Die ärgste Kombi überhaupt ...

Ich hab mit dem Crowley-Tarot gelegt.
Kann mir schon vorstellen, wie du das mit der Spiraldrehung meinst. Hat wohl was mit der Ebene der Erfahrung zu tun.
Kekse-Backen ist ja die Ereignis ebene. Doch es gibt natürlich auch noch das, was sich während der Backerei in mir bewegt, meine Gefühle und Gedanken.
Doch wenn ich auf diese Ebene gehen will, dann lautet meine Frage: Wie gehts mir morgen.
Meine Frage bezog sich auf die Ereignisebene.
Ich versuche immer die Frage so genau wie möglich zu formulieren, damit ich dann nicht das Problem habe, nicht zu wissen, was mir die Karten zeigen wollen. :)

Für die Ereignisebene eignet sich das Tarot aber (m.E.) so gut wie gar nicht.

Es sei denn man versteht die inneren Entwicklungen als Vorraussetzung für ein Ereignis.

Für deine Frage hätte ich die Lennis gezogen.

Und das Crowley is ja nu echt der Hammer, hast recht, ärgste Kombi :)

Würde meinen dass da noch eine Verletzung in dir schlummert (3 Schwerter, muss keine Liebesangelegenheit sein), die du austehen musst (Gehängter) um sie dann heilen lassen zu können (Tod).
 
Werbung:
Für die Ereignisebene eignet sich das Tarot aber (m.E.) so gut wie gar nicht.

Es sei denn man versteht die inneren Entwicklungen als Vorraussetzung für ein Ereignis.

Für deine Frage hätte ich die Lennis gezogen.

Und das Crowley is ja nu echt der Hammer, hast recht, ärgste Kombi :)

Würde meinen dass da noch eine Verletzung in dir schlummert (3 Schwerter, muss keine Liebesangelegenheit sein), die du austehen musst (Gehängter) um sie dann heilen lassen zu können (Tod).

Das Tarot nehm ich deswegen, weil ich es einfach besser kenne als die Lennis, reine Bequemlichkeit. :rolleyes:
Dass die Lennis erdiger sind, da geh ich mit dir konform.

Wenn du das Crowley Tarot auch daheim hast, dann leg dir die 3 Karten mal vor dich hin. Das kommt echt arg. :D

Es wird sich weisen, was sich morgen tut. Jetzt versuch ichs erst mal irgendwie positiv zu betrachten.
 
Klar im ersten Moment sehen die Karten megamäßig negativ aus, aber ich würd auch eher in Richtung neuer Anfang gehen.

3 der Schwerter - steht für schmerzhafte Erkenntnisse, aber durch die Zahl auch für eine neue Ebene. Die 2 zeigt einen Moment der Bewegungslosigkeit, 2 Seiten zwischen denen man sich nicht entscheiden kann, die 3 geht darüber hinaus.

XII Der Gehängte - Auch der Gehängte weißt wieder auf die Zahl 3 (1+2=3).

XIII Tod - Der Tod hat auch eine 3, bringt das ganze dann aber noch eine Zahl weiter.

Damit haben wir auch Herrscherin und Herrscher, wobei die Herrscherin noch überwiegt, immerhin haben wir 3 Karten die alle irgendwie eine 3 haben.

Dann haben wir noch so eine Bewegung vom Gehängten zum Tod. Du scheinst gerade in einer Phase zu sein wo etwas altes zu ende geht und etwas neues Anfängt. Die Herrscherin als Mutter mit der Zahl 3 begleitet das neue in diese Welt der Materie die durch die 4 dargestellt wird.
Beim Gehängten und beim Tod geht es ums loslassen und zulassen. Mit der Todeskarte beginnt auch eine gänzlich neue Ebene, eine Überfahrt in die Unterwelt.

Und als Quintessenz haben wir die 19 / 10 / 1 womit wir auch Sonne, Schicksalsrad und Magier haben.

Jetzt hab ich keine Lust mehr ist schon so spät:rolleyes:
Man könnte jetzt noch ein paar mehr Zahlen herauspicken und herum rechnen und Deuten usw. aber um es kurz zu machen: die 3 steht definitiv sehr markant im Vordergrund, also lass dich überraschen es wird sicher nicht so schlimm wie man bei diesen 3 Karten im ersten Moment annehmen würde.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Das Tarot nehm ich deswegen, weil ich es einfach besser kenne als die Lennis, reine Bequemlichkeit. :rolleyes:
Dass die Lennis erdiger sind, da geh ich mit dir konform.


das habe ich nicht gesagt, so gesehen ist das crowley für mich das erdigste Blatt was es gibt. Die Lennis sehe ich oberflächlicher. Is bei jedem anders^^

Wenn du das Crowley Tarot auch daheim hast, dann leg dir die 3 Karten mal vor dich hin. Das kommt echt arg. :D

ja ich habe sie und weiss....^^

Es wird sich weisen, was sich morgen tut. Jetzt versuch ichs erst mal irgendwie positiv zu betrachten.

ja mal ganz cool, diese Kombi wird dich morgen schon net aus der Fassung bringen, aber vielleicht schaust ja doch bei dir selbst hinein^^ der Tod ist der beste Abschluss bei so ner Kombi, den man haben kann :)


:blume:
 
lol jetzt hab ich auch noch auf die Uhrzeit der Beiträge geschaut... echt geil wieviele dreien man plötzlich sieht :lachen:

Ich glaub ich muss jetzt echt mal schlafen gehen, eine gute Nacht euch allen!

Lieben Gruß,
Anakra
 
Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast, obwohl du schon so müde bist. :)

Durch deine Interpretation hast du mir ganz neue Aspekte des Tarots aufgezeigt, freue mich sehr darüber. Ich werde mit deinem Ansatz selbst noch weiter tüfteln.

Auf die 3 wurde ich schon mehrmals hingewiesen. Mir wurde gesagt, ich solle diese Zahl schätzen lernen weil sie in meinem Leben sehr wichtig ist. Tatsach ist, dass ich die 3 nicht mag obwohl ich sogar an einem 3. geboren bin.

Schönen Abend noch für dich,
magnolia :kiss4:

Klar im ersten Moment sehen die Karten megamäßig negativ aus, aber ich würd auch eher in Richtung neuer Anfang gehen.

3 der Schwerter - steht für schmerzhafte Erkenntnisse, aber durch die Zahl auch für eine neue Ebene. Die 2 zeigt einen Moment der Bewegungslosigkeit, 2 Seiten zwischen denen man sich nicht entscheiden kann, die 3 geht darüber hinaus.

XII Der Gehängte - Auch der Gehängte weißt wieder auf die Zahl 3 (1+2=3).

XIII Tod - Der Tod hat auch eine 3, bringt das ganze dann aber noch eine Zahl weiter.

Damit haben wir auch Herrscherin und Herrscher, wobei die Herrscherin noch überwiegt, immerhin haben wir 3 Karten die alle irgendwie eine 3 haben.

Dann haben wir noch so eine Bewegung vom Gehängten zum Tod. Du scheinst gerade in einer Phase zu sein wo etwas altes zu ende geht und etwas neues Anfängt. Die Herrscherin als Mutter mit der Zahl 3 begleitet das neue in diese Welt der Materie die durch die 4 dargestellt wird.
Beim Gehängten und beim Tod geht es ums loslassen und zulassen. Mit der Todeskarte beginnt auch eine gänzlich neue Ebene, eine Überfahrt in die Unterwelt.

Und als Quintessenz haben wir die 19 / 10 / 1 womit wir auch Sonne, Schicksalsrad und Magier haben.

Jetzt hab ich keine Lust mehr ist schon so spät:rolleyes:
Man könnte jetzt noch ein paar mehr Zahlen herauspicken und herum rechnen und Deuten usw. aber um es kurz zu machen: die 3 steht definitiv sehr markant im Vordergrund, also lass dich überraschen es wird sicher nicht so schlimm wie man bei diesen 3 Karten im ersten Moment annehmen würde.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben