1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die AfD

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Mrs. Jones, 5. Oktober 2016.

1. Mrs. Jones

Mrs. Jones Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja also, dann wenden wir uns doch mal dieser neuen Partei zu. Ich hätte bspw. sofort einige Fragen an sie, und sicher nicht nur ich. Warum werden die nie gestellt? Es ist doch ein Witz, Politik allein an der Flüchtlingskrise festmachen zu wollen.
    Schauen wir uns doch mal Folgendes inhaltich an >>
    http://www.huffingtonpost.de/2016/1...n_12351812.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany
    :eek:
    Was wollen die??? WER sind die? Was ist hier los, bitteschön?!

Amant und Siriuskind gefällt das.
  2. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

gregor gysi hat vollkommen recht...müsste man afd fragen, ich bin dabei...

shimon

Mrs. Jones und Siriuskind gefällt das.
  3. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Was die wollen? Macht! Und rechnen damit, dass die meisten Leute dumm genug sind, sie zu wählen, ohne das Parteiprogramm durchzulesen.:rolleyes:

Lucia und Mrs. Jones gefällt das.
  4. Shimon1938

das problem ist anders: die wähler (von afd) sind entweder dumm - oder braun. sie sind keine protestwähler: das muss klar gesagt werden, andere möglichkeit gibt es nicht!

shimon

5. Siriuskind

Die AfD-Wähler, die in Interviews gesprochen haben, also die "normalen" Leute von der Strasse, sagten aber, dass sie diese Partei aus Protest gewählt haben und ich bin mir sicher, dass sie das Parteiprogramm nicht kennen. Dass sie selber auch leicht angebräunt oder sogar tiefbraun sind, halte ich für plausibel. Trotzdem wissen sie nicht, dass sie als einfache Leute einen richtigen Griff ins Klo gemacht hätten, sie trotz brauner Gesinnung keinen Vorteil hätten, wenn durch ihre Hilfe die AfD an die Macht kommt bei den Wahlen nächstes Jahr!

Soliocco, Mrs. Jones und Loop gefällt das.
  6. Shimon1938

Werbung:

nach meinem dafürhalten, wird die afd im nächsten jahr zwsischedn 20 und 25% prozent liegen. das ist zwar schlim abedr noch nicht katastrofal - das heisst, sie müssen noch nicht in die regierung sitzen. brenzlig wird es erst wenn sie in der regierung sitzen, das dauert noch etwas... wir haben noch etwas zeit...:D

shimon

Siriuskind gefällt das.
  7. Siriuskind

Na hoffentlich!:cautious:

flimm gefällt das.
  8. Mondkatze82

Mondkatze82 Sehr aktives Mitglied

Was steht denn da, ich kann das leider nicht lesen?
    Ich denke, die AFD ist vor allem ein Auffangbecken für diejenigen, die sich in den Mainstreamparteien nicht finden und noch naiv genug sind, zu denken eine Wahl oder ähnliches würde irgendwas ändern und es könne je eine Partei an die Macht kommen, die ihre Interessen vertritt. Ähnlich wie die Pegida-Bewegung auch so ein Auffangbecken ist.
    Dann geht es auch darum, Andersdenkende, ganz gleich, ob sie nun AFD wählen oder nicht, schnell denunzieren zu können. Man erschafft eine fiktive Klischeeperson: Den AFD-Wähler. Das ist so ein ähnlicher begriff wie "Aluhutträger". Bei bestimmten Aussagen ist es somit blitzschnell möglich Menschen mundtot zu kriegen, indem dann z.B. der Kollegenkreis sagt: "Dann geh doch AFD wählen!" ganz gleich, ob derjenige das vorhatte oder nicht. Da die meisten das nicht wollen, werden sie keine unpopuläre Meinung mehr vertreten.
    Es wurde ja in einem anderen Thread auch gefragt, weshalb diese Aufmärsche mit ein paar Männekes von Pegida und Co so aufgebauscht werden. Genau aus dem selben Grund mMn.
    Dass z.B. in Köln vor ein paar Wochen eine Demo mit an die 10.000 Leuten gegen-lass mich nicht Lügen-TTIP stattfand, wurde in der Presse nur mal ganz beiläufig erwähnt.
    Das Problem daran könnte nur sein, dass man somit erst Recht "Trotzwähler" generiert.
    Wenn es gut läuft, verschwindet die AFD ähnlich wie damals die Piraten, nach denen heute kein Hahn mehr kräht. Die hatten sich damals am Bedinungungslosen Grundeinkommen aufgehangen.

Zaphod Beeblebrox gefällt das.
  9. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Du bist nicht informiert!

10. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wie bekannt, hat sich ein CDU-Bundestagsabgeordneter bereits für eine Regierungsbildung (Koalition) mit der AfD für nächstes Jahr ausgesprochen. :)

Diese Seite empfehlen