Die Arbeit als Kartenleger

@Ahanit:

Streit? Nö. Beim Begriff "Almosen" steige ich allerdings auf die Barrikaden, denn Almosen haben etwas Entwürdigendes. Und das betrifft alle Menschen, inklusive Kartenleger.
Und ja natürlich gehört das auch in diesen Thread, oder findest du, dass man Kartenleger oder andere Esoterikhelfer mit Almosen abspeisen soll? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. :)

Wäre eigentlich für aimi87 mal eine gute Gelegenheit über ihre eigene Einstellung gegenüber Menschen nachzudenken, deren Hilfestellung sie haben möchte. Um mehr gehts nicht.
 
Werbung:
@Aimi und Lichtpriester
ÄHM Gehts euch beiden gut?

Das hört sich nach einem sehr ernsten und tieferliegenden Streit an, vieleicht solltet ihr das mal in Ruhe bereden... In den Alten Foren gab es dafür immer einen Sandkasten/Streitbereich... ich weiß gar nicht ob es hier sowas noch gibt.

Ich möchte euch nicht abwürgen, weil das Thema ja durchaus von Weltanschaulicher Relevanz ist, aber es gehört nicht wirklich in diesen Thread, meiner Ansicht nach, vieleicht solltet ihr dafür wenigstens einen eigenen Thread aufmachen und als Streitgespräch kennzeichnen. Danke :)

hallo ahanit,

vielen dank für deinen beitrag, da muss ich dir leider zustimmen, aber von meiner seite her gibt es da absolut nichts zu klären, denn ich habe schon lange keine lust mehr auf das sandförmchen werfen unseres lichtpriesters.

er glänzte schon von anfang an mit kleinkindgeschrei und für sowas bin ich doch leider etwas zu alt :)

aber ich gestehe, dass ich doch immer wieder gerne auf sein halbwissen eingehen muss; man tut eben was man kann.

aber ja, hier ist schluß nun :)

dir noch einen schönen tag :)


edit:
@Ahanit:

Beim Begriff "Almosen" steige ich allerdings auf die Barrikaden, denn Almosen haben etwas Entwürdigendes.

vill solltest du nochmal den thread hier durchlesen, dann erkennst du bestimmt, wer den begriff "almosen" als erstes verwendet hat ;)
ich sag da nun mal nichts dazu :)
den rest erledigst du ja perfekt von selber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nochwas, um missverständnisse zu vermeiden:

ich hatte lediglich erwähnt, dass ich bereit bin, eine kleinigkeit zu bezahlen.
wie hoch diese ist, entscheide ich mit der gegenseite immer noch selber; dazu brauch ich weder dich, noch dein gelaber über dienstleistungen, noch sonst irgend jemanden.

wenn das allerdings für dich gleich ein grund ist, hier "auf die barrikaden" zu gehen, oder dich sonst gleich wieder theatralisch aufführst, dann tust du mir eigentlich eher leid.

das bestätigt eigentlich nur meine vermutung, dass du hier nur suchst um was zu finden, worüber du dich wieder mal künstlich aufregen kannst.
aber jedem das seine;
manche finden halt nur so ihre bestätigung...
 
@Lichtpriester

Deswegen sagte ich ich möchte euch nciht abwürgen, aber der Streit um die Entlohnung ist etwas anderes als der Streit um Begrifflichkeiten und verweisen auf andere Threads. Alle haben die unterschiedlichen Standpunkte zur Kenntnis genommen, und ich sehe den Sinn nicht nun ellenlang auf diesem einen Punkt rumzureiten, der mit der ursprünglichen Frage nicht viel gemein hat.

Das Zerredet den Thread und ist somit KOntraproduktiv.

Es geht eindeutig um mehr als nur um den Begriff Almosen, und das sollte wenn dann in einem eigenen thematisch passenden Thread geklärt werden.

Aber da ich hier nur Gast bin, kann ich mir natürlich auch die Freihet nehmen diese Streitigkeiten zu überlesen...

Also back to the theme ;)
 
Ahanit schrieb:
Es geht eindeutig um mehr als nur um den Begriff Almosen,

Klar geht es um mehr, nämlich um gegenteiligen Respekt, auch bei esoterischen Dienstleistungen. Interessiert mich gar nicht, dieses Thema mit aimi grossartig zu vertiefen, da müsste von ihrer Seite schon ein anderer Umgangston kommen.

