Die alte Eiche ....

Vor Mitternacht - Finsternis bei der alten Eiche - klirrende Kälte - lautlos - und der Mond steigt hinter dem Wald empor ... die Äste werden eins mit der Dunkelheit des nachtschwarzen Himmels ...


Wo fängt der Baum an - und wo endet die schwarze Nacht?

Es grüßt aus der kalten Finsternis
cerambyx
 
Werbung:
Weit gießt der Mond endlich sein milchiges Licht über die Landschaft, am Horizont wird die Dunkelheit von den Lichtern der Menschen erhellt. Tiefschwarz heben sich die Äste der alten Eiche nun von dem sie umgebenden Nachtgrau ab. Kein Laut ist zu hören außer dem eigenen Atem, nur manchmal, wenn man Glück hat, gleitet ein lautloser Schatten über die Ebene, huscht zwischen die Zweige und verschmilzt mit den Ästen ... die Eule, der fliegende Tod für so manches kleine Getier, hat ihr nächtliches Versteck aufgesucht und wartet geduldig auf ihr erstes unvorsichtiges Opfer ....


Meine Sinne werden ruhig und halten ganz still ... das Denken erlischt ... das Sein beginnt ...

Nächtlicher Gruß
cerambyx
 
Du bist zwar noch nicht sooo alt wie die alte Eiche ,....:D


aber auch ein neues Lebensjahr und neuen Lebensabschnitt hast du ab heute begonnen !

Alles erdenklich Liebe zu deinem Geburtstag, Cerambyx, Gesundheit und noch viele besinnliche Jahre auf deinen Wegen mit allen Sinnen.

LG Asaliah:umarmen::)
 
Weit gießt der Mond endlich sein milchiges Licht über die Landschaft, am Horizont wird die Dunkelheit von den Lichtern der Menschen erhellt. Tiefschwarz heben sich die Äste der alten Eiche nun von dem sie umgebenden Nachtgrau ab. Kein Laut ist zu hören außer dem eigenen Atem, nur manchmal, wenn man Glück hat, gleitet ein lautloser Schatten über die Ebene, huscht zwischen die Zweige und verschmilzt mit den Ästen ... die Eule, der fliegende Tod für so manches kleine Getier, hat ihr nächtliches Versteck aufgesucht und wartet geduldig auf ihr erstes unvorsichtiges Opfer ....


Meine Sinne werden ruhig und halten ganz still ... das Denken erlischt ... das Sein beginnt ...

Nächtlicher Gruß
cerambyx

Zauberhaft,durch deine Worte kann man die Natur,den Baum mit
solch einer Lebendigkeit spüren...danke:umarmen:
Echt und nicht um jeden Preiß wirken muss...was man eh schon aus
dem Herzen spürt..

alles Liebe madma
 
Der Frühling wärmt Boden und Pflanzen, die Luft jedoch ist noch kalt und wird während der Nacht noch eisig. Zart schiebt sich erstes Grün überall aus dem Boden, und die ersten Blattspitzen zeigen sich im Gebüsch - frühe Blüher überziehen schon ungeduldig ihre Knospen mit einem buntfarbigen Hauch.

Tagsüber summen schon Bienen über Weidenkätzchen, und im Wald hämmern schon die Spechte um die Wette im Kampf um die spitzschnäbelige Braut: einer hat einen dicken hohlen Ast erwischt und spielt den ruhigen Bass, ein anderer sitzt an der Spitze eines morschen langen Zweiges und trommelt einen flotten Marsch ...


... und die Eiche läßt sich von der Sonne wärmen und wartet geduldig auf ihre Zeit ...

Liebe Grüße
cerambyx
 
Der Frühling wärmt Boden und Pflanzen, die Luft jedoch ist noch kalt und wird während der Nacht noch eisig. Zart schiebt sich erstes Grün überall aus dem Boden, und die ersten Blattspitzen zeigen sich im Gebüsch - frühe Blüher überziehen schon ungeduldig ihre Knospen mit einem buntfarbigen Hauch.

Tagsüber summen schon Bienen über Weidenkätzchen, und im Wald hämmern schon die Spechte um die Wette im Kampf um die spitzschnäbelige Braut: einer hat einen dicken hohlen Ast erwischt und spielt den ruhigen Bass, ein anderer sitzt an der Spitze eines morschen langen Zweiges und trommelt einen flotten Marsch ...


... und die Eiche läßt sich von der Sonne wärmen und wartet geduldig auf ihre Zeit ...

Liebe Grüße
cerambyx

Der Faune dir ein Lächeln schenkt,kleine Elfen fleissig um das Grün der
alten Eiche bemüht sind..die Sonnenstrahlen sie liebevoll wärmen...

Ich glaube zu träumen,all dies von dir sehen darf,woran auch mein
Herz so hängt,wie hab all deine wahren Worte,die man tief im
Herzen fühlen kann und all diese so lebhaften Bilder vermißt...

Danke,für all das,nun kann auch ich weiterschreiben,friedlich mein Herz
am Ende dieses Tages besinnt,auf die wahre Schönheit des Lebens..
Liebe der Natur und zu der Natur ist bedingungslos und frei von allen
Erwartungen...solange sie auch kann,sie gibt uns viel mehr,als nur ihre
äussere Schönheit..der Herzschlag der Zeit,pulsiert in all diesem Leben..

alles Liebe dir,madma
 
Ein guter Vergleich, auch aufs Leben gemünzt , geduldig auf die Zeit warten,...auf irgendetwas wartet man wohl immer und sei es auf den Frühling;):)

LG Asaliah
 
Sehr schöne Foto`s. Bei mir steht auch ganz in der Nähe eine Eiche und ich hab mir schon oft gedacht wie schön wäre es wenn dieser Baum und all die anderen natürlich auch erzählen könnten.
 
Sehr schöne Foto`s. Bei mir steht auch ganz in der Nähe eine Eiche und ich hab mir schon oft gedacht wie schön wäre es wenn dieser Baum und all die anderen natürlich auch erzählen könnten.

Na,lausche doch mal,vielleicht erzählt dir die alte Eiche etwas,musst sie
nur berühren,leg mal dein Ohr an sie...oder spüre einfach ihre Energie,ihr
Leben...

alles Liebe madma
 
Werbung:
Der Faune dir ein Lächeln schenkt,kleine Elfen fleissig um das Grün der
alten Eiche bemüht sind..die Sonnenstrahlen sie liebevoll wärmen...

Ich glaube zu träumen,all dies von dir sehen darf,woran auch mein
Herz so hängt,wie hab all deine wahren Worte,die man tief im
Herzen fühlen kann und all diese so lebhaften Bilder vermißt...

Danke,für all das,nun kann auch ich weiterschreiben,friedlich mein Herz
am Ende dieses Tages besinnt,auf die wahre Schönheit des Lebens..
Liebe der Natur und zu der Natur ist bedingungslos und frei von allen
Erwartungen...solange sie auch kann,sie gibt uns viel mehr,als nur ihre
äussere Schönheit..der Herzschlag der Zeit,pulsiert in all diesem Leben..

alles Liebe dir,madma

Also das muss ein ort zum träumen sein !!!!!!
echt wunder schön
 
Zurück
Oben