Jans starker sexueller Energie. Dies entspricht in den Seins-Prinzipien der Lotosblumen-Bewusstseinszentren der 4-blättrigen Lotosblume (Seite 97)


7. Partnerschaftsverhalten
Partnerschaft im Lebensbaum stützt sich auf das Sich-Ergänzende, wie sich YIN und YANG auf jeder Stufe des Lebensbaumes zur Ganzheit, zum TAO einen (siehe Grafik unter 2.). Dem YANG Erststrahler-Löwe kann sich die YIN Erststrahler-Krebs-Geborene bestmöglich energetisch zum TAO ergänzen. Zu Jan als YANG Erststrahler-Löwe passt daher eine YIN Erststrahler-Krebsfrau energetisch besonders gut

Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ELi7

Du sagst: "Jeder hat seinen unverwechselbaren Sonnenstrahl, der den Einzelnen als Kosmische Wesenheit mit einer übergeordneten Lebensaufgabe beschreibt, zusätzlich zur Aufgabe des Aszendenten."

Wenn der einzelne Mensch die Liebe zu den Geist entwickelt und Ihn zum Führer annimmt, erkennt er, dass er als Kind der Schöpfung eine übergeordnete Lebensaufgabe hat.
In uns innewohnend ist der Raum des Geistes. Durch den Geist werden wir uns selbst und den Welt um uns bewusst.
Wir verlassen den Körper beim Sterben als Geist.
Der Geist ist die Verbindung zum Ursprung, zum Göttlichen und ist im Einklang mit dem Willen Gottes.
Durch bewusste Atmung, Ruhe, Kontemplation, Klang, etc., können wir zu jederzeit in den Raum des Geistes eintauchen.
Der Geist befreit uns von der Beschäftigung mit der Vergangenheit und der Zukunft und erdet uns im Jetzt.
Der Geist zeigt uns auf welche Weise wir in dem Alltag Opfer vom materiellen werden. Er zeigt uns die Motivationen die uns bewegen.
Er zeigt uns die Kämpfe die das Ego ausfechtet.
Er macht uns unsere gedankliche Sackgassen und Irrwege bewusst.

Klar, könnte man sich auf den Verstand verlassen. Bis zu dem Zeitpunkt wo man nach Antworten auf existentiellen Fragen dürstet.
Da gibt der Verstand auf. Wir müssten uns mit der Ungewissheit, geschürt von Angst und Unruhe, zufrieden geben.

Der Mensch der sich seinem Geist zuwendet, wird immer wieder mit Klarheit, Ruhe, Wissen, Inspiration oder gar Glückseligkeit beschenkt.
Er begreift dass, wenn er Antworten lediglich nur vom Verstand beziehen möchte, sich mit wesentlich weniger zufrieden gibt, als es ihm nach seinen Möglichkeiten zusteht.
Da jeder Mensch eine geistige Aufgabe hat, ist nur vom Vorteil das Wesen des Geistes kennenzulernen und mit Ihm eine liebevolle Beziehung einzugehen.
lg
 
Danke, liebe Oceani, für deine Hinweise.

Ich entnehme deinen Zeilen, dass du den Zugang zum geistigen Potenzial noch besser nutzen möchtest, um das Leben noch besser überschauen zu können.
Ich nehme dies gerne zum Anlass, inskünftig dem geistigen Potenzial in den Sieben Strahlen noch mehr Raum zu geben.
Alles Liebe
ELi
 
Wenn der einzelne Mensch die Liebe zu den Geist entwickelt und Ihn zum Führer annimmt, erkennt er, dass er als Kind der Schöpfung eine übergeordnete Lebensaufgabe hat.
In uns innewohnend ist der Raum des Geistes. Durch den Geist werden wir uns selbst und den Welt um uns bewusst.
Wir verlassen den Körper beim Sterben als Geist.
Der Geist ist die Verbindung zum Ursprung, zum Göttlichen und ist im Einklang mit dem Willen Gottes.
Durch bewusste Atmung, Ruhe, Kontemplation, Klang, etc., können wir zu jederzeit in den Raum des Geistes eintauchen.
Der Geist befreit uns von der Beschäftigung mit der Vergangenheit und der Zukunft und erdet uns im Jetzt.

Bevor ich als nächstes zum 1.Sonnenstrahl von Angela Merkel komme, möchte ich doch noch auf dieses Zitat eingehen

Diese Dimension des Bewusstseins auch von der Astrologie her zu erschliessen, ist ein ganz besonderes Anliegen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Gott in allen Teilen seiner Schöpfung anwesend ist, so auch in der geistigen Wesenheit im Menschen, im Radix-Horoskop dargestellt als innerster Kreis. Der astrologische Zugang wird durch das Aspektarium ermöglicht, wobei nur der Oppositionsaspekt einen direkten bewussten Zugang zum innersten Wesenskern hat. Alle anderen Aspekte erschliessen zwar den Bewusstseinsraum, aber nicht das innerste Selbst. Daher kann bei jedem Oppositionsaspekt geprüft werden, ob und wie der innerste Wesenskern erschlossen wird.

Der Oppositionsaspekt drückt aus allgemein-astrologischer Sicht einen Gegensatz, eine Konfrontation, ein Entweder - Oder aus, sich für das eine zu entscheiden und das andere als Verdrängungskomplex zu entarten - und damit den Wesenskern ausser acht zu lassen. Aus spiritueller Sicht jedoch wird die liebevolle Position des SEINS-Wesenskerns angenommen. Aus dieser Sicht erhalten beide Seiten mit dem Sowohl - Als auch ihre Geltung und es geschieht kein Verdrängungsstandpunkt. Das Geltenlassen beider Entitäten in der Opposition erschliesst andererseits den Wesenskern. Dieser Zugang zum Wesenskern wird z.B. in den Seins-Prinzipien dargestellt.

In der Praxis der Astrologie stellt sich dies wie folgt dar:
Angela Merkel hat z.B. eine Opposition aus der Merkur/Jupiter-Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten. Die Opposition fordert aus allgemein-astrologischer Sicht, sich für den Mkn als Lebensaufgabe oder für das sinnvolle Lernen zu entscheiden, beispielsweise zum Thema 'Wir schaffen das'.
Aus der Sicht des innersten Selbst müsste sie dieses 'Wir schaffen das' sowohl zur zentralen Lebensaufgabe als auch unter Einbezug eines sinnvollen Lernens zum Ziel ihrer Arbeit machen.

Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Astrologie der Sieben Strahlen
Jeder der sieben Strahlen trägt eine Message für den Menschen, die sich am kosmischen Lebensbaum orientiert und im Horoskop erkannt werden kann. Jeder hat seinen eigenen unverwechselbaren Sonnenstrahl, der den Einzelnen als kosmische Wesenheit mit einer übergeordeten Lebensaufgabe beschreibt, zusätzlich zur Aufgabe des Aszendenten.


1. Bewusstwerden des Sonnenstrahls
Angela, 1. Sonnenstrahl
In Einheit mit dem Urgrund der Schöpfung

Angela hat ihre Sonne auf 25 Grad Krebs im 8.Haus. Dies entspricht dem spirituellen 1.Strahl der Sonne mit YIN-Energie.
Mit ihrer Sonne in Krebsle bt Angela auf dem 1. Strahl der Sonne, zu der im Regenbogen die Farbe Rot gehört. Auf der ersten archaischen Stufe des Lebensbaumes lebt der Mensch in einem urschöpferischen Gleichgewicht und ungeteilten Bewusstseinszustand. Ein Hinterfragen des inneren Wollens findet nicht statt, weil sich der Mensch ja im Einklang weiss mit dem Willen Gottes. Dieser Mensch spürt in sich eine ungeheure Sicherheit in all seinem Denken, Wollen und Tun, was dem astrologischen Aspekt der Konjunktion entspricht.. Und diese Sicherheit strahlt dieser Mensch auch aus, besonders in seiner Wirkung auf andere Menschen.


2. Regenbogen-Bund Gottes mit den Menschen
Der Regenbogen ist das Symbol für Gottes Bund mit den Menschen. In den Farben des Regenbogens zeigen sich die Sieben Strahlen des Lichtes. Die sieben Farben des Regenbogens erscheinen jedoch nicht nur im Sonnenlicht an der Regenfront, sondern auch im Torus, dem Energiegenerator und -speicher im menschlichen Inneren in den sieben Lotosblumen-Bewusstseinszentren. Im Lebensbaum finden sie sich analog auch in den sieben Herrscher-Stufen im Radix-Horoskop.

Aspektbild%2BLotos.jpg



Archetypischer Lebensbaum



Der 1.Sonnenstrahl trägt die Regenbogenfarbe Rot als Farbe der primären Lebensenergien.
Menschen der Regenbogenfarbe Rot sind aktiv und dynamisch. sie lieben alles, was die Lebensenergien zum Ausdruck und das Ego zur Entfaltung bringt.


Der Aquamarin
Löwe und Krebs sind gleichermassen Erststrahler und wirken mit der Regenbogenfarbe Rot. Im Unterschied zum männlichen Zeichen Löwe zeichnet sich das weibliche Zeichen Krebs durch innerliches Fühlen aus, das dem Aquamarin als Energie- und Heilstein entspricht. Daher sollte Angela die Farbe Rot in ihrer Kleidung bzw. den feurigroten Rubin tragen, wenn sie ihre Lebensenergie zum Ausdruck bringen will und himmelblau bzw. den Aquamarin, wenn ihre Gefühle gefragt sind.


3. Der astrologische Bewustseinsraum

Menschen mit der Sonne im Zeichen Krebs finden stets sofort ihren Platz im Leben und im energetisch-aktiven Bewusstseinsraum der Seele. Die Krebssonne weiss, dass sie mit ihrem durchsetzungsstarken Ego stets im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses ist. Wenn Angela einen Raum betritt, dann ist der Raum voll mit ihrer Energie. Alle Augen richten sich auf sie und sie beherrscht die Menschen. Das macht sie stolz und egozentrisch.

Mit ihrer Sonne in unmittelbarer Nähe des Vater/Mutter-Urgrundes im archetypischen Lebensbaum wird sie beflügelt von einem intuitiven Wissen um das, was richtig und gerecht ist. Sie weiss, dass auch das geistige Wasser immer den Berg herunter zu den Menschen fliesst und hat es daher garnicht eilig, etwas zu tun. Sie kennt den richtigen Weg und sie weiss, alles wird gut, wenn der Mensch nur nicht zu viel daran dreht und schiebt. Der Wind weht, wie er will, der Mensch muss ihn nur gewähren lassen.

Angela lebt und wirkt in Einheitsbewusstsein der Konjunktion, der Einheit mit dem göttlichen Urgrund der Schöpfung, auch wenn dies möglicherweise noch im Unbewussten stattfindet. Daher nimmt sie ihre für viele Menschen unverständliche Handlungsgewissheit und Sicherheit in allem Denken, Wollen und Tun. Erststrahler leben eigentlich noch im Paradies.

Merkel+Radix.jpg


4. Angela und ihre Freunde
Mit ihrer Sonne im 8.Haus ist Angela dazu prädestiniert, in der Öffentlichkeit zu wirken. Dabei steht ihr ein Uranus zur Seite, der ihr nahezu stets ein feines Lächeln auf ihr Gesicht zaubert. Dieser Uranus ist ihr geistiger Ratgeber, der ihr stets rät, jeden Entscheid sorgsam abzuwägen, zu prüfen und zu hinterfragen, ganz unabhängig von der steten Selbstgewissheit, es sei schon alles richtig, was sie tue. Achtet sie nicht auf diesen Rat, so kommt es zum Verrat, einem Verrat an sich selbst und an der Sache.

Und Angela hat noch einen weiteren Freund, das ist ihr Engel in der Person des Neptun in der Waage am MC im 11.Haus der Freunde. Neptun in der Waage am MC ist ein partnerschaftlicher Engel, der ihr zwar rät, aber dessen Rat sie zu wenig befolgt, was das Quadrat auf diesen Engel nahelegt.

Aber einem dritten Freund, dem traut sie mehr, und das ist Mars in Schütze im 1.Haus. Ich weiss nicht genau, wer das ist, aber es ist ein Macher, einer, der im Zeichen Schütze ein Sendungsbewusstsein hat. Zu diesem Freund hat sie einen Quincunx, einen Denkaspekt, d.h. es ist ein Ratgeber, der sie bei ihren Handlungen berät. Wer ist dieser Ratgeber?


5. Der Zugang zum innersten Wesenskern
Gott ist in allen Teilen seiner Schöpfung anwesend, so auch in der geistigen Wesenheit im Menschen, im Radix-Horoskop dargestellt als innerster Kreis. Der astrologische Zugang wird durch das Aspektarium ermöglicht, wobei nur der Oppositionsaspekt einen direkten bewussten Zugang zum innersten Wesenskern hat. Alle anderen Aspekte erschliessen zwar den Bewusstseinsraum, aber nicht das innerste Selbst. Daher sollte bei jedem Oppositionsaspekt geprüft werden, ob und wie der innerste Wesenskern erschlossen werden kann.
Der Oppositionsaspekt drückt aus allgemein-astrologischer Sicht einen Gegensatz, eine Konfrontation, ein Entweder - Oder aus, sich für das eine zu entscheiden und das andere als Verdrängungskomplex zu entarten - und damit den Wesenskern ausser acht zu lassen. Aus spiritueller Sicht jedoch wird die liebevolle Position des SEINS-Wesenskerns angenommen. Aus dieser Sicht erhalten beide Seiten mit dem Sowohl - Als auch ihre Geltung und es geschieht kein Verdrängungsstandpunkt. Das Geltenlassen beider Entitäten in der Opposition erschliesst den Wesenskern.

Angela hat eine markante Opposition aus der Merkur/Jupiter-Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten. Die Opposition fordert aus allgemein-astrologischer Sicht, sich für den Mkn als Lebensaufgabe oder für das sinnvolle Lernen von Jupiter/Merkur zu entscheiden, beispielsweise zum Thema 'Wir schaffen das'.
Aus der Sicht des innersten Selbst müsste sie dieses 'Wir schaffen das' sowohl zur zentralen Lebensaufgabe als auch unter Einbezug eines sinnvollen Lernens aus den Erfahrungen mit den Menschen zum Ziel ihrer Arbeit im Sinne des aufsteigenden Mondknotens machen.


6. Schicksalsfragen
Der Gegenspieler zum optimistischen Wollen der Sonne ist Saturn, der Herr des Schicksals. Die Sonne geht voran mit optimistischem Denken und Wollen. Saturn bremst und fordert erst mal gründliches Nachdenken über die Folgen des Tuns. Wo Saturn steht, da wird auf das Schicksal hingewiesen, das auf jedes Tun folgt und das es immer wieder zu lösen gilt.

Angelas Saturn steht in Konjunktion mit Lilith im Skorpion im 11.Haus der Freunde. Saturn hat keinen Aspekt zur Sonne, daher ist er auch kein direkter Ratgeber, aber er ist der Herr des Schicksals und das wiegt viel mehr. Saturn im Skorpion betrachtet das Leben als ein Geschäft, das erfolgreich sein soll. Es wird investiert, vor allem in Gedanken, Vorstellungen und Überlegungen, wie die eigene Person am besten für Erfolg und Profit eingesetzt werden kann. Es werden Strategien entwickelt, sich im Leben durchzusetzen, unter Einbezug von Freuden, für die dann geschäftliche Erfolge winken.

Saturn im Skorpion weist aber auch auf Verstrickungen hin, die es zu lösen gilt. Die Konjunktion mit Lilith im 10.Haus zeigt verdrängte Fakten der Vergangenheit auf, die ihre Autorität in Frage stellen könnten. Saturn rät, diese Verstrickungen zu lösen.


7. Angelas Psychodynamik
In der Psychodynamik entspricht Angelas Erststrahler-Energie dem Urgrund der Schöpfung im Lebensbaum. Hier ruht Kundalini, die zusammengerollte Schlangenkraft im Menschen. Sie wartet darauf, tanzen zu dürfen und sich frohlockend zu entfalten. geladen mit Angelas starker sexueller Energie. Dies entspricht der 4-blättrigen Lotosblume, deren Wandlung zu Kreativität und schöpferischer Entfaltung führt


8. Partnerschaftsverhalten
Partnerschaft im Lebensbaum stützt sich auf das Sich-Ergänzende, wie sich YIN und YANG auf jeder Stufe des Lebensbaumes zur Ganzheit, zum TAO einen (siehe Grafik unter 2.).
Angela als YIN Erststrahler Krebs kann sich bestmöglich mit einem YANG Erststrahler-Löwe verstehen und zum TAO ergänzen


Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Astrologie der Sieben Strahlen
Jeder der sieben Strahlen trägt eine Message für den Menschen, die sich am kosmischen Lebensbaum orientiert und im Horoskop erkannt werden kann. Jeder hat seinen eigenen unverwechselbaren Sonnenstrahl, der den Einzelnen innerhalb desRadix-Geburtshoroskops als kosmische Wesenheit mit einer übergeordeten Lebensaufgabe beschreibt, zusätzlich zur Aufgabe des Aszendenten.

Der 2. Sonnenstrahl
Götterbote und guter Hirte
Lernen und Säen
Das kleine Auge, das alles sieht
Kommunikation und Sendungsbewusstsein


1. Bewusstwerden des Sonnenstrahls
Wer etwa zwischen dem 22.Mai und dem 20.Juni sowie zwischen dem 25.August und dem 22.September geboren ist, dessen Geburtssonne steht in den merkurischen Zeichen Zwillinge und Jungfrau und gehört zum 2.Sonnenstrahl. Die 0-Grad Grenzbereiche gehören zum 7.Sonnenstrahl.
Merkur-Morgenstern verleiht dem Zwillingsgeborenen einen ganz unmittelbaren Draht zum himmlichen Bewusstsein, mit dem er oder sie den Willen Gottes als Götterbote zu den Menschen trägt, Merkur-Abendstern verleiht dem Jungfraugeborenen die Fähigkeit, der gute Hirte für die Mitmenschen zu sein, je nach Stellung in Zeichen und Haus.
Beim 2. Strahl geht es um das Verstehen des astrologischen Weltbildes an sich, der Synchronizität von Oben und Unten, das Verstehen dieses Informationssystems kosmischer Symbole, sowie um das Helfen und Dienen am Mitmenschen.

Das Leben und Wirken mit einer Zweitstrahlersonne bezieht das Denken, Wollen und Handeln aus dem merkurischen Bewusstseinsraum über dem Auges Gottes, dem Radarschirm des sensitiven Halbsextils (Confinis). Es ist das hörende Fühlen, das den Menschen beflügelt und ihm zu verstehen gibt, wes Geistes Kind ein Mensch ist, oft schon eher, als dieser es sich selbst einzugestehen in der Lage ist.


2. Regenbogen-Bund Gottes mit den Menschen
Der Regenbogen ist das Symbol für Gottes Bund mit den Menschen. In den Farben des Regenbogens zeigen sich die Sieben Strahlen des Lichtes. Die sieben Farben des Regenbogens erscheinen jedoch nicht nur im Sonnenlicht an der Regenfront, sondern auch im Torus, dem Energiegenerator und -speicher im menschlichen Inneren in den sieben Lotosblumen-Bewusstseinszentren. Im Lebensbaum finden sie sich analog auch in den sieben Herrscher-Stufen im Radix-Horoskop.

Der 2.Sonnenstrahl trägt die Regenbogenfarbe Orange zur Aktivierung der Lebensenergien.
Mit der Farbe Orange kann neue Kraft generiert werden nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Sie repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung: Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor. Pessimismus, Depression und Antriebsarmut werden verblüffend positiv beeinflusst. Orange lockert und aktiviert jeden, der im grauen Gewohnheitsalltag erstarrt ist. Orangefarbene Anstriche in Wohnungen sind förderlich für die Aktivierung der Lebensenergien. Wegen seiner umfassend anregenden Wirkung wird die Farbe Orange in der Farbtherapie auch zur Stärkung des Immunsystems und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt. (Quelle: www.innovative-eyewear.de)


Die Koralle
Die orangefarbene Koralle gilt schon seit jeher als Schutzsymbol gegen alles Böse und negative Energie. Sie schwächt die Empfänglichkeit für Missgunst oder Neid und beschert Lebenskraft, Freude und Energie. Sie stärkt die Persönlichkeit und lindert Ängste und psychische oder gesellschaftliche Spannungen. Die Koralle fördert den Gemeinschaftssinn und stärkt das Bedürfnis nach Liebe, Partnerschaft und Freundschaft.
(Quelle: http://www.edelsteine.net/koralle/ )


3. Der astrologische Bewustseinsraum
Das In-tune sein, gehalten sein, das Auge, das alles sieht
Der merkurische Bewusstseinsraum zwischen Zwillinge und Jungfrau wird getragen vom Kleinen Auge, das alles sieht, ausgehend vom Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung zwischen Löwe und Krebs.

Über diesem blaugrün bestrahlten Kleinen Auge im merkurischen Bewusstseinsraum herrschen Einfühlungsvermögen, Empathie, Sensitivität und aufmerksames Hinhören gleich einem Radar. Der Mensch des 2.Schöpfungsprinzips wächst merkurisch-neugierig aus der Einheit mit der Schöpfung heraus und blickt erwartungsvoll auf den kosmischen Lebensraum zwischen Zwillinge und Jungfrau, zwischen dem mentalen Entfalten und dem fürsorglichen Miteinander in Familie, Sippe und Kulturgemeinschaft. Der Mensch dieses zweiten merkurisch in der Schöpfung seienden Bewusstseinsraumes fühlt sich der Schöpfung zugehörig und in sie integriert, jedoch dualistisch hinausgesetzt in Zeit und Raum.

Menschen des zweiten Sonnenstrahls lieben es, sich in häuslichen Gemeinschaften, familiären Strukturen und Sippenvereinigungen geborgen zu fühlen und für ihre Mitglieder aktiv zu sein. Sie sind mit hoher Mitmenschlichkeit sensitiv veranlagt und sind beliebt für ihr Einfühlungsvermögen und Mitgefühl, weshalb sie prädestiniert sind für Berufe in Psychologie, Heilkunst, in der Krankenpflege und in der Seelsorge.


4. Das Bewusstsein im Lebensbaum
Das Bewusstsein des Zweitstrahlers ist eng mit dem Unterbewusstsein im Lebensbaum verbunden. Er verfügt daher über ein hohes Mass an Einfühlungsvermögen und Introspektion für den bewussten Zugang zur Psychosomatik als tiefste Form der körperlichen Einlagerung von Verdrängungsinhalten. Der Zweitstrahler ist prädestiniert, mit seiner Atmung als somatischem Treibstoff einen bewussten Zugang zur Gesundheitserhaltung von Körper, Seele und Geist zu haben. Mit dem Bewusstsein und der Atmung vermag er mehr als andere in allen Bereichen des Leibes heilend zu wirken und dieses an andere Menschen zu vermitteln

Das bioenergetische Feld

Der Mensch ist ein Verdrängungskünstler. Er verdrängt alles, was ihm unangenehm, belastend und auch schuldbehaftet ist, um vermeintlich möglichst unbeschwert weiterleben zu können und nicht der karmischen Last ausgeliefert zu sein. Solche Verdrängungen lösen jedoch psychosomatische Spannungen und körperliche Leiden aus, deren Folgen lebensbedrohend sein können.
Dafür gibt es einen Ort im Lebensbaum, das Kreuzzentrum, das mit den Nieren verbunden ist. Es wird in den Seins-Prinzipien nach dem Sat Chakra Nirupana als sechsblättriger Lotos bezeichnet.

Durch somatische Einlagerungen aus Verdrängungs- und Schuldkomplexen wird dieses Zentrum als bioenergetisches Feld belastet, womit sich körperliche Beschwerden und Veränderungen ergeben. Schmerzen in diesem Bereich zeigen oftmals an, dass hier eine zu hohe Belastung vorhanden ist. Psychopharmaka können Schmerzen lindern, aber nicht die Ursachen beheben. Eine Beseitigung der Ursachen verlangt das Heben der Verdrängungen und die Heimholung der verdrängten Schuldkomplexe.



Der astrologische Zugang zu diesem bioenergetischen Feld betrifft Lilith, die Dunkelerde, der zweite Mittelpunkt der elliptischen Mondbahn, in dessen erstem Mittelpunkt die Erde steht. Dort im Radix-Geburtshoroskop, wo Lilith steht, da sind die Verdrängungsinhalte in Zeichen und Haus sowie in der Aspektierung zu finden.
Die Arbeit mit den Seins-Prinzipien der 6-blättrigen Lotosblume betrifft die Überwindung der Wünsche, Beherrschung der Sinne und Harmonisierung von Körper, Seele und Geist.

Der Weg zur Transformation in diesem Soma-Chakra kann erreicht werden durch ein Leben in Wunschlosigkeit und durch die geläuterte Sinnlichkeit, zu einem Leben in Harmonie mit dem Schicksal

6-blättriger Lotos, der unbewusste Somabereich
Nicht nur der Zweitstrahler, wir alle können diesem Somabereich Energie geben duch das Handauflegen im Kreuzzentrum beim Mitmenschen oder selbst im Leibbereich beim Rückenliegen. Innere Energiezuführug geschieht durch die bewusste Prana-Atmung in diesen Leibbereich hinein.

Meditative Unterstützung ist angesagt:
- innere Zufriedenheit, Bereitung eines Seelenzustandes ohne Zwänge und Entbehrungen
- Leben in Wunschlosigkeit, Wunschverzicht nur dann, wenn dies mühelos möglich ist
- geläuterte Wünsche und Sinnlichkeit, kein seelischer Eigenzwang


5. Partnerschaftsverhalten
Partnerschaft im Lebensbaum stützt sich auf das Sich-Ergänzende, wie sich YIN und YANG auf jeder Stufe des Lebensbaumes zur Ganzheit, zum TAO einen (siehe Grafik unter 3.).
Die YIN Zweitstrahler Jungfrau kann sich bestmöglich mit einem YANG Zweitstrahler-Zwilling und umgekehrt verstehen und zum TAO ergänzen und einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Astrologie der Sieben Strahlen
Jeder der sieben Strahlen trägt eine Message für den Menschen, die sich am kosmischen Lebensbaum orientiert und im Horoskop erkannt werden kann. Jeder hat seinen eigenen unverwechselbaren Sonnenstrahl, der den Einzelnen als kosmische Wesenheit mit einer übergeordeten Lebensaufgabe beschreibt, zusätzlich zur Aufgabe des Aszendenten.

Der 3. Sonnenstrahl
Liebe und Partnerschaft im Wertebewusstsein
Aufbruchstimmung bei Venus-Morgenstern
in Harmonie bei Venus-Abendstern
kreatives Talent-Dreieck der Liebesfähigkeiten


1. Bewusstwerden des 3.Sonnenstrahls

Wer vom 22.April bis 20.Mai im Zeichen Stier und vom 24.September bis 22.Oktober im Zeichen Waage geboren ist, gehört zum 3.Sonnenstrahl und wird gemeinsam von der Venus beherrscht, die sich im Spannungsfeld von harmonischer Grundeinstellung (Talentdreieck) wohlfühlt und sich vor der kardinalen Leistung im übergeordneten Leistungsdreieck fürchtet. In dieser Anbivalenz befindet sich die Venus
Als Morgenstern-Venus (Stier) ist sie der Planet der Erde und der Materie, der Schönheit und der Liebe, der Sinnlichkeit und der Fülle, des Luxus und der Zurschaustellung, der Sicherheit und Beständigkeit. Als Abendstern-Venus (Waage) ist sie der Planet der Harmonie und der Gemeinsamkeit im Zusammensein, der Ästhetik und der guten Umgangsformen, des Charmes und der Galanterie sowie der Ausgewogenheit zwischen Nähe und Distanz.


2. Regenbogen-Bund Gottes mit den Menschen
Der Regenbogen ist das Symbol für Gottes Bund mit den Menschen. In den Farben des Regenbogens zeigen sich die Sieben Strahlen des Lichtes, die Schöpferengel Gottes. Die sieben Farben des Regenbogens erscheinen jedoch nicht nur im Sonnenlicht an der Regenfront, sondern auch im Torus, dem Energiegenerator und -speicher im menschlichen Inneren in den sieben Lotosblumen-Bewusstseinszentren. In der astrologischen Synchronizität finden sich die 7 Stufe des Lichtes im Lebensbaum in den sieben Herrscher-Stufen des Radix-Geburtshoroskops.


Der 3.Sonnenstrahl trägt die Regenbogenfarbe Gelb
Der Lichtengel Gelb trägt die Farbe der Sonne und des motivierenden Enthusiasmus in den Menschen hinein. Gelb ist die Farbe der Sonne, des Lichtes und des Lebens und ist im unbewussten Teil des Sonnengeflechts beheimatet. Aus dem Bauch heraus handelnde Menschen sind impulsiv und emotional beladen. Es entsteht ein drängendes Gefühl von dynamisch-kämpferischer Leidenschaft zur Durchsetzung der Lebensenergien mit unbewusster Intelligenz. Die unbewusste Leidenschaft nach dem Besitz von Gold hat hier ihren auslösenden Grund. Alles Gold der Welt ist in der Sternenschmelze beim Zerfall von Sonnen erbrütet und jeder Faden Gold ist das Überbleibsel eines vergangenen Sternes. So trägt dieser energetische Teil des Leibes den Namen Rajas, Leidenschaft, die Energie der Leiden schaffenden Emotionen


Der Citrin
Der Edelstein Citrin ist der Heilstein des Rajas und bringt das ins Unbewusste verdrängte ans Licht des Bewusstseins. Er stärkt die Begeisterungsfähigkeit, hebt den Lebensmut und gibt Kraft und Stärke und Lebenslust. Citrin ist ein Stein der Sonne, des Lebens und des Lichtes. Es wird der Mut gestärkt und die Seele entzündet sich in Reinheit und Freude. Citrin ist der Top-Stimmungsaufheller bei Menschen, die in Lethargie, Kummer und Depression verharren. Er hilft zur Überbrückung von Niedergeschlagenheit und Phasen der Einsamkeit und der Lebensunlust.



3. Der astrologische Bewustseinsraum des 3.Strahles
Liebe und Partnerschaft
das kleine Talent-Dreieck der Kreativität

Das venusische Bewusstseinsfeld zwischen Stier und Waage liegt auf dem gutmütigen, wohltuend-harmonischen Trigon. Die venusische Qualität beherrscht diesen Seelenraum mit der Einverleibung von allem, was einen Wert besitzt.
Bequemlichkeit, Gutmütigkeit, Treue, Vertrauen, Sicherheit und Zuversicht, dazu Glück, Zufriedenheit und das seelische und leibliche Wohl ruhen sich über einem Talentdreieck aus Trigon und zwei Sextilen aus.

Es geht bei diesem Talent-Dreieck um stressloses Wachstum der Seele und Bereicherung des Wesens durch Erfahrung und Auf-sich-wirken-lassen, also Wandlung durch Zulassen statt aktives Machen. Es geht um vorsichtig-selektiven Energieeinsatz.



Das Aspektbild des dritten Sonnenstrahls
Der Bewusstseinsraum des 3.Sonnenstrahls umfasst die Venusstufe des Lebensbaumes zwischen den Zeichen Stier und Waage. Wenn die Sonne in diesem Raum steht, lebt und wirkt der Mensch nach Art der Venus im dritten Sonnenstrahl der Farbe Gelb. Das ist psychodynamisch im Leib exakt da, wo es muckst und kribbelt, wenn man einen schönen tiefgehenden Gesang hört, Mann eine wunderschöne Frau sieht oder Frau einen attraktiven Mann wahrnimmt.
Mit der Farbe Gelb ist dies eine Bewusstseinsstufe der Unbeschwertheit und Leichtigkeit des Seins. Es werden sinnlich erfahrbare Werte angestrebt, Liebe, Erotik, Schönheit und Genuss bis hin zur Gier. Materielle Sicherheit und partnerschaftliche Gemeinsamkeit bilden das Fundament der Venus. Behinderungen in dieser Bewusstseinsstufe führen zu Leid, Kümmernissen, Schmerz und somatische Beschwerden.

Somatische Entsprechungen
Mit dem Einbezug der sieben Chakren des Lebensbaumes erhält das astrologische Aspektarium eine neue psychosomatische Dimension. Dies ist sinnvoll, weil das analoge Entwicklungspotenzial im Lebensbaum einen solchen Einbezug nahelegt. So entspricht die venusische Bewusstseinsebene von Stier und Waage astrologisch dem Wertebewusstsein in Materie, Schönheit und Kultur und der Liebesbeziehung mit einem DU. Im psychosomatisch körperlich-seelisch-geistigen Erfahrungsbereich entspricht dieser 10-blättrige Lotos dem Magenbereich des Rückgrats und steht für alle unbewussten Beeindruckungen aus der Mitwelt.
Für jeden Menschen ist es ausserordentlich wichtig, seinem Unbewussten Lebensenergie in Form von Lust und Freude zu vermitteln. Wenn dies nicht geschieht, wird der Mensch somatisch krank. Wer unter fremdbestimmten Lebenssituationen leidet, dem wird hier Energie entzogen und Schmerzen im Leib sind die Folge.


