die angeblichen Erinnerungen an vorige Leben

Ich beleidige dich nicht, ich sehe nur, dass du sehr einseitig denkst. Du siehst nicht meine, sondern ihre Seele, ihre Seele spiegelt dich, du selbst hast also mehr auf dem Kerbholz, als du zugeben möchtest und glaubst tatsächlich, du könntest es einseitig aufheben, doch das ist nicht der Fall, denn dann hast du sowohl auch sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht, es gehören nunmal beide dazu.

Du bist nicht Gott und hast auch nicht den göttlichen Plan in der Tasche und an Ursache und Wirkung kommst du nicht drumherum, auch wenn du dir wie ein Kleinkind die Augen vors Gesicht hältst und glaubst, dann könne dich niemand mehr sehen.

Das Leben ist aber so viel mehr als eine oder deine kindliche, naive Vorstellung.

Nein, das sind keine Beleidigungen, sondern eine Anregung zum Nachdenken.


Ende 2000 betrug meine Lebenserwartung noch ungefähr ein Jahr. Dann hätte entweder mein Herzmuskel oder die Lungenmuskulatur ihren Dienst eingestellt.

August 2001 war ich körperlich und geistig geheilt.

Durch Bewusstwerdung meiner falschen Entscheidungen, die ich in meiner seelischen Biographie getroffen hatte.

Ich habe alle Erwartungen und Hoffnungen abgelegt und dafür die Sicht auf die wirklichen spirituellen Gründe erkannt: Ursache und Wirkung sowie Freier Wille.

Und diese spirituellen Gesetze bestätigen sich bis heute, täglich, in meinem Leben.

Nachdenken?

Ich habe viel darüber nachgedacht. Ich habe immer wieder meine Erkenntnisse an der Wirklichkeit überprüft. Und nie Widersprüche gefunden.

Ich lasse das wichtigste Mittel meiner Erkenntnis wissenschaftlich überprüfen. Weil ich in Tests gelernt habe, dass es geht.

Meine Vorstellung kindlich?
Nein, meine Erkenntnisse sind einfach nur bis zum Ende gedacht und erfahren.

:)

crossfire

 
Werbung:
Ich finde es interessant, wie Menschen ihre Welt gestalten, um ihre Seele zu stabilisieren. Wir schaffen unsere Wirklichkeit, damit wir ein Ziel sehen. Suchen nach Erklärungen und so entsteht unsere Wahrheit. Werden wir mit anderen Wahrheiten konfrontiert, so fühlen wir uns tatsächlich bedroht, da wir unsere Sicherheit nicht aufgeben möchten.
Dem Menschen ist in seiner geistigen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Am Ende steht dann doch die Wirklichkeit im Kontakt zum Außen und die kosmischen Gesetze, die wir nicht umgehen können und an der Ernte wachsen wir, egal wie sie ausfällt.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass ein Blick sich nur aus eigenem Antrieb wandeln kann und nicht aus irgendeiner Begründung, die von außen kommt.
Entweder er wandelt sich durch Leid, dass wir beenden möchten oder durch Liebe, die unser Herz öffnet und den Blick weitet.
 

Ende 2000 betrug meine Lebenserwartung noch ungefähr ein Jahr. Dann hätte entweder mein Herzmuskel oder die Lungenmuskulatur ihren Dienst eingestellt.

August 2001 war ich körperlich und geistig geheilt.

Durch Bewusstwerdung meiner falschen Entscheidungen, die ich in meiner seelischen Biographie getroffen hatte.

Ich habe alle Erwartungen und Hoffnungen abgelegt und dafür die Sicht auf die wirklichen spirituellen Gründe erkannt: Ursache und Wirkung sowie Freier Wille.

Und diese spirituellen Gesetze bestätigen sich bis heute, täglich, in meinem Leben.

Nachdenken?

Ich habe viel darüber nachgedacht. Ich habe immer wieder meine Erkenntnisse an der Wirklichkeit überprüft. Und nie Widersprüche gefunden.

Ich lasse das wichtigste Mittel meiner Erkenntnis wissenschaftlich überprüfen. Weil ich in Tests gelernt habe, dass es geht.

Meine Vorstellung kindlich?
Nein, meine Erkenntnisse sind einfach nur bis zum Ende gedacht und erfahren.

:)

crossfire




jeder nach seinem Glauben

ich kenne dich ja virtuell schon eine geraume Weile
und als naiv kann ich dich wirklich nicht bezeichnen

du bist ein sehr wertvoller Mensch
besitzt wahre Weisheit und Menschlichkeit


ich selbst habe spontan jede Menge Rückschauen gehabt
ich suche sie nicht, sie kommen dann, wenn ich etwas
bestimmtes sehen soll als Erklärung


allerdings habe ich seit fünf Jahren keine Rückschauen mehr
da ich nichts forciere und auch nicht gerade neugierig bin...


nun eben: jeder nach seinem Glauben
oder Wissen:zauberer1

es ist doch egal, ob die Bilder real sind oder nicht
sie sind in meinem Leben mehr als hilfreich gewesen


und haben mir die Couch eines Psychiaters erspart
dadurch konnte ich meinen Weg ALLEIN beschreiten


Schwüre würde ich auch auflösen
es gibt da Ritaule oder man macht sein eigenes Ritual

warum immer nur vorgekautes nehmen?

ich trage selber in mir die Kraft
um so was aufzulösen


LG Ali:zauberer1
 
ich selbst habe spontan jede Menge Rückschauen gehabt
ich suche sie nicht, sie kommen dann, wenn ich etwas
bestimmtes sehen soll als Erklärung



LG Ali:zauberer1

Mir ging es genauso. Heute weiß ich, dass ich diese Bilder brauchte, da ich die Konflikte meiner jetzigen Kindheit nicht erkennen konnte. Der Schmerz war zu groß. Durch den Abstand zu den Personen aus vergangenen Leben konnte ich die Konflikte sehen und mich auf den Weg zur Heilung machen.
Für mich ist klar, viele Wege führen nach Rom.
 
Mir ging es genauso. Heute weiß ich, dass ich diese Bilder brauchte, da ich die Konflikte meiner jetzigen Kindheit nicht erkennen konnte. Der Schmerz war zu groß. Durch den Abstand zu den Personen aus vergangenen Leben konnte ich die Konflikte sehen und mich auf den Weg zur Heilung machen.
Für mich ist klar, viele Wege führen nach Rom.

ja, sehr schön beschrieben
auch dein letzter post gefiel mir:

Entweder er wandelt sich durch Leid, dass wir beenden möchten oder durch Liebe, die unser Herz öffnet und den Blick weitet.


es geht um ein sich weiten und einfach mehr öffnen
alles eben eine Oktave höher

Zweifel bringen einen nirgendswohin
es ist ein Gespalten-Sein

welches in allem fortgesetzt wird und sich manifestiert


die Tarot Karte "Acht Schwerter" versinnbildlicht das sehr gut


ein ständiges Hin und Hergerrissensein...



es geht aber darum zu vertrauen
dem Leben zu vertrauen
und sich zu entspannen um dem grossen Reigen
des Lebens zu vertrauen und zu tanzen


das ist eine sehr dynamische und flexible Kraft
niemals etwas statisches

aber es ist eben kein "Zerissen-Sein"
es ist wahre Einheit in sich SELBST



LG Ali:umarmen:
 
schwänchen;3246127 schrieb:
egal wie man zu dem thema steht aber das mit der firma versteh ich jetzt nicht ganz...
warum soll man sich nicht erinnern an vorherige leben, nur weil jetzt eine firma oder was auch immer erst im jetzigen leben gegründet wurde???

meiner ansicht nach begegnet man sich ja in den leben nicht immer in den gleichen konstellationen

ist ja nicht so schwer zu begreifen: wenn ich diese "Erinnerungen" in einer Firma habe, mit alle dem, was dazugehört (geräte, Arbeit,....usw.) und diese Firma bzw. Firmen ca. 10 Jahre nach meiner geburt erst gebaut u. gegründet wurden.. wie soll das möglich sein, das diese Erinnerung aus dem vorigen Leben stammt, wo doch weder Firma, noch Gerätschaften vorhanden waren?

ists jetzt verständlicher?
 
Es passiert vielen, man ist irgendwo, man trifft Menschen u. hat das Gefühl "da war ich schon, die Menschen kenne ich" es kommt einem alles so vertraut vor, als ob man schon mal hier war u. die Menschen kennt..

