Die Anatomie unserer Demokratie (D u. Ö)

Lasst mich den Faden dieses Gedankengutes nur kurz weiterspinnen:

Und jeder (also jetzt mal die, die das Kriterium der rechten Geburt nicht erfüllen), jeder dem dies nicht gelingen möge, ist also nach kapitaldarwinistischen Gesetzmäßigkeiten ein Minderperfomer, der sich einfach nicht genug angestrengt hat und der somit gut und gerne im System verrecken kann. (?)
hier verreckt doch keiner, jeder bekommt Unterstützung und braucht nichts dafür zu tun.
 
Werbung:
Zitat von Teach:
"Genau. Oder ein Jeder hat es in der Hand, sich um eine gute Ausbildung zu kümmern und einen gut bis sehr gut bezahlten Job anzustreben."
Nicht so recht im Thema, würde ich sagen. Also an der Realität vorbei gerauscht.

Du hast den Mindestlohn ins Spiel gebracht.
Falls du es nicht mitgekriegt hast: Mein Aussage weist u.a. daraufhin, dass jemand mit einem gutbezahlten Job (eine Errungenschaft seines Einsatzes und dem Verständnis für Selbstverantwortung) sich keine Gedanken um einen Mindestlohn machen muss.

Lasst mich den Faden dieses Gedankengutes nur kurz weiterspinnen:

Und jeder (also jetzt mal die, die das Kriterium der rechten Geburt nicht erfüllen), jeder dem dies nicht gelingen möge, ist also nach kapitaldarwinistischen Gesetzmäßigkeiten ein Minderperfomer, der sich einfach nicht genug angestrengt hat und der somit gut und gerne im System verrecken kann. (?)
Wie Hatari richtig sagt, niemand verreckt in unserem System.
Abgesehen davon bin ich dafür, die Beiträge an die "die das Kriterium der rechten Geburt nicht erfüllen, also Minderperformer" zu kürzen. Niemand hat Anspruch auf ein konfortables oder luxuöses Leben (diese Gesetzmässigkeit gibt es nicht in der Natur) und ein einfaches Leben, ja sogar eines in Armut, ist keine Hinderung für ein würdevolles Leben.
T
 
@Teach und @Hatari

P.S. Ich hatte im anderen Faden dazu bereits geanwortet. Und ansonsten ....

:nono: no no

Elitäres Gedankengut ist hier fehl am Platze. Sucht Euch dafür eine andere Plattform, die gibt es sicher in Anlehnung an die "alten Zeiten", so Ihr dieser zugeneigt seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Erschreckende Prognose

Nahles rechnet mit Rente unter 40 Prozent des Einkommens

15.09.2016, 12:36 Uhr | t-online.de



Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will in Kürze neue Berechnungen über die künftige Entwicklung des Rentenniveaus veröffentlichen. Die Zahlen dürften heftige Diskussionen auslösen.

Laut den Berechnungen des Arbeitsministeriums könnte das Rentenniveau auf einen Wert unter 40 Prozent des aktuellen Durchschnittseinkommens - gemindert um Steuern und Sozialabgaben - sinken. Das berichtet die "WirtschaftsWoche".

http://www.t-online.de/wirtschaft/a...it-rente-unter-40-prozent-des-einkommens.html

Gratulation!

Sicher eine Folge mangelnder Bildungsanstrengungen der "in die falschen Familien geborenen Minderperformer", um den Kapitaldarwinisten mal das (irrige) Wort zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben