Die Achsen im Aspekt zueinander

W

WildSau

Guest
Wie deutet ihr es, wenn die Achsen (AC-DC und MC-IC) im Radix in einem harmonisch Winkel (Sextil, Trigon) zueinander stehen?
bzw.
wenn sie im Quadrat stehen

bzw. wenn sie in einem beliebigen Winkel zueinander stehen?

Im ersten Fall wirkt das Bild auf den ersten Blick ja wesentlich schöner als in den anderen Fällen.

Bin für jeden Input dankbar! LG!
 
Werbung:
Wie deutet ihr es, wenn die Achsen (AC-DC und MC-IC) im Radix in einem harmonisch Winkel (Sextil, Trigon) zueinander stehen?
Das kann man deuten wie sonst auch. Man kann aber bedenken, dass alle Orte auf dem gleichen Breitengrad den gleichen Winkel von AC zu MC haben. Dann wären alle in einer bestimmten Stadt Geborenen auf eine Art gleich.

Für Berlin ist der AC im Sextil mit dem MC und was da für harmonische Leute her kommen ist bekannt. ;)
 
Das kann man deuten wie sonst auch. Man kann aber bedenken, dass alle Orte auf dem gleichen Breitengrad den gleichen Winkel von AC zu MC haben. Dann wären alle in einer bestimmten Stadt Geborenen auf eine Art gleich.

Für Berlin ist der AC im Sextil mit dem MC und was da für harmonische Leute her kommen ist bekannt. ;)
Das kann nicht stimmen. Ich hab zig Horoskope von Leuten vorliegen, die in der selben Stadt geboren wurden. Und die sind diesbezüglich alle unterschiedlich.
 
Das kann nicht stimmen. Ich hab zig Horoskope von Leuten vorliegen, die in der selben Stadt geboren wurden. Und die sind diesbezüglich alle unterschiedlich.
Das ist richtig, habe nochmal nachgesehen. Also bei mir ist es ein Sextil, aber nicht bei jedem Berliner. Deuten würde ich es wie üblich als eine allgemeine Harmonie von AC und MC.
 
Das kann nicht stimmen. Ich hab zig Horoskope von Leuten vorliegen, die in der selben Stadt geboren wurden. Und die sind diesbezüglich alle unterschiedlich.

Das ist korrekt und auch nachzuvollziehen, wenn man mal ein wenig mit einem Horoskop herumspielt: Wenn der MC auf 0° Steinbock oder 0° Krebs steht, steht die andere Achse (AC/DC) im Quadrat dazu. Und das klappt sogar bei Orten wie beispielsweise Helsinki. Aus diesem Grund bezeichnen die "Hamburger" die Achse Krebs/Steinbock auch als Erdachse.

Zur Deutung finde ich diesen älteren Beitrag aufschlussreich: hauptachsen im aspekt zueinander ?
 
Das ist korrekt und auch nachzuvollziehen, wenn man mal ein wenig mit einem Horoskop herumspielt: Wenn der MC auf 0° Steinbock oder 0° Krebs steht, steht die andere Achse (AC/DC) im Quadrat dazu. Und das klappt sogar bei Orten wie beispielsweise Helsinki. Aus diesem Grund bezeichnen die "Hamburger" die Achse Krebs/Steinbock auch als Erdachse.

Zur Deutung finde ich diesen älteren Beitrag aufschlussreich: hauptachsen im aspekt zueinander ?
Ich verstehe nicht. Gibst du also Pfeils erster Aussage recht, oder meiner?

Den Uraltfaden habe ich schon gesehen. Den finde ich allerdings nicht sonderlich aufschlussreich.
 
Werbung:
Ich verstehe nicht. Gibst du also Pfeils erster Aussage recht, oder meiner?

Den Uraltfaden habe ich schon gesehen. Den finde ich allerdings nicht sonderlich aufschlussreich.
Wenn ich dich zitiere, dann meine ich auch deine Aussage und nicht Pfeils.

Das kann schon sein, dass du den alten Faden nicht aufschlussreich findest, nur ist es aus guten Gründen nicht üblich, die Achsen zueinander wie einen Aspekt zu deuten, weil das Gegebenheiten sind. Deswegen wirst du auch nicht viel dazu finden, was nicht heißen soll, dass du nicht versuchen kannst, eine sinnvolle Aussage aus der Stellung der Achsen zueinander herzuleiten.

Bissel was anderes ist es, wenn du zwei Horoskope zueinander in Beziehung setzt: Da kann die Achsenlage (zueinander) schon etwas bedeuten. Beispiel: Wenn bei zwei Personen die Achsen aufeinander liegen, ist ein sehr tiefes "Einverständnis" miteinander nicht selten. Oder wenn du nach Auslösungen suchst, können aufeinanderliegende Hausspitzen durchaus aussagekräftig sein.

Damit ziehe ich mich hier jetzt zurück, ich habe schon in der Vergangenheit bemerkt, dass wir beide sehr unterschiedliche Sprachen sprechen.
 
Zurück
Oben