Die Angst des verlassens werden / der Trennung nimmt mir jegliche Freude und Liebe !

ich finde das ehrlich gesagt ziemlich pessismistisch:rolleyes:
"mit einander auszukommen" "das leben so gut es geht zu meistern"
klingt ja nicht sehr romantisch :rolleyes:
saturn,pluto oder uranus im 8. haus ? :D
Spaß beiseite, findest du das nicht ein bisschen egoistisch :confused:

Chia, hattest du überhaupt schon mal eine Beziehung? Das ist ziemlicher Unsinn, was du da schreibst.
Redweis hat seine Vorstellungen von Partnerschaft nicht pessimestisch sondern realistisch geschildert.
Glaubst du im Ernst, eine Partnerschaft zu leben sei romantisch - immer?
Lieben ist etwas sehr aktives. Man unterstützt und schätzt den anderen, wie er wirklich ist, nicht wie man ihn gern hätte. Die Annahme alles müsse 100% romantisch und harmonisch sein, ist ein Mythos. Und das sage ich dir ohne deine bescheuerte "Angst" in 7 oder 8 zu haben.
Redweis, du wirst in einer Partnerschaft lernen müssen,mit deiner Verlustangst fertig zu werden, denn mit Eifersucht wirst auf Dauer jeder Frau auf den Wecker gehen.
Und das wird dir gelingen, wenn du davon Abstand nimmst, den Partner für dein eigenes Glück verantwortlich zu machen. Jeder ist für sein eigenes Glück und seine eigene Zufriedenheit selbst zuständig und dazu braucht jeder Partner seinen Freiraum, für eigene Freunde oder Hobbys.
Nur in diesem Rahmen kann sich ein zufriedenes Miteinander entwickeln und das ist die Basis für Liebe.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe ein dermaßen großes Problem, was mir in letzer Zeit immer wieder komplett die ganze Lebensfreude und Liebe nimmt.
Ich bin momentan fast 20 und habe das Problem, dass wenn ich ein neuen Partner kennenlerne, meine Liebe und Gefühle schon fast nicht mehr zeigen mag, und auch gar nicht Fühlen mag, weil ich viel zu große Angst habe, irgendwann diese Liebe und diese Gefühle nicht mehr leben zu können.

Ich habe bis lang noch nicht viele Freundinnen gehabt, um ehrlich zu sein erst eine. In den letzten Monaten habe ich allerdings sehr viele Mädels kennengelernt, die alle großes Interesse an mir haben.
Vor 2 Wochen habe jedoch ein wirklich Interessantes Mädchen kennen gelernt, wir haben uns jetzt 3mal getroffen, verstehen uns super gut und werden sicher zusammnkommen, Sie möchte das schon lange, ich trau mich momentan nur nicht so recht den Schritt zu gehen.

Ich scheue vor diesem Schritt, ich trau mich fast schon nicht wieder etwas einzugehen, die Angst später entäuscht zu werden, bzw. später vielleicht mitzubekommen das meine Partnerin keine Lust mehr hat bringt mich fast um.
Des weitern bin ich SEHR eifersüchtig, ich würde durchdrehen, wenn ich z.B. mitbekomme das meine Partnerin in der Disco mit jemand anderes tanzt, ich denke bei einfachen, "freundschaftlichen" Besuchen das mehr draus wird...
Ich bin sehr sehr sensiebel und überlege mir jetzt schon, wie das weitergehen soll...

Ich weis das ich meine Freundin bzw. meiner Partnerin nichts vorschreiben darf, eigl. will ich das auch überhaupt gar nicht und machen das auch nicht!


Wenn ich an meine letzte Beziehung denke, die zugleich auch meine erste war, war ich eigl. derjenige, der Schluß gemacht hat, weil wir beide einfach nicht zusammen gepasst haben.
Das merkwürdige ist ja auch, das ich eigl noch nie entäuscht worden bin ... !!

Bin ich einfach nur zu unerfahren mit dem ganzen Thema Freundin ?
Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung, bzw, schätze ich die Frauenwelt komplett falsch ein ?
Ich weis momentan wirklich nicht so recht, wie Frauen ticken, wie schnell sie bereit sind, sich auf was neues einzulassen .. aber das wird dann wohl auch bei jeder unterschiedlich sein ...

Bin wiedermal sehr durcheinander ... kann wir wer vielleicht ein paar Tipps geben ?

Wir sind übrings beide Krebse, sie am 17 und ich am 22 geboren.

Dankeschöön :)
Ralf

Lieber Ralf,

zunächst kann Dir wohl niemand einen astrologischen Rat geben, weil ich Deine Daten hier nirgends entdecken kann. nicht dass Du sie veröffentlichen musst oder sollst, aber sonst ist das ja alles sehr vage.
Ich habe auch eine Krebssonne und ich kenne das Gefühl sehr gut, Angst davor zu haben, dass die so bemüht geschaffene Sicherheit wieder zerbricht.
Aber wie gesagt, es ist alles sehr schwer ohne Daten...

Lieben Gruss,
Anna
 
Hallo Ralf,

Du fragst, wie schnell Frauen bereit sind, sich auf etwas Neues einzulassen. Mit wem jetzt: mit Dir oder mit anderen Männern, wenn sie mit Dir zusammen sind?

Alles im Leben ist vergänglich. Man muss es schon riskieren, dass man manchmal etwas verliert. Ansonsten kann man es auch seinlassen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo :)

zur erst einmal zu ChiaDharma: Sorry, ich finde deine Beiträge hier leicht verletzend, ich habe zudem das Gefühl das du mich hier leicht lächerlich darstellst und auch gar nicht richtig verstehst was ich fühle.... :

Oha:clown: echt so viel?:D
Das wäre dann z.B genau so eine Anspielung, die ich jetzt iwie nicht so wirklich gebrauchen kann, ist aber auch egal....

die liebe in dir selbst. liebst du das mädchen das du kennegelernt hast wirklich?? was ist für dich liebe :confused: ich glaube nämlich deine vorstellung von liebe ist garkeine liebe.
Natürlich Liebe ich momentan das Mädchen nicht ! Wie auch ? Ich meine wir haben bis jetzt zusammen nochtmal einen ganzen Tag verbracht !
Liebe baut sich bei mir glaube ich nur sehr langsamm auf, mitlerweilde denke ich schon, ob sich Liebe bei mir überhaupt irgendwann aufbauen kann ...
Ich habe sie momentan einfach nur super doll gerne und finde sie einfach klasse, wie sie lebt, was für Einstellungen sie vertritt und wie sie drauf ist.



Lieber Ralf,

zunächst kann Dir wohl niemand einen astrologischen Rat geben, weil ich Deine Daten hier nirgends entdecken kann. nicht dass Du sie veröffentlichen musst oder sollst, aber sonst ist das ja alles sehr vage.
Ich habe auch eine Krebssonne und ich kenne das Gefühl sehr gut, Angst davor zu haben, dass die so bemüht geschaffene Sicherheit wieder zerbricht.
Aber wie gesagt, es ist alles sehr schwer ohne Daten...

Lieben Gruss,
Anna
Hallo Anna, einen astrologischen Rat möchte ich auch gar nicht so unbedingt haben, momentan stehe ich dem ganzen zwar hoch Interessiert gegenüber, doch hier in dieser Situation denke ich, benötige ich irgendwie mehr was "menschliches".



Hallo Ralf,

Du fragst, wie schnell Frauen bereit sind, sich auf etwas Neues einzulassen. Mit wem jetzt: mit Dir oder mit anderen Männern, wenn sie mit Dir zusammen sind?

Alles im Leben ist vergänglich. Man muss es schon riskieren, dass man manchmal etwas verliert. Ansonsten kann man es auch seinlassen.

Liebe Grüße,

Syndra
Hallo Sandra, mit anderen Männern, wenn sie mit mir zusammen ist.
Aber die Frage wird mir hier wohl keiner so wirklich beantworten können ...


Vielen Dank an euch alle, bis jetzt habe ich so die Ansich bekommen, dass ich wirklich selber für mein Glück zuständig bin, und mich nicht von anderen abhängich machen sollte ... auch wenn mir das irgendwie schwer fällt, ich glaub ich bin fast irgendwie nicht in der Lage dazu ... :/

Gruß
Ralf
 
Werbung:
Hallo Ralf !

halt die Ohren steif , das wird schon .

Zuerst glaubt man nicht , dass man die richtige findet und auf einmal geht alles ganz schnell.

Plötzlich sprüht man Sahne auf *äham* bzw* in den Liebliengscoktail und muss diesen aber austrinken können.

Hoffe du verstehst .. also was das Leben so bringt , warte es ab.

Wünsch Dir alles Gute , Mensch wär ich doch lieber schüchtern geblieben :)


VlG Daniel
 
Zurück
Oben