Die Angst von Leuten wenn man sie ansieht? Der Grund?

Orphina schrieb:
Was wäre jetzt aber wenn die Frau, na sagen wir mal, recht unattraktiv ist ?
Könnte dich dies, dann nicht eher peinlich berühren?!
So ein Dauergrinsen, kann auch eine ziemliche Energieverschwendung sein.
Nicht jeder wird dich sympathisch finden, trotz lächelnder Bemühung.

Hallo Orphina!

Man muß mich auch nicht sympathisch finden. Ich lächle halt gerne mal. Ich bin eben ein fröhlicher Mensch. Warum soll ich denn griesgrämig durch dir Gegend laufen. Nur weil andere das tun?

Ein Dauergrinsen habe ich ganz bestimmt nicht. Da bekommt man nach einer gewissen Zeit nur Krämpfe im Gesicht. :) Ich bin entspannt und gut gelaunt und manchmal lächle ich dann auch. Ich kann daran nichts verkehrtes sehen.

Und wenn mich eine Frau oder auch ein Mann anlächeln würde, die bzw der recht unatraktiv ist, dann würde ich zurücklächeln. Kommt es nicht auf die inneren Werte an?

LG
Nordluchs
 
Werbung:
blautopf schrieb:
MEinstens wird einem doch das vor Augen geführt was man nicht integriert hat, in diesem Fall wohl das man die eigene Wertigkeit überschätzt und lächlender penetranter weise wohl von irgendetwas außerhalb dazu gezwungen wird zu überprüfen was attraktiv ist und wieso.Und eben auch an einem selber.


Aber natürlich will jeder nur die Sultaninen, die dienen dem sultan. Tun se halt nicht alle, und die vertrockneten Weintrauben sind halt einmal das und einmal das.

Hallo Blautopf!

Ein Lächeln ist für dich penetrant? Wenn man fröhlich ist, und das nach außen auch zeigt, überschätzt man die eigene Wertigkeit?

Kannst du dir nicht vorstellen, dass man einfach nur lächelt, weil man sich gut fühlt, weil man fröhlich ist? Nicht jeder Mensch ist depressiv, schlecht gelaunt, eitel usw. es gibt auch andere, die einfach nur lächeln, weil sie sich gut fühlen. Nicht jeder ist innerlich so kaputt, dass er im außen nur noch schlechtes sieht.

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo,

das mit dem Lächeln kann wirklich viele Situationen verschönern und man ist dann auch besser drauf wenn man mal nicht so gut drauf ist weil irgendein Ereignis war was nicht so schön war.

Aber was ich einem der Antworten vor mir auch Recht geben muss ist praktisch das "Wie Du zu mir so ich zu Dir". Viele orientieren sich der Stimmung anderer. Wenn jemand freundlich ist ist er auch freundlich oder wenn jemand bockig ist ist der andere auch bockig.

Aber irgendwie bin ich eher optimistisch also wenn jemand blöd drauf ist und ich gut drauf bin versuche ich mich nicht durch ihn die Laune zu verderben.

Aber wenn es einem stört das er nicht angesehen will ist es meines Erachtens nur langeweile. Wenn mir langweillig ist versuche ich mich mit etwas beschäftigen wie ein Buch/Zeitung lesen, am Handy rumspielen, aus dem Fenster die Landschaft ansehen. Aber man könnte ja auch was ja leider überhaupt nicht mehr der Fall ist einfach mit den mitreisenden ein nettes Gespräch aufzubauen und ein wenig zu plaudern. Das verkürzt die Fahrzeit und man knüpft vielleicht auch neue Kontakte. Vielleicht sagt auch das angesehen werden schon so etwas aus wie "komm lasst uns doch ein wenig unterhalten". Aber leider gibt es auch da eine Hemmung bei vielen.

Man sollte irgendwie offener wenn auch zu frenden Leuten zugehen. So bin ich auch mal an einen sehr guten Kontakt gekommen. Jemand hatte eine Frage wie er zu da oder dort hinkommt und ich es ihm gesagt habe weil ich es wusste und so baute sich Gesprächststoff auch auf und dann hat er mir auch seine Telefonnummer gegeben und wir plaudern seitdem öfters miteinander. Mein Fazit: Offenheit bringt Bekanntschaften wenn nicht Freunde.

Gruß Cyberspirit
 
Zurück
Oben