Die Astral- und Mentalwelten

Irgendwie hat es mich bis vor kurzem noch auf die Brutale Ebene gezogen. Was wegen meines hohen Konsums an Gewaltspielen zu erklären ist.:D

Oriano kannst du bitte sagen wie du dazu gekommen bist die Ebenen zu sehen?
Hast du eine spezielle Meditationstechnik dazu?

Und woher weisst du von den Ebenen die über deiner liegen?

Budulai mach dir kein Kopf... wieso müssen Leute, die Gewaltspiele spielen gleich auf der brutalen Ebene beheimatet sein?

das stimmt nicht... wenn man so denkt dann ist jeder ein Mörder. Das stimmt auch nicht. Mit so einem Denken kann man leicht durchdrehen und identifiziert sich damit. Wir sind Menschen und haben einen Verstand.
 
Werbung:
Wer hat angefangen zu Sein? Wenn es ein unendlicher Prozess in beide Richtungen ist - wo ist dann der tiefere Sinn. Eigentlich kann man dann auch da bleiben wo man ist. Wo ist die Motivation, irgendwann alles zu wissen um es dann wieder zu vergessen?

Die Frage finde ich interessant, denn Buddha lehrte das Nibbana. Und Nibbana ist das nicht-Sein.
Für mich ist deine Beschreibung, die Beschreibung des Samsara. Ein Kreislauf ohne Ende. Nibbana dagegen ist das aufhören von allem werden.
Und was er auch lehrt ist, dass das Menschen-Dasein am wertvollsten ist - denn die Götterbereiche (Mentalebenen usw.) sind so voller Licht, dass man sich nicht der Praxis der Befreiung widmen möchte. Warum sollte man auch das Glück beenden wollen, indem man schwelgt? Das Licht schwindet irgendwann, und das wird auch dem größten Sein passieren. Denn alles ist im Wandel.

Ich danke dir für den Bericht, denn er hat mir nochmal klar gemacht, dass Buddha etwas anderes lehrte als z.B. die vedischen Yoga Systeme.
 
Lieber RaterZ,

Du hattest nach den Elementalen gefragt, wo sie einzuordnen wären
„Echt Jetzt“ zitiert Franz Bardon, der die Elementalen der Mentalwelt zuordnet. Seine Mentalwelt ist aber nicht die Mentalwelt, die ich beschreibe. Bardons Mentalwelt ist die Gedanken- und Vorstellungswelt.Meine ist die des Lichtes. Bardon und die meisten Magier arbeiten mit den Gedanken und Vorstellungen, also materiell feinstofflichen Energien. Mit diesen kann man natürlich alle möglichen Kräfte herbeirufen und wecken. Diese Kräfte entspringen aber immer dem Astralbereich, wo absolute Vorsicht geboten ist. Auch irrt Bardon und so viele Magier, die meinen, sie könnten diese Elementalen selbst herstellen. Es sind immer Kräfte und Wesenheiten, die zuvor schon existierten und durch die strarke Gedanken-Fokusierung ins Leben gerufen, d.h. in diesen physischen Bereich gebracht werden. Das was sie absolut unterschätzen ist, dass sie sich jedesmal wenn sie eine solche Wesenheit auf dien Plan herholen, selbst an diese binden. Da sind ja noch weit mehr Kräfte, wie die Schemen, die Phantome und die Larven, die wirklich üble Energien den neuen „Wirtsleuten“ bringen Das ist schwarze Magie.

Ich kann auch Energien erwecken. Aber diese entspringen dem Lichtraum, d.h. dem Innersten in meiner Seele. Ich kann spüren, wie die Lichtkräfte dort ihren Ausgang nehmen und mich verlassen. Das sind die feinst feinstofflichen Energien des Lichtes. Ich konzentrier mich nicht auf die Gedanken oder Vorstelungen, sondern bin leer und spüre nur , wie die Lichtkräfte in meinem Innersten zu wirken anfangen.

Auch ist es in diesem Zusammenhang wichtig, noch einmal zu betonen, dass nie irgendwelche Kräfte, auch die feinsten Lichtkräfte, jemandem ohne seine ausdrückliche Zustimmung gesandt werden dürfen. Das ist Magie und bindet an die eigene Person, nicht an das Licht.

Wer hat angefangen zu Sein? Wenn es ein unendlicher Prozess in beide Richtungen ist - wo ist dann der tiefere Sinn. Eigentlich kann man dann auch da bleiben wo man ist. Wo ist die Motivation, irgendwann alles zu wissen um es dann wieder zu vergessen?

Zu bleiben wo man ist, ist nur die Faulheit zu arbeiten. Wenn Du Dein Herz fragen würdest, würde es Dir sagen, was zu tun ist. Fragst Du Deine Gedanken, Deinen Intellekt, so wirst Du immer wunderbare Ausflüchte finden, nichts tun zu müssen. Woher kommen die wohl???

Übrigens ist Buddha gefallen.
Für mich war es auch ein Schock!

Suche Dein Herz wie noch nie zuvor.
Dein Oriano
 
Die Astral und Mentalwelten sind ganz nette Gegenden.
Freilich nicht zu vergleichen mit den Kausal oder gar den Seelenwelten.
Wer von dieser hohen Warte auf die Mentalwelten herabschaut, empfindet großes Mitgefühl für diese niederen Seinsformen.
Übrigens, auch das Oktoberfest in München ist nicht übel.
Das sollte man vielleicht noch dazu erwähnen, daß alle diese astrale Welten auch ihren materiellen Gegenpol in der realen Welt haben. Ich habe wenigstens gehört, daß es auch sehr dumpfe Seinsformen unter den reallebenden Menschen gibt, ich persönlich kenne aber solche Menschen natürlich nicht. :) (obwohl: neulich war ich nochmal in einer Sparkasse. Herrje...)
 
Werbung:
Zurück
Oben