die absolute Wahrheit

Das kannst Du doch gar nicht wissen! Wie willst Du wissen, ob es Menschen gelungen ist, die Wahrheit zu finden? Vielleicht gibt es Millionen Menschen, die kennen die Wahrheit, aber Du wisst es nicht!

Jesus hat doch die Geister der Wahrheit angekündigt! Vielleicht bist Du der einzige, zu dem sie noch nicht gekommen sind.

lg
Syrius

ich meine ..da hast du sehr recht


nur ich beziehe ...das jetzt mal auf mich ...alles was ich sehe und wahrnehme ist schon erlöst ...nur ich(also ichselbst) noch nicht #das scheint mir der beste ansatz zu sein
dann nehme ich alles von dem bewusstsein aus wahr um das es geht und alles was dazwischen steht bin ich selbst....:)
wenn dieses ich nicht mehr ist...als ausführender faktor ...dann wirkt das allumfassende bewusstsein durch mich ...als geistkörper..:)
auch hier wieder gilt....da wo ich bin kann gott nicht sein ...also wie bringe ich das ich zum verschwinden? ...antwort ...durchs innere l-ich-t...dann ist es gelenkt durchs licht der absoluten wahrheit...
 
Werbung:
also was isse..nu?
es gibt nur bewusstsein #es gibt nur wahrnehmung
es gibt nur gott...
egal wie ichs nenne...
sagen kann man sie nicht ...denn das wäre ja auch wieder nur bewusstsein...
wie dieser text hier auch nur ein konzept darstellt...
alles liebe...:)
 
Die Wahrheit ist nicht zeitlich, sie ist ewig.

Der Paranoide hat seine Deliriums über die Wahrheit und glaubt er habe diese Wahrheit.

Das menschliche Wesen kann sich sein Gehirn zerbröseln auf der Suche nach der Wahrheit, nun aber er findet sie nicht. :tomate:

Der Paranoide glaubt er hat die Wahrheit. tatsächlich projiziert er nur seine Meinung der Wahrheit. Das ich ist in einen flaschenartigen Verstand abgefüllt.

Manche störrische Leute behaupten Gott existiert, andere sagen das Gott oder die Wahrheit nicht existieren. :umarmen:

Jene die behaupten das die Wahrheit existiert sind genauso störrisch wie jene die sagen das sie nicht existiert.

Die Wahrheit zu behaupten oder sie zu verleugnen ist beides eine Meinung.

Jede Meinung ist eine mentale Projektion des ichs, eines Egos.

Jene die die Wahrheit suchen sind Dummköpfe, weil man nichts finden kann was man nicht kennt.

Die Okkultisten und Theosophen etc. glauben auf paranoide Weise das er die Wahrheit finden kann und die Wahrheit erinnern kann.

Lasst uns nicht über die Wahrheit reden, Reden wir doch über Alchemie.

Das Ego kann nur sterben indem man die Wünsche transmutiertund zwar in Weiheit und Liebe.

Die Wahrheit blüht in uns auf wenn das Ego stirbt.

Der Okkultist muss vorsichtig sein, nicht in Paranoia zu fallen.

Hitler und Don Qichote war ein PAranoide.

Viele PAranoide glauben Supermänner zu sein, aber ein kleiner Magenschmerz beweist uns das Gegenteil....:rolleyes:

Universelle Grüße

Hast Du auch Recht, heugeöissche Ente. Oh, my Duck!!!!
Ich möchte disee Art der Liebe knnenzulernen-
Es sind durch die unschuldigen Küsse und Umarmungen dazu..
 
die Wahrheit ist, dass es gar keine Wahrheit gibt :tomate:

irgendwer sagte mal...dass alle Wahrheiten, Halbwahrheiten sind!
Warum? Gerade wegen der individuellen Wahrnehmung eines jeden EINzelnen. In deinem Bewusstsein ist es FÜR DICH allein stimmig und wahr, in meinem wiederum nicht oder anders. Allein darüber schon zu diskutieren, was Wahrheit denn nun ist, ist so dermaßen sinnlos, weil eben jeder seine eigene Weltansicht, Erfahrungen hat. Dann geht es nur noch darum, wer denn nun recht hat oder man verteidigt seinen eigenen Standpunkt. Lecker Futter für das Ego :umarmen:
 
1.phase...sich als individuum...verstehen und entdecken(also unverwechselbar...keiner ist so wie ich oder du)
2.phase...die unteilbarkeit des individuums(in-dividiere=unteilbar)...bemerken...wie der name ja auch schon sagt ..unteilbar wie das göttliche selbst
ich weiss ...ich wiederholde mich ...das macht aber nix...
dabei stirbt das ego des individuums...während dieses prozesses
in dem sinne...dass es zum objekt wird...
nur gott selbst ...ist subjekt(ursache)
dh...das gefühl...du bist es selbst als subjekt.. ist gott in dir..
dieses subjekt ...kann dein ego beobachten...
wie soll das gehen? ...frag dich einfach mal ...wer d u denn eigentlich bist...und warte dann auf eine antwort...dann kann sich gott durch dich ein stück wahrnehmen...
dieser ansatz weisst hin auf die absolute wahrheit...die man sonst nicht näher benennen kann sondern nur jeder für sich selbst erfahren darf...:)
als eben reine beobachtung
reines gewahrsein
reine wahrnehmung
wenn du nicht bist..als ego...sondern eben reine ....dadadada
 
Ich hab darüber nochmal nachgedacht, und hätte gerne eine Antwort vom TE.
Denn es geht darum das "die Wahrheit" nicht nur eine Bedeutung hat.

Geht es also nun um "DIE GROßE WAHRHEIT", oder geht es um eine Wahre Tatsache, oder what ever...

Hab mir schon gedacht, das da bei meinen Gedanken irgendwas nicht stimmt.


Aber ich vermute das das keine ganz so überlegte Frage vom TE war, also einfach in den Raum geworfen

Van Hazen
 
Werbung:
Die absolute Wahrheit ist nur ein theoretisches Konzept.

Die individuelle Wahrheit ist wichtig für die gelebte Identität.

Wenn sich die Wahrheit im Laufe des Lebens ändert,dann ändert sich auch die Identität und umgekehrt.

Wer von euch will behaupten identitätslos,wahrheitslos,vergangenheitslos, zukunftswünschelos zu sein ?

Ein ruhiger Lichtfunken im Universum ?

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Wahrheit,Bewusstheit und Identität oder gibt es gar keinen ?
 
Zurück
Oben