Die Anderswelt sichtbar machen

Werbung:
In meinem Leben ist es gerade sehr spannend ;o)
Nachdem der Roman "Fay und die andere Welt" nun auf die Bühne kommt (was mir die Geister vor 3 Jahren schon angesagt hatten) habe ich hier einen kleinen Ausschnitt für euch.
Spannend finde ich dabei vorallem, das die Musical Kompanie bisher keinerlei Erfahrung mit der Anderswelt hatte... gestern jedoch, waren einige von ihnen bei mir in der Schwitzhütte - und in 2 Wochen ist Weltpremiere des Musicals AndersWelt...

 
10257553_10201878860638198_8973777856622298168_o.jpg
Sowas von geil! (y)
Da steckt soviel Power drin das man sie beinah körperlich spüren kann!
Fantastisch ...​
 
Das mit dem Sehen ist so eine Sache. Vielleicht kommt das daher, daß wir nur glauben, was wir selber sehen können:LOL:

Die Wahrnehmung des Menschen (VAKOG) beschränkt sich allerdings nicht nur auf das Sehen allein.

Visuell
Auditiv
Kognitiv
Oliphaktorisch
Gustatorisch

Die Sinne sind unterschiedlich stark ausgeprägt, frag mal einen Blinden, was der alles "sieht". (wahrnimmt)

Oder frag mal die Geister, was du alles nicht siehst, weil du, du oder du sooo aufs >>>Sehen<<< fixiert bist :gitarre:

Mal "abgesehen" davon ist selektive Wahrnehmung leicht manipulierbar...das heißt du siehst, was du sehen willst und das...muss noch laaange nicht das sein, was wirklich da ist. (oder auch nicht)

Die Gehirnforschung ist soweit, daß wir schon wissen, daß die verarbeiteten Reize jene sind, die tagtäglich benötigt werden...Informationen, die fürs "alltägliche Leben" nicht gebraucht werden, werden aus Sparmaßnahmen weggefiltert. Dieser Bezug läßt sich auf alle anderen Sinne ebenso übertragen. Fakt ist, daß wir nur einen minimalen Bruchteil der Information sehen (bzw. generell wahrnehmen), die tatsächlich im Raum steht.
---
Wir sehen die Geister da draussen nur aus einem Grund nicht: Wir wollen sie im Alltag garnicht sehen, das kann keiner brauchen! (das war jetzt nicht Simons, sondern eine freie Interpretation meinereiner) :)
---
Und bezüglich selektiver Wahrnehmung hab ich hier schon mal etwas gepostet, ganz bewusst in einem thread, inmitten einer hitzigen debatte...ist total untergegangen...nur ein grauer Wolf hat bemerkbar gemacht, daß ihm nichts entgeht, bei dem kann sich keiner unsichtbar machen, der riecht alles xD

Hier nochmal...zum drüberstreuen^^


@Holztiger
Ich sehe es auch so, dass nicht alles nur das "sehen" ist.
 
nicht alles nur das "sehen" ist.
Es ist normal, dass jeder unterschiedlich die Eindrücke erhält. Manchmal hört man, manchmal fühlt man, etc.
Die ganz großen (groß im Sinne von besonders eindrücklich) Reisen, die ich hatte - nicht sehr viele - habe alle Sinne eingeschloßen.
Schaut man in Historie und/oder Literatur, von Kassandra, Orakel von Delphi, etc. wird jedoch allgemein von "Sehern" gesprochen, nicht von "Hörern", "Fühlern" oder dergleichen.
"Seher" ist einfach der Allgemeinbegriff von allen.
Und so sehe ich den Begriff auch bei Leuten, die ich kenne, verwendet - als Oberbegriff. Kennt man sich näher, tauscht sich aus, stellt sich das "Sehen" schon öfter als Hören, etc. raus oder oft als Vermischung der Sinneeindrücke.
Es wird halt einfach vom "sehen" gesprochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben