Die Angst vor der Stille

Ich arbeite in meinem Job (u.a. Stimmtherapie) u.a. an der Atmung. Die zwerchfellgesteuerte Ruhe-/Sprechatmung hat diverse Effekte zufolge - begünstigt...

Brainstorming

* gesamte Ventilation der Lunge

* Anregung des Herz-/Kreislaufsystems (Massage - siehe Anatomie, Physiologie...)

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Respiration.gif

http://www.anatomie-online.com/Seiten/archv009.html

* dosierte Luftabgabe

* Eutonie

* physiolog. Stimmgebung - klare Stimme (frei von Nebengeräuschen)

Du könntest einen Arzt um eine Verordnung für eine Stimm-/Atemtherapie (Logopädie) bitten - das könnte hilfreich für Dich sein, theoretisches Wissen praktisch umzusetzen - und Einfluss darauf zu nehmen, wenn Dir 'der Atem stockt'...


Habe gerade eine Dame in Therapie, die ein ähnliches Problem hat/hatte.

Sie schilderte, dass sie eine Blockade auf Kehlkopfebene wahrnehme - den Eindruck habe, nicht frei atmen zu können.

Das habe wir (mit entsprechenden Übungen) in der ersten Stunde lösen können - so ihre Rückmeldung... :)

Irgendwie machen wir Menschen uns schwach, wenn wir anfangen zu lamentieren

wir können es auch einfach anpacken

braucht keine Therapie :)
 
Werbung:
geh in die stille und die macht...
die stille ist reines bewusstsen...
eine heilsame kraft..
wie komm ich dahin ...wo ist sie?
einmal in der natur natürlich...
doch du bist auch körper
also natur pur
also muss sie auch in dir sein
und sie ist es auch
gleich hinter den gedanken beginnt sie...
wie komme ich dahin..?
ich mach es zur zeit mit qe
einer schnell wirkenden meditationstechnik
auch in europa anwendbar:D
erfinder ist ein chiropraktiker aus den usa...der auch arzt für schwerhörige wie mich ist:D
kann einfach nicht mehr hören...muss immer alles selber rausfinden..:confused::D
 
was hat 'die volle Entfaltung' mit Europa zu tun?
:->))
Die volle Entfaltung bedeutet: dass die Hölle für dich Europa wird und (selbst) Europa der Himmel.




Ich denke, dass du ein zu freundlicher Mensch bist. Du opferst dich auf. Wenn du dir nie ein wenig Zeit für dich selbst nimmst - - Wann willst du dich entfalten?
Entfaltung braucht Zeit, Codo. Zeit und Raum. Und beides wird dir niemand geben (deine Kinder wollen dich immer immer zum spielen haben - und deine Frau will vielleicht dass du nicht mehr in die Berge gehst). Du musst dir Nehmen was du brauchst.
Das Recht hast du. Dein Ziel ist ein gutes Ziel. Und deine Kinder werden davon profitieren, wenn da jemand um sie herum ist, der meditieren kann.



(Das ist vielleicht im ersten Moment ein Schock für dich: Mir etwas NEHMEN!?!
Aber es gibt ja keine andere Möglichkeit.)

ist es an der Zeit, sich Zeit für sich selber zu nehmen?

könnte es an der Zeit sein, sich über das Zeitnehmen für andere aufzulösen?

für Andere, die selbstlos auf der Suche sind
 
ich kann da für niemand anderen sprechen
wenns um stille geht #
dann ist das immer meine eigene....oder eben nicht...
und nicht für jeden geeignet...
aber darum gings ...ja auch nicht nur...
stille ist der weg zu dir...jenseits des ego...oder nenn es wie de willst...und ego will das nicht so einfach...
und da gibt es aber sehr sanfte techniken..
selber ausprobiert...die bringen dich ins leben...wenn du es denn magst...lebendig sein...so mehr und mehr..
 
Übrigens habe ich gestern gedacht, daß Du als Hausmann intellektuell unterfordert sein mußt, wenn Du beim nächtlichen Toilettengang physikalische Gedanken schieben mußt.
 
Werbung:
Zurück
Oben