1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die Alten

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Warlock, 21. Juli 2006.

1. Warlock

Warlock Mitglied

Werbung:
    Hi kann mir mal wer ein paar genaue infos zu den alten geben?
    ne diskusion wäre auch nicht schlecht! was sind eure meing nach ,,die alten"
    ich bin der meing man kann sie mit den titanen der griechischen kultur vergleichen! was meint ihr? falls wer gute infos hat immer raus damit!! danke schonmal im vorraus!!

lg warlock

2. Frater 543

Frater 543 Guest

Einfach mal das Forum durchsuchen. Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Thread mit genau diesem Thema...

3. Warlock

Warlock Mitglied

tut mir leid hab ich gemacht gabs nich

4. Ironwhistle

Ironwhistle Sehr aktives Mitglied

Guckst du hier: http://www.esoterikforum.at/threads/41189

Lovecraft hat sich für seine Alten unter anderem durch Babylonisch-mesopotamische und Ozeanische Legenden und Erzählungen inspirieren lassen... ;)

5. Warlock

Warlock Mitglied

entschulgige, aber ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber das ist eine andere rubrik! ich wollte in einem anderen beitrag ma n paar infos darüner haben, und nicht über deren sprache unterhalten! Außerdem habe ich dort schon gepostet , aber nienmand will mir da so recht antworten! da hab ich einfach mal zu dem thema eine neue rubrik aufgemacht!!!!

6. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    keine ahnung, in wie vielen foren ich das bereits geschrieben habe, weil immer irgendwann jemand kommt, der der meinung ist, der mythos der alten und das necronomicon sind real.
    also - hierfindet sich eine kurzbiographie von h.p. lovecraft.
    ich zitiere mal kurz daraus eine stelle, wo klar wird, woher der name des autoren vom necronomicon kommt.
    dann wie iron schon schrieb inspirierte ihn die babylonische und alt-semitische götterwelt und deren mythen.
    lovecraft erschuf ein skuriles horroruniversum, das seine fans bereits zu seinen lebzeiten dazu brachte, ein "necronomicon" zu schreiben. mittlerweile gibt es unzählige davon - und leider auch unzählige leute, die es für echt halten und den hintergrund für wahr.

dabei braucht man sich nuuuuuuur ein biiisssl informieren, um zu sehen, das ein genialer geist uns eine geniale fantasiewelt geschenkt hat.
    mitdenken ist das einzige, was man benötigt.

mfg
    lucia

7. Warlock

Warlock Mitglied

ok vielen dank :)
    jetzt bin ich aufgeklärt

8. Warlock

Warlock Mitglied

ich hab da ma noch ne frage: meinst du auch das die griechischen titanen die alten sind? hört sich für mich jedenfalls so an, nach dem ich einen teil seiner biographie gelesen habe. was meinst du bzw ihr dazu?

9. Frater 543

Frater 543 Guest

Werbung:
    Guckst Du hier:

http://www.esoterikforum.at/threads/38682

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen