Die Arbeit als Kartenleger

Also ich brauche für größere Legungen 1-2 Stunden, die biete ich aber auch nur Per Mail an.

Am Telefon oder Chat geht es meist ja nur um kleinere Fragen, dafür muß man kein großes Blatt legen, da reichen 2-4 Karten. Und die meisten Leute interessiert es auch nicht welche Karten genau gelegt wurden, und deren Grundbedeutungen, sondern nur was sie jetzt aktuell in der Situation bedeuten.

Wenn man seine Karten kennt und sie mit einem "sprechen" ist eine Einfache Frage locker in zwei Minuten beantwortet... Eine Große Legung am Telefon ist unrealistisch und für den Kunden auch kaum bezahlbar. Das fällt unter die Kategorie unseriös.

Wenn man natürlich auf einer Line Arbeitet, hat man dann ein Problem oder Vorteil je nachdem wie man es sieht. Man kann theoretisch den Kunden lange halten, ist gut für die Kasse, aber ob man Ethisch und Moralisch damit leben möchte???

Da ich auf mehreren Schienen arbeite, und nicht über eine Line, kann ich auf die Möglichkeit einer Analyse per E-Mail hinweisen, da diese dann im Gegensatz zu Telefonat oder Chat sehr viel günstiger ist.

Was Madam Lenomard betrifft:

Ich kenne die Dame nicht, möchte aber darauf hinweisen, das ein Großes Deck wie ich es verwende 80 Karten hat. Sollte sie tatsächlich eine Volle Legung mit allen Karten gemacht haben, so könnt ich mir je nach Fragen Komplex durchaus vorstellen das sie einen Tag braucht um es mit allen Facetten zu interpretieren.

Allerdings wie gesagt, das ist nix was man auf einer Line macht und auch im Bereich E-Mail oder offline Legung kommt so eine Große Legung nur sehr sehr selten vor. Allein schon weil es ein teurer Spaß wäre...

Wenn man das als Beruf macht, muß man schon einen gewissen Stundensatz nehmen um über die Runden zu kommen. (Steuern, Versicherungen, Miete, Buchhaltung........ Alles posten die man in den Stundensatz einrechnen muß)
 
Werbung:
viele Kunden sind auch sensibel. Sie mögen kein Gehaltenwerden und rufen nicht mehr an.
***
Ein guter Berater, kennt die Zusammenhänge energetischer Strukturen und kann sie selbst auf sein Leben anwenden. Auch Kunden kommen, weil die Energie stimmt;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das auch immer wieder gemerkt bei Aufträgen, dass die Auftraggeber auch sonst in meinen aktuellen Lebensplan passen und mich inspirieren.
 
ich würde nicht bei solchen lines anfangen!
versuche dir über mundpropaganda und einer internetseite einen kundenstamm aufzubauen; der rest erledigt sich von selbst.

ich habe früher selber mal bei solchen lines angerufen und kann ruhigen gewissens behaupten: es ist nie etwas eingetroffen!
und dennoch konnte ich nie was von preisdrückerei erkennen!

beispiel: eine dame, die sehr bekannt bei einer line ist, verlangte damals 2,99€ die minute. ich bekam mal ein 10 minütiges gespräch bei ihr geschenkt (würde da nie und nimmer anrufen für das geld!).
damals ging es um eine ausbildungsfortsetzung und eine neue wohnung, die ich unbedingt wollte.
sie sagte mir, dass ich die ausbildung problemos fortsetzen werde und auch die wohnung bekommen werde, alles wird gut, blabala...
keine zwei stunden später erfuhr ich von der IHK, dass ich meine ausbildung komplett neu machen muss und die wohnung bekam ich auch nicht ;)
habe dies besagter dame mitgeteilt, dass sie völlig daneben lag, aber eine antwort erhielt ich nie...mittlerweile kostet sie sagenhafte 3,99€/min...

ich bin davon überzeugt, dass es wirklich kartenleger/hellseher gibt, die auch was können, aber bei derartigen lines würd ich nie und nimmer mehr anrufen.

was ich damit eigentlich sagen will ist: falls du wirklich was drauf hast, hast du solche lines nicht nötig ;)
da dort eh jeder der meinung ist, was zu können (auch wenn es nur heiße luft lassen ist), wirst du zudem in der masse untergehen.
 
Also ich brauche für größere Legungen 1-2 Stunden, die biete ich aber auch nur Per Mail an.


Wenn man seine Karten kennt und sie mit einem "sprechen" ist eine Einfache Frage locker in zwei Minuten beantwortet... Eine Große Legung am Telefon ist unrealistisch und für den Kunden auch kaum bezahlbar. Das fällt unter die Kategorie unseriös.




Was Madam Lenomard betrifft:

Ich kenne die Dame nicht, möchte aber darauf hinweisen, das ein Großes Deck wie ich es verwende 80 Karten hat. Sollte sie tatsächlich eine Volle Legung mit allen Karten gemacht haben, so könnt ich mir je nach Fragen Komplex durchaus vorstellen das sie einen Tag braucht um es mit allen Facetten zu interpretieren.


Wenn man das als Beruf macht, muß man schon einen gewissen Stundensatz nehmen um über die Runden zu kommen. (Steuern, Versicherungen, Miete, Buchhaltung........ Alles posten die man in den Stundensatz einrechnen muß)

ich habe keine feste Zeit wie lange ich für eine Legung brauche

Telefonisch nur dann, (und dann rufe ich an) wenn ich merke es ist zu komplex, hier "schreit" jemand um Hilfe, und dann kann es vorkommen dass ich ein ganz anderes Deck (Tarot oder Kipper) nehme

Madam Lenormand ist tot, es gibt Karten die nach ihr benannt sind

und letztlich : ich nehme kein Geld für meine Legungen
 
und letztlich : ich nehme kein Geld für meine Legungen
da fällt mir zurück blinkend ein...ohne geldleistung hab ich das gefühl es flutscht besser. der druck eine entsprechende leistung zur zufriedenheit erbringen zu müssen...fällt weg. vielleicht hab ich auch nur für mich festgestellt das" orakel" (zukunftsprognosen) und geld für mich nicht zusammen passen. auch wenn man dadurch schon wichtige impulse setzen kann. ich hatte oft auch das gefühl das ich durch materielle gegenleistung gleichzeitig die verantwortung übernehme das problem des anderen zu lösen. obwohl das quatsch ist. lag vielleicht daran wie allgemein über die bedeutung des kartenlegens gedacht wird...aus erwartung heraus oder unwissenheit, wie auch immer. im beruf ist es wieder anders...das basiert auf wissen und stehe selbst in der verantwortung wie ich dieses anwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich merke, dass das medium tatsächlich etwas kann, dann bin ich gerne bereit auch mal eine kleine aufmerksamkeit zukommen zu lassen, auch wenn es nur ein paar euro sind...

aber sollte ich schon im vorfeld zweifel haben oder das gefühl, da passt irgendwas nicht (oder der/diejenige geld im vorfeld haben möchte), dann lasse ich da die finger davon und meide diese person.
 
aimi87 schrieb:
also wenn ich merke, dass das medium tatsächlich etwas kann, dann bin ich gerne bereit auch mal eine kleine aufmerksamkeit zukommen zu lassen, auch wenn es nur ein paar euro sind...

Hat irgendwie den Beigeschmack von Almosen.
 
aber sollte ich schon im vorfeld zweifel haben oder das gefühl, da passt irgendwas nicht (oder der/diejenige geld im vorfeld haben möchte), dann lasse ich da die finger davon und meide diese person.

ja...das ist auch sinnvoll. nur ich glaube vielen ist es in diesem moment wurscht. jetzt und gleich ne prognose oder lösung haben wenn's unter den nägeln brennt. bedachteres wählen, das würde das überangebot wohl schon etwas eingrenzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben