Die Arche ... Wahrheit oder Hirngespinst ?

:)

Nun betrachten für uns mal ein Paar direkte Zahlen der Arche Noach
Geschichte aus der Luther oder welcher auch immer Bibel Ausgabe.

Erst einmal gobe Angabe eines Ellenmaßes, welche je nach bekannten
ellen so bei 45,8 CM die gwöhnliche und 52,5 CM die gewöhnliche betragen
kann.Dies sind jedenfallsim Angang der Bibel angegebnes Ellenmaße
ich verwende hier mal schlichtweg gerundete 0,5 Meter, je Elle.

So... die höchsten Berge sollen 15 Ellen hoch gewesen sein somit
stolze 7,5 Meter
.... ist ja selbst im Verhältniß zum Ararat der ja in
seiner höhe mit 5137 Meter zu den über 10tausendern im Tibet noch gering ist...
.. ja schon nur eine klitzekleine Abweichung von unbdeutenden 5129,5 Metern... ?
macht ja nix merk ja eh kein Pfarrer, wie sollen das dann
seine eh nur nachplappernden Schäfchen da merken ?
Nuja gegenüber den hohen im tebet lassen sich noch so über 6000
weiter abweichung draufpacken.

So nun weiter, nun soll das Wasser doch tatsächlich auch noch 15 Ellen
oberhalb der höchsten Berge bedeckt haben .... toll nicht ?
15 Meter Wasser bedecten doch glatt mal eben noch doppelt an Höhe
des Mont Everest die Erde... somit locker an die 25 Kilometer hoch, in
wenigen Tagen gefallen ... nur wo kam das ganze wasser bloß her ?
Sollte Gott rechne Mal einer nach da wohlmöglch gar eine Wassermasse
des Inhaltes des Mondes oder gar noch höher per Raumschiff aus einem
anderem Sternensystem herrgeschafft und schnell wieder abgesaugt haben ?

So und nach den nun tatsächlichen angegebenen Maßen der Arche in der
Bibel wäre die ja selbst auch nur 15 Meter hoch ... übrigens in Form
einer Pyramide ... also nix mit Art nach eines Schiffes wie die Kirchen
predigen .. oder nette Filme für katastrophen Schaulustige.... diese
Parymide ward gar oben abgeflacht und offen ...
... seltsam, keine Überschwemmung in ihr nach dem langem Regen ?

Kann jeder nachlesen, steht offen so im äußeren Wortgewand in der Bibel.

Dafür braucht es noch nicht einmal Etymologie noch inneres Wort und
Zahlenaufschlüsselungen. Jedem wirklich aufmerksamen Leser müßten
solche Ungereimtheiten sofort geradezu ins Auge springen.


Na welche Ursache wohl ?
Ich sage, es sind die dogmatischen Einfleischungen der Kirchen, Schulen etc..
denen seit langer langer Zeit ständig völlig ungeprüft nachgeplappert wird.

Muß da nicht daher schon zwingend gänzlich anderes mit gemeint sein,
mit den vielen angegebenen Maßen ... usw. ?

Es hat schon seinen Grund, weshalb die Eingangsbeiträge oben entstanden.
Nur wer hat sie hier wenigstens für sich selbst hinterfragt, geprüft etc... ???
Wahrscheinlich wieder nur der eine oder andere stille Mitleser.

So, nun weiter:

Berge 15 Ellen
Darüber noch 15 Ellen Wasser
Die Arche taucht 11 Ellen ins Wasser ein
Und 19 Ellen oberhalb der Wasser

Für Gesamtmaß in Höhe die 11 nun unwichtig, verbleiben voila 49 Ellen.
Und mit der Zahl 49 endet rein zufälliger Weise jede Welt, und beginnt
in der 50 mit einer neuen Welt ! So auch an vielen anderen Stellen in
der Bibel zu finden.

Die Zahl 11 bedeutet zufälliger weise auch noch polare Divinität die Eins
in der Eins, sprich Gott wird wieder 1 und das doch glatt im Wasser =
in der (Raum)Zeit.
Da noch die Zahl 19 auch rein zufällig die Anzahl der Isiotopen ... !!!
Auch zufällig seltsam hochgöttlich !!! 19 = Gott im (Raumzeit)Spiegel,
zufällig auch noch in der Quers. 10 Gott = in Form eines Menschen der
sich seines GottSein vollbewusst ist, sich seines *Überbewusstsein voll
bewusst. *heiliger Geist - ( Beim normalen Menschen hapert es ja meist
schon mit dem sich bewusstsein der 20 seines Unterbewusstsein. )

Tja und was können uns diese Worte ausdrücken ?
Selbst äußere Worte können den Menschen oft derart unzugänglich sein,
daß sie nicht einmal merken was für einen Quatsch sie oftmals nur nachplappern.

Daher spricht yhehoschua ja sicher auch:

Wer Ohren hat der höhre !
Wer Augen hat der sehe !

Ich erlaube mir hinzuzufügen: Wer lesen kann der Lese ...
... den von Jesus genannten Balken zu erwähnen ersoprache ich Euch..
... autsch nun hab ich ihm bei der Nichtwerwähnung doch erwähnt... :schmunzel:

Auch ein Grund warum die Holofeeling Bücher nicht Holofeeling des JHWH heißen.
Sondern " Die Ohrenbarungen des JHWH " heißen.

Übrigens Worte aus welcher Schrift auch immer, wollen beim lesen
in sich selbst gehöhrt werden ... die inneren Worte gleich welcher
Schrift auch immer können wahrlich im Menschen selbst zu dem
von dem Leser gehöhrt werden.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Werbung:
So ist das eben: Die Bibel und ihre Paradoxien. Wäre vielleicht gescheiter wenn man sich von Größen und Zeitangaben nicht beeindrucken lässt... so dödelig kann man doch eigentlich garnicht sein, dass man die heiligen Schriften nur mit dem rationalen Verstand liest :)

Niemandchen sacht nur Eins:

Der Sommer beginnt, bevor der Winter zuende geht :D
 
:rolleyes:

Gerade die sich selbst durch die Kirchen Christ zu sein glauben,
sind ja gerade so dödelig das sie die Schrift derart nur mit ihrem
rationalen Verstand zu lesen vermögen, und was se nicht kapieren
lassen se sich eben von Pfarrern vorplappern die nicht viel mehr
aus der schrift kapieren, weil jene in der Regel auch nur ratonal
logischen Verstand sowie das nachplappern einetzen....
.. da jaPapst und Co so schön unfehlbar seien.

Es sind ja gerade gerade solch Größenangaben usw... die genau
das wesentliche in ihr enthalten ... die komplette Beschreibung in
Gottes Wort wie Welt .. und alle Welten .. übergreifend wirklich ist.
Dies ist die einzigste Möglichkeit wie Gott sich überhaupt exakt in
alle Welten übergreifend auszudrücken vermag.

Doch begreife der Mensch, was steht in der Genesis geschrieben ?

Nach dem der Mensch vom Baum der Frucht bringt gegessen, sollte
er nicht auch noch vom Baum Essen der Frucht ist und Frucht bringt.

Warum ?

Damit er in seiner Existenz beschränkt sei, und seine falsch verstandene
Schöpfertätigkeit in Form von Weiterentwicklung der perfekten Schöpfung
nicht auf ewig immer weiter in die Vielheit führe und somit ewiglich weg von
ihrem Ursprung zu dem sie gehört. Der Mensch habe die Vielheit der geschaffenen
Schöpfung zu ihrem Ursprung in seiner aufgabe den Garten Eden zu pflegen
übernommen, doch nicht durch seine bipolaren Eigenschaften sie in unendliche
Vielheit zu tragen ... auf das er die Welt nicht wie zuvor 974 vorherige Welten
wieder aus diesem Grunde zerstören müsse ... baute Gott quasi eine Sicherung ein.

Und zwar trennte er den bipolaren Menschen vom wissen des Baumes der
Frucht ist und Frucht bringt, da er vom Baum der Frucht bringt gegessen.
Dies ist der Grund, daß der Mensch allgemein den Baum der Frucht ist und
Frucht bringt in der Schrift des Wortes Gottes durch den Balen im Auge von
dem Yehoschua (Jesus)/ Luzifer spricht .... nicht zu sehen, geschweigedenn
zu begreifen vermag.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
:)

ääähm droben Balen heißt freilich Balken .....:)

- - - -

So Ihr Lieben, für Euch nette Menscherl fasse ich die ganze nette
Arche Noach Geschicht hiermit mal in einem Satz zusammen.

Gott erlöst im Menschen bzw. als Mensch seine Schöpfung in dem in seiner Schöpfung
die Gegensätze der Polaritäten verbindet, und somit zu ihrem Ursprung zurückführt.


Wer es genauer braucht ?
Büdde sehr ....

https://www.esoterikforum.at/threads/27304

:escape:
 
hehe

luzi

du wirst der "Kirche" vor, die Bibel nicht zu verstehen und nimmst einfach mal so generell an, dass jeder, der einer Kirche angehört sowieso nicht denkt und sowieso keine ahnung hat - und natürlich scherst du auch alle Pfarrer über einen Kamm - ist das nicht ein wenig einfach, überheblich dazu und entbehrend jeder Ursache?
Denn warum wurde Noah denn gerettet? weil er alle Menschen als schlecht empfand, weil er dachte, nur er habe recht, nur er sei richtig usw? wohl kaum - eher im gegenteil, weil er DEMÜTIG (solltest du noch lernen) war, weil er sich kein Urteil anmass sondern einfach nur tat, was er für richtig hielt...

weist du, es ist einfach, dinge, die man nicht kennt oder nicht versteht als schlecht zu brandmarken - es ist sehr einfach zu behaupten, man seie der weisese von allen, wenn man sich nie um den Beweiss kümmern will...

weisst du luzi, deine "Kabbalistischen Spekulationen" mögen vieleicht ganz gut sein und deinen Intelekt vieleicht auch schärfen - aber wie sieht es mit der Praktischen Kabbala aus?

Du behauptest ja, der Mensch sei IHVH und nichts ausser der Mensch - nun denn, kannst du eine Welt schaffen, kannst du deinen Willen allen Wesen aufdringen, kannst du lösen und binden wie es dir beliebt - hast du die Magische Allmacht, welche andere Adepten hatten? Ist dein Wort so mächtig, dass Engel dir gehorchen, die Welt sich vor dir Beugt, die Tiere dich als ihr Herrscher betrachten? ist deine Geste so mächtig, dass du einen Wirbelsturm nur mit dem Schnalzen deiner Finger verursachen kannst, ist deine innere Stärke so gross, dass du übers Wasser wandeln kannst oder das Wasser teilen kannst? Kannst du heilen, dich in Luft auflösen - kannst du Prophezeihen, wahrsagen, die Sterne zwingen?

weist du luzi, es gibt nicht nur die Kabbala und die Wahre Magie ist so simpel und einfach, dass sie jeder geistig Zurückgebliebene versteht und jeder Volltrottel sie praktizieren kann - dazu braucht es nicht sehr viel an Verständniss, nur Ausdauer.
Zudem gibt es noch eine andere Bibel in der man Gottes Handschrifft sehen kann - du kannst sie vieleicht nicht kabbalistisch berechnen, denn in ihr sind weder Buchstaben noch Zahlen (obwohl natürlich in ihr auch Buchstaben und Zahlen sind, aber mehr als Dekor) - und auch ändert sich diese Bibel jedes mal, wenn du sie liest und immer steht etwas anderes auf ihren seiten - kennst du diese Bibel? man nennt sie auch leben, Natur, Welt und ähnliches - weisst du, das wahre Mysterium, die Wahre Kabbala, die Wahre Magie, die Wirkliche Gotteskindschaft ist in diese Bibel geschrieben und nicht in ein Buch.

apropoz Kabbala - kennst du die Chinesische Kabbala? sie besteht aus 2 welche aber immer nur das eine oder das andere ist - dieses eine aber wird verdreifacht und dann verdoppelt und dann wird das ganze noch mal sich selber genommen - um aber darauf zukommen nimmt man 1 weg von 50 macht zwei daraus, und dann 5 oder 9, macht das 18 mal, formt es dann um in 2 oder 3 und macht die ersten 2 daraus?

mfg by FIST
 
Werbung:
FIST schrieb:
hehe

Denn warum wurde Noah denn gerettet?

mfg by FIST

Ooh mei ooh mei, es steht rein gar nichts in der Bibel das überhaupt ein Noach jemals gelebt hat.
Es sind alles reine Metaphern bis hin zu Zahlenverhältnissen wiedie Welt wirklich beschaffen ist.

Wo steht in dem Satz auch nur ein Wort für Noach ?

" Gott erlöst im Menschen bzw. als Mensch seine Schöpfung in dem in seiner Schöpfung
die Gegensätze der Polaritäten verbindet, und somit zu ihrem Ursprung zurückführt. "

.. rein gar nichts .... Noach steht für ein Geschlecht der Menscheit in der Zeit, sprich die
ganze Menschheit in dem Sinne ...
es st nicht so, daß gott 8 Menscherl érrettet ... und den Rest ertrinken lasst ..
in Audrucksweise einer Rettung, wurde komplette Menschheit erlöst ...

Freilich mag es auch umdenkende Pfarrer geben, doch solche würden flux aus ihrem
Amt fliegen, wenn sie ihr umdenken aus Liebe Gottes predigen würden.
Wenn nicht ? So steht geschrieben, Niemand kann zwei Herren zugleich dienen.

Einfachster Beweis das alle Übersetzungen völlig fehlübersetzt sind !
Im Urtext gibt es keinerlei Vergangenheit, sondern schlichtweg ausschließlich
nur reine Gegenwart. Was irgendwann in ener Vergangenheit mal existiert
haben mag oder auch nicht ... hilft keinem Menschen wirklich weiter.

Es gibt nur Gegenwart im hier unf JETZT .

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Zurück
Oben