4. Das Bewusstsein des zehnblättrigen Lotos im Lebensbaum
Du bist die strahlende Sonne deines Lebens
Der zehnblättrige Lotos ist das Zentrum der Sinneseindrücke, Manipura, der Nabellotos, etwas oberhalb des Sonnengeflechts im Menschen. Die Gesundheit von Leib und Leben hängt davon ab, ob wir von hier aus den Bewusstseinswillen auf die Harmonisierung aller unserer Körper- und Seelenenergien ausrichten und damit die Gesundheit bewahren können. Es ist der Atem, der von hier aus Prana, den Odem des Lebens in den gesamten psychosomatischen Raum mit dem vegetativen Nervensystem zum Wohle des Menschen sendet.
Westliche Menschen sind flache Brustatmer, die das Bauchatmen verlernt haben und es erst wieder vom Yoga lernen können. Aber hier urständet auch die Trägheit, das Sich-gehen lassen. Der 10-blättrige Lotos ruft uns dazu auf, uns eben nicht gehen zu lassen, sondern uns durch seelische Aufmerksamkeit und Beherrschung des Seelenkörpers das Unterbewusstsein zu befreien und bewusst zu machen.



10-blättriger Lotos

Der 10-blättrige Lotos beherrscht den venusischen Raum zwischen Stier und Waage. Logischerweise gehört zu diesem venusischen Raum das von der Venus gesteuerte matriarchale Zeitalter (etwa 4400 bis 2200 v.Chr.). Der achtstrahlige Stern auf der Stirn der Schönheitsgöttin Inanna ist ein Hinweis auf die göttliche Verehrung der Venus.

Die Regenbogenfarbe Gelb ist die Farbe der Sonne und die Farbe des Feuers. Feuer ist es, das hier brennt. Rajas, das Feuer der Leidenschaft, die Leiden schafft. Jede materielle, ideelle oder spirituelle Bedrängnis erzeugt hier Schmerz. Das Falten der Hände über diesem Zentrum im Gebet kann die Schmerzen lösen.
Die Energie des Zeichens Stier wird durch den Planeten Venus-Morgenstern in seiner Funktion als sinnliche Liebe, Schönheit und alles, was wertvoll ist, psychodynamisch zum Menschen getragen. Beim Waagegeborenen ist es Venus-Abendstern, die freundliche gute Wirtin, die bei Mann und Frau gleichermassen zur verinnerlichenden Partnerin wird
Das Bewusstsein des Drittstrahlers ist durch die sinnliche Liebe geprägt. das Sextil, eine Herausforderung und Chance zur Tat, ein Talent für Liebe, Schönheit und bewusstes Handeln. Geh hinaus in alle Welt und arbeite, mache und tue. Entwickle, entfalte dich und mach was aus deinem Leben
Der Drittstrahler steht im Lebensbaum somatisch in Beziehung zum Nabellotos Manipura, dem Ort zur Beherrschung der Seeleeneigenschaften. Alles Böse, das dem Menschen begegnet, schlägt hier auf den Magen und kann Krankheit verursachen
Es soll zu einem Seins-Prinzip werden, nur das Gute, Schöne und Wahre in sich aufzunehmen, kein gedankenloses Herumsinnen, sondern sorgfältige Gedankenarbeit, bewusst Beziehungen pflegen, alle äusseren Eindrücke filtern. Alles prüfe und nur das Gute behalte.
Durch die Bildung von Lebensgrundsätzen wird hier eine Transformation des Bewusstseins erreicht. Dies hilft mit, den ätherischen Leib und den Astralleib bewusst zu machen


5. Partnerschaftsverhalten
Partnerschaft im Lebensbaum stützt sich auf das Sich-Ergänzende, wie sich YIN und YANG auf jeder Stufe des Lebensbaumes zur Ganzheit, zum TAO einen (siehe Grafik unter 3.).
Der YIN Drittstrahler-Stier kann sich bestmöglich mit einer YANG Drittstrahler-Waage und umgekehrt verstehen und zum TAO ergänzen und einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Inspirierend ELi7

Du sagst: "Alles Gold der Welt ist in der Sternenschmelze beim Zerfall von Sonnen erbrütet und jeder Faden Gold ist das Überbleibsel eines vergangenen Sternes."

Und erstaunlich, alles existiert gleichzeitig, die grandiösen Supernovae die ihren Hüllen sprengen und das interstellare Medium mit Elementen anreichern und der sorglose Schmetterling der über die bunten Wiesen mit seinen zarten Flügeln hin und her, auf und ab flattert.
...Diese zartbeseitete Herr und seine majestätische Schöpfung.
Staune, staune und staune...
lg
 
Zurück
Oben