Die Angst vor der Stille

Übrigens habe ich gestern gedacht, daß Du als Hausmann intellektuell unterfordert sein mußt, wenn Du beim nächtlichen Toilettengang physikalische Gedanken schieben mußt.

mensch trixie war es tatsächlich schon so spät
ja vielleicht hatts einfluss auf mangelnden harndrang...
ich warte da manchmal ...bis zur nächsten lösung...:):rolleyes::D
und dann hör ich ein flöten...und dié bäche fliessen wieder...:lachen:
manchmal raschelt auch ne maus übern boden...das hilft auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was hat 'die volle Entfaltung' mit Europa zu tun?
:->))
Die volle Entfaltung bedeutet: dass die Hölle für dich Europa wird und (selbst) Europa der Himmel.



Ich denke, dass du ein zu freundlicher Mensch bist. Du opferst dich auf. Wenn du dir nie ein wenig Zeit für dich selbst nimmst - - Wann willst du dich entfalten?
Entfaltung braucht Zeit, Codo. Zeit und Raum. Und beides wird dir niemand geben (deine Kinder wollen dich immer immer zum spielen haben - und deine Frau will vielleicht dass du nicht mehr in die Berge gehst). Du musst dir Nehmen was du brauchst.
Das Recht hast du. Dein Ziel ist ein gutes Ziel. Und deine Kinder werden davon profitieren, wenn da jemand um sie herum ist, der meditieren kann.



(Das ist vielleicht im ersten Moment ein Schock für dich: Mir etwas NEHMEN!?!
Aber es gibt ja keine andere Möglichkeit.)

Ich glaube, in Europa wird es schwere sein sich zu erleuchten, als in einem Buddhistischen Kloster. Da wir extrem viel Luxus haben und unsere Kultur eher konservativ scheint, wird es schwieriger sich von diesen Dogma zu lösen (eher kommt ein Kamel durchs Nadelöhr, als ich in den Himmel).

Danke für die Blumen, bin so nett wie Du mich siehst; sprich, Du hast viel Nettigkeit in dir. Ich kann auch anders ;)

Nö nö, ist kein Schock, ich gebe mir Zeit, so wie ich kann und will.
 
Ich verbinde bewusstes, tiefes Atmen bei ganz bestimmten körperlichen Übungen.

aber kein Yoga nach angeleiteten Übungen.

ich finde, man merkt beim rumprobieren, ausprobieren ja eh schnell was gefällt.

Muss ja ned immer nach irgendwelchen Anleitungen, Kursen, Bücher usw. Einfach was kreatives frei aus sich heraus entstehen lassen.
Mal selbst Regie führen

Nur sitzen atemn und "ooom" is ned meins:D
ich habs dann irgendwann akzeptiert das des für mich nix is.


für mich lest sich des ab bissl, so als ob du in eine Traumwelt abdriftest, wo es dir gefällt.
Dem Altag entfliehen.


Ich bin Hausfrau, und das gerne.:)
Dem boden kraul ich dennoch ned gern den Rücken:D

Frage:

Zuckst du auch mal richtig aus?
Gestattest du dir das?

Wenn ja wie?

Ähm, was heißt:"Zuckst du auch mal richtig aus?" Ausflippen, ausrasten?

Nein, tue ich nicht, das gäbe zuviel Schaden :). Ich treibe viel Sport und meditiere eben, da kann ich genug ventilieren :)

Du kraulst nicht gerne dem Boden den Rücken? Achte dich mal ganz genau, wenn Du den Boden wischt, wie er sich windet und dreht vor wohltat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für europa gibts herrn kinslow...
arzt ...chiropraktiker und arzt für schwerhörige
der ist in japan gross geworden und hatt sich eingehend mit transzendentaler meditation beschäftigt
also für alle bei denen es schnell gehen soll
und gleich ergebnisse erwartet werden
da kenn ich keinen besseren..
und auf den orient muss man sich auch nicht erst umstellen
usa-europa ...das sollte gehen...
hier wird dann meditation auch als heiltechnik begriffen im sinne von ganzheitigkeit
gleich hinter den gedanken kann das leben ja ganz anders dann sein...und doch leise wirkt ..die veränderung...
er zeigt dir wie du hinter deine gedanken kommst
da wo alle meditierenden hin wollen...
ds land der sstille ...und des nix
er nennt es das reine bewusstsein...ein bewusstsein ohne gedanken...doch sie alle kommen von dort...
aalso wenn du dein psyche mal säubern willst
er zeigt wies geht..
 
für europa gibts herrn kinslow...
arzt ...chiropraktiker und arzt für schwerhörige
der ist in japan gross geworden und hatt sich eingehend mit transzendentaler meditation beschäftigt
also für alle bei denen es schnell gehen soll
und gleich ergebnisse erwartet werden
da kenn ich keinen besseren..
und auf den orient muss man sich auch nicht erst umstellen
usa-europa ...das sollte gehen...
hier wird dann meditation auch als heiltechnik begriffen im sinne von ganzheitigkeit
gleich hinter den gedanken kann das leben ja ganz anders dann sein...und doch leise wirkt ..die veränderung...
er zeigt dir wie du hinter deine gedanken kommst
da wo alle meditierenden hin wollen...
ds land der sstille ...und des nix
er nennt es das reine bewusstsein...ein bewusstsein ohne gedanken...doch sie alle kommen von dort...
aalso wenn du dein psyche mal säubern willst
er zeigt wies geht..

Danke für den Tipp.
 
Übrigens habe ich gestern gedacht, daß Du als Hausmann intellektuell unterfordert sein mußt, wenn Du beim nächtlichen Toilettengang physikalische Gedanken schieben mußt.

da fühl ich mich jetzt überfordert und nicht ausreichend informiert...
spionierst du meine räume aus?
was treibt dich um?
pssssst zurück zum thema
 
da fühl ich mich jetzt überfordert und nicht ausreichend informiert...
spionierst du meine räume aus?
was treibt dich um?
pssssst zurück zum thema

Ich denke, dass Trixi hiermit
Übrigens habe ich gestern gedacht, daß Du als Hausmann intellektuell unterfordert sein mußt, wenn Du beim nächtlichen Toilettengang physikalische Gedanken schieben mußt.

Codo meinte :D


Hallo ihr Lieben

Schon wieder ich :)

Ich habe eine Frage.

Wenn ich meditiere und dabei sehr tief in mich reingehe, also so tief, dass ich in meiner Seele lande, wird mir sehr vieles bewusst und klar. Dann bin ich körperlos, egolos, still und in Frieden. Ich bin sozusagen nur noch.

Wenn ich danach wieder aufsteige, und dieses Wissen und diese Gefühle mitnehmen will, kriege ich angst. Ich kriege angst, ob ich jemals wieder reden werde. Ob ich noch Familientauglich bin. Ob ich in die Klappsmühle komme, ob ich mich sterben lasse werde. Dann lass ich meine Erfahrungen fallen und verbinde mich wieder mit meinem alten Ego.

Hat von Euch jemand damit Erfahrung?

Ich bin zu 100% Hausmann und liebe meine Familie und mein Job. Und ich möchte unsere Kinder so erziehen, dass sie a: normal aufwachsen und ihre Erfahrungen selber machen können. Und b: halt auch weiterhin gesellschaftskonform funktionieren.



Ja das mit der Achtsamkeit und Wachsamkeit hat mich auch beschaftigt. Für mich ärmsten Hausmann mit viel zuwenig Zeit für meine Bedürfnisse ist die Achtsamkeit die Übung, welche ich überall anwenden kann. Gerade wenn es um die Interaktion mit meinen Kindern und Bonbons geht. Und ich selber auch vernascht bin :)

Ich hinterfrage auch vieles und frage mich, ob das ständige Hinterfragen mich vielleicht sogar am Weiterkommen hindert. Stell dir vor, Du wachst mitten in der Nacht auf (Grund Toilette) und willst aus dem Bett steigen mit der Frage:"Halten die Elektronen der Atome mich wohl, oder falle ich diesmal durch sie durch, wie ein Neutrino?"

Meine Baustelle ist ua. die Reduktion (natürlich nebst neu der Atmung). Ich bin mit zu vielem behaftet, dass für das einzelne keine Zeit bleibt.

Du bist durchdacht, das alles loslassen wird kein Zuckerlecken :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben