Die armen Irren

Moin Todoroff,

ich dachte, es wäre offensichtlich und habe deshalb :ironie:-Schild verzichtet. Auf den Unfug, den du da von dir gibst komme ich aber gern noch zu sprechen.
 
Werbung:
Liebster Todoroff,

ich hab mir dein Geschreibsel nochmal durchgelesen. "Küss mir die Füße oder fahre zur Hölle" sprach der Herr. Das ist die Kurzform. Meinst du das ernst oder hast du was schlechtes geraucht?
 
Muggle


der liebe Gott hat uns gemacht


Diese Sprache zeugt schon mal von Intelligenz. Ich mache ins Klo.

Irrtum: Gott hat gemacht - OK

Doch du hast nicht gemacht, du hast "getan"

und du tust weiter, nämlich den Begriff "getan" durch "gemacht" ersetzen,

das ist Schwindel !!!



Gott tat und machte

Du hast nur getan ;)
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Wissenschaftler so etwas schreibt.
Aber, da er angibt Mathematiker zu sein, muss er ja nicht unbedingt von Biologie und Genetik Ahnung haben. Zumal die Mathematik keine naturwissenschaft ist und somit vollkommen anders arbeitet. Mathematik beruht auf Definitionen, Naturwissenschaften beruhen auf Beobachtungen.

Und Philosophie ist wieder ein ganz anderes Thema - so anders, dass viele sie nicht einmal zu den Wissenschaften zählen.

Zumal ich von Wissenschaftlern (und seien sie auch Mathematiker) eine andere Ausdrucksform gewohnt bin - aber vllt. liegen Genie und Wahnsinn tatsächlich nicht so fern ...
Allerdings kommen mir da Zweifel auf, denn ein Mathematiker sollte wissen, dass die Mathematik keine Geisteswissenschaft ist !!

Z.B. das, was er über die Genetik schreibt ist falsch.
Er hat nämlich die Hemm- und Wachstumsfaktoren vergessen, die bestimmen, welche Teile einer DNA tatsächlich abgelesen werden ...
Daher kann die DNA tatsächlich die Lebenwesen bestimmen !

Er vergisst auch, dass jeder Nachkomme zweier Individuen minimale Abweichungen von der DNA seiner Eltern erhält.
Aus diesen beweisbaren minimalen Abweichungen (Mikroevolution) kann sich ein Vorteil gegenüber anderen Individuen entwickeln. Besser angepasste Individuen haben eine erhöhte Chance ihr Erbgut weiter zu geben - ihre Gene setzen sich daher durch.
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Wissenschaftler so etwas schreibt.
Aber, da er angibt Mathematiker zu sein, muss er ja nicht unbedingt von Biologie und Genetik Ahnung haben. Zumal die Mathematik keine naturwissenschaft ist und somit vollkommen anders arbeitet. Mathematik beruht auf Definitionen, Naturwissenschaften beruhen auf Beobachtungen.

Und Philosophie ist wieder ein ganz anderes Thema - so anders, dass viele sie nicht einmal zu den Wissenschaften zählen.

Zumal ich von Wissenschaftlern (und seien sie auch Mathematiker) eine andere Ausdrucksform gewohnt bin - aber vllt. liegen Genie und Wahnsinn tatsächlich nicht so fern ...
Allerdings kommen mir da Zweifel auf, denn ein Mathematiker sollte wissen, dass die Mathematik keine Geisteswissenschaft ist !!

Z.B. das, was er über die Genetik schreibt ist falsch.
Er hat nämlich die Hemm- und Wachstumsfaktoren vergessen, die bestimmen, welche Teile einer DNA tatsächlich abgelesen werden ...
Daher kann die DNA tatsächlich die Lebenwesen bestimmen !

Er vergisst auch, dass jeder Nachkomme zweier Individuen minimale Abweichungen von der DNA seiner Eltern erhält.
Aus diesen beweisbaren minimalen Abweichungen (Mikroevolution) kann sich ein Vorteil gegenüber anderen Individuen entwickeln. Besser angepasste Individuen haben eine erhöhte Chance ihr Erbgut weiter zu geben - ihre Gene setzen sich daher durch.

Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber ich kann mir gut vorstellen, das einen Menschen nicht nur die DNA u. wie das alles noch heisst, allein ausmacht, u. er von diesen gesteuert werden würde, so wie es bis jetzt angenommen wird.
Gesteuert wird vermutlich das, was der Mensch nicht beeinflussen kann, wie Herzschlag, Atmung usw... aber das Wesen des Menschens liegt tiefer ..
 
Werbung:
Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber ich kann mir gut vorstellen, das einen Menschen nicht nur die DNA u. wie das alles noch heisst, allein ausmacht, u. er von diesen gesteuert werden würde, so wie es bis jetzt angenommen wird.
Gesteuert wird vermutlich das, was der Mensch nicht beeinflussen kann, wie Herzschlag, Atmung usw... aber das Wesen des Menschens liegt tiefer ..

Natürlich wird alles, was körperlich ist von der DNA festgelegt, teilweise auch die Sachen die psychisch sind, wenn sie mit Gehirn oder Hormonen zusammenhängen - halt vom Körper beeinflusst werden.
Hierzu gehören vor allem der Körperbau, besondere Fähigkeiten, Aussehen
und Ähnliches ...

Der Charakter eines Menschen (und aller anderen Lebewesen) beruht aber vielmehr auf dem, was ein Mensch lernt, auf seinen Erfahrungen und seiner Erziehung und sei. Aber das ist ja auch nichts mit Evolution zu tun ...
 
Zurück
Oben