Die Alten

Fr. 543 schrieb:
Es gibt ein "Necromomicon" das im Berliner Schikowski-Verlag erschienen ist und das angeblich vorher im Besitz von Gregor A. Gregorius (Fraternitas Saturni) war, bzw die Manuskripte zu dem Buch.

Ob Fiktion oder nicht, auch ducrh Fiktion können Egregore erschaffen werden und ich habe von einigen Leuten gehört, dass die Rituale, die seeeeehr aufwendingen Rituale, durchaus ziemlich funktionieren, inklusive Nebenwirkungen. :escape:

Ich selbst habe es bis jetzt aber nur gelesen.

Fraternitas Saturni??? - Da sind sie ja schon wieder. Danke für die Info. Nun kann ich diese Leute etwas besser einordnen.

Was für Nebenwirkungen treten denn auf?

Und was für Ziele haben die Rituale?

Kami
 
Werbung:
Fühlst Du Dich von der FS verfolgt?:weihna1 Kleiner Scherz!

Die Rituale dienen unterschiedlichen Zwecken, natürlich auch und vorallem der Selbsterkenntnis. Allerdings gibt es auch oder hauptsächlich Evokationen, bis hin Vernichtungsritualen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Magier oder Astrologen. :banane:

Das krasseste was ich mal gelesen habe (Achtung: Hörensagen!), war das im Umkreis des Ritualplatzen recht viel Vieh auf unerklärliche Weise verendet ist.
Aber mit einem anständigen Schutzkreis um jede Kuh wäre auch das nicht passiert:schnl:

Sorry, habe gerade meine lustigen 5 Minuten....
 
Fr. 543 schrieb:
Ob Fiktion oder nicht, auch ducrh Fiktion können Egregore erschaffen werden und ich habe von einigen Leuten gehört, dass die Rituale, die seeeeehr aufwendingen Rituale, durchaus ziemlich funktionieren, inklusive Nebenwirkungen. :escape:

Und was ist schon NICHT "Fitktion"? ;)

VG,
C.
 
Ich meinte ja eigentlich, ob ihr meint das die Alten irgendwelche Wesen sind oder "Mächte"?
Wer weiß zu was bekiffte Leute Zugang bekommen...
Da kann ich mit reden, ich kenne welche denen haben grüne Micky Mause an den Nibbeln rumgespielt, dem anderen haben grüne Zwerge mit nem Baseball schlägern verfolgt...
Aber manche teile sind net von Lovecraft, die sin bei weitem älter z.b. das Nug Soth.
 
matrix||| schrieb:
Ich meinte ja eigentlich, ob ihr meint das die Alten irgendwelche Wesen sind oder "Mächte"?

Da kann ich mit reden, ich kenne welche denen haben grüne Micky Mause an den Nibbeln rumgespielt, dem anderen haben grüne Zwerge mit nem Baseball schlägern verfolgt...
Aber manche teile sind net von Lovecraft, die sin bei weitem älter z.b. das Nug Soth.



"Wesen" - "Mächte" Ist für mich kein großer Unterschied. Ja, sind es für mich. Ein Großteil des Necronomicons wie es mir vorliegt bezieht sich auf alte babylonische Sagen, die um einiges älter sind als Lovecraft. Er hat sich nur ein Modell für seine Geschichten gesucht.
Die Alten schlafen, aber sie träumen...:weihna1

Offtopic:
Ich kenne inzwischen drei Leute aus dem näheren Bekanntenkreis, die sich durch Kiffen eine paranoid-halluzinatorische Psychose "eingefangen" haben. Das Gras wird immer potenter und man sollte es echt nicht unterschätzen, wenn man unbedingt kiffen MUSS. Ok, ich weiß ich bin ein Spießer, aber man wird ja auch nicht jünger.
 
Lass die Finger von Drogen, ich hab enmal im "Drogenhaus" übernachtet, nur kaputte gestalten...

Wie heist es so schon "DIe Hure Babylon"...
 
Fr. 543 schrieb:
Fühlst Du Dich von der FS verfolgt?:weihna1 Kleiner Scherz!

Die Rituale dienen unterschiedlichen Zwecken, natürlich auch und vorallem der Selbsterkenntnis. Allerdings gibt es auch oder hauptsächlich Evokationen, bis hin Vernichtungsritualen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Magier oder Astrologen. :banane:

Das krasseste was ich mal gelesen habe (Achtung: Hörensagen!), war das im Umkreis des Ritualplatzen recht viel Vieh auf unerklärliche Weise verendet ist.
Aber mit einem anständigen Schutzkreis um jede Kuh wäre auch das nicht passiert:schnl:

Sorry, habe gerade meine lustigen 5 Minuten....

Was sind denn Vernichtungsrituale?

Naja, so lustig finde ich das eigentlich nicht. (bin tierlieb)
 
Werbung:
Dann is ja gut, die eine Nacht hat mir auch gereicht, vor allem weil sie die jetzt hochgenommen haben mit 160 g Hasch und 82 g Amphi.
Als ich da war hatten die zwei große Säcke Hasch im Flur stehen :confused:
 
Zurück
Oben