Die Angst hinter Dir lassen

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Also: wenn Du mal in der Meditation die Angst hinter Dir lassen möchtest - wie machst Du das? Welche Strategie hast Du, oder welches Verfahren wendest Du an?

Liebe Grüße,
Trixi Maus
 
Werbung:
Angst kann man nicht wegzaubern, die muß man durchleben. Wer in der Meditation Angst hat, sollte es ruhiger angehen lassen. Ich frage mich allerdings, welche Techniken ihr anwendet, die Angst machen? Ich habe mir z.B. ein strahlendes Licht visualisiert, daß meinen Körper umhüllt. Dann habe ich mir versucht vorzustellen, wie dieses Licht immer heller wird und sich immer weiter ausdehnt. Wer sich in der Meditation allerdings Gedankenstille und Leere vorstellt, der hat natürlich irgendwann ein Problem. :D
 
Meditation und Angst ist für mich ein Widerspruch.

Wenn ich meditiere, bin ich im Jetzt - da gibt es keine Angst.
Angst entsteht aus der Erfahrung der Vergangenheit.
Angst ist Nicht-Wissen
Angst ist Erinnerung

Wenn ich im Jetzt bin, dann schöpfe ich.
 
Die beste Lösung ist:

Die Angst willkommen heißen und zum Tee einladen.

Dann entpuppt sie sich als Schaf im Wolfspelz. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben