Die Arbeit als Kartenleger

Ich hab es früher auch mal unentgeldlich gemacht und ehrlich gesagt, nie wieder.

Bei einigen kam auch immer was rüber, aber von anderen wurde man regelrecht ausgesaugt.

Es muß einen Energetischen Ausgleich geben, sonst wird es ein Konsumgut wie das Fernsehen.

Und Geld ist ein Äquivalent zum Austausch, dann überlegen die Menschen wenigstens mal ein bischen ob die Sache, die sie Fragen wollen, für sie auch wirklich einen Wert hat.

Mal ganz davon abgesehen, ich muß meine Rechnungen Zahlen, Miete, Telefon, man will was Essen, man will Klamotten auf dem Leib haben und dann kommen noch die Geier vom Finanzamt die ihren Anteil wollen...

Denn was ich nicht mache, egal ob Hauptberuflich oder nebenbei, Schwarz arbeiten. Das wäre Betrug und für das eigene Karma und die Fähigkeiten negativ. Ich bin ganz offiziell Selbständig und muß entsprechend immer einen Teil abgeben und das kann ich schlecht wenn mir wer Äpfel statt Geld gibt.

Aber wohlweislich das viele Spirituelle Menschen Probleme mit Geld haben, biete ich ausgewählten Personengruppen gerne den Deal an, das sie selbst den Wert dessen was sie erhalten bemessen. Sprich Ich lege, oder Unterrichte und sie entscheiden danach was es ihnen wert war.

Aber das kann man nicht mit der breiten Masse machen, weil es dann wieder auf das kostenlose Konsumieren herauslaufen würde. Der Slogan Geiz ist Geil hat sich leider auch in unserem Metier verbreitet. Spätestens mit den Ganzen Buffy, Sabrina Und Charmed Fans die auf einmal alle Dämonen jagen wollten, hat sich dieses Negative Energie Phänomen seinen Weg in die Spirituellen Bereiche des Lebens gefressen.
 
Werbung:
Ich hab es früher auch mal unentgeldlich gemacht und ehrlich gesagt, nie wieder.

Bei einigen kam auch immer was rüber, aber von anderen wurde man regelrecht ausgesaugt.

Es muß einen Energetischen Ausgleich geben, sonst wird es ein Konsumgut wie das Fernsehen.
seit dem ich selbst entscheide wann und für wen ich lege und mich nicht mehr jedem gegenüber verpflichtet fühle... hat sich dieses empfinden gelegt. das was du beschreibst empfand ich früher auch so und war unangenehm.

vielleicht liegt darin jetzt der energetische ausgleich, weil ich auch ablehnen kann bzw spüre wann ich für wen nicht legen möchte. nicht weil ich hilfe verweigern möchte....sondern aus deinen genannten gründen.

deshalb kam für mich hauptberuflich nie in frage...weil ich dann das gefühl der zwangsjacke hätte. das zeigte mir im prinzip...ich tue es schon gerne, nur meine erfüllende berufung ist es nicht unter diesen umständen bzw in vollzeit. denn selbst das geld machte es für mich nicht besser was den energetischen ausgleich betrifft. dieser wäre eher wenn die chmemie zwischen berater und kunde stimmt...dann haben beide etwas davon.
 
Ja das allen Helfen wollen war auch mein Problem, ich konnte immer so schlecht nein sagen, deswegen hatte ich mich auch einige Jahre komplett zurückgezogen...

Jetzt aktuell muß ich sagen, bin ich sehr glücklich so wie es läuft. Die Leute sind zu 99% Nett und Dankbar für die Hilfe die man Ihnen bietet.

Wenn ich bei jemandem ein schlechtes Gefühl habe kann ich ja trotzdem auflegen oder den Auftrag ablehnen (Deswegen arbeite ich nicht bei einer Line, da hattst dann ein Problem)...

Nein ich fühle eigentlich keinen Zwang, Meine Verpflichtung gilt allein dem was die Karten sagen und exakt das geb ich weiter, ob es dem kunden passt oder nicht ist mir in dem Moment relativ irrelevant, Einige waren etwas geknickt aber sie waren auch erleichtert...

Und ich bin auch erleichtert, Jahrelang habe ich immer wieder geschwankt zwischen Fulltime Job und Spirituell komplett also auch Beruflich ausleben, nun hat mein Körper entscheiden und gesagt den Fulltimejob machst nie wieder oder ich streike, und somit wurde mir die Entscheidung auch ein bischen abgenommen.
 
Ja das allen Helfen wollen war auch mein Problem, ich konnte immer so schlecht nein sagen, deswegen hatte ich mich auch einige Jahre komplett zurückgezogen...

Jetzt aktuell muß ich sagen, bin ich sehr glücklich so wie es läuft. Die Leute sind zu 99% Nett und Dankbar für die Hilfe die man Ihnen bietet.

Wenn ich bei jemandem ein schlechtes Gefühl habe kann ich ja trotzdem auflegen oder den Auftrag ablehnen (Deswegen arbeite ich nicht bei einer Line, da hattst dann ein Problem)...

Nein ich fühle eigentlich keinen Zwang, Meine Verpflichtung gilt allein dem was die Karten sagen und exakt das geb ich weiter, ob es dem kunden passt oder nicht ist mir in dem Moment relativ irrelevant, Einige waren etwas geknickt aber sie waren auch erleichtert...

Und ich bin auch erleichtert, Jahrelang habe ich immer wieder geschwankt zwischen Fulltime Job und Spirituell komplett also auch Beruflich ausleben, nun hat mein Körper entscheiden und gesagt den Fulltimejob machst nie wieder oder ich streike, und somit wurde mir die Entscheidung auch ein bischen abgenommen.
prima...dann hast du ja auch deinen weg gefunden :) bei mir hat sich mein erster berufswunsch immer wieder als erfüllung durchgesetzt :) deshalb meine entscheidung in die entgegengesetzte richtung ;)
 
aimi87 schrieb:
spenden sind schließlich almosen, deswegen tun wir es ja ;)

Natürlich........ :rolleyes:

Menschen mit einer derartigen Einstellung wie sie hier deutlich wird, sind oft an vorderster Front, wenn es darum geht, bei sämtlichen Lines die Gratisgespräche abzuräumen.
 
Natürlich........ :rolleyes:

Menschen mit einer derartigen Einstellung wie sie hier deutlich wird, sind oft an vorderster Front, wenn es darum geht, bei sämtlichen Lines die Gratisgespräche abzuräumen.

uii, da spricht wohl einer aus erfahrung :D

naja, wie hoch deine "geistige" ebene ist, hattest du ja damals schon in dem channel thread eindrucksvoll dargestellt :)
 
aimi87 schrieb:
naja, wie hoch deine "geistige" ebene ist, hattest du ja damals schon in dem channel thread eindrucksvoll dargestellt

Ja, mit Sicherheit bist du um Klassen "höher" als ich, so richtig abgehoben. :D

Forget it, ich kenne diverse Pappenheimer. Abgesehen davon... Es ist völlig egal, ob Esoterik oder "weltlich"... Eine Dienstleistung haben zu wollen und in Anspruch zu nehmen, um den Menschen, der dies dann für dich erledigt, mit ein paar ALMOSEN abzuspeisen.... ja, hat was - im negativen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Sicherheit bist du um Klassen "höher" als ich, so richtig abgehoben. :D

Forget it, ich kenne diverse Pappenheimer. Abgesehen davon... Es ist völlig egal, ob Esoterik oder "weltlich"... Eine Dienstleistung haben zu wollen und in Anspruch zu nehmen, um den Menschen, der dies dann für dich erledigt, mit ein paar ALMOSEN abzuspeisen.... ja, hat was - im negativen Sinn.


dass du diverse pappenheimer kennst, glaube ich dir sofort.
gleich und gleich gesellt sich nunmal gern :)

aber immer wieder interessant, wie du alles, was ich schreibe, gleich madig redest.
ich muss dir ja wirklich ein dorn im auge sein :)

das nächste mal würde ich an deiner stelle die wörter nicht nur groß, sondern auch fett und bunt schreiben - es soll ja schließlich jeder lesen können :)

und ja du hast vollkommen recht: ich spende jeden monat geld an hilfsorganisationen, habe zwei patenkinder und arbeite ehrenamtlich.
ich bin sowas von abgehoben und negativ; gut, dass wenigstens du das erkannt hast :)

was würde dieses forum nur ohne solche weitsichtigen menschen wie dich tun, lichtpriester, die ganz ohne vorurteile und anhand einiger kommentare sofort die wahre natur und charakter des menschen hinter dem bildschirm erkennen und diese bis ins kleinste detail pragmatisch und naturell darstellen und analysieren.
wahnsinn.

schön, dass du uns erleuchtest :)
 
Werbung:
@Jessey
Ja manchmal wird uns die Entscheidung abgenommen und das ist auch gut so, der Verstand hat zuviele Wenns und Abers ;)
Besonders erfreulich, ich habe tatsächlich jemanden der ernsthaft lernen will, und das freut mich ganz besonders, weil ich bisher keine Erben im Spirituellen Sinne habe. OK ich bin noch nicht so alt, aber irgendwann fragt man sich ob das Wissen mit einem Stirbt oder ob es doch noch jemanden gibt der ernsthaft interessiert ist, weiterzuführen.
Auch ein Punkt den ich mit einem Vollzeitjob kaum stemmen könnte, und dabei liegt mir die Ausbildung schon seit dem allerersten HO am Herzen...

damals hat Gwenwyfar es noch geleitet zwischendrin mit Gawen und Amanita
Kennt die einer von euch noch? Später hat es Marduk übernommen. Leider ist HO mittlerweile ziemlich Tod spätestens seit Tuula nicht mehr da ist, aber auch schon als es sich in HO und HB gespalten hat. Wieso nur hab ich das Gefühl das die Wenigsten hier wissen wovon ich rede...

@Aimi und Lichtpriester
ÄHM Gehts euch beiden gut?

Das hört sich nach einem sehr ernsten und tieferliegenden Streit an, vieleicht solltet ihr das mal in Ruhe bereden... In den Alten Foren gab es dafür immer einen Sandkasten/Streitbereich... ich weiß gar nicht ob es hier sowas noch gibt.

Ich möchte euch nicht abwürgen, weil das Thema ja durchaus von Weltanschaulicher Relevanz ist, aber es gehört nicht wirklich in diesen Thread, meiner Ansicht nach, vieleicht solltet ihr dafür wenigstens einen eigenen Thread aufmachen und als Streitgespräch kennzeichnen. Danke :)
 
Zurück
Oben