Wenn man nun so was in einem Esoforum mitteilt, dann hört/liest man zum Grossteil, das man die Menschen u. die Umgebung sicher aus vorigem Leben kennt.

Nun denn, die Sache hat aber einen grossen Haken.

Wenn man nun diese Erlebnisse bei bzw in einer Firma - einem Unternehmen hat, das noch nicht so lange existiert, sprich, wo die Firmengründung innerhalb des Jetzigen Lebens sich vollzog, so ist das ja der beste Beweis dafür, das man sich nicht an vorige Leben erinnert.

ich will weder die vorigen Inkarnationen bestreiten, noch die Erlebnisse als Einbildung kundtun, nö.

Aber es bestärkt mich immer mehr in meiner Theorie, das diese Erinnerung nicht aus vorigen Leben kommt, sondern teils aus Träumen - an die man sich meist nicht mehr erinnern kann - bis man in der Situation ist, oder aus Visionen - Vorahnungen, die unbewusst abliefen, die man gar nicht beachtete, oder sich auch nicht erinnern kann.

Das Beste aber kommt noch, ich wage sogar zu sagen, das man diese sogenannte DS (die für mich immer mehr zum Märchen mutiert) nicht deshalb erkennt , nicht deshalb das Vertrauen, die Verbundenheit u. mehr verspürt, weil man sie angeblich aus vorigen Leben kennt, nein, sondern weil man diese Person aus den Träumen u. Visionen kennt!!

Es ist zwar für die eingefleischten Rückerinnerungs - u. DS-Gläubigen ein schwaches Argument, den die werden mit Sicherheit schon wieder was (er)finden, um diese Theorie zu entkräften. Aber ich bin mir zu 98,25 sicher, das es so ist, wie ich schreibe.

:zauberer1



Meinst Du mit einer "Erinnerung" an die Firma, dass Du oder jemand diese Firma schon mal im Traum oder einer "Erinnerung" wahrnahm, und erst später zu dieser Firma kam?

Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, kann ich Dir dazu auch etwas sagen. Es gibt ja auch von Leuten schon Wahrnehmungen, was die Zukunft betrifft. Es existiert nur hier auf der Erde die Wahrnehmung der Zeit und dass sie linear verläuft. Eigentlich ist alles schon da. Von daher kannst Du das, was für Dich im Moment nicht existent ist, sehen, aber eben auch die Vergangenheit, also eben die früheren Leben ( oder eigentlich die paralell ablaufenden Leben ).

Mit Deinem Schreiben kannst Du die Reinkarnation und die Erinnerungen vieler Leute an frühere Leben nicht widerlegen.

Oder vielleicht wolltest Du es auch gar nicht widerlegen.:)
 
Erst wenn du plausibel Darlegen kannst, wie du auf die Summe 98,25% Hirngespinnst Reinkarnation kommst, hast du das Recht, Gläubige dieser in Zweifel zu ziehen. Ansonsten ist es nur dein Ego, Profilierungssucht eben :tomate:

komm mal ins Jahr 2011 :rolleyes:

Hab ich Reinkarnationen als Hirngespinnst dargelegt? nö hab ich nicht. Der Rest steht eh beim Beitrag von mir..:rolleyes:
 
ja, sehr schön beschrieben
auch dein letzter post gefiel mir:




es geht um ein sich weiten und einfach mehr öffnen
alles eben eine Oktave höher

Zweifel bringen einen nirgendswohin
es ist ein Gespalten-Sein

welches in allem fortgesetzt wird und sich manifestiert


die Tarot Karte "Acht Schwerter" versinnbildlicht das sehr gut


ein ständiges Hin und Hergerrissensein...



es geht aber darum zu vertrauen
dem Leben zu vertrauen
und sich zu entspannen um dem grossen Reigen
des Lebens zu vertrauen und zu tanzen


das ist eine sehr dynamische und flexible Kraft
niemals etwas statisches

aber es ist eben kein "Zerissen-Sein"
es ist wahre Einheit in sich SELBST



LG Ali:umarmen:

Genauso ist es :thumbup:. Was interessiert einen schon, was man vor einem halben Jahr wusste. Der Fluss den Lebens fließt weiter und wir sammeln immer wieder neue Erfahrungen und auch Wissen.
 
Werbung:
Zurück
Oben