Die Anatomie unserer Demokratie (D u. Ö)

Werbung:
und die dazwischen nicht?

es gibt aber auch genug Rentner die wirklich gute Rente bekommen, also keine Pension.
du willst doch eine Pension mit einer Rente vergleichen.
Der Rentner hat, wenn er Glück hat 35 Jahre einbezahlt und wird mit einm kleinen Betrag abgespeist.
Andere arbeiten 50 Jahre und bekommen dann Rente damit sie auch langt zum Leben.
Der Pensionär hat nirgendwo was einebezahlt und lebt fürstlich.
Komm mir nicht so.
Die Leute verdummen von der Politik reicht. Mach mal ne Umfrage, dann wirst du staunen.
Wenn jeder Renter was er einbezahlt hat, gut angelegt hätte wäre er, wenn er in Rente geht Millionär.
 
Lösung Problem Vorwahlzeit in Kurzfassung:

Es sollen bestimmte Institutionen, die das Potential haben die Wahlprogramme der einzelnen Parteien auf die zu erwartenden Kosten ihrer Wahlversprechungen zu prüfen und zu berechnen, mit dieser Dienstleistung beauftragt werden. Natürlich setzt dies voraus, dass die propagierten Programme zu einem festgelegten Zeitpunkt vorliegen und danach nicht mehr geändert werden dürfen. Besonders wichtig sind in der fiskalischen Beurteilung der Programme die langfristigen Konsequenzen sowohl in finanzieller, wirtschaftlicher wie gesellschaftlicher Hinsicht. Mindestens zwei Wochen vor dem Wahltermin sollten die Ergebnisse der Prüfung vorliegen, um den Medien sowie den Bürgern die Möglichkeit zu bieten sich ein möglichst objektives Bild über die Programme der Parteien und Listen zu machen.

Es versteht sich von selbst, dass die politisch Verantwortlichen dazu Stellung zu nehmen haben. Damit soll eine Versachlichung erreicht und der politischen Schönwetterzeit mit nachfolgender Belastungsperiode wirkungsvoll Einhalt geboten werden. Eine besondere Rücksicht ist auf die jüngere Generation zu nehmen, die sich selbst noch kaum im wahlfähigen Alter befindet und daher im Parlament nicht direkt vertreten werden. Es ist unverantwortlich, wenn bestimmte Gruppen begünstigt und gleichzeitig die jüngeren Generationen dadurch mit zusätzlichen Schulden belastet werden. Es ist leider eine Tatsache, dass privilegierte Gruppen Pensionen beziehen, von denen die jüngeren Generationen nur mehr träumen können. Besonders absurd ist die Tatsache, dass die Vertreter dieser Abgeordnetenklasse sich als „christlich und sozial“ bezeichnen. Sie bringen damit den Generationenvertrag in eine sehr gefährdete Position. Den politisch vertretenen „wohlerworbenen Rechten“ soll endlich der Krieg der Gerechtigkeit erklärt werden!



gute theorie - nur wenig praxisnähe...deine erwartungen an politiker ist ziemlci hochgeshcraubt...

shimon
 
Eine aktelle Frage: Kann man durch demonstrieren die politische Situation in Deutschen verändern?

(Diese Frage wirft der heutige "taz" auf: "Wer kriegt der Arsch hoch?" Warum es so schwer ist, für Demos gegen Rassismus und Gewalt zu mobilisieren?" Ich habe es etwas erweitert: Warum ist so schwer durfch Demos politische Änderung zu bewirken? Näheres dazu:
www.tazde 1.September2016)

Shimon

(Bevor ich vergesse: War da nicht was? Am 1. Sept.1939?)
 
Eine aktelle Frage: Kann man durch demonstrieren die politische Situation in Deutschen verändern?

(Diese Frage wirft der heutige "taz" auf: "Wer kriegt der Arsch hoch?" Warum es so schwer ist, für Demos gegen Rassismus und Gewalt zu mobilisieren?" Ich habe es etwas erweitert: Warum ist so schwer durfch Demos politische Änderung zu bewirken? Näheres dazu:
www.tazde 1.September2016)

Shimon

(Bevor ich vergesse: War da nicht was? Am 1. Sept.1939?)
Hast du da schon gelebt?
 
Werbung:
Zurück
Oben