Die Astrologie der Sieben Strahlen

Hallo ELi7

Darf ich dich bitten mir die sieben Strahlen der Schöpfung in meinem Radix aufzuzeichnen und zu erklären. Ich finde das Thema sehr interessant. Meine Daten sind: 05.08.1963 03:45 Zagreb

lg Oceani
 
Werbung:
Liebe Oceani,
Deine Anfrage im vorliegenden Forschungsprojekt nehme ich gerne an. Ich bitte dich jedoch um etwas Geduld. Ich bin zurzeit am Erststrahlerprojekt von Mondauge.
Alles Liebe
ELi
 
der 5. Strahl weist mich darauf hin, dass ich in dem Haus, in dem er sich befindet zu spiegeln habe, denn es ist das 3. das Zwillingshaus, zu spiegeln in all den anderen Egos bzw. Ich`s. Nun ist in meinem Fall das Schützehaus am Ort des 3. Hauses, das ja eigentlich dem Zwilling entspricht. Der Schütze ist quasi nur zu Besuch oder zur Miete in diesem Haus, das einem Zwilling gehört, und das dementsprechend eingerichtet ist.

Das fällt dem Schützen sehr schwer, denn er hat Hohenflüge und bei denen winkt das "einfache Volk" nur ab.
So sieht er sich gezwungen vom "hohen Ross", seinem Zentauer abzusteigen und sich im 3. Haus unter das Volk zu begeben. Dort erkennt er das Leiden der Menschen und auch dessen Ursachen. So sinnt er auf einen Weg, diesem Zustand durch Unterrichtung und gutem Beispiel ein Ende zu bereiten

Der Sonnenstrahl ist eine geistige Entität der Schöpfung und wirkt in jenem Zeichen und Haus, die zur eigenen Höherentwicklung führen. Mit der Sonne in Schütze im 3.Haus besteht im üblichen Verständnis eine idealistische Lebenseinstellung und vielseitige Wissenanreicherung. Der 5.Sonnenstrahl im kosmischen Zeichen Schütze fordert hingegen dazu auf, mit dem archetypischen Bewusstseinsfahrzeug des grossen Trigons sinn- und freudvoll zu leben und zu wirken. Dies entspricht nicht nur der eigenen Glücksfülle, sondern auch der Grosszügigkeit und Generosität gegenüber den Mitmenschen. Dabei weist jeder Sonnenstrahl immer wieder auf die eigene seelische Höherentwicklung hin.

Ich verstehe unter Seele gemäss dem Yoga und Vedanta die 4 Hüllen des unvergänglichen Geistes, womit sich dieser im Erdenleben umgibt. das ist der physische Körper, der lebendige Prana-Körper (Energie, Vitalität), der empfindende Astralleib (Lust, Leid, Freude, Schmerz) und der Mentalleib (Denken , Verstehen, Erinnern).

Die seelische Höherentwicklung weist für den Fünftstrahler auf die Stärkung des Prana-/Energieleibes durch die Atmung und auf die Weiterentwicklung der Empfindungs-/Astralseele hin. Beides dient der Hinwendung zum Lichtmenschen. Der Ort, der hier angesprochen ist, das ist das Kehlkopfzentrum, das zu allererst das Prana aus dem Atem entnimmt und segensreich im Prana-/Energieleib, dem vitalen, Gesundheit-erhaltenden Lebensleib verteilt.
Alles Liebe
ELi
 
Die Astrologie der Sieben Strahlen
als Grundlage für transzendentales Erkennen durch den Regenbogen-Bund Gottes mit den Menschen und astrologische Analyse mit archetypischem Lebensbaum, psychodynamischer Chakrenlehre und YIN- und YANG-Energie im TAO


1. Sonnenstrahl
Leben im Einklang mit dem Urgrund der Schöpfung
Der 1.Strahl will den paradiesischen Urzustand des Bewusstseins im Denken, Wollen und Tun, dass Alle Eins sind, will, dass der Mensch anerkennst, dass sich alle lieben, im Bewusstseinszustand der Regenbogenfarbe Rot, die die stärkste Farbe der Einheit ist. Wer die Farbe Rot in seiner Kleidung trägt, der zeigst damit, dass er oder sie diese Vereinung und Verschmelzung will.


YIN - die weibliche Seite
Krebs-Energie

Was durch den Mund hineinkommt und hinausgeht, das nährt die Menschen

Mondauges Radix und archetypischer Lebensbaum
Susanne%2Bu%2BLebensbaum.jpg

Mit der Sonne im Zeichen Krebs wird das schöpferische Leben und Wirken von M. vom 1.Sonnenstrahl mit der Regenbogenfarbe Rot unterstützt. Krebs und Löwe gehören beide zum 1.Strahl. Doch das Krebs-Zeichen trägt die weiblich-energetische Seite des Wasser-Zeichens in sich, das YIN im TAO. In diesem Bewusstsein wird die Einheit gewollt, das sich Vereinen und Verschmelzen zu einem Einen in der Konjunktion


Astrologisches Bewusstsein
Das Bewusstsein des Menschen wird astrologisch vom Aspektbild dargestellt. Das Krebszeichen liegt in der 1.Stufe des Lebensbaumes, auf der das TAO herrscht mit seinem Konjunktionsaspekt und dem kardinalen Punkt des Einheitsbewusstseins. Dieses paradiesische Bewusstsein trägt die transzendentalen Energien aus dem Göttlichen zu allem Begegnenden im Vertrauen darauf, dass alles Gut sei.

Bei M. liegt der 1. Strahl im Krebs im 12.Haus. Dies bedeutet, dass das soeben besprochener Einheitsbewusstsein einem von M. angestrebten spirituellen Bewusstseinszustand entspricht und ihr Denken und Handeln darauf ausgerichtet ist, zu leben und zu wirken für eine spirituelles Leben.


Das Kundalini-Energiezentrum
Die Chakren-Energiezentren sind in den Seins Prinzipien beschrieben. Hier nun geht es um das Sexual-Zentrum im Wachstumsbereich des Lebensbaumes.

Das Erststrahler-Sonnenzeichen Krebs liegt gemeinsam mit dem Löwezeichen im Urgrund des archetypischen Lebensbaumes und im astrologischen Aspekt der Konjunktion. Der Lebensbaum stellt die Entwicklungsleiter des Menschen dar, womit sich der Erststrahler am Beginn seiner Entwicklung der wiederkehrenden Leben befindet. Dies gleicht dem Austritt aus dem Paradies und bedeutet, dass sich das Bewusstsein des Erststrahlers noch in der Einheit mit der Schöpfung empfindet.
Der archetypische Lebensbaum korreliert mit der im Rückgrat des Menschen abgebildeten Chakrendynamik. Dies bedeutet, dass sich sein Bewusstsein ganz im Anfang des Wachstums beim Lebensbaum im psychodynamischen innermenschlichen Einflussbereich des Sexual-Chakras am energetischen Minuspol des Rückgrats befindet.
Zur Aufrechterhaltung der Energie im Körper ist eine hohe Ladung zwischen Minus- und Pluspol im Cerebellum am oberen Ende des Rückgrats erforderlich. Erststrahler haben i.d.R. eine hohe Energieladung, die sich gerne im sexuellen Austausch entlädt. In regelmässig normalem Masse genossen, ist dies der Gesundheit sehr förderlich. Wird dies indessen überfordert, so gerät der Mensch in eine energetische Unterversorgung, was das Auftreten von Krankheiten begünstigt. Allerdings ist dies sehr von der genetischen Prädisposition des Einzelnen abhängig.
Kundalini ist das innere sinnliche Astralwesen, das den Erststrahler in besonderem Masse beflügelt. Eigentlich sind es zwei Wesen, eine maskuline und eine feminine polare Energie, die sich als Ida (feminine YIN-Mondenergie) und Pingala (maskuline YANG-Sonnenenergie) zum oberen 1000-blättrigen Lotos hinwindet, in den sieben Chakren jeweils eine maskuline und eine feminine Astraldynamik wirksam werden lässt und im Kopf als linke (männliche) und rechte (weibliche) Gehirnhälfte zum Ausdruck kommt. Mehr darüber im Yoga Vidya.

Das erste Chakra im Wurzelwerk des Lebensbaumes mit der vierblättrigen Lotosblume liegt im Bereich der Sexualorgane und ist das unterste Bewusstseinszentrum im unbewussten Tamas-Bereich der Psyche. So kann der Mensch, und in diesem Falle der Erststrahler-Mensch aus dem Unbewussten heraus in besonderem Masse von den Reizen der Begierdeglut überflutet werden. Es kann ihn oder sie wie ein aufsteigendes Feuer vom Willen ungebremst in eine zwischenmenschliche Beziehungsdynamik hineinführen, die als starke Lust spürbar wird.


Führung durch den 1.Sonnenstrahl
Der 1.Sonnenstrahl ist ein energetisch kardinal-starker Strahl des schöpferischen Wachstums aus dem Unbewussten heraus. Mit der ersten Regenbogenfarbe Rot steigt die aufgehende Sonne als Morgenrot in den Tagesanbruch hinein und es beginnt der Tag und beginnt der Lebensprozess des menschlichen Bewusstseins in diesem starken Wachstumsdrang des Erststrahlers.
So ist das Wesen des Ersten Strahles ein dynamisches Geistwesen des anbrechenden Lebens im urschöpferischen Wachstum.

Erststrahler sind in hohem Masse dynamische und sinnliche Menschen, die ihre Nähe mit den Mitmenschen mit all ihren Sinnen wahrnehmen und physisch spüren wollen.
Im Unterschied zum mental bevorzugten Löwen ist der Krebs-Geborene hingegen gefühlsbetonter, einfühl- und empfindsamer. M. als Krebs-Geborene im 12.Haus ist zudem spirituell orientiert und dadurch der Sinneslust weitgehend entzogen.


Alles Liebe
ELi
 
Lieber Eli,

vorerst meinen Dank an deine Ausführungen :).
Es gibt auf alle Fälle noch eine Antwort meinerseits dazu.
LG
Mondauge

PS: gespannt bin ich auch lesen zu dürfen von @Oceani `s Sonnenstrahl
 
Die Astrologie der Sieben Strahlen
als Grundlage für das transzendentale Erkennen des Regenbogen-Bundes Gottes mit den Menschen durch den astrologisch-archetypischen Lebensbaum und seiner Chakrendynamik sowie der YIN-/YANG-Energie im TAO


Oceani, 1. Sonnenstrahl
Leben im Einklang mit dem Urgrund der Schöpfung

Oceani hat ihre Geburtssonne im Zeichen Löwe, 1.Haus. Dies entspricht dem 1.Strahl der Sonne mit YANG-Energie. Der 1.Strahl will den paradiesischen Urzustand des Bewusstseins im Denken, Wollen und Tun, dass alle Eins sind, will, dass der Mensch die Schöpfung anerkennt, dass sich alle lieben. Der 1.Sonnenstrahl ist eine Schöpferwesenheit des Lichtes mit der Farbe Rot. Daher ist die Farbe Rot die stärkste Farbe der Einheit und des gemeinsamen Seins in der Konjunktion. Wer die Farbe Rot in seiner Kleidung trägt, der zeigst damit, dass er diese Vereinung und Verschmelzung will.


Löwe-Energie, YANG- die männliche Seite
Was durch den Mund hereinkommt und hinausgeht, das nährt die Menschen


Oceanis Radix und archetypischer Lebensbaum

Oceani%2Bu%2BLebensbaum.jpg


Was will der 1. Sonnenstrahl?

Ich bin das Licht der Welt. Ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat

Menschen mit der Sonne im Zeichen Löwe werden aus dem geistigen Bereich heraus mit Lebensenergien, Willensimpulsen und mentalen Fähigkeiten versorgt, die vom 1.Sonnenstrahl in ihr Leben und Wirken hineingetragen werden. Der 1.Sonnenstrahl ist ein energetisch kardinal-starker Strahl des schöpferischen Wachstums aus dem Unbewussten des göttlichen Urgrundes heraus. Mit der ersten Regenbogenfarbe Rot steigt die aufgehende Sonne als Morgenrot in den Tagesanbruch hinein und es beginnt der Tag und beginnt der Lebensprozess des menschlichen Bewusstseins im starken Wachstumsdrang des Erststrahlers. So ist auch die Sonne im Zeichen Löwe im schöpferischen Leben und Wirken von O. durch den 1.Sonnenstrahl mit der Regenbogenfarbe Rot geprägt.
Krebs und Löwe gehören beide zum 1.Sonnenstrahl. Von diesen beiden trägt das Löwe-Zeichen die männlich-energetische Seite des Feuer-Zeichens in sich, das YANG im TAO. In diesem Bewusstsein wird die Einheit gemäss dem Urgrund der Schöpfung gewollt, das sich Vereinen und Verschmelzen zu einem Einen in der Konjunktion
Erststrahler sind in hohem Masse dynamische und sinnliche Menschen, die ihre Nähe mit den Mitmenschen mit all ihren Sinnen wahrnehmen und physisch spüren wollen. Im Unterschied zum gefühlsbetonten Krebs ist der Löwe-Geborene hingegen mentalbetont und ausdrucksstark.


Astrologisches Bewusstsein im Lebensbaum

Das Bewusstsein des Menschen kann astrologisch im Aspektbild mit seinen 7 Aspekten, Aspektfiguren und Bewusstseinsräumen erkannt werden. Der Lebensbaum gründet zwischen den Zeichen Krebs und Löwe im Urgrund der Schöpfung als Ausdruck von YIN und YANG im TAO.
Das Sonnezeichen liegt in der 1.Stufe des Lebensbaumes, auf der das TAO herrscht mit seinem Konjunktionsaspekt und dem kardinalen Punkt des Einheitsbewusstseins. Dieses paradiesische Bewusstsein trägt die transzendentalen Energien aus dem Göttlichen zu allem Begegnenden im Vertrauen darauf, dass alles Gut sei.

Bei O. liegt der 1. Sonnenstrahl im Zeichen Löwe im 1.Haus. Das verleiht dem Menschen ein hohes Mass an Lebensdynamik, Lebenslust und Lebensmut. Das Bewusstsein ist von steter Aufbruchstimmung beseelt.
Dies bedeutet, dass das Bewusstsein von O. vom durchsetzungswirksamen Selbstausdruck des Wollens und Tuns geprägt ist. Ihr Denken und Handeln ist darauf ausgerichtet, erfolgreich zu leben und zu wirken.


Die Chakren-Dynamik im Lebensbaum
Das Erststrahler-Sonnenzeichen Löwe liegt gemeinsam mit dem Krebszeichen im Urgrund des archetypischen Lebensbaumes und im astrologischen Aspekt der Konjunktion. Der Lebensbaum stellt die Entwicklungsleiter des Menschen dar, womit sich der Erststrahler am Beginn seiner Entwicklung der wiederkehrenden Leben befindet. Dies gleicht dem Austritt aus dem Paradies und bedeutet, dass sich das Bewusstsein des Erststrahlers noch im Bewusstseinszustand der Einheit mit der Schöpfung befindet.
Der archetypische Lebensbaum korreliert mit der im Rückgrat des Menschen abgebildeten Chakrendynamik. Die Chakren-Energiezentren sind in den Seins Prinzipien beschrieben.
Das erste Chakra im Wurzelwerk des Lebensbaumes mit der vierblättrigen Lotosblume liegt im Bereich der Sexualorgane und ist das unterste Bewusstseinszentrum im unbewussten Tamas-Bereich der Psyche. So kann der Mensch, und in diesem Falle der Erststrahler-Mensch aus dem Unbewussten heraus in besonderem Masse von den Reizen der Begierdeglut überflutet werden. Es kann sie wie ein aufsteigendes Feuer vom Willen ungebremst in eine zwischenmenschliche Beziehungsdynamik hineinführen, die als starke Lust spürbar wird.
Dies bedeutet, dass ihr Bewusstsein aus dem unbewussten Teil ihrer Leibesorganisation und aus dem Urgrund des Wachstums im psychodynamischen innermenschlichen Einflussbereich des Sexual-Chakras am energetischen Minuspol des Rückgrats stark beeinflusst wird.
Zur Aufrechterhaltung der Spannkraft im Körper sorgt die Energieladung zwischen Minus- und Pluspol im Cerebellum am oberen Ende des Rückgrats. Erststrahler haben i.d.R. eine hohe Energieladung, die sich gerne im sexuellen Austausch entlädt.
Kundalini ruht im Sexual-Zentrum und ist das innere sinnliche Astralwesen, das den Erststrahler in besonderem Masse beflügelt. Sie hat gemäss Yoga Vidya zwei Seiten, eine maskuline und eine feminine polare Energie, die sich als Ida (feminine YIN-Mondenergie) und Pingala (maskuline YANG-Sonnenenergie) zum oberen 1000-blättrigen Lotos hinwindet, in den sieben Chakren jeweils eine maskuline und eine feminine Astraldynamik wirksam werden lässt und im Kopf als linke (männliche) und rechte (weibliche) Gehirnhälfte zum Ausdruck kommt.

Alles Liebe
ELi
 
Hallo ELi7

Danke dir für selbstlose Arbeit, es ist bereichernd dies zu lesen.
"In diesem Bewußtsein wird die Einheit gemäß dem Urgrund der Schöpfung gewollt, das sich vereinen und verschmelzen zu einem Einen in der Konjunktion."
Es kommt mir das in den Sinn, was mich auch beschäftigt - Einer zu sein. Der Einer, der in Verbindung mit göttlichen ist.
Es ist nicht immer einfach nur Einer zu sein, sehr oft ist viel leichter viele zu sein.
Und diese Freiheit steht dem Mensch zu - Einer zu sein statt viele.
Aber der Weg der freien Willen klingt nur so frei wenn es nicht so viele andere Wege gebe, die verlockend zuzwinkern und dann im Labyrinth münden.
Und in dem Labyrinth von Sinnen beherrscht, die wie Magneten ans materielle Form binden, eine Maske nach dem anderen ausprobierend, weiterhin herumirren. Im Dschungel des Alltags, in karmischen Rollen derart vertieft das wir diese für das Selbst halten,im Dunkeln tappen. (Eine vollkommene Identifikation)
Und so weiter, tagein tagaus von einer Identifikation dritto ins nächste eilend. Stunde für Stunde.
Doch der freie Geist im Menschen, beflügelt vom göttlichen, staunt über die zahlreiche Aktionen bzw. Reaktionen mit welchen die vielen "Ichs" so beschäftigt sind, schlechthin:
"Wo war ich den ganzen Tag über? Im welchem Film?" fragt man sich.
Kann ich diesen karmischen Spiel das mir zuteil wurde, so gestalten das ich all meinen vielen Masken spielen lasse und dabei aber bewußt Einer bleibe, der Schauende sozusagen. Mit viel Feingefühl, ganz und gar ins unterschiedlichen Rollen aufgehe, und doch als Einer, in den transzendentalen Stellung dem jeweiligen Spiel gegenüber, verbleibe. Im Innern frei, im Außen ganz dabei sein (eine runde Sache sozusagen).
Im Innern einen Rückzugsort als Einer zu halten.
Die Rollen fließen aus Innern, schön sind die manche Masken die man im Alltag trägt, und manche nicht ganz so schön, und würde man den Schleier der materiellen Illusion weg lüften da bliebe das göttliche übrig.
Unfassbar schön und unfassbar erfüllend, das göttliche das grade dabei war ein paar Dramas/Komödien durch das materielle Medium zu inszenieren/inkarnieren.
Einer zu sein, wie schwer und wie leicht zugleich so was ist.

lg
 
"Wo war ich den ganzen Tag über? Im welchem Film?" fragt man sich.
Kann ich diesen karmischen Spiel das mir zuteil wurde, so gestalten das ich all meinen vielen Masken spielen lasse und dabei aber bewußt Einer bleibe, der Schauende sozusagen. Mit viel Feingefühl, ganz und gar ins unterschiedlichen Rollen aufgehe, und doch als Einer, in den transzendentalen Stellung dem jeweiligen Spiel gegenüber, verbleibe. Im Innern frei, im Außen ganz dabei sein (eine runde Sache sozusagen).
Im Innern einen Rückzugsort als Einer zu halten.

Hallo Oceani,
Danke für deine Antwort.

Dies ist ja eine Forschungsarbeit. Daher ist dieser Hinweis interessant für mich. Es ist die Frage nach der innersten Wesenheit, die die wiederkehrenden Zeiten überdauert. In welchem Zusammenhang steht diese aus astrologischer Sicht mit den Sieben Strahlen? Das ist hier die Frage
Alles Liebe
ELi

 
Werbung:
Die Sieben Strahlen und das innere Selbst
Die unvergängliche innere göttliche Wesenheit im Menschen, die das Selbst genannt wird, residiert aus astrologischer Sicht im inneren Kreis des Horoskops. Im Lebensbaum ist dies identisch mit dem Zentrum der 12-blättrigen Lotosblume.
Aspektbild%2BLotos.jpg

Ein jeder der Sieben Strahlen ist Teil des allumfassenden Lichtes Gottes, was im Regenbogen sichtbar und im Menschen am Stand der Sonne in Zeichen und Haus erkennbar ist. Astrologisch hat jeder der Sieben Strahlen durch die Bewusstseinsaspekte einen direkten Zugang zum All-Einssein im Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung im Lebensbaum. Die Aufgabe des Menschen besteht nun darin, sich im eigenen Inneren aus dem Urgrund der Schöpfung zum göttlichen Licht im 1000-blättrigen Lotos, mit Hilfe der Sieben Strahlen in den wiederkehrenden Leben zum Lichtmenschen zu entwickeln. Wer im 7.Sonnenstrahl geboren ist, der hat diese Stufe zwar erreicht, aber wer nach dem Aufstieg oben steht, kann auch tief fallen.


Der Aufstieg zum Licht
Der Aufstieg zum Licht führt über die sieben Stufen der Seins-Prinzipien. Die bedeutendste Aufstiegsetappe ist hierbei der 12-blättrige Lotos im ICH BIN des Herz-Zentrums.

Hier in diesem ICH BIN wird das Licht geboren, von dem Jesus Christus im Johannes-Evangelium spricht. Es geht darum, das Licht des Lebens und der Liebe im eigenen Inneren anzunehmen und fortan als dieses Licht der inneren Lichtwesenheit zu leben. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dir Übles wollen.

Alles Liebe
ELi
 
Zurück
Oben