Ahanit schrieb:
kann ich mir natürlich auch die Freihet nehmen diese Streitigkeiten zu überlesen...

Gute Idee, ich hab die letzten Beiträge von aimi auch nicht mehr gelesen. ;)
 
wenn man das wort almosen näher betrachtet nach definition, dann dürfte aimi gar keine gegenleistung bekommen haben. ich glaube auch nicht das sie diesen dienst aus mitleid in anspruch nahm oder um einen "himmlischen" vorteil zu erlangen.
somit wäre alle aufregung umsonst :)
 
@Jessey

Ihre gönnerhafte Ausdrucksweise hat mich (sanft ausgedrückt) gestört.

aimi87 schrieb:
also wenn ich merke, dass das medium tatsächlich etwas kann, dann bin ich gerne bereit auch mal eine kleine aufmerksamkeit zukommen zu lassen, auch wenn es nur ein paar euro sind...

Und diese Aussage hat für mich den Beigeschmack von Almosen. Tut mir leid. Das ist die Geiz-ist-geil-Mentalität, wo Kunden z.B. Line-Hopping betreiben - überall die Gratisgespräche "einsammeln".

Und zu meiner Aussage stehe ich auch, wenn ich ins Schwarze getroffen hab - tja, Pech gehabt. :D
 
@Jessey

Ihre gönnerhafte Ausdrucksweise hat mich (sanft ausgedrückt) gestört.



Und diese Aussage hat für mich den Beigeschmack von Almosen. Tut mir leid. Das ist die Geiz-ist-geil-Mentalität, wo Kunden z.B. Line-Hopping betreiben - überall die Gratisgespräche "einsammeln".

Und zu meiner Aussage stehe ich auch, wenn ich ins Schwarze getroffen hab - tja, Pech gehabt. :D
verstehe schon was du meinst. es gibt ja KL die sich beruflich dafür entscheiden und eben welche die es unentgeldlich gelegentlich tun.
kann sein das ich es daher anders empfinde. wenn eine bekannte mich dann zu etwas einlädt oder andersweitig sich erkenntlich zeigen möchte, käme ich auf den gedanken almosen erst gar nicht.
von daher verstand ich es wohl eh anders. aber das kann nur aimi beantworten wie sie das meint ;)
nö...ist ja ok dazu zu stehen was du sagst :)
 
ich zitiere mich an dieser stelle mal selber:

ich hatte lediglich erwähnt, dass ich bereit bin, eine kleinigkeit zu bezahlen.
wie hoch diese ist, entscheide ich mit der gegenseite immer noch selber; dazu brauch ich weder dich, noch dein gelaber über dienstleistungen, noch sonst irgend jemanden.

aber da meine beiträge ja eh nicht mehr gelesen werden (soviel zum thema kindergarten: ich halt mir die ohren zu und singe laut ;)) ist es bestimmt sinnvoller, mit einer wand zu reden :lachen: denn

@Jessey

Ihre gönnerhafte Ausdrucksweise hat mich (sanft ausgedrückt) gestört.

Und diese Aussage hat für mich den Beigeschmack von Almosen. Tut mir leid. Das ist die Geiz-ist-geil-Mentalität, wo Kunden z.B. Line-Hopping betreiben - überall die Gratisgespräche "einsammeln".

Und zu meiner Aussage stehe ich auch, wenn ich ins Schwarze getroffen hab - tja, Pech gehabt. :D

manche denken halt einfach nur von 12 bis mittag und lesen ist halt nicht jedermanns sache :)
 
Werbung:
Ich finde es schade das manche hier das Kartenlegen nicht ernst nehmen und die Arbeit die darin steckt nicht würdigen können.

Und diese Aussage hat für mich den Beigeschmack von Almosen. Tut mir leid. Das ist die Geiz-ist-geil-Mentalität, wo Kunden z.B. Line-Hopping betreiben - überall die Gratisgespräche "einsammeln".

ja leider gibt es diese Menschen.......doch wer Gespräche einsammeln muss und mehr wie Kleinigkeiten nicht bereit ist zu bezahlen, der hat keine Ahnung vom Sinn und Inhalt des Kartenlegens und der Arbeit und dem Energieverbrauch einer Sitzung. Der bekommt aus dieser Einstellung heraus ja sowieso nichts geboten. Klienten die wenig Geld haben sind meist die, die prompt bezahlen. Ist meine Meinung und Erfahrung.

es gibt auf Lines einige, (gerade da) die keine Ahnung haben.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben