die absicht ist die seele der tat - oder warum ich die affäre suche

Diese Art von bedingungsloser Liebe lebt dann aber nur der eine Partner. Der andere "amüsiert" sich auf die Kosten des bedingungslos liebenden. Würde man aber davon ausgehen, dass beide bedinungslos lieben, dann würde keiner den anderen verletzen wollen. So sollte es im eigentlichen Sinne sein. :)

Ich merke schon, dass nicht verstanden wird, worum es mir ging. Das möchte ich auch nicht verlangen.
LIEBE heißt z. B. auch, den anderen nicht klein machen, nicht klein denken usw. Heißt: ihm zutrauen, mit ungewöhnlichen Situationen umgehen zu können. Ihm zutrauen, lernen und sich entwickeln, wachsen zu können.
Ganz abgesehen davon, dass das im Zitat angenommene Beispiel unterschwellig voraussetzt, dass bedingungslose Liebe überhaupt nicht existiert.Da das, was ich meine, ein SEINS-Zustand ist, geht es niemals um ein WOLLEN oder NICHT-WOLLEN, Absicht oder Nicht-Absicht. All diese Sachen sind mit Vergangenheit und Zukunft behaftet, niemals mit der Gegenwart.
Ich selbst beispielsweise entscheide für m i c h, ob ich mich verletzt fühlen möchte oder nicht. Wenn ich um meinen eigenen Wert weiß, wird es sehr schwer für einen anderen sein, mich zu verletzen, falls es überhaupt noch geht.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Wir haben es dann nicht mehr nötig von Pluspunkten anderer zu leben, wenn wir keine Bestätigung mehr suchen, auch nicht in Affairen ;), denn auch da gibt es Pluspunkte zu sammeln.

Nun ja, sonnenseele,
wenn jemand eine Affäre sucht, um Pluspunkte zu sammeln, überhaupt "um zu...", der kann sie auch nicht wirklich genießen. Da wird durch Hintergedanken nur etwas produziert und es ist am Ende ein Verstandesspiel, eine simple Selbstbestätigung. Da steckt wenig Freude drin. Von solchen Sachen schrieb ich überhaupt nicht.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Daran sind aber allein die Menschen schuld, und zwar diejenigen, denen das wahre Verständnis fürs Leben fehlt, die kommen ja eh mit dem Leben nicht wirklich klar, sondern nur scheinbar, die verstehen auch das mit Jesus Christus falsch!

Andauernd fehlt solchen Menschen irgendwas, auch wenn sie sogar in den Umständen nahezu alles haben, was das Leben auch in praktikabler Hinsicht zu bieten hat und ihnen das Leben physisch erleichtert, so scheint die Unzufriedenheit trotzdem nicht geringer zu werden!?

Komisch. Ich halt nix von Jesus Christus und den ganzen Bibelgschichten. Und mir fehlt nix in meinem Leben, schon gar nicht in der Partnerschaft. Wie also jetzt?

Meinst Du, dass alle Nicht-Christen schlechte Beziehungen hätten? Wären dann wohl sehr viele auf dieser Welt, oder?

Liebe Grüße
Suena
 
Komplett auf eine Person gerichtet sein ist irgendwie Eingrenzung.
Ich kann nur für mich sagen, dass ich teils jahrelang in eine bestimmte Person verliebt war. Deshalb habe ich trotzdem nicht komplett das Interesse an anderen verloren. Dennoch hat das der Liebe bei mir keinen Abbruch getan.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, erlebe täglich ähnliches.

Ich denke, dass ich mich wohl körperlich auf eine Person beschränken könnte
(wenn es gut funktioniert), in der Vorstellung und teleempathisch nicht unbedingt. Es ist nichtmal notwendig was sexuelles eigentlich. Ist eben jeder anders, man ist neugierig. Ich möchte da hineinschauen und einen Teil von mir zurücklassen. Mich überall verteilen und mich dabei auflösen. Ich mochte auch das Spiel mit Resonanzen, Verbindungen, Verschmelzung (geistig) ist wie eine Kunst für sich. Irgendwie so. ;)[/QUOTE

wunderschön formuliert. Danke schön.
 
Zitat:wunderschön formuliert. Danke schön.

Ist auch nichtmal schöngeredet. War sicherlich mit das interessanteste in meinem Leben. Du musst halt loslassen können. Ist nicht immer so einfach.

Das paaste alles schon zu mir. War dabei ich selbst, in jeglicher Hinsicht.

LG PsiSnake
 
Da hier schon so viele Antworten geschrieben wurden, denen ich z.T. durchaus zustimme, zur Abwechslung mal die Antwort von einem echten Experten auf diesem Gebiet :)

http://www.youtube.com/watch?v=f4ffzhNOh1s

Ihr müsst vorspulen auf Minute >>> 05:08 <<< um die Antwort auf die Eingangsfrage zu diesem Thema zu hören :ironie:


Anmerkung: Mein Beitrag ist natürlich NICHT ernst gemeint!^^
 
Zitat:wunderschön formuliert. Danke schön.

Ist auch nichtmal schöngeredet. War sicherlich mit das interessanteste in meinem Leben. Du musst halt loslassen können. Ist nicht immer so einfach.

Das paaste alles schon zu mir. War dabei ich selbst, in jeglicher Hinsicht.

LG PsiSnake

Schöngeredet empfand ich es auch nicht, nur es sprach mir shr aus dem herzen. Ich kenn teleempathische Vorstellungen nur in beziehungen die auch auf physischer Ebene laufen, was du aber schriebst kann ich auch auf dieser Ebene sehr nachempfinden.
 
Da hier schon so viele Antworten geschrieben wurden, denen ich z.T. durchaus zustimme, zur Abwechslung mal die Antwort von einem echten Experten auf diesem Gebiet :)

http://www.youtube.com/watch?v=f4ffzhNOh1s

Ihr müsst vorspulen auf Minute >>> 05:08 <<< um die Antwort auf die Eingangsfrage zu diesem Thema zu hören :ironie:


Anmerkung: Mein Beitrag ist natürlich NICHT ernst gemeint!^^

Ein Fünkchen Wahrheit iss schon drin, sach ich mal als Frau...
 
Werbung:
ich möchte gerne über die "geblümte wiese der esoterik" rausfinden - ob es ein hinweiss gibt - warum ich auf der suche nach einer affäre bin. meine beziehung verläuft sehr harmonisch.
eine frage der unmöglichkeit - oder doch "die absicht ist die seele der tat?

ich werde versuchen auf alle fragen, meinungen oder doch nur "beiträge" zu antworten


sehr harmonisch aber?

lg
 
Zurück
Oben