Die Astrologie der Sieben Strahlen

Lieber ELi,

ich finde es sehr bereichernd, hier Deine allgemeinen Ausführungen zu lesen und für mich und Menschen, mit denen ich eng verbunden bin (Kinder, Partner) die Zuordnung per Sonne zu den 7 Strahlen nachzuvollziehen. Diese ganz spirituelle Sicht und das Verbindende der 7 Farben zum Regenbogen, und damit das notwendige und absichtsvolle Zusammenwirken der Menschen aller Strahlen und Farben in den Vordergrund zu stellen, empfinde ich als sehr entspannend und Harmonie erzeugend. Gerade in der heutigen Zeit und allgemeinen Stimmung der Trennung, Abgrenzung und Angst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du anhand meiner Daten etwas zur Sonne auf dem 5. Strahl schreiben würdest, und mal zu schauen, wie sehr ich mich in der entsprechenden Ausrichtung wiederfinde.
Meine Daten sind: geb. 4.2.1974, 9.15 Uhr in Berlin

Viele Grüße
Shiva
 
Werbung:
1. Sonnenstrahl
Leben im Einklang mit dem Urgrund der Schöpfung
Der 1.Strahl will den paradiesischen Urzustand des Bewusstseins im Denken, Wollen und Tun, dass Alle Eins sind, will, dass der Mensch anerkennst, dass sich alle lieben,

Wenn ich von mir aus gehe, und zurückdenke, so war es im Kindsein kein Wollen und auch kein Denken, es war normal aus meinem Sein heraus. Mit diesem bin ich in diese Welt gekommen.

Nur musste ich erfahren, dass es eben nicht "normal" dass Menschen einander liebend begegnen und es erst recht kein "paradiesischer Zustand" herrscht.

Einssein bedeutet auch, dass einen selbst das trifft, was einen anderen betrifft und spürt dies "unmittelbar".

Zunächst ist der Mensch abhängig von seiner Umwelt, wird mehr oder weniger "geformt und strukturiert", damit er da hineinpasst, nach vorgegebenen (gesellschaftlichen?) Regeln.

Sehr oft hatte ich Zweifel an mir selbst, ich nicht in diese Welt passe und "nicht richtig" bin in der Diskrepanz zwischen meinem Innen und dem herrschenden Außen...
Dann mag es so sein, wie @Oceani schreibt:
Es ist nicht immer einfach nur Einer zu sein, sehr oft ist viel leichter viele zu sein.

Das hat den Vorteil, je nach "Bedarf der Außenwelt" sich anzupassen um darin zu bestehen und (über)leben zu können...zu sein wie man sein soll, so sich zu geben wie erwartet oder gefordert, damit man geliebt wird. Doch es ist ein Irrtum, man kann so vielleicht im Außen ein Gefühl herbeiführen Eins zu sein, doch damit entfernt man sich immer mehr von sich selbst, mag Rollen spielen - viele.

Nur geht dadurch immer mehr von einem Selbst unter...
Das mag eine Weile gut gehen, aber man kann diesen Urzustand nicht wegmachen, er bahnt sich seinen Weg seiner Natur entsprechend, durch viele Hürden um nach Außen sich entfalten zu können.
Ja wohl wie einer Blume gleich,. an welcher sich irgendwann ihrer Art entsprechend Blüten zeigen...und ich denke das betrifft Jeden, egal welchem Sonnenstrahl ein Mensch angehört.

Wenn man sich seinem Ursprung bewusst wird, dann beginnt wohl das Wollen und Tun und Denken, wie man mit der Anlage seines Sonnenstrahl, sich selbst -einzigartig und individuell- leben und einbringen kann, ja mit dem Versuch, hier dem 1. Sonnenstrahl entsprechend, eine Einheit fühlen zu dürfen..in sich selbst sowie außerhalb seiner.

Ja und so verschieden auch die Farben eines Regenbogen sind, ergeben sie doch nur zusammen -als Einheit - diese Schauspiel.
Und jedem Menschen bleibt es überlassen daran teilzunehmen, miteinander zu sein, füreinander, statt gegeneinander, dass er sich eines Tages vielleicht über Allem zeigt...

Das vorerst.
Zur Farbe Rot abeitet was in mir, wo sich noch keine Worte finden lassen, das vielleicht später noch in diesem Thema.

LG
Mondauge
 
Wenn ich von mir aus gehe, und zurückdenke, so war es im Kindsein kein Wollen und auch kein Denken, es war normal aus meinem Sein heraus. Mit diesem bin ich in diese Welt gekommen.

Nur musste ich erfahren, dass es eben nicht "normal" dass Menschen einander liebend begegnen und es erst recht kein "paradiesischer Zustand" herrscht.

Einssein bedeutet auch, dass einen selbst das trifft, was einen anderen betrifft und spürt dies "unmittelbar".

Zunächst ist der Mensch abhängig von seiner Umwelt, wird mehr oder weniger "geformt und strukturiert", damit er da hineinpasst, nach vorgegebenen (gesellschaftlichen?) Regeln.

Sehr oft hatte ich Zweifel an mir selbst, ich nicht in diese Welt passe und "nicht richtig" bin in der Diskrepanz zwischen meinem Innen und dem herrschenden Außen...

Liebes Mondauge,
jeder kommt normal aus seinem Sein heraus in diese Welt. Es ist auch richtig, dass hier kein paradiesischer Zustand herrscht.
Doch mit den Sieben Strahlen wird auch nicht der IST-Zustand hier auf Erden beschrieben, sondern der Gottesfunke im Menschen, der nach Verwirklichung ruft.
Dieser Gottesfunke in dir selbst will dir ja gerade zeigen, dass du innerlich ein Recht darauf hast, du selbst zu sein.
Alles Liebe
ELi
 
Liebe Shiva,
sehr gerne bearbeite ich deinen Sonnenstrahl.
Dies ist ja ein Forschungsprojekt, bei dem im Hintergrund das Wesen und Wollen der Sonnenstrahlen inspirativ erfasst wird. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld.
Alles Liebe
ELi
 
Das Erfassen der Sieben Strahlen
Jeder der sieben Strahlen trägt eine Message für den Menschen, die sich am kosmischen Lebensbaum orientiert. Durch die Synchronizität zwischen dort oben und hier unten findet sich dieser Lebensbaum auch in der Psychodynamik im Menschen.
Der Lebensbaum ist vergleichbar einem Erlebnisfeld planetarer Regenten, die wie im TAO die weibliche und männliche YIN- und YANG-Seite eines schöpferischen Sonnenstrahls zu einem Ganzen eint. Dies ist der Grund, warum beide Seiten, z.B. Menschen mit Sonne im Krebs und Löwe, Zwilling und Jungfrau, Mars und Skorpion usw, gut zusammen passen.

Die Sieben Strahlen möchten so erfasst werden, wie sie anhand der innermenschlichen Dynamik erlebt werden können:
.1 als Teil des Lichtes im Regenbogen, dessen Farbe dem sehenden Auge zu eigen ist
.2 als Geburtssonne auf der Erscheinungsstufe im Lebenbaum
.3 als Bewusstseinsspur (Aspekt) und Bewusstseinsfeld (Aspektfigur) im archetypischen Lebensbaum
.4 als psychodynamisches Erleben kosmischer Schöpfungsprozesse im eigenen Inneren (Lotosblumen)
.5 als transzendentales Erlebnisfeld im korrespondierenden Chakra (z.B. im Stirnchakra für den 6.Strahl)
.6 als eine Geführt-werden durch den eigenen Sonnenstrahl auf dem Weg zur Höherentwicklung
.7 als ein Gefühl von Einklang mit dem eigenen Sonnenstrahl im täglichen Lebenslauf

Das Erfahren im eigenen Sonnenstrahl ist also nicht nur ein Erkennen von Zusammenhängen, sondern auch ein aus höheren Sphären der kosmischen Weisheit der Sophia gesteuerter Entwicklungsprozess zum Licht
Alles Liebe
ELi
 
Lieber ELi,

danke, daß Du Dir die Zeit für meine Anfrage nehmen magst. Und in der Zwischenzeit bin ich schon in der Beschäftigung und Resonanz mit dem, was Du bisher allgemein über den 6. Sonnenstrahl geschrieben hast.

Ich finde es wirklich großartig, was Du an Informationen und Inspirationen über dieses Thema hier teilst und weitergibst. Mich spricht dieser spirituelle Blick bzw. das Hineingehen in eine solche Sichtweise sehr an. Vielen Dank, für diese Bereicherung.
Auch für mich bisher unverständliche und frustrierende Verhaltensweisen bei meinem Partner konnte ich durch das verstehen und annehmen, was ich in Deiner Beschreibung zu seinem Sonnenstrahl las. (y)

Herzgrüße
Shiva
 
Die Astrologie der Sieben Strahlen
Jeder der sieben Strahlen trägt eine Message für den Menschen, die sich am kosmischen Lebensbaum orientiert und im Horoskop erkannt werden kann. Jeder hat seinen eigenen unverwechselbaren Sonnenstrahl, der den Einzelnen als kosmische Wesenheit mit einer übergeordeten Lebensaufgabe beschreibt, zusätzlich zur Aufgabe des Aszendenten.


Shiva, 6. Sonnenstrahl
Durch Vertrauen zur Liebe und zum Licht

Jeder Sonnenstrahl überträgt seine kosmische Energie auf seinen Herrscher, sowohl mit den polaren YIN und YANG Kräften. Shive hat ihre Geburtssonne auf 15 Grad Wassermann im 11.Haus. Dies entspricht dem 6.Strahl der Sonne mit YANG-Energie.

1. Regenbogen-Bund Gottes mit dem Menschen
Der Regenbogen ist das Symbol Gottes mit den Menschen. In den Farben des Regenbogens zeigen sich die Sieben Strahlen. Die Regenbogenfarbe Blau ist die Farbe des Himmels und die Farbe des Wassers, denn das Wasser wird im Kosmos erbrütet, sammelt sich im Kuypergürtel und stürzt alle ca 100 000 Jahre in einer Sintflut im planetaren Raum auf alle Planeten und auch zur Erde und macht immer wieder alles neu. Die Farbe Blau verbindet Himmel und Erde und ist die eigentliche Farbe des blauen Planeten Erde.

Der Lapislazuli
Im Lapislazuli gelangen die lebenspendenden und lebenerhaltenden Erdenergien als Heilstein zum Menschen. Dies gilt in besonderem Masse für den Sechststrahler, dessen Lebensfarbe Blau ist. Der kostbare tiefblaue Lapislazuli aus Afghanistan mit goldfarbenen Einschlüssen ist wie ein Sternenhimmel und ist der eigentliche Stein der Wahrheit, der Weisheit und der Freundschaft.


2. Der astrologische Bewustseinsraum
Mit der Sonne im Zeichen Wassermann ist der prinzipientreue Saturn der Regent des Bewusstseins. Er sorgt für ein archetypisch mentales Bewusstsein von Liebe durch Konflikt, den Konflikt durch Zweifel, den Fall in Zwei, den Zwei-Fall, den dia-bolischen Zweifel von Vertrauen und Misstrauen. Dieser Konflikt ist im archetypischen Lebensbaum dargestellt durch die Jodfigur, den Finger Gottes.
Der 6. Sonnenstrahl will, dass der Mensch frei ist und sich individuell entfaltet. Doch die diabolischen Dunkelmächte der Welt spinnen ein Netz der Unfreiheit und der Unterdrückung und erobern die Welt mittels Maschinen. Eine Welt des gegenseitigen Misstrauens sät die Zweifel und nährt das Misstrauen. Das Vertrauen zum göttlichen Urquell lässt gleichgesinnte Menschen enger zusammenwachsen. Der Finger Gottes und das saturnische Gesetz des Schicksals, beide zeigen den Weg zur persönlichen freiheitlichen Entfaltung in alternativen Kulturen

Der Planet Saturn repräsentiert den 6.Sonnenstrahl mit den kosmischen Zeichen Steinbock und Wassermann im Lebensbaum. Saturn trägt die YIN-Energie des Zeichens Steinbock mit Fleiss und Ernst, mit Ausdauer und Pflichterfüllung nach den Gesetzen des Lebens zum Menschen. Saturn als Herrscher des Zeichens Wassermann hat die YANG-Energie eines scharfsinniger Denkers, der die Strukturen des Lebens aus der Distanz und in Freiheit betrachtet.
Der astrologisch-archetypische Aspekt des Herrschers Saturn beim Sechststrahler ist das Quincunx, kritische Denkstruktur und Repräsentant des Zweifels im Bewusstsein. Es ist der duale Fall in Zwei zwischen Vertrauen und Misstrauen, der diabolischen Urspaltung von Himmel und Erde. Seitdem der Mensch das himmlische Paradies verlassen hat, ist er sich des eigenen Willens und Wollens bewusst geworden, zum Entscheid für Gut oder Böse. Das zugehörige Bewusstseinsfeld ist die Yodfigur, der Finger Gottes, der auf den erforderlichen Entscheid für Gut oder Böse hinweist. Diese Struktur wurzelt im Urgrund der Schöpfung und entfaltet auch hier das Gewissen, den Gradmesser für Gut oder Böse. Jeder tut gut daran, diesen Gradmesser zu schärfen und nicht durch die Umwelt unterdrücken zu lassen.

Shiva und ihre Sechststrahlersonne
Shivas Sechststrahlersonne im Wassermann im 11.Haus trägt die männliche YANG-Energie zu einem Kreis Gleichgesinnter, Freundinnen und Freunde in einem guten sozialen Umfeld. Aus der inneren archetypischen Dissonanz der Sechststralersonne auf der Wassermann/Steinbock-Stufe (s. arch. Grafik rechts) wird sie sicher nicht ausbrechen, sondern sich eher absondern, ein eigenes soziales Umfeld schaffen und damit dem diabolischen Zweifel entgehen. Und genau so, wie in der archetypischen Yodfigur des Bewusstseins die Liebe das resultierende Projektionsfeld ist, so ist auch für die Sechststrahlersonne die Liebe zum sozialen Umfeld eine Projektionsfläche des mentalen Bewusstseins.

Shivas%2BLeben.jpg

Im Radix (Grafik links) ist die Sonne mental stark, aber hausspezifisch schwach gestellt. Dennoch weist ihre Drachenfigur mit dem spirituellen 0-Grad Saturn-Einstieg in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten auf eine starke karmische Führerpersönlichkeit hin. Mit der Saturn/Mond-Konjunktion in Krebs dürfte Shiva eine gefühlsaktive Freundschaft verbinden, die ihr sicher zur Seite steht. Diese Merkur/Uranus-gesteuerte Drachenfigur ist als ein starkes Lebensprojekt zu bezeichnen
Die Sonne selbst liegt innerhalb eines Radarschirms von Halbsextilen über dem 10. und 11.Haus. Und eine Pufferfigur überdeckt das Zeichen Fische im 12.Haus. Beides weist mit einiger Sicherheit auf das Potenzial einer hohen schamanischen Persönlichkeit hin.


3. Die innere Psychodynamik
Mit der Sonne im Zeichen Wassermann sitzt das Bewusstsein im Kopf. Es ist ein Kopfbewusstsein. Das Stirnzentrum Ajna des Lebensbaumes im Menschen ist der Ort des primären Bewusstseins hinter der Stirn, zwischen den Augen. Hier residiert das denkende Ich, der irdisch- denkende Repräsentant des inneren Seins. Wer in diesem hohen Teil des Lebensbaumes residiert, der hat eine Verantwortung, nicht nur zu sich selbst, sondern auch gegenüber der Menschheit. Gut oder Böse werden hier vom wollenden Denken entschieden. Der abbauende Egoismus und der aufbauende Edelmut sind die beiden kennzeichnenden Eigenschaften des Menschen in diesem Weisungslotos.
Die Sieben Strahlen rufen dazu auf, die eigenen Seins-Prinzipien der inneren Sonne zu leben. Das Seins-Prinzip des 6.Strahles ist der zweiblättrige Lotos, die Konzentration auf das Wesentliche, die Evidenz.
Prinzip%2B2.jpg

Zweiblättriger Lotos aus 'Seins Prinzipien'

Mit der Konzentration in diesem Stirnzentrum soll das Denken von Zeit zu Zeit abgeschaltet und durch Innenprospektion ersetzt werden. Die Innenwendung des Blicks ermöglicht als Seins-Prinzip das Erschliessen einer ganz neuen inneren Welt. Durch das bewusste Atmen kann Pranasophie, eine weisheitsvolle Energieaufladung im Inneren erreicht werden.
Die zum zweiblättrigen Stirnlotos zugehörige innersekretorische Drüse ist die Hypophyse, die für alle Körperdrüsen eine Weisungsfunktion hat. Genau so hat auch dieses Stirnzentrum eine Weisungsfunktion für die gesamte innere Psychodynamik. Für den Sechststrahler wird sein zuvorderst aktives Stirnzentrum zur Schaltstelle des Lebens. Bei jeder der Lotosblumen soll noch die Hälfte der Blütenblätter entwickelt und entfaltet werden.

Shiva ist Sechststrahlerin mit der Residenz des Bewusstseins in der zweiblättrigen Lotosblume in der Stirn. Die Entfaltung des Bewusstseins mit dem zweiten Blütenblatt kann durch Meditation erreicht werden, die zur Transformation ins Licht führt.

Jede Meditation beginnt mit der Konzentration auf das Wahre und Gute und Existenzielle. Zur Anwendung der Heilenergie im inneren Heil- und Ganzseins wird die Konzentration auf den bewussten Atem gelenkt.
Mittels Konzentration und Meditation kann auch die Öffnung des Dritten Auges im Stirnzentrum, der zweiblättrigen Lotosblume hinter der Stirn, zwischen den Augen erreicht werden. Wenn das dritte Auge geöffnet ist, werden Zukunftsvisionen erlebt und Einblicke vermittelt in die Folgen beabsichtigter Ideen und Massnahmen. Doch nicht jeder kann dies schon annehmen. Viele sind noch in ihrem Denken zu fest verhaftet in den materiellen Erfordernissen und Notwendigkeiten des Lebens und Wirkens.
Die Innenwendung des Blicks löst eine Transformation des Bewusstseins aus. Es ist die Haltung, die sich ändert, nicht nur die Körperhaltung, sondern auch die Geisteshaltung, die innere Einstellung dem eigenen Leben und dem eigenen Wert, dem Eigenwert gegenüber. Der Mensch nimmt eine Haltung ein gegenüber der Schöpfung.


4. Die innere Führung
Jeder hat eine innere Wesenheit, die ihn führt, leitet und begleitet. Als Kind ist dies ein Schutzengel, der selbst unter der Leitung seines Schöpferengels steht, des persönlichen Sonnenstrahls in der Hierarchie. Oftmals drängt sich jedoch eine besitzergreifende Seele dazwischen, um den Menschen zu besetzen, der ihr fortan dienen soll. Wer spürt, dass er so besetzt ist, sollte sich unverzüglich an seine innerste Wesenheit, das ICH BIN im Herzzentrum wenden, um Befreiung zu erlangen. Im ICH BIN ist das innerste Licht des Lebens und der Liebe verankert. Erst danach kann an eine Entfaltung des Stirnzentrums gedacht werden.


Schritte des Erwachens

.1 die eigenen innere und äussere Haltung vor der Schöpfung annehmen und einnehmen
.2 Konzentration auf das Stirnzentrum, alles andere ausschalten, zur inneren Ruhe gelangen
.3 nur hier bewusst sein und Prana, den Odem des Lebens mit dem Bewusstsein einlenken
.4 Nach einigem Üben beginnt es hier zu kribbeln, eine Resonanz mit dem Sonnenstrahl wird verspürt
.5 Das Dritte Auge öffnet sich und die geistige Führung durch den inneren Sonnenstrahl setzt ein
.6 Bis zur vollen Entfaltung noch viele Male weiter meditieren und sich wohlfühlen

Das Öffnen des Dritten Auges ist kein Selbstzweck, sondern es beginnt eine neue Art zu leben und zu wirken in Achtsamkeit für andere Menschen, für die Schöpfung und für sich selbst. Wesentlich erwachen Intuition und Voraussicht auf alles, was in der Zukunft passiert. Es beginnt ein Leben in Voraussicht. Es werden Ereignisse wahrgenommen, die in der Zukunft passieren oder passieren können. Das Dritte Auge sieht nicht nur in andere Menschen hinein, was sie denken und wollen, sondern öffnet auch einen neuen Sinn für das eigene Leben

Alles Liebe
ELi
 
Lieber ELi,

ich kann nur sagen, daß ich keinerlei Zweifel an der Richtigkeit Deiner Aussagen habe, einfach weil sie zum Teil heftige Resonanz in mir ausgelöst haben. Und auch sonst kann ich die Zuschreibungen nachvollziehen, weil sie entweder in meinem bisherigen Leben schon eine Rolle gespielt haben, oder ich auf dem Weg dahin bin.

Mit Anfang bis Mitte 20 hatte ich eine Zeit, wo ich wie beschrieben in einem Austausch mit Gleichgesinnten viel mit spirituellen Themen beschäftigt war und das damit verbunden Energielevel relativ hoch war. Doch danach kam eine Zeit ohne solche Menschen, sondern hauptsächlich mit den "normalen", menschlichen Themen beschäftigt und viel am zweifeln, teilweise verzweifeln, genau wegen meiner scharfen Sicht auf Gut und Böse - vor allem auch bei mir selbst. Dem ensprechen wohl auch meine hohen moralischen Ansprüche an mich selber, z.B. nicht lügen zu können/zu wollen.

Die verschiedenen Aspekte des 6.Sonnenstrahls, wie von Dir allgemein und speziell auf mich bezogen beschrieben, taugen mir hervorragend als Orientierung und Anleitung für den jetzigen Zeitpunkt meines Lebens, weil aktuell ein Teil meines Lebenssinns (familiär) verloren gegangen ist. Nun weiß ich, worauf ich mich stattdessen und auch noch konzentrieren darf. Weil dem Nachzugehen zwar eine große Verantwortung ist, aber eben mit meinem tiefsten Wunsch im Einklang ist.
Von Ganzem Herzen danke ich Dir dafür.

Was mich noch allgemein interessieren würde, ist welche Engel den verschiedenen Sonnenstrahlen zugeordnet sind.

Viele Grüße
Shiva
 
Werbung:
Die Astrologie der Sieben Strahlen
Jeder der sieben Strahlen trägt eine Message für den Menschen, die sich am kosmischen Lebensbaum orientiert und im Horoskop erkannt werden kann. Jeder hat seinen eigenen unverwechselbaren Sonnenstrahl, der den Einzelnen als kosmische Wesenheit mit einer übergeordeten Lebensaufgabe beschreibt, zusätzlich zur Aufgabe des Aszendenten.


C.G.Jung, 7. Sonnenstrahl
In dir ist das Licht
CGJ hat seine Geburtssonne auf 3 Grad Löwe an der Spitze des 7.Hauses. Dies entspricht dem spirituellen 7.Strahl der Sonne, denn die Energien in den 0-Grad Bereichen der Sternzeichen sind mit einem Orb von 1-3 Grad spirituelle Energien, je nach Bewusstheit des Menschen. Sie haben direkten Zugang zum Wesenszentrum.
140914%2BRosette%2B02.jpg

Zeichen-Rosette von Peter Orban

Das Bewusstwerden des animus/der anima
Jeder Sonnenstrahl, ohne den siebenten, überträgt seine kosmische Energie auf seinen Herrscher, mit den polaren YIN und YANG Kräften. Doch wer im siebenten Sonnenstrahl lebt und wirkt, der bezieht seine spirituellen Energien von der innersten Wesenheit, dem höheren Selbst des Menschen nach dem Bild der Rosette. Der Siebtstrahler sucht seine anima, die Siebtstrahlerin sucht ihren animus im Aussen, für die er/sie im Inneren bereit ist.
CGJ hat seine Sonne im Grenzbereich von 3 Grad, weshalb er sowohl die weiblichen YIN-Energien, als auch seine anima leben möchte.


1. Regenbogen-Bund Gottes mit dem Menschen
Der Regenbogen ist das Symbol Gottes mit den Menschen. In den Farben des Regenbogens zeigen sich die Sieben Strahlen. Der 7.Sonnenstrahl trägt die Regenbogenfarbe Violett als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Menschen der Regenbogenfarbe Violett lieben Mystik und Magie. Sie beeinflusst das Unterbewusste und dient zur therapeutischen Unterstützung bei tiefenpsychologischen Problemen. Violett ist bekannt als Farbe der Meditationspraxis und steht für Innenschau und spirituelle Vertiefung. Sie öffnet das Bewusstsein für nicht-materielle transzendentale Erfahrungen und fördert den Schwingungsaustausch zwischen beiden Gehirnhälften. Violett ist auch die Farbe, mit der man Reinigungsprozesse in Gang setzt – sowohl bei körperlichen Blockaden als auch bei psychischen Unklarheiten, zum Ausgleichen von Disharmonien und zur Vermittlung zwischen Gegensätzen. Der Farbe Violett, werden schmerzstillende Eigenschaften zugesprochen. Diese Farbe wird beispielsweise bei Migräne eingesetzt und fördert den gesunden Schlaf. Sie ist die Heilfarbe des Geistes und stärkt die Hirnaktivität. (Quelle: www.innovative-eyewear.de)

In der Magie kommt Violett bei Ritualen zum Einsatz, welche die Sicherung von Integrität, Unabhängigkeit und geistigem Erfolg zum Ziel haben. Diese Farbe steht zudem für Kraft, Erfolg, Idealismus und psychische Offenbarung. Violett kann bei der Herstellung einer Verbindung mit der spirituellen Welt unterstützend wirken.

Der Amethyst
Der Siebtstrahler trägt den Amethyst über dem Herzzentrum zur Reinigung von Körper, Seele und Geist. Seine Wirkung als Heilstein und zur Abwehr fremder Energien entfaltet der Amethyst am besten vor dem Kehlkopfzentrum. Auch Blockaden, Hemmungen und Konflikte lassen sich mit dem Amethyst sehr gut lösen.
Ein Mann trägt den rechtsdrehenden spitzebetonten Amethyst mit männlichen Heiler-Eigenschaften. Eine Frau trägt den linksdrehenden seitenkantenbetonten Amethyst mit weiblichen Heiler-Eigenschaften.


2. Der astrologische Bewustseinsraum
Menschen mit 0-Grad Positionen der Sonne in den Zeichenübergängen finden nach einigem Suchen im Leben ihren Platz im spirituellen Bewusstseinsraum der Seele. Sie fühlen sich im Laufe der Zeit mehr den geistigen Energien und Strömungen der Welt und des Himmels zugehörig.

Seitdem der Mensch das himmlische Paradies verlassen hat, ist er sich des eigenen Willens und Wollens bewusst geworden, mit dem Gewissen zum Entscheid für Gut oder Böse. Das zugehörige Bewusstseinsfeld des Siebtstrahlers ist die Opposition, der einzige Aspekt, der den innersten Wesenskern mit einbezieht. Hierbei geht es um die Vereinigung der Gegensätze aus dem Entweder - Oder zum Sowohl - Als auch in einer neuen Qualität.

Aspektbild%2BLotos.jpg


Steht die Sonne, wie bei CGJ im Grenzbereich des Zeichens Löwe, so mischt sich unter die spirituellen Energien ein hohes Mass an willensmässiger Ego-Selbstverwirklichung aus den Ego-Triebkräften und den ideellen Motivkräften der Seele. Die Seele der Sonne in Löwe-Grenzbereichen wirkt als Autorität und Lichtbringer, denn sie ist als 0-Grad Sonne mit dem innersten Wesenkern verbunden.

800px-Radix_Jung_CG.gif


CGJ ist mit seiner Sonne direkt am Urgrund der Schöpfung zwischen Löwe und Krebs, dem Wachstumsgrund des archetypischen Lebensbaumes auf die Welt gekommen. Dies bedeutet eine innere starke Verbundenheit mit dem Wollen des Himmels und dem Willen des Schöpfers. An der Spitze des 7-Hauses, direkt am DC, dem DU des Mitmenschen, weist dies auf eine übergeordnete Lebensaufgabe für die Menschheit hin. Sonne im Zeichen Löwe ist der absolute Herrscher in seinem Reich. Hier gilt weder Widerspruch noch Einwand. Es gilt das Wollen der Autorität. Das Quadrat von Sonne auf den spirituellen Neptun in 3 Grad Stier zeigt einen inneren Widerstreit, wie die geistige Intuitionsschau am besten auf die Erde gebracht werden kann. Die allgemeine Deutung des Radix von CGJ ist nicht Gegenstand dieser Arbeit.


3. Die innere Psychodynamik
Steht die Sonne im Grenzbereich eines Zeichens, so ist der Mensch ganz unmittelbar mit seinem Wesenszentrum verbunden. Sein Denken, Wollen und Handeln steht mit ihm in Verbindung. Oftmals lässt sich der Mensch jedoch von äusseren Einflüssen leiten, was jeweils einen Missklang mit seinem Wesenszentrum, dem höheren Selbst auslöst. Wohltuend ist es, wenn der Mensch mit dem Selbst im Einklang lebt und wirkt. Dann strahlt die gesamte kosmische Rosette aus dem Wesenzentrum sein Licht heraus in alle Oppositionsaspekte hinein auf alle kosmischen Zeichengrenzen zurück. Das Wesenszentrum ist ganz unmittelbar mit dem Kosmos verbunden. Dies entspricht psychodynamisch dem obersten 1000-blättrigen Lotos der sieben Chakrenzentren. Das oberste 1000-blättrige Lotosblumen-Bewusstseinszentrum ist `Der König`, das Prinzip der Sonne, das astrologisch alle 20 Jahre in der Konjunktion von Jupiter und Saturn, der Königskonjunktion, erscheint und bereits bei Jesus Christus eine entscheidende Rolle gespielt hat. Die Signatur des 1000-blättrigen Lotos bildet aus den übrigen sechs Lotosblumen mit ihren 50 Blütenblättern alle 20 Jahre ihre 1000 Blütenblätter.

1000.jpg

upload_2016-8-17_10-30-21-jpeg.31122

1000-blättriger Lotos aus den Seins-Prinzipien

CGJ hat eine solche Sonnenstellung und ist daher in seinem Denken, Wollen und Handeln stets mit seinem Wesenszentrum verbunden. Er lebt und wirkt authentisch in der Evidenz nach dem Massstab des gerechten und richtigen Handelns im Einklang mit dem göttlichen Wollen. Dies entspricht in den Seins-Prinzipien der Lotosblumen-Bewusstseinszentren dem 1000-blättrigen Lotos.
Der 1000-blättrige Lotos ist gleichzeitig das Zentrum des positiven Pols der Lebens- und Energieachse im Menschen, dessen unteres Ende den negativen Pol und gesamthaft den Energie-Torus im Menschen bildet. Die Energieanreicherung im Torus wird durch die Atmung herbeigeführt. Mittels Bauch-, Brust- und Kopfatmung wird der Torus mit Prana, dem Odem des Lebens aufgeladen.


4. Die innere Führung
Die innere Führung zeigt die Motivation zur Lebensaufgabe.
Im 1000-blättrigen Lotos wird das Selbstwertgefühl und das Identifikations-Mitgefühl aus dem 12-blättrigen Lotos zum athentischen Selbst-Bewusstsein. Hier beginnt ein Individuationsprozess durch Desidentifikation mit den Werten, Erwartungen und Wollungen anderer Menschen unter Überwindung der Anpassungen an die Umwelt. Der Mensch hört auf, so zu sein und zu handeln, wie er eigentlich nicht ist. Das Selbst wird bei der Selbstverwirklichung im Individuationsprozess zum Repräsentanten des Menschen.
Indem das Selbst zur äusseren Leitung im Leben heranreift, beginnt es, die Führung zu übernehmen und sich nicht mehr von anderen Meinungen leiten zu lassen. Das im 12-blättrigen Lotos erwachte Licht der Liebe und des Lebens wird im 1000-blättrigen Lotos zum ganzheitlichen Licht. Durch die meditative Bewusstwerdung und Prana-Atmung in diesem Zentrum wird die kosmische Sophia angerufen. Der Mensch löst sich aus der Individualität und dehnt seine Bewusstheit aus zum Unendlichkeitsbewusstsein. Der Mensch wird zum Lichtmenschen im Kelch des Lebens.

Alles Liebe
ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben