die angeblichen Erinnerungen an vorige Leben

mal ganz ehrlich gefragt...was hast du von höheren dimensionen? wenn du von dieser welt gehst wirst du dich nie mehr bewußt erinnern. weder wo du bist, wo du warst ect.

das einzigste was dir möglicherweise auf dem sterbebett bewußt wird ist: das leben ist keine generalprobe sondern eine einmalige chance (zumindest sie mit allen sinnen zu leben und zu erleben).

ja, dann bin ich wohl auch materiell eingestellt und stehe dazu. nur, es geht mir z.b. nicht um luxusgüter als solches. nee, aber ich will die welt sehen. es gibt traumhaft schöne flecken auf dieser erde, in europa und sogar in deutschland. es gibt sovieles zu erkunden...andere völker, lebensarten ect.

aber dafür brauch ich materielle vorraussetzungen. und das ist der grund warum ich arbeiten gehe.... um zu leben und das in möglichst vielen bunten facetten was die schöpfung her gibt :D

neugierig sein auf das was die welt auch an schönen dingen zu bieten hat, als energiequelle für die dinge die vielleicht nicht so schön oder auch sehr sind anstrengend sind (gibt ja auch genug davon auf der welt...leider).

und soll ich dir was sagen? ich genieße es und bin zufrieden und ich glaube das darin mitunter (nicht ausschließlich) unser sinn des lebens besteht.

trotz wiederigkeiten die uns das leben entgegenbringen kann auch zufrieden und freudvoll zu leben. die kunst in der tragödie glücklich zu sein ... liest sich vielleicht n bissi überzogen, aber die die den sinn aus diesem satz verstehen möchten die werden es auch tun

Nein, liebe Jessy
ich habe andere Erfahrungen gemacht und kenne auch noch so einige Personen die die selben Erfahrungen gemacht haben
Mit materieller Einstellung im Sinne von arbeiten um ein schönes Leben zu haben, sich die Welt an zu sehen, hat mein Beitrag nichts zu tun.
In der heutigen Zeit ist es leider eine Notwendigkeit Geld zu haben. Und ich lehne es garantiert nicht ab.
Materealismus im Sinne nur an das zu glauben, was ich sehe und anderen auch beweisen kann, das meinte ich damit.
Ich muss niemandem beweisen, dass ich mit meinem geistführer oder auch anderen feinstofflichen Wesen in Verbindung treten kann. Ich muss niemandem beweisen, dass ich schon mehere Leben "hinter" mir habe und deswegen weiss in welcher Dimension ich mich befinde.

Meine Überzeugung ist die auch von millionen von anderen, doch sie muss nicht deine sein aber auch nicht die von Scharmane. (der mich angriff)
Jedoch wenn mir meine Überzeugung abgeredet wird, habe ich sehr viel dazu zu sagen!

LG
Nelly
 
Werbung:
Ach du guter Scharmane!

Du hast dir sicher deinen Weg in der 3 Dimension gewählt. Und da wirst du auch "hängen" bleiben.
Eigentlich schade für dich!
Ach ja,..
Menschen die ihr Leben in der dritten Dimension leben sind materiell eingestellt und dem spirituellen gegenüber verschlossen-
Und werden, wahrscheinlich, nach ihrem Erdenleben, sich auch wieder einen Planeten der dritten Dimension für ihre Reinkarnation aussuchen.
Aber irgendwann kommst auch du in die vierte Dimension und vielleicht sogar in die fünfte!:thumbup:

LG
Nelly

Wäre ein Stoff für eine Verfilmung "Die in der 5. Dimension schwebt".

Nur schade, das die in den höheren Dimensionen echt nix mehr normales , wirkliches lebendiges verstehen, und nicht mehr ganz mitbekommen, das ihre Phantasie da denen ein wenig einen Streich spielt.

Du bist ja so stolz auf Deine Erfahrung, die ich dir sicher nicht nehmen will, u. selbst wenn ich wollte, eh nicht kann.

Erfahrungen sind das eine, Erfahrungen sagen nix aus, ob es was sein muss, das stimmig ist. Selbst wenn tausende die ähnliche oder gleiche Erfahrung machen. Ich glaub, diese Erfahrung steht dir noch bevor :D

Den vor lauter Höhenflügen in dieser 5. Dimension, in der du dich zu befinden glaubst, übersiehst du wirklcih das wesentliche, u. hast wirklich wenig Ahnung, was in mir vorgeht.

Weisst, es gibt soviele Menschen, die hier in normalen Verhältnissen leben, in einer normalen Dimension, die aber von mir wissen, was du nicht weisst, die Dinge sehen, die du nicht siehst, die Dinge hören, die du nicht hörst.

Die einfach Mensch sind, u. dazu stehen, u. trotz allem auch an das glauben, was sie nicht sehen, aber sich auch deswegen nicht alles einreden lassen.

Leb du weiterhin in deiner Dimension, ich bleibe weiterhin in meiner, u. mir gefällts..

:rolleyes:
 
mal ganz ehrlich gefragt...was hast du von höheren dimensionen? wenn du von dieser welt gehst wirst du dich nie mehr bewußt erinnern. weder wo du bist, wo du warst ect.

das einzigste was dir möglicherweise auf dem sterbebett bewußt wird ist: das leben ist keine generalprobe sondern eine einmalige chance (zumindest sie mit allen sinnen zu leben und zu erleben).

ja, dann bin ich wohl auch materiell eingestellt und stehe dazu. nur, es geht mir z.b. nicht um luxusgüter als solches. nee, aber ich will die welt sehen. es gibt traumhaft schöne flecken auf dieser erde, in europa und sogar in deutschland. es gibt sovieles zu erkunden...andere völker, lebensarten ect.

aber dafür brauch ich materielle vorraussetzungen. und das ist der grund warum ich arbeiten gehe.... um zu leben und das in möglichst vielen bunten facetten was die schöpfung her gibt :D

neugierig sein auf das was die welt auch an schönen dingen zu bieten hat, als energiequelle für die dinge die vielleicht nicht so schön oder auch sehr sind anstrengend sind (gibt ja auch genug davon auf der welt...leider).

und soll ich dir was sagen? ich genieße es und bin zufrieden und ich glaube das darin mitunter (nicht ausschließlich) unser sinn des lebens besteht.

trotz wiederigkeiten die uns das leben entgegenbringen kann auch zufrieden und freudvoll zu leben. die kunst in der tragödie glücklich zu sein ... liest sich vielleicht n bissi überzogen, aber die die den sinn aus diesem satz verstehen möchten die werden es auch tun

Ja, so ähnlich seh ich das auch - Menschen die die Welt in der Dimension nehmen , wie sie leben, haben meist mehr Weit - Ein - u. Tiefblick, auch bei geistigem, während die über der Welt in anderen Dimensionen lebenden meist gar nix mehr von der Welt verstehen , u. es schwer ist, ein normales Gespräch mit jenen zu führen.

Darum willkommen Jessey, in der normalen materiellen Dimension, hinter der auch geistiges steht, lebt u. gedeiht. Vielleicht viel besser, als in höheren Dimensonen.. :banane:
 
Materealismus im Sinne nur an das zu glauben, was ich sehe und anderen auch beweisen kann, das meinte ich damit.
aah...verstehe was du meinst. nee, das stimmt schon und daran glaube ich schon das so manches da ist aber nicht erklärbar sondern nur spürbar ist usw... von jedem ist der tellerrand ja unterschiedlich hoch.

nur mitlerweile bin ich auf den trichter gekommen das ich nicht mehr erklärungen erzwingen will sondern das wenn es sowas gibt und ich davon erfahren soll dann wird es sich schon offenbaren. wenn nicht dann liegt mein sinn vielleicht woanders
Ich muss niemandem beweisen, dass ich mit meinem geistführer oder auch anderen feinstofflichen Wesen in Verbindung treten kann.
das stimmt...schaffste eh nicht. wer ne meinung haben will, läßt sich nur schwer bis gar nicht überzeugen. zeitverschwendung.
Ich muss niemandem beweisen, dass ich schon mehere Leben "hinter" mir habe und deswegen weiss in welcher Dimension ich mich befinde.
muß ich zugeben, für mich persönlich (noch) nicht vorstellbar. vielleicht blockiere ich sowas auch weil ich den sinn des wissens nicht verstehe.
sagen wir mal so...ich könnte es weder bejahen noch verneinen.
Meine Überzeugung ist die auch von millionen von anderen, doch sie muss nicht deine sein aber auch nicht die von Scharmane. (der mich angriff)
na darin liegt ja nicht meine absicht
Jedoch wenn mir meine Überzeugung abgeredet wird, habe ich sehr viel dazu zu sagen!
bin ganz ohr :) ich muß auch sagen, nur weil ich mir vieles nicht vorstellen kann heißt es nicht das mich meinungen dazu nicht interessieren.
aber...ich hinterfrag auch gerne. nur das gibt mir ja die chance zu sagen...ok, denk ich drüber nach, ist interessant oder is halt noch gar nicht stimmig.
LG
Nelly
:umarmen:
 
während die über der Welt in anderen Dimensionen lebenden meist gar nix mehr von der Welt verstehen , u. es schwer ist, ein normales Gespräch mit jenen zu führen.
den aspekt kann ich auch nachvollziehen, ging mir in meinen wildesten zeiten ähnlich. und wenn man mal berücksichtigt...je höher desto weiter entfernt. vergleiche es ähnlich mit aufstieg als karriere, z.b. politik...je höher man geht desto mehr kontakt verliert man zur basis, also dem volk. man kann selten noch den blick bewahren bzw auch das verständnis. wer weiß von denen wie es im normalen arbeiterleben wirklich zu geht?

und vor allem...ich muß jetzt alles bewältigen. das alltägliche. die verantwortung die ich im alltag trage. ich hatte auch oft das gefühl, je mehr ich nach höherem strebte desto leichter war ich verletzbar.

ich strebe immer noch danach ein mensch zu sein der sich zwischenmenschlich integrieren kann, aber nicht aus dem nutzen etwas höheres zu werden. je nach lebenseinstellung komme ich da auch so hin, ob ich nun ne fähigkeit hab oder nicht.
Darum willkommen Jessey, in der normalen materiellen Dimension, hinter der auch geistiges steht, lebt u. gedeiht. Vielleicht viel besser, als in höheren Dimensonen.. :banane:
für mich lebt es sich einfacher und unbeschwerter, so meine erfahrung. auf mein herz kommt es an und der schöpfer wird dann schon wissen in welche etage ich komme...bin da ganz im vertrauen :D
 
Nur schade, das die in den höheren Dimensionen echt nix mehr normales , wirkliches lebendiges verstehen, und nicht mehr ganz mitbekommen, das ihre Phantasie da denen ein wenig einen Streich spielt.


Weisst, es gibt soviele Menschen, die hier in normalen Verhältnissen leben, in einer normalen Dimension, die aber von mir wissen, was du nicht weisst, die Dinge sehen, die du nicht siehst, die Dinge hören, die du nicht hörst.

Die einfach Mensch sind, u. dazu stehen, u. trotz allem auch an das glauben, was sie nicht sehen, aber sich auch deswegen nicht alles einreden lassen.

Leb du weiterhin in deiner Dimension, ich bleibe weiterhin in meiner, u. mir gefällts..

:rolleyes:
nehm nur deine zeilen weil sie dazu passen, also mein jetzt nicht dich damit...
ist eigentlich kein grund zu wetteifern wer besser, schuld tragen beide seiten...die einen die glauben eine höhere als besser verkaufen zu müssen wodurch die andere natürlich sagen diese wären abgehoben.
dimensionen sollten lieber als entwicklungsstand gesehen werden, der mensch wird eben immer mehr, aber in form das er mehr übersicht bekommt also alles integriert aber auch urteilen wetteifern und das ganze hickhack liegen lässt...strebt in dem mass weniger materielles an wo er eigentlich sich verrannt hat usw deshalb sieht er aber vom (wenn schon) unteren genauso viel, weg fallen nur dummheiten oder uberspitztes sich dort profilieren müssen...sein horizont wird eben nur weiter wie die feinsinnigkeit zu bemerken was sonst eben übersehen oder gar nicht erfasst wird.

aber ein aufstieg(allein das blöde wort) wird sich auch in aussgeglichenheit und in sich ruhen zeigen, und so wird sich der kaum noch auf besser schlechter einlassen weils unnütz ist, wer also ständig betont was er so alles kann und wie toll er gegenüber anderen sei...der wäre gern dort.
aber einem schon heranreifenden unteren wirds auch schnuppe sein zu sagen wie gut eine einfache basis sei gegenüber zuviel erfahren.
 
Hoi,

dass dir bestimmte Dinge vertraut vorkommen,
könnte doch auch darauf basieren, dass dein
Hirn dir einen Streich spielt.
Das Phänomens des déjà-vu ist zwar noch nicht aufgeklärt,
aber es gibt da doch auch einige interessante Ideen.
Z.B.
Wikipedia schrieb:
Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält zum Beispiel einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.

Interessant ist auch das Studienergebnis, dass bei vergifteten -unter Drogen
stehenden - Menschen häufiger solche Erlebnisse auftreten. Da Drogen stark
die Fähigkeiten des Hirns beeinflussen, liegt der Schluss sogar recht nahe,
dass es einer Fehlinformationsverknüfung zu Grunde liegen könnte.

Gruss Chemicus
 
Zum Thema "gewisse Menschen in höheren Dimensionen":

Könnte es nicht auch sein, dass Menschen, die sich als normale
Menschen zu wenig wertvoll fühlen (Defizite wie mässige Intelligenz,
Schönheit, kein Erfolg beim anderen Geschlecht, keine Aufmerksamkeit,
kein Erfolg im Berufsleben...etc.) und bei denen daher
als normale Menschen ein Gefühl des Versagens auftritt, sich diese
Geschichte höherer Dimensionen ausdenken, um sich wichtiger zu fühlen
und z.B. auch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten?

Wenn man in den Fähigkeiten des "normalen" Menschen versagt, schreibt
man sich fiktive Fähigkeiten zu, in denen man die Anerkennung der Gläubigen
findet?

Oder man will sich einfach von der Masse abheben...

Ohne jemanden anzuprangern denke ich, dass es durchaus einige solcher Menschen
gibt. Denn vergesst nicht, was gewisse Menschen auf sich nehmen, um
Anerkennung oder auch nur Aufmerksamkeit zu erhalten.

Gruss Chemicus
 
Zum Thema "gewisse Menschen in höheren Dimensionen":

Könnte es nicht auch sein, dass Menschen, die sich als normale
Menschen zu wenig wertvoll fühlen (Defizite wie mässige Intelligenz,
Schönheit, kein Erfolg beim anderen Geschlecht, keine Aufmerksamkeit,
kein Erfolg im Berufsleben...etc.) und bei denen daher
als normale Menschen ein Gefühl des Versagens auftritt, sich diese
Geschichte höherer Dimensionen ausdenken, um sich wichtiger zu fühlen
und z.B. auch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten?

Wenn man in den Fähigkeiten des "normalen" Menschen versagt, schreibt
man sich fiktive Fähigkeiten zu, in denen man die Anerkennung der Gläubigen
findet?

Oder man will sich einfach von der Masse abheben...

Ohne jemanden anzuprangern denke ich, dass es durchaus einige solcher Menschen
gibt. Denn vergesst nicht, was gewisse Menschen auf sich nehmen, um
Anerkennung oder auch nur Aufmerksamkeit zu erhalten.

Gruss Chemicus

Klar gibt es solche Menschen, aber auch auf Seiten der Wissenschaft. Und die Thesen, die du hier vorstellst, sind eben auch nur Thesen und können so nicht nachgewiesen werden.
Psychische Probleme gibt es nicht nur bei spirituell interessierten/esoterischen Menschen, das ist sicher und somit ist das was du hier schreibst nicht tragbar ;).
 
Werbung:
Klar gibt es solche Menschen, aber auch auf Seiten der Wissenschaft.

Das ist insofern unglücklich ausgedrückt, da zwar der Wissenschaftler an sich durchaus eine
solche Person sein kann, ihm dies aber nichts nützt. Sein Experiment
muss nämlich reproduzierbar sein, sowie die Fakten einer Theorie für
sich sprechen. Die Wissenschaft sichert sich gegen Quacksalberei
durch diesen Anspruch der Reproduzierbarkeit ab. Zumindest können Quack-
salber durch diesen Anspruch entlarvt werden, was in der Esoterik nicht
möglich ist.
Die Personen, die du also ansprichst, sind vielmehr als Pseudowissenschaftler
zu nennen und wenn du ganz ehrlich bist, haben genau diese Menschen
in der Esoterik einen viel grösseren Erfolg, als in der Wissenschaft.

Es gibt viele Beispiele wo irgendwelche Menschen, die sich mit vermeintlich
wissenschaftlichem Wissen profilieren, von esoterisch angehauchten Massen
verehrt werden (findet man auch in diesem Forum diverse Threads,
wie z.B. der mit der Sonne).

Und die Thesen, die du hier vorstellst, sind eben auch nur Thesen und können so nicht nachgewiesen werden.

Richtig. Ich habe keinerlei Wahrheitsanspruch geltend gemacht. Im übrigen
können sie vielleicht NOCH nicht nachgewiesen werden? Vielleicht aber auch
nie und vielleicht sind es tatsächlich Eindrücke eines vorherigen Lebens.
Dies bleibt letztenendes deine Überzeugung...


Psychische Probleme gibt es nicht nur bei spirituell interessierten/esoterischen Menschen, das ist sicher und somit ist das was du hier schreibst nicht tragbar ;).

Natürlich gibt es die bei allen Sorten von Menschen. Weshalb sollte dadurch
mein Text untragbar werden?

Gruss Chemicus
 
Zurück
Oben