Die Astrologie der Sieben Strahlen

Hallo Pollux,

Der kann heißen wie er mag, ob Luzifer, Santan, Teufel oder sonst wie! Ich beziehe mich auf das Tibetische Totenbuch, in welchem von den sieben friedlichen und den acht zornigen Gottheiten die Rede ist. Diese Dämonen sind der zornige Ausdruck Gottes. Hinzu kommt der Hinweis, dass alle Götter und Dämonen Ausdruck des eigenen Bewusstseins sind.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Die sieben Strahlen der Sonne
Das Symbol Gottes ist das Licht. Und das Licht der Sonne zeigt im Regenbogen den Bund Gottes mit den Menschen. Die sieben Farben des Regenbogens sind sichtbarer Ausdruck der Sieben Strahlen Gottes für das Leben und Wirken in der Schöpfung, wie im Menschen. Die vierte Farbe des Regenbogens ist Grün und entspricht dem vierten Strahl der Sonne im Menschen.

Der 4. Sonnenstrahl
Wer vom 21.März bis 29.April im Zeichen Widder und vom 25.Oktober bis 21.November im Zeichen Skorpion geboren ist, wird in seinem Denken, Wollen und Wirken von den göttlichen Schöpferkräften des vierten Strahls inspiriert und beflügelt. Dieses Sonnenwesen kommt aus dem innersten Seinszentrum der Seele und will die bedingungslose ICH BIN-Aktivität ohne Wenn und Aber. Es ist das Zentralste und Schöpferischste aller sieben Sonnenwesen. Es zerstört Altes und lässt Neues aus dem Abgestorbenen wachsen. Menschen des vierten Sonnenstrahls leben absolut, ehrlich und toleranzlos.
Aspektbild%2BLotos.jpg

Aspektbilder im Lebensbaum
Aspektbilder sind Bewusstseinsräume, Wohnstätten der Seele. Noch nicht am Anfang des Lebens, aber wahrscheinlich in der zweiten Lebenshälfte, werden diese Räume mit wachsender Bewusstheit bewusst gemacht. Manche Menschen lernen dies spät, andere nie. Auch das ist Schicksal.
Die archetypischen Aspektbilder im Lebensbaum haben alle einen Ursprung im Urgrund der Schöpfung zwischen Löwe und Krebs. Dieser Ort repräsentiert den Zeitpunkt, als der Frühlingspunkt vor etwa 10500 Jahren nach der letzten Eiszeit zwischen den Zeichen Löwe und Krebs, dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung lag. Dieser Urgrund der Schöpfung findet seine Resonanz in der Seele des Menschen durch die archetypischen Aspektbilder, die die Gestimmtheit der Seele wiedergeben, je nachdem, auf welchem Sonnenstrahl der Mensch lebt und wirkt.



Das Aspektbild des vierten Sonnenstrahls
Der Bewusstseinsraum des 4.Sonnenstrahls wird vom Mars beherrscht, der sich im Spannungsfeld von gewaltbereiter Grundeinstellung (Leistungsdreieck) aggressionsbereit gibt und die übergeordnete harmonische Trigon-Gestimmtheit der Seele eher als eine unnötige Ablenkung empfindet. Zudem wird das Zeichen Skorpion noch von Pluto beherrscht, der grundsätzlich den Herrscher Mars integriert, jedoch alles Verdrängte, Schattenhafte und Angstbesetzte im Unbewussten trägt. Wenn das Mass voll ist, drängen die Schatten und Ängste an die Bewusstseinsoberfläche und Pluto ruft zu Wandlung und Transformation auf. Steht also die Viertstrahlersonne im Skorpion, so drängen spätestens in der zweiten Lebenshälfte die Schatten ans Licht und Pluto will dann nur eines, alles Böse, Unreine und Unedle tiefgründig und toleranzlos dem Guten, Wahren und Absoluten durch das Sterben dem Licht zuführen.
Mars und Pluto entsprechen dem Tun und Leiden und dem Erleiden von Schicksal. Das Schicksal straft aber nicht, es will ausgleichen.


Der 4.Sonnenstrahl aktiviert das ICH-BIN Zentrum, will allem sinnlosen widderhaften Lebenskampf ein Ende setzen. Dieser 4.Sonnestrahl will mit der skorpionischen Transformation des Schicksals, dass der Mensch sich zum Licht wandelt


Die eigenen Seins-Prinzipien leben
Die Sieben Strahlen rufen auch dazu auf, die eigenen Seins-Prinzipien zu leben. Das Seins-Prinzip des 4.Strahles im 12-blättrigen Herz-Lotos ist Demut und Gnade. Wer bei diesen Worten sofort einen inneren Widerstand spürt, der hat dieses Licht-Siegel besonders nötig.
Von den 12 Blütenblättern dieses Herz-Lotos sind durch die Menschheitsentwicklung erst deren 6 entfaltet. Sie rufen auf zum transzendentalen Austausch mit dem Himmel. Der Mensch soll sich bewusst sein oder werden, dass das göttliche Licht im Menschen sein will und sein kann.


Anahata.jpg

Dies ist das innere Licht des Lebens und der Liebe und der inneren Zwiesprache mit Gott. Das Trigon der Demut richtet sich mit den inneren Augen zum Himmel und es wird Antwort gegeben mit dem einwärts gerichteten Trigon der Gnade, mit dem Hinweis auf den darunter liegenden stillen Raum der inneren Einkehr zum Licht.

ELi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank ELi, für diesen wunderbaren Einblick in das Wesen der Strahlen und insbesondere des 4. Strahls.

Demut und Gnade sind für mich nicht mit Widerstand verbunden (wenn ich diese Worte höre), ganz im Gegenteil, es ist so, wie du es beschreibst. Deine Aussagen haben mich tief berührt.

Für jene, denen es bis jetzt noch nicht bewusst ist: Am Donnerstag, dem 22. Juli 2016 steht die Sonne auf O Grad Löwe, also am URSPRUNGSpunkt - der Ursprung feiert sozusagen seinen Geburtstag und wir mit ihm.

Also alles alles GUTE zum Neubeginn!
 
Lieber Eli,

ich mag dir gern (und noch) aus dem Erleben meiner Person zu deinen Ausführungen der Erststrahler antworten - so gut ich kann.

Wenn die Sonne des Erststrahlers (in Krebs oder Löwe) eine Konjunktion bildet, so spürt er sehr stark seine eigene Dominanz herrschend im Wesen der Konjunktion. Der Erststrahler liebt es, andere Menschen in die eigenen Pläne und Strategien einzubeziehen, einen Merkur z.B., der sein redegewandter Helfer sein kann.

Einbezogen in eigene Pläne werden Menschen, die unmittelbar in ihrem Leben dadurch auch mit berührt werden und Auswirkungen meiner Umsetzung zu spüren bekommen würden, in einer Gemeinschaft, wo ein Miteinander, Füreinander gegeben und kein Gegeneinander. Ansonsten geh ich meinen Weg.

Mit dem Wort Strategie und Dominanz hab ich so meine Probleme. Oft genug wird innere Stärke als Dominanz wahrgenommen und Strategien braucht kein Mensch, welcher sich seiner Stärke selbst- bewusst, so ein Mensch handelt aus innerer Überzeugung, aus seinem Ursprung. Das muss er tun um sich selbst treu bleiben zu können...
Ein Hinterfragen des inneren Wollens findet nicht statt.
der Zeit hat mich bisher, durch Annehmen Dessen was ist, "belohnt"...
Daraus erfolgt ein Lernen und eine Entwicklung aus diesem heraus...

u lebst und wirkst mit einer Erststrahlersonne, die ganz unmittelbar wie ein Spross aus der göttlichen Einheit, der Konjunktion herausgetreten ist.

Die Betonung liegt auf unmittelbar und ohne Diesem:...
1.Sonnenstrahl der Regenbogenfarbe Rot statt. Der 1.Strahl zeichnet sich aus durch ein starkes Empfinden von Schöpferkraft, Dynamik, Impulsivität, Selbstbewusstsein und Dominanz im eigenen Auftreten.
...würde ein Spross mit dem was er in sich trägt, zumindest aus dem im 12. Haus, in dieser Welt untergehen. Somit muss er um sich zu entfalten erst mal dies entwickeln:
Dieser Mensch spürt in sich eine ungeheure Sicherheit in all seinem Denken, Wollen und Tun, was dem astrologischen Aspekt der Konjunktion entspricht.. Und diese Sicherheit strahlt dieser Mensch auch aus, besonders in seiner Wirkung auf andere Menschen.

Um davon bewusst etwas in die Welt zu tragen:
dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung.

Ja und es ist eine sehr empfindsame, sensitive Pflanze,
Dir entgeht nichts.

welche mit Hilfe der Farbe Rot (persönlich aus dem 12. Haus) erst ans Licht treten kann, den Wiedrigkeiten zum Trotz....
...das mag zuweilen unangenehm berühren...


Mit der Farbe Rot ist die extensive Lebensenergie der Erststrahlersonne angesprochen, die sich in allen Facetten des Lebens, besonders jedoch hier in einer starken Sexualenergie ausdrücken kann.

Es ist angenehm zu lesen, wegen dem Wort "kann". Hier kommt es sicher auf andere Aspekte an, welchen Stellenwert Sexualität im Leben einnimmt.
So schön das Ausleben der Sexualenergie auch sein kann, letztlich geht es darum, sie zu beherrschen und in tantrische Spiritualität oder auch Kreativität und Schönheit umzusetzen.
Mit einem ausgewogenen eigene Sein, welches eine Komponente des Lebens nicht stärker als die Andere werden lässt und jede seine Gleicherechtigung im Sein erhält, scheint mir erst möglich Kreativität und Schönheit "ins Spiel" zu bringen.

Und zu beachten wäre sicher die jeweilige Häuserstellung:
Wenn der Lebensbaum im 12.Haus gründet, dann ist der innerste Lebensimpuls auf ein spirituell-geistiges Leben und Erleben ausgerichtet.

LG dir,
Mondauge
 
Für jene, denen es bis jetzt noch nicht bewusst ist: Am Donnerstag, dem 22. Juli 2016 steht die Sonne auf O Grad Löwe, also am URSPRUNGSpunkt - der Ursprung feiert sozusagen seinen Geburtstag und wir mit ihm.

:)
Liebe Mahuna,
Der Lauf der Dinge, mit der Sonne über meinen Uranus dieser Tage, führt mich wahrlich zu einem neuen Abschnitt im Leben. Ja es ist wie Geburtstag, der sich schon lang in der Wahrnehmung meiner Entwicklung als "Ahnung" breitmachte...

Das Neue wird mich hier noch weniger als letzte Zeit schon schreiben lassen...vielleicht aber nur so lang bis sich Alles eingespielt...?

Alles Liebe dir und den Lesern
Mondauge
 
Danke, liebe Mahuna, für Deinen aufmerksamen Hinweis.

Zu Ende der letzten Eiszeit, lag der Frühlingspunkt auf 0 Grad Löwe, Geburtsurgrund der Vater-/Mutterschöpfung zwischen den Zeichen Löwe und Krebs, im Jahre 2016 am Freitag, 22.Juli.

Aus diesem Urgrund des 22.Juli wächst der Lebensbaum in 7 Stufen empor zum Lichtpunkt zwischen Steinbock und Wassermann. Jede dieser Stufen findet synchron im Kosmos und in der Entwicklung des Menschen statt. Diese Synchronizität lässt sich in den Zeitaltern der Menschheit nachvollziehen.

archetyp.%2BWeltenachse%2Bdef.jpg


Heute leben wir im Beginn des Wassermann-Zeitalters (Gelb eingetragen), das dem 2-blättrigen (Denk-) Chakra entspricht,
der kosmischen Saturn/Uranus-Energie, der diabolischen Urspaltung in der Aspektfigur des Fingers Gottes (Yodfigur).
ELi

 
Danke ELi - Korrektur zu meinem Beitrag 23: ja, der 22. Juli ist ein Freitag.

Danke, liebe Mahuna, für Deinen aufmerksamen Hinweis.

Zu Ende der letzten Eiszeit, lag der Frühlingspunkt auf 0 Grad Löwe, Geburtsurgrund der Vater-/Mutterschöpfung zwischen den Zeichen Löwe und Krebs, im Jahre 2016 am Freitag, 22.Juli.

Aus diesem Urgrund des 22.Juli wächst der Lebensbaum in 7 Stufen empor zum Lichtpunkt zwischen Steinbock und Wassermann. Jede dieser Stufen findet synchron im Kosmos und in der Entwicklung des Menschen statt. Diese Synchronizität lässt sich in den Zeitaltern der Menschheit nachvollziehen.

archetyp.%2BWeltenachse%2Bdef.jpg


Heute leben wir im Beginn des Wassermann-Zeitalters (Gelb eingetragen), das dem 2-blättrigen (Denk-) Chakra entspricht,
der kosmischen Saturn/Uranus-Energie, der diabolischen Urspaltung in der Aspektfigur des Fingers Gottes (Yodfigur).
ELi

Wer hat diese diabolische Urspaltung der Saturn/Uranus Energie getätigt?
 
Zu Beitrag 24

Hallo Mondauge,
Danke für deine Hinweise zum eigenen Verständnis der Erststrahlersonne.
Du weist darauf hin, dass es hier weniger um Strategie und Dominieren geht, sondern um das selbstbewusste Auftreten.
Die Erststrahlersonne strahlt eine grosse Sicherheit aus. Es entsteht sofort eine starke Resonanz, wenn er oder sie einen Raum betritt. Dem kann ich gut zustimmen.
ELi
 
Bewusstseinsräume der Sieben Strahlen
Im Bewusstseinsraum des Urzustandes im Paradies war der Mensch in der Einheit der Konjunktion noch heil und ganz, geliebt, gehalten und seiend im Licht, ohne ein merkurisches Mensch-sein-wollen und ohne venusisch-sehnsuchtsvolles Wunschdenken, in Einheit mit der Schöpfung, im Einheitsbewusstsein. Das Wachstumspotenzial des Menschen wird in den aufsteigenden Bewusstseinsräumen sichtbar.




1. Strahl, Im Einheitsbewusstsein: Der Punkt der Einheit
2. Strahl, Lernen und Säen: Das kleine Auge, das alles sieht
3. Strahl, Liebe und Partnerschaft: kreatives Talent-Dreieck
4. Strahl, Erobern, Transformieren: Das Leistungsdreieck
5. Strahl, Grösse, Fülle, Wachstum: Das grosse Talentdreieck
6. Strahl, Zweifel, Vertrauen, Misstrauen: Der Finger Gottes
7. Strahl, Im inneren Einklang: die Sonnenkultur


2. Merkurisches Bewusstsein: das Auge, das alles sieht
Das In-tune sein, gehalten werden
In diesem blaugrün bestrahlten Bewusstseinsraum herrschen Einfühlungsvermögen, Empathie, Sensitivität und aufmerksames Hinhören gleich einem Radar. Der Mensch dieses zweiten merkurisch in der Schöpfung seienden Bewusstseinsraumes fühlte sich der Schöpfung noch zugehörig und in ihr integriert, jedoch dualistisch hinausgeworfen in Zeit und Raum. Er wächst merkurisch-neugierig aus der Einheit mit der Schöpfung hervor und blickt sehnsuchtsvoll auf den kosmischen Lebensraum zwischen Zwillinge und Jungfrau, zwischen dem sich mental Entfalten und dem fürsorglichen Miteinander in Familie, Sippe und kultureller Gemeinschaft.

3. Liebes- und Partnerschaftsbewusstsein: Das kleine Talent-Dreieck der Kreativität, in Liebe vereint zu sein.
Im Bewusstseinsraum des nur blau, also harmonisch bestrahlten Sextils herrschen Sehnen und Suchen nach Harmonie, besonders nach dem polaren Nicht-Ich, das wir brauchen , um wieder heil und ganz zu sein. Dieses Suchen ist die Triebfeder des Handelns. Aus dem paradiesichen Urquell des Lebens wächst der Mensch hervor in einen Raum der liebenden Geborgenheit unter der Schirmherrschaft einer allgewaltigen Sippenhoheit, meist eine herrschende Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit. In diesem Bewusstsein will der Mensch geliebt und gehalten sein von einer herrschenden Gottheit.

4. Machtbewusstsein: Herrschen, Durchsetzen, Erobern, Besser, Mehr, Grösser, Stärker zu sein als der Andere. Leistungsdreieck der Transformation
Sich die Welt untertan zu machen, Mittel und Wege ergreifen, um zu siegen, Macht zu erhalten und die Welt nach den eigenen Massstäben umzuwandeln. Kriegsheere aufstellen, Kriegsschiffe bauen, eine Kriegsmaschinerie aufbauen und Macht ausüben. Zerstören, alles in Schutt und Asche legen. Durch verbrannte Erde zum Paradigmenwechsel im Menschen, sich innerlich verändern, verwandeln und transformieren.

5. Bewusstsein von Grösse, Fülle und Weistum, Grosses Trigon, das Licht ist in Dir.
Überirdische Mächte greifen in das Leben des Menschen und der Menschheit ein. Himmlische Gesandte künden vom wahren Leben im Jenseits. Das Unvergängliche hat Vorrang vor dem Vergänglichen. Heilsbotschaften der Liebe werden verbreitet. Die mitmenschliche Liebe wird zum obersten Sinn des edlen Menschentums erhoben.

6. Bewusstsein des Zweifels, der Fall in Zwei, das Diabolische, die Yodfigur des Vertrauen und des Misstrauen.
Der Mensch will nur eines, frei sein und sich individuell entfalten. Doch die diabolischen Dunkelmächte spinnen ein Netz der Unfreiheit und der Unterdrückung und erobern die Welt mittels Maschinenmenschen. Eine Welt des gegenseitigen Misstrauens sät die Zweifel und nährt das Misstrauen. Das Vertrauen lässt gleichgesinnte Menschen enger zusammenwachsen. Der Finger Gottes und das saturnische Gesetz des Schicksals zeigen den Weg zur persönlichen freiheitlichen Entfaltung in alternativen Kulturen

7. Sonnenbewusstsein des Lichtes, in Resonanz mit der gesamten Schöpfung sein
Im Bewusstsein des siebenten Strahles hat der Mensch soweit an innerer Stärke gewonnen, dass die kosmische Sonne des Lebens, des Lichtes und der Liebe selbst durch die magische Transformation in ihm zu leuchten beginnt. Wer sich auf dem Weg der inneren Lotosblumen-Bewusstseinsräume soweit durchgerungen hat, fürchtet weder Dunkelmächte noch irdisches Ungemach. Es ist die geistige Welt selbst, die sich im Menschen und in dieser Lichtmenschenkultur ausspricht. Der Mensch beginnt, eine neue Sprache zu sprechen

ELi
 
Werbung:
Zu Beitrag 24

Hallo Mondauge,
Danke für deine Hinweise zum eigenen Verständnis der Erststrahlersonne.
Du weist darauf hin, dass es hier weniger um Strategie und Dominieren geht, sondern um das selbstbewusste Auftreten.
Die Erststrahlersonne strahlt eine grosse Sicherheit aus. Es entsteht sofort eine starke Resonanz, wenn er oder sie einen Raum betritt. Dem kann ich gut zustimmen.
ELi


Lieber Eli7, liebe Leser,

Es mögen hier die Worte sein, die das aufzeigen? Aber sie sind nur Ausdruck dessen, was aus dem Urgrund - einer unscheinbaren Sonne - steigt.

Aber ich bin nicht meine Worte, so wie jeder User hier nicht das ist, was er in Form von Worten zum Ausdruck bringt, sowie vermag auszudrücken......und doch wird gern über diesen Kleinen, dem nur an der Oberfläche sichbaren Teil der Mensch definiert...

.. bewertet, beurteilt - verurteilt...

Unter diesen Optionen kann nichts gedeihen, wird "im Keim erstickt", ganz egal welchem Sonnenstrahl ein Mensch nun angehört...

Ob nun Rot, Blau oder Grün usw... alle Farben zusammen machen erst einen Regenbogen aus :)

Ein Bild mag ich hier noch anfügen, welches symbolisch das Anliegen meiner Sonne unterstreichen könnte...

DSCN2205.jpg

Das Gleiche gilt für die Luft zum atmen,
für das Feuer zum Wärmen,
für Erde die uns den Boden unter den Füßen gibt...

Ich weiß, wie es ist, wenn das einem entzogen wird, wenn jemand glaubt das Recht zu haben zuzuteilen, was ihm gar nicht gehört aber zu Eigen sich macht, und jedem Menschen durch dem Menschen, "für alle frei" zur Verfügung stehen sollte.

Und ja, zuweilen durchaus kämpferisch mit Färbung von Pluto zu Tage tritt...

Sollte ich schweigen, wie die Lämmer? Oder doch nutzen was und wie es mir zur Verfügung steht?
Das Große setzt sich aus vielen Kleinen Dingen zusammen...und wenn ein Schaf schon ein anderes nicht als dieses anerkennt, weil es anders blökt, nichts so sagen darf, nicht so fragen darf, wird nichts geschehen....

Sie blöken sich gegenseitig an, bringen einander zum Schweigen...

Nichts Großes kann sich ändern, wenn es im Kleinen nicht geschieht...wenn etwas wachsen soll, dann geht es naturmäßig, von Unten nach Oben...?

Und ich denke, erst wenn jeder Mensch in jeder Farbe, nicht nur in all seinen Eigenen, Schönheit erkennt, sie lieben kann, (einem Rot z.B. Berechtigung gibt zu sein), ohne sich unangenehm berührt zu fühlen, und zum Vorwurf zu machen, könnte ein Regenbogen über der Erde für Alle erscheinen..:)

Vielen Dank fürs Lesen
Mondauge
 
Zurück
